PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Day-Date aus den 70er



hotknife
01.05.2004, 12:38
Hallo Leute,

gibt es eigentl. etwas gegen den Kauf einer immer top geplegten u. regelmäßig bei Rolex zur Revision gegebenen Day-Date Anfang der 70er Jahre bezügl. des Kaufes einzuwenden? Ich fand die Day-Date in Gelbgold immer schon Klasse, nur das Armband hatte für mich eine zu geringe "Haltwertzeit" hinsichtlich des Ausleierns. Diese Day-Date hat ein Originallederband u. soll so um die EURO 3000 kosten. Aber immerhin hat das Teil schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Das sind ja dann doch etliche Bewegungseinheiten des Werkes. Normal stehe ich nicht auf ältere u. getrage Uhren, doch eine neue ist für mich leider nicht erschwinglich. Die Uhr soll auch täglich getragen werden, also kein Sammlerstück.

Danke für Eure Meinungen

Gruß hotknife

Insoman
01.05.2004, 12:41
ich sehe vor allen Dingen bei dem Preis kein Problem!

GG2801
01.05.2004, 12:44
Wenn sie gepflegt ist - für 3 - STRONG BUY !!! :))

THX_Ultra
01.05.2004, 12:48
Denke auch, die Werke sind für ihre Haltbarkeit bekannt, wenn der optische Gesamtzustand der Uhr passt, dann ist der Preis attraktiv.

BESP
01.05.2004, 15:14
Original von hotknife
Hallo Leute,

gibt es eigentl. etwas gegen den Kauf einer immer top geplegten u. regelmäßig bei Rolex zur Revision gegebenen Day-Date Anfang der 70er Jahre bezügl. des Kaufes einzuwenden? Ich fand die Day-Date in Gelbgold immer schon Klasse, nur das Armband hatte für mich eine zu geringe "Haltwertzeit" hinsichtlich des Ausleierns. Diese Day-Date hat ein Originallederband u. soll so um die EURO 3000 kosten. Aber immerhin hat das Teil schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Das sind ja dann doch etliche Bewegungseinheiten des Werkes. Normal stehe ich nicht auf ältere u. getrage Uhren, doch eine neue ist für mich leider nicht erschwinglich. Die Uhr soll auch täglich getragen werden, also kein Sammlerstück.

Danke für Eure Meinungen

Gruß hotknife

hotknife, sei begrüsst,

eine DD für 3 Mille ist m.E.so eine Sache.
Ich will dich nicht beunruhigen, der Preis ist dermassen attraktiv,dass es meist bei dem "geringen" Preis einen Haken gibt. Eine DD in GG im Top Gehäuse- u.Werkzustand und mit allem was dazugehört, kriegst du nicht für das Geld, selbst mit "nur" Lederarmband nicht.
Ich würde mir die Uhr detailliert ansehen und Werk und Nummern abgleichen.
Bring doch mal ein paar Fotos. Wäre auch interessant zu wissen, wer die Uhr offeriert.Ich hätte nämlich selbst neulich fast bei genau diesem Modell böse in die Ka... gepackt.



Gruss,Bernard

ehemaliges mitglied
01.05.2004, 15:41
Original von BESP

Original von hotknife
Hallo Leute,

gibt es eigentl. etwas gegen den Kauf einer immer top geplegten u. regelmäßig bei Rolex zur Revision gegebenen Day-Date Anfang der 70er Jahre bezügl. des Kaufes einzuwenden? Ich fand die Day-Date in Gelbgold immer schon Klasse, nur das Armband hatte für mich eine zu geringe "Haltwertzeit" hinsichtlich des Ausleierns. Diese Day-Date hat ein Originallederband u. soll so um die EURO 3000 kosten. Aber immerhin hat das Teil schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Das sind ja dann doch etliche Bewegungseinheiten des Werkes. Normal stehe ich nicht auf ältere u. getrage Uhren, doch eine neue ist für mich leider nicht erschwinglich. Die Uhr soll auch täglich getragen werden, also kein Sammlerstück.

Danke für Eure Meinungen

Gruß hotknife
Hallo,
ich würde sagen ist total ok.3000 ist ein guter Preis-aber auch wiederum nicht zu gut um etwas schlechtes vermuten zu müssen.Wenn man bedenkt das man 30 Jahre alte DD in GG mit Präsiband für 4200-4500 bekommt,ist 3000 mit Leder absolut ok.Natürlich würde ich sie trotz allem bei einem Konzi checken lassen.Freu mich schon auf die Fotos :D :D
Harry

hotknife, sei begrüsst,

eine DD für 3 Mille ist m.E.so eine Sache.
Ich will dich nicht beunruhigen, der Preis ist dermassen attraktiv,dass es meist bei dem "geringen" Preis einen Haken gibt. Eine DD in GG im Top Gehäuse- u.Werkzustand und mit allem was dazugehört, kriegst du nicht für das Geld, selbst mit "nur" Lederarmband nicht.
Ich würde mir die Uhr detailliert ansehen und Werk und Nummern abgleichen.
Bring doch mal ein paar Fotos. Wäre auch interessant zu wissen, wer die Uhr offeriert.Ich hätte nämlich selbst neulich fast bei genau diesem Modell böse in die Ka... gepackt.



Gruss,Bernard

Daytona MOP
01.05.2004, 15:49
:) kaufen !!! :D

SL_55
01.05.2004, 16:06
Auf jeden Fall erst genau ansehen !!

Bei Golduhren diesen Alters sind, wenn sie oft getragen wurden, die Aufnahmebohrungen für die Federstege in den meisten Fällen ausgearbeitet. Auch der Bodendeckel hat oftmals gelitten.

Selbst wenn der Preis interessant ist - ohne Inaugenscheinnahme - mit Lupe - würde ich sie nicht kaufen.

Hannes
01.05.2004, 20:02
3000 für ´ne DD???
Kaufen - Aber bitte mit VORSICHT. Irgendwie zu schön um wahr zu sein 8o

BESP
01.05.2004, 21:33
Bei 3000,-Kaufen! - Wirklich?!?

Das würde ich nicht so vollmundig proklamieren.
Ich behaupte, eine DD in rundherum gutem Zustand (ob 15 o. 30 o. 40 Jahre alt und hier handelt es sich ja wohl um ein Vintagemodell), gibt es nicht für
3000,-, es sei denn für englische Pfund.
Es handelt sich immerhin um eine Vollgolduhr, Vorsicht ist geboten!!!
Unbedingt das Werk ansehen (lassen).
Wenn es sich um einen Freundschaftsverkauf handelt, mag die Sache anders aussehen, ansonsten unbedingt das Statement von Wolfram beherzigen!!!!!!

Gruss an den jesammmten Verein, Bernolo

PCS
01.05.2004, 21:38
Augen auf beim Oysterkauf!
8o8o8o

inversator
01.05.2004, 21:53
Hmmmh! Auch wenn es gleich haue gibt, aber ich würde nicht zuschlagen. Warum hat die Uhr ein Lederband? Weil das Goldband total ausgelutscht war und im Altgold gelandet ist!
Die Uhr ist gepflegt worden und war regelmäßig beim Service? Dann wurde auch schön regelmäßig das Gold runtergeschrubbt und das Gehäuse hat 20-30% an Substanz an den Poliermotor abgegeben. Ein Kollege hat mal aus Köln eine goldene Daytona zurückbekommen deren Boden nur noch eine Stärke im hundertstel Bereich hatte.
War die Uhr wirklich, auch in den letzten Jahren immer bei Rolex? Dann sollte das Werk noch Tadellos sein, da keine Ersatzteile mangels Lieferbarkeit eingespart wurden.
Ich habe schon Daydates um 4-5000? mit Goldband aus den letzten 10 Jahren den Besitzer wechseln gesehen.
Ganz ehrlich! Damit wärst du besser bedient. Und das Band kannst du ja einlagern.
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
01.05.2004, 21:58
Original von BESP
Bei 3000,-Kaufen! - Wirklich?!?

Das würde ich nicht so vollmundig proklamieren.
Ich behaupte, eine DD in rundherum gutem Zustand (ob 15 o. 30 o. 40 Jahre alt und hier handelt es sich ja wohl um ein Vintagemodell), gibt es nicht für
3000,-, es sei denn für englische Pfund.
Es handelt sich immerhin um eine Vollgolduhr, Vorsicht ist geboten!!!
Unbedingt das Werk ansehen (lassen).
Wenn es sich um einen Freundschaftsverkauf handelt, mag die Sache anders aussehen, ansonsten unbedingt das Statement von Wolfram beherzigen!!!!!!

Gruss an den jesammmten Verein, Bernolo
Also wie gesagt,3000 ist schon ok. immerhin ist die Uhr mit Lederband und mit GG Band gibts die schon ab 4200-4500.Hier ist auch eine mit Lederb.
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1080143&MODELL=Rolex&SUCH_MATERIAL_ID=3&SORTIERUNG=1&lastshow=20&anzahlgesamt=239
harry

BESP
01.05.2004, 22:07
Original von Harry

Original von BESP
Bei 3000,-Kaufen! - Wirklich?!?

Das würde ich nicht so vollmundig proklamieren.
Ich behaupte, eine DD in rundherum gutem Zustand (ob 15 o. 30 o. 40 Jahre alt und hier handelt es sich ja wohl um ein Vintagemodell), gibt es nicht für
3000,-, es sei denn für englische Pfund.
Es handelt sich immerhin um eine Vollgolduhr, Vorsicht ist geboten!!!
Unbedingt das Werk ansehen (lassen).
Wenn es sich um einen Freundschaftsverkauf handelt, mag die Sache anders aussehen, ansonsten unbedingt das Statement von Wolfram beherzigen!!!!!!

Gruss an den jesammmten Verein, Bernolo
Also wie gesagt,3000 ist schon ok. immerhin ist die Uhr mit Lederband und mit GG Band gibts die schon ab 4200-4500.Hier ist auch eine mit Lederb.
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1080143&MODELL=Rolex&SUCH_MATERIAL_ID=3&SORTIERUNG=1&lastshow=20&anzahlgesamt=239
harry

Harry,
mit Verlaub, ist das dein Ernst oder bist du so naiv?


Gruss, Bernard

ehemaliges mitglied
01.05.2004, 22:35
Original von BESP

Original von Harry

Original von BESP
Bei 3000,-Kaufen! - Wirklich?!?

Das würde ich nicht so vollmundig proklamieren.
Ich behaupte, eine DD in rundherum gutem Zustand (ob 15 o. 30 o. 40 Jahre alt und hier handelt es sich ja wohl um ein Vintagemodell), gibt es nicht für
3000,-, es sei denn für englische Pfund.
Es handelt sich immerhin um eine Vollgolduhr, Vorsicht ist geboten!!!
Unbedingt das Werk ansehen (lassen).
Wenn es sich um einen Freundschaftsverkauf handelt, mag die Sache anders aussehen, ansonsten unbedingt das Statement von Wolfram beherzigen!!!!!!

Gruss an den jesammmten Verein, Bernolo
Also wie gesagt,3000 ist schon ok. immerhin ist die Uhr mit Lederband und mit GG Band gibts die schon ab 4200-4500.Hier ist auch eine mit Lederb.
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1080143&MODELL=Rolex&SUCH_MATERIAL_ID=3&SORTIERUNG=1&lastshow=20&anzahlgesamt=239
harry

Harry,
mit Verlaub, ist das dein Ernst oder bist du so naiv?

Ich bin so naiv :D :D.Und jetzt schaue ich J.B.
Ciao
harry


Gruss, Bernard

BESP
01.05.2004, 22:50
Original von Harry

Original von BESP

Original von Harry

Original von BESP
Bei 3000,-Kaufen! - Wirklich?!?

Das würde ich nicht so vollmundig proklamieren.
Ich behaupte, eine DD in rundherum gutem Zustand (ob 15 o. 30 o. 40 Jahre alt und hier handelt es sich ja wohl um ein Vintagemodell), gibt es nicht für
3000,-, es sei denn für englische Pfund.
Es handelt sich immerhin um eine Vollgolduhr, Vorsicht ist geboten!!!
Unbedingt das Werk ansehen (lassen).
Wenn es sich um einen Freundschaftsverkauf handelt, mag die Sache anders aussehen, ansonsten unbedingt das Statement von Wolfram beherzigen!!!!!!

Gruss an den jesammmten Verein, Bernolo
Also wie gesagt,3000 ist schon ok. immerhin ist die Uhr mit Lederband und mit GG Band gibts die schon ab 4200-4500.Hier ist auch eine mit Lederb.
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1080143&MODELL=Rolex&SUCH_MATERIAL_ID=3&SORTIERUNG=1&lastshow=20&anzahlgesamt=239
harry

Harry,
mit Verlaub, ist das dein Ernst oder bist du so naiv?

Ich bin so naiv* :D :D.Und jetzt schaue ich J.B.
Ciao
harry

möge hotknife das berücksichtigen*

Gruss, Bernard

hotknife
02.05.2004, 13:03
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. Da ich absolut keine Ahnung hinsichtlich des Werkes u. des Erhaltungszustandes des Gehäuses habe, werde ich die Finger davon lassen. Lieber lasse ich ein vermeidlich gutes Geschäft sausen, als daß ich für mich viel Geld in den Sand setze. Dann muß ich halt noch etwas warten u. gebe das Doppelte aus.

Nochmals Danke

Gruß hotknife

R.O. Lex
02.05.2004, 14:32
Hotknife,

Schau doch mal hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4107283378&ssPageName=STRK:MEBWA:IT)

Die sollte laut Gehäusenummer auch von Anfang der 70er Jahre sein, der Anbieter hat ein tadelloses Profil, und wenn die Bilder original sind, dann ist "guter getragener Zustand" wohl auch nicht beschönigt.

Daytona MOP
02.05.2004, 14:39
ja die sieht ganz nett aus, aber keine orig. Schließe ;(

ehemaliges mitglied
02.05.2004, 15:06
Hallo Bernard,
uups,da bin ich Naivling doch gerade darüber gestolpert :D :D
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4107867971&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

und das bei ebay wo doch schon alles teuerer ist-ts,ts,ts :D :D

Schönen Sonntag noch
Harry

Markus1
02.05.2004, 15:07
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4107867971&category=12265&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Hi,

gerade wurde bei ebay eine versteigert - 2762?

Viele Grüße - Markus1

Kalle
02.05.2004, 15:29
Die kommt ja auch ins Forum... :D

Verdammt schöne Uhr... 8o