PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEMPE Dortmund = Klasse !!!



Flash
05.08.2005, 07:26
Moin Forum,
nun mal eine kleine Story von mir zu WEMPE Dortmund:

Habe dort vor zwei Tagen angerufen, weil ich Anstöße für meine
1675 aus 1969 brauchte (Pepsi).
Waren zwar nicht vorrätig, aber der dortige Uhrmacher hat sie
sofort bestellt, mich danach angefufen, ich bin gestern hin,
wurde sehr sehr freundlich empfangen, bekam einen Kaffee und Wasser
und die Anstöße wurden sofort angebracht !!!
Nun sieht mein Baby wieder toll aus.
Hatte aber auch meine Daytona S/S aus 2002 mit, da habe ich mir
doch diese Kratzer auf der Lünette und im linken Horn unten mit dem Schlüsselanhänger reingehauen. Ich zeigte die Uhr dem Uhrmeister, der
sagte nur spontan - haben Sie noch etwas Zeit: Klar hatte ich die, für mein Ührchen :-)
Er verschwand in seine Werkstatt, hat mir sofort die Kratzer rausgemacht,
und die gesamte Lünette nochmal komplett leicht poliert. Dier Uhr siehr wieder aus wie am ersten Tag !!!!!
Und das Beste, ich habe nichts bezahlt, nur die reinen Kosten der Anstöße und die waren auch noch super günstig.
Also WEMPE Dortmund - Klasse ich bin begeistert !!!
Gruß
Flash

reddisch
05.08.2005, 07:31
Schön für dich, es gibt also noch Serviceoasen. :gut:

Hast hoffentlich noch etwas in der Kaffekasse gelassen. ;)

ehemaliges mitglied
05.08.2005, 08:07
Wempe punktet in letzter Zeit hier ziemlich oft. =) :D

Edmundo
05.08.2005, 09:35
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen. Verkehrt wär das jedenfalls nicht.

Solche Erfahrungsberichte, finde ich, müssen nicht nur im Forum gepostet werden, sondern auch direkt an die Mitarbeiter in Form eines großen Lobes des Kunden zurückgespiegelt werden (und damit meine ich nicht nur ein einfaches "Danke" ;)). Das animiert und motiviert die Mitarbeiter in gleicher Weise weiterzumachen. Und wenn es der Chef "zufällig" mithört, tut man dem Mitarbeiter auch noch was gutes.

Hannes
05.08.2005, 09:44
Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.
Wenn dem so ist, dann hatte die ganze Meckerei hier ja auch was Gutes :gut:

Richie
05.08.2005, 10:15
Original von Hannes

Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.
Wenn dem so ist, dann hatte die ganze Meckerei hier ja auch was Gutes :gut:

LOL, meint ihr Kunden mit Rolex werden jetzt bevorzugt behandelt??? :D Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.

PCS
05.08.2005, 10:16
"Scheisse! Der hat ne Rolex. Achtung. Freundlich sein....."

:D

Hannes
05.08.2005, 10:19
Original von PCS
"Scheisse! Der hat ne Rolex. Achtung. Freundlich sein....."
:D
Jaaaaa. Genaus so. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D

X-E-L-O-R
05.08.2005, 10:20
Original von Richie

Original von Hannes

Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.
Wenn dem so ist, dann hatte die ganze Meckerei hier ja auch was Gutes :gut:

LOL, meint ihr Kunden mit Rolex werden jetzt bevorzugt behandelt??? :D Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass Rolex bei Wempe das beste Pferd im Stall ist, oder liege ich da falsch?
Gruß Frank

Richie
05.08.2005, 10:22
Original von X-E-L-O-R

Original von Richie

Original von Hannes

Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.
Wenn dem so ist, dann hatte die ganze Meckerei hier ja auch was Gutes :gut:

LOL, meint ihr Kunden mit Rolex werden jetzt bevorzugt behandelt??? :D Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass Rolex bei Wempe das beste Pferd im Stall ist, oder liege ich da falsch?
Gruß Frank

Nö, das glaube ich nicht.
Zumindest nicht in Hamburg in der Hauptfiliale.

Butch
05.08.2005, 10:23
Ich wollt's eigentlich auch schon schreiben aber nicht für Unmut sorgen. Ich denke, dass diese Theorie schon sehr gewagt ist.

Da haben die Herrschaften bei Wempe einen sehr guten Job gemacht, und es ist gut, dass das auch hier mal erwähnt wird.
Wenn man dies aber ebenso sachlich und gelassen gewichtet, wie die gegenteiligen "Husarenstücke", die man hier des öfteren liest, bleibt alles beim Alten:
Wenn der Kunde nicht König sein will, sondern Partner, gibt's nur selten Probleme. Egal wo..!

X-E-L-O-R
05.08.2005, 10:24
Original von Richie

Original von X-E-L-O-R

Original von Richie

Original von Hannes

Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.
Wenn dem so ist, dann hatte die ganze Meckerei hier ja auch was Gutes :gut:

LOL, meint ihr Kunden mit Rolex werden jetzt bevorzugt behandelt??? :D Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass Rolex bei Wempe das beste Pferd im Stall ist, oder liege ich da falsch?
Gruß Frank

Nö, das glaube ich nicht.
Zumindest nicht in Hamburg in der Hauptfiliale.

Sondern???

Richie
05.08.2005, 10:24
Butch, du bist immer so vernünftig. :rolleyes:
Aber du hast Recht. :D

Richie
05.08.2005, 10:28
@X-E-L-O-R: Das Hauptgeschäfft ist immer noch der Schmuck. Da haben die hier reichlich und vor allem für mich zum Teil unbezahlbare Stücke dort. Für einige bekommst du schon ein Einfamilienhaus. 8o
Außerdem ist die Rolex Auswahl im Vergleich zu Patek und Lange & Söhne relativ klein.

Nun kenne ich deren Verkaufszahlen nicht, aber selbst wenn Wempe Hamburg Rolex nicht hätte, würden die gut zurecht kommen.

Aber dies ist nur auf Hamburg bezogen, da ich die anderen Filialen nicht alle kenne.

erzengel
05.08.2005, 10:52
Wempe in Wien führt die Marke Rolex nicht.


Liebe Grüße
Michael

X-E-L-O-R
05.08.2005, 11:09
Original von Richie
@X-E-L-O-R: Das Hauptgeschäfft ist immer noch der Schmuck. Da haben die hier reichlich und vor allem für mich zum Teil unbezahlbare Stücke dort. Für einige bekommst du schon ein Einfamilienhaus. 8o
Außerdem ist die Rolex Auswahl im Vergleich zu Patek und Lange & Söhne relativ klein.

Nun kenne ich deren Verkaufszahlen nicht, aber selbst wenn Wempe Hamburg Rolex nicht hätte, würden die gut zurecht kommen.

Aber dies ist nur auf Hamburg bezogen, da ich die anderen Filialen nicht alle kenne.

Hallo Richie,

ich glaube kaum, dass man von der Größe der Auswahl auf die Größe des Umsatzes schließen kann. L&S, PP...alles schön anzusehen, aber ich glaube nicht, dass diese Marken umsatzmäßig auch nur annähernd an Rolex rankommen.
Bei dem Schmuck magst Du Recht haben, ist absolut nicht mein Gebiet :D

Gruß Frank

Donluigi
05.08.2005, 11:14
Ich bezweifel, daß der Schmuckumsatz an den Uhrenunsatz heranreicht. Insbesondere die ganz teuren Stücke werden ganz selten in D verkauft. In manche Segmente habe ich ganz guten Einblick, da rührt sich kaum was.

ibi
05.08.2005, 11:24
Original von Donluigi
Ich bezweifel, daß der Schmuckumsatz an den Uhrenunsatz heranreicht. Insbesondere die ganz teuren Stücke werden ganz selten in D verkauft. In manche Segmente habe ich ganz guten Einblick, da rührt sich kaum was.

100% :gut:
wobei allerdings die gewinspanne bei schmuck höher liegt als bei uhren!

deswegen verkauf ich auch lieber mehr schmuck als uhren :D

gruß
ibi

Richie
05.08.2005, 11:29
Okay, ihr habt mich überzeugt.
Stecke auch nicht wirklich im Thema drin.
Allerdings denke ich immer noch nicht, daß Rolex das Beste Pferd im Stall bei Wumpe ist.

Donluigi
05.08.2005, 11:31
Auf die jeweiligen Umsätze pro vertretener Firma kann ich mir keine andere vorstellen.

P.S.:Richie, woher kommt eigentlich deine Sig?

X-E-L-O-R
05.08.2005, 11:33
Richie,
jetzt lass doch bitte dir Katze aus dem Sack! :]
Was denkst Du denn, mit welcher UHRENMARKE macht Wampi mehr Umsatz?
Interessiert mich wirklich, denn das kann und wird regional verscheiden sein!
Gruß Frank

Richie
05.08.2005, 11:42
@Tobias: Das ist aus dem Lied 'Keine Grenzen' von Lotto King Karl. Aber wohl eher aus der Berentzen-Werbung im Fernsehen bekannt.

@FranK: Da in Hamburg Rolex selten an den Handgelenken anzutreffen ist, dürfte es hier wirklich nicht Rolex sein. Denke Omega und Panerai kommen hier vor Rolex. :(

PCS
05.08.2005, 11:44
Panerai aber hauptsächlich rund um die Milchstraße, oder? ;)

Butch
05.08.2005, 11:46
Ein Versuch Licht (http://www.buhlmann-medien.de/Downloads/Studien/Uhrenmarkt.pdf) ins Dunkel zu bringen.
Ab Seite 19/20 geht's in medias res. Leider nur bis 2002. Aber schon repräsentativ.

Richie
05.08.2005, 11:49
Original von PCS
Panerai aber hauptsächlich rund um die Milchstraße, oder? ;)


Ja, Panerai scheint bei den Werbern der letzte Schrei zu sein. :stupid:

THX_Ultra
05.08.2005, 11:57
Sehr interessante Studie Butch, Thx kannte ich noch nicht.

BladeRunner
05.08.2005, 12:17
Original von THX_Ultra
Sehr interessante Studie Butch, Thx kannte ich noch nicht.

Ja wirklich interessant:

..der nach m. M. lustigste Tel der Studie (LOL!):
Bereitschaft mehr als 500€ für Armbanduhr auszugeben: 2.2% der Befragten

Was sind wir doch für ein abgehobener, verrückter Haufen. :D

der lachende
Peter

reddisch
05.08.2005, 12:44
Oje,


das bedeutet ich kenne keinen der restlichen 97,8%......
muß ich einsam sein...

Diver
05.08.2005, 13:11
@Flash: Kannst Du mir mal ne pn schicken und mir darin sagen, was Du für die Bandanstösse bezahlt hast? Ich glaub ich wurde beschi... X(

Dazu kamen auch noch fünf Wochen Lieferzeit für die Jubi-Anstöße. :stupid:

Master of disaster
05.08.2005, 14:23
Original von Butch
Ein Versuch Licht (http://www.buhlmann-medien.de/Downloads/Studien/Uhrenmarkt.pdf) ins Dunkel zu bringen.
Ab Seite 19/20 geht's in medias res. Leider nur bis 2002. Aber schon repräsentativ.

Vielen Dank :gut:

Ist schon interessant wie sich die Marken verteilen.

watchman
06.08.2005, 08:50
Original von Butch
Ein Versuch Licht (http://www.buhlmann-medien.de/Downloads/Studien/Uhrenmarkt.pdf) ins Dunkel zu bringen.
Ab Seite 19/20 geht's in medias res. Leider nur bis 2002. Aber schon repräsentativ.

wenn ich den link anklicke kommt bei mir links oben nur so'n ganz kl. kästchen, ich glaub von microsoft mit nem roten quadrat, dann nem grünen kreis und ein blaues dreieck...

hab die sicherheitseinstellungen jetzt mal auf niedrig gemacht bringt aber auch nix weil ich dachte vielleicht hängt das mit diesen komischen aktive x dingern zusammen, keine ahnung, kann mir jemand nen tip geben oder versteht überhaupt einer was ich hier schreibe ?( ;)

den anderen thread hab ich natürlich schon entdeckt, doch vielleicht kánn mir trotzdem einer bei meinem kl. problem behilflich sein, hab ich nämlich öfter ...

Edmundo
06.08.2005, 08:56
Dann installier mal Adobe Acrobar Reader - dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

watchman
06.08.2005, 09:02
ahhh mhhh das könnte sein danke elmi, werds versuchen


http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif ;)

GMT - MASTER
06.08.2005, 11:59
Schönnn BILDA !!!! :jump:

watchman
06.08.2005, 12:48
Original von elmar2001
Dann installier mal Adobe Acrobar Reader - dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

mhh dann schreibt er komponenten werden installiert und dann wird aus dem quadrat/kreis/dreieck ein rotes X ;( ;( ;(

sch... computer