PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoert das eigentlich nie auf????



DCM-Master
06.08.2005, 00:06
OK, ich gebe zu ich bin in einer Sinnkrise:

Habe mir am 13.7. ne 35th Omega gekauft (Rolexbezug kommt gleich,
also bitte noch nicht in "Andere Marken" schieben...)

Als ich die Tage das Forum durchblaettere, sehe ich 2 Omega Gesuche und 2 LV Angebote und ohne das ich es bewusst wollte, hatte ich diesen Gedanken...obwohl ich die Omega wirklich schoen finde.

Kommentare wie "ja bei ner Omega..." koennt ihr Euch verkneifen, war bei meinem letzten Rolex Kauf genauso. War so ca. 10 Tage happy mit dem Teil, dann schaute ich mich nach was anderem / besserem um...immer etwas teurer, so dass man wenn man die alte verkauft und ein bisschen was drauflegt..... :D

Und ich weiss genau, ne Weissgold Daytona ist geil, will ich mal haben...nur wenn ich sie habe, dann dauerts 2 Wochen und ich stehe wieder vor einem Konzi-Fenster und schaue nach was anderem...
Stehts nach dem Motto hoeher, schneller weiter und nie zufrieden mit dem was ich hab'!!!

Bin ich die grosse Ausnahme oder geht das einigen von Euch aehnlich????

THX_Ultra
06.08.2005, 00:44
10 Tage sind eine lange Zeit, bei Kiki dauert das oft nur Stunden ;)

Ich für meinen Teil erfreue mich auch nach Jahren noch an meinen Uhren, hab da eigentlich nie das Gefühl, dass was nicht passt oder ich was bessers, schöneres, teureres brauche. Wenn dann kauf ichs zusätzlich. ;)

The Rolex-Stones
06.08.2005, 00:52
Original von DCM-Master
.... War so ca. 10 Tage happy mit dem Teil, dann schaute ich mich nach was anderem / besserem um...immer etwas teurer, so dass man wenn man die alte verkauft und ein bisschen was drauflegt..... :D

Und ich weiss genau, ne Weissgold Daytona ist geil, will ich mal haben...nur wenn ich sie habe, dann dauerts 2 Wochen und ich stehe wieder vor einem Konzi-Fenster und schaue nach was anderem...
Stehts nach dem Motto hoeher, schneller weiter und nie zufrieden mit dem was ich hab'!!!
....

So ist das halt wenn man süchtig ist,man braucht immer ein klein wenig mehr um den Kick zu kriegen.
Wobei die Sucht nicht Rolex heißt,sondern den Kick bringt das kaufen an sich.

Mach einen Entzug!

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 02:11
Höha, Schnella und Wieda ist ok.

Wenn man in seinen Instinkten keine gewisse Gier hat, kommt man zu nichts. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht ein schlechter Mensch wird, zu rücksichtslos, zu unmoralisch, etc.

Hannes
06.08.2005, 06:41
Trennen könnte ich mich von ganz wenigen
und deshalb halte ich es wie Michael und kaufe
lieber dazu.

Butch
06.08.2005, 08:09
Original von DCM-Master
War so ca. 10 Tage happy mit dem Teil, dann schaute ich mich nach was anderem / besserem um...immer etwas teurer, so dass man wenn man die alte verkauft und ein bisschen was drauflegt..... :D

Bin ich die grosse Ausnahme oder geht das einigen von Euch aehnlich????

Ich denke, dass Du hier, an dieser Stelle, auf ziemliches Verständnis stoßen wirst.
Solange Du diesen "Drang" (von Sucht würde ich mal nicht reden wollen) nicht mit Geldern befriedigst, die Dir für die notwendigen(!) Dinge des Alltags fehlen und Du Dir darüber im Klaren bist, dass Du bei An- und Verkauf (fast) immer ein kleines "Minus" bilanzierst, scheint Deine "arme Seele" noch nicht verloren zu sein.
Es gibt sicher unsinnigere Wege, sein Geld unter die Leute zu bringen!

Und: "Die Laster der Menschen sind in ihrer Summe stets gleich!"

watchman
06.08.2005, 08:58
Original von DCM-Master
Bin ich die grosse Ausnahme oder geht das einigen von Euch aehnlich????

für mich persönlich bist du in der tat ne ausnahme, gerade im bezug auf rolex, denn so viele schöne uhren haben die gar nicht dass ich alle vierzehn tage ne neue haben wollen würde...


*undschnellwech*

Edmundo
06.08.2005, 09:02
Original von watchman

Original von DCM-Master
Bin ich die grosse Ausnahme oder geht das einigen von Euch aehnlich????

für mich persönlich bist du in der tat ne ausnahme, gerade im bezug auf rolex, denn so viele schöne uhren haben die gar nicht dass ich alle vierzehn tage ne neue haben wollen würde...


*undschnellwech*

Fang doch erst mal mit ´ner schönen an. :D

watchman
06.08.2005, 09:03
lol,

ich hab meines erachtens von den aktuellen eine der schönsten :P

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 09:27
Das ist Suchtverhalten, wie es im Buche steht! :D ;)

Kiki Lamour
06.08.2005, 09:30
Original von THX_Ultra
10 Tage sind eine lange Zeit, bei Kiki dauert das oft nur Stunden ;)



stimmt - aktuell dauerts schon 720 stunden ;)

Pretender82
06.08.2005, 10:14
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an Uhren, deren Kauf man sich lange durch den Kopf gehen lässt,
oder die man zu besonderen Anlässen kauft, auf lange Sicht mehr Freude hat, als an Spontankäufen.
Ich hab es bei meinen beiden Kronen so gemacht und würde mich von keiner trennen. ;)

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 10:26
ist es schon eine sucht ?


erst wenn du den leidensdruck spürst wird es spannend, dann kann dir nur noch eine therapie helfen.............das meine ich ernst, manchmal ist eine therapie besser als alles zu verlieren...........

ich sammele seit etwa 25 jahren, sowas kenne ich nicht, habe auch bisher glaube ich drei uhren verkauft, hatte ich auf einmal doppelt, es gab was in besserem zustand, wollt ich eh nie haben, das waren die drei fälle

ich kenne probleme dieser art bisher nicht, hatte allerdings auch immer den halt in der familie und musste mir nicht zur selbsbefriedigung und selbstbestättigung immer wieder teuere dinge kaufen (auch nicht um andere zu beeindrucken)

und

wenn ihr ständig uhren kauft und wieder verkaufen müsst um eine neue weitere zu kaufen macht ihr eh was verkehrt

mit gruss aus den urlaub

Richie
06.08.2005, 10:53
Also ich besitze alle meine Uhren noch.
Und ehrlich gesagt möchte ich mich von keiner trennen, um dafür dann eine neue Uhr zu kaufen. Ich würde an der neuen Uhr dann keinen Spaß haben.

Wenn es eine neue sein soll und das nötige Kleingeld fehlt, dann heisst es sparen und gucken. Das macht ja auch Spaß.

Kleiner Tip, nicht so oft ins Forum schauen, dann kommt man nicht so schnell auf neue Gedanken und will eine neue haben. ;)

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 10:55
GEnau Richie, halten, denn verkaufen um zu kaufen ist ne Spirale ohne Ende.
Außerdem hat das ja einen Grund, warum ich mir einen Uhr gekauft habe und der Grund bleibt im Regelfal erhalten, also muss ich auf neue Uhren sparen. :gut:

Butch
06.08.2005, 10:57
Original von Richie
Kleiner Tip, nicht so oft ins Forum schauen, dann kommt man nicht so schnell auf neue Gedanken.... ;)

Stimmt. Und nebenbei man spart das Geld für ein stylisches Klapp-/ Springmesser. :rolleyes:

Richie
06.08.2005, 10:58
Original von Butch

Original von Richie
Kleiner Tip, nicht so oft ins Forum schauen, dann kommt man nicht so schnell auf neue Gedanken.... ;)

Stimmt. Und nebenbei man spart das Geld für ein stylisches Klapp-/ Springmesser. :rolleyes:

Genau Friedel,

aber die meisten Hamburger sind eh unbewaffnet und interessieren sich nicht für so ein Gedöns. ;)

Rüdiger
06.08.2005, 10:59
ganz schlimm wird es, wenn einen der Vintage-Virus befallen hat :rolleyes:

Kolex
06.08.2005, 12:28
Original von Butch

Original von Richie
Kleiner Tip, nicht so oft ins Forum schauen, dann kommt man nicht so schnell auf neue Gedanken.... ;)

Stimmt. Und nebenbei man spart das Geld für ein stylisches Klapp-/ Springmesser. :rolleyes:

:D ... oder ne Kombination aus beidem ... :D :D

Kolex
06.08.2005, 12:34
.... oder mal was gaaaaanz anderes :D

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

;)

Donluigi
06.08.2005, 13:19
Mein Lieber, das hört so schnell nicht auf. Früher hab ich es genau so gemacht: Uhr weg, neue - etwas teuere - dazu. Mittlerweile halte ich die Stücke etwas mehr zusammen. Absolust suchtsteigernd ist das Forum. Mein aktueller Neuerwerb wurde direkt durchs Forum inspiriert und es war noch nicht mal eine Rolex. Weiter so!

DCM-Master
06.08.2005, 16:11
Na wenigstens stosse ich hier auf Verstaendnis...

mein Freundeskreis zeigt mir nur den Vogel ;)

Das Problem ist in der Tat, dass ich sowieso nur immer meine eine Lieblingsuhr in jedem Bereich (Sportie / Lederarmband etc) trage.
Da stoert es mich auch nicht, ob ich nun bei jeder einzelnen Uhr einen Grund gehabt habe (besonderer Anlass) sie zu kaufen....

Habe ich ein neueres / schoeneres Modell trage ich die alten Dinger eh nicht mehr...und wenn Kapital nur so gebunden vor sich hin liegt und es nicht zu einer Nutzensteigernug ducrh Tragen kommt, ist es meiner Ansicht nach mit Ressourcenverschwendung gleichzusetzen die Kohle nicht zur Neuanschaffung von was besserem zu nutzen...

Somit sehe ichs auch ernsthaft kommen, dass ich meine ersten Rolexanschaffung ueberhaupt (GMT2) verkloppe, sobald die neue in Stahl rauskommt...nicht weil ich mir die neue sonst nicht leisten koennte, aber wann wuerde ich meine jetzige GMT noch tragen????

An den Grund der Anschaffung erinnere ich mich sowieso,
und nur weils damals einen Grund gab Modell xxx zu kaufen, trage ich
sie heute nicht oefter...wobei mir eigentlich lieber waere ich wuerde
das anders sehen ;(

walti
06.08.2005, 17:26
[quote]Original von Richie
Also ich besitze alle meine Uhren noch.
Und ehrlich gesagt möchte ich mich von keiner trennen, um dafür dann eine neue Uhr zu kaufen. Ich würde an der neuen Uhr dann keinen Spaß haben.

Hallo,

Volltreffer ! Diese Aussage trifft zu 100 % auf meine Vorgehensweise zu. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:. Ich wähle die uhren mit Bedacht aus, so dass sie mir niemals langweilig werden.

Ich würde die weggegebene sehr vermissen, wenn sie für eine andere Uhr gehen müsste. Das bringe ich einfach nciht fertig. Besonders, da ich Vintegeuhren sammle, die lassen sich nciht so einfach wiederbeschaffen.

Würde sie nur verkaufen, wenn es mir finanziell so schlecht gehen würde, dass es der einzige Ausweg aus der Misere wäre.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
06.08.2005, 19:31
Original von DCM-Master
Somit sehe ichs auch ernsthaft kommen, dass ich meine ersten Rolexanschaffung ueberhaupt (GMT2) verkloppe, sobald die neue in Stahl rauskommt...nicht weil ich mir die neue sonst nicht leisten koennte, aber wann wuerde ich meine jetzige GMT noch tragen????


nur soviel von mir:



TUE ES NICHT !

Passion
06.08.2005, 19:44
Ist doch das ewige Spiel der Begierde und des Lebens. Man hat was, man sieht was und man will was neues.

Gehört doch irgendwie dazu. Wären wir nicht so wäre das Leben doch todlangweilig.

Habe das Thema Uhren eigentlich aus dem Grunde forciert, da ich eine wollte mit der ich mich wohl fühle. Wollte nie mehr als eine. Haben sich halt alle wieder gut verkaufen lassen. Die Wertverlustmarke Rolex hab ich noch zu mehreren.

Das passt schon wie Du das machst. Würde mich halt dann echt von der nichtgetragenen trennen.

Wobei gerade die GMT ist mein absoluter Favorit.

Die einzige Konstanz im Leben ist die Veränderung pro Zeiteinheit.

Also why not. Geht ja in diesem Falle um nix. Oder willst Du Deinen Enkeln oder Söhnen am Ende Deines Lebens als einzige Übergabe ein Stück Stahl lol hinterlassen.

Mach was Dir gefällt, solange es Dir (noch) gefällt. :gut:

rainhard
07.08.2005, 00:00
Hallo,
ich versuche meine Sammlung in Grenzen zu halten. Deshalb habe ich in der Vergangenheit einige Male konsolidiert. D.h. eine Uhr verkauft, wenn eine neue dazu kam, die besser zu den anderen paßte. Außerdem ist mein Qualitätsanspruch gestiegen. Auch das Thema Wiederverkäuflichkeit wurde wichtiger.

Da ich Vintage-Uhren sammle, kann ich ja nicht einfach zum Konzi gehen, sondern ich brauche ein neues Ziel!

Im Augenblick bin ich mit meinen 9 insgesamt, davon 4 Rolex, glückllich. Mir fehlt ein neues Ziel.

So lese ich im Augenblick das Forum, gehe zur Uhrenbörse, surfe herum, schaue in die Vintage-Läden ...und laß die Dinge sich entwickeln.... und genieße meine, von denen ich drei - 5508, 1016 und 6263 im Wechsel je nach Gelegenheit trage.

Mal sehen, was sich so tut - ohne Druck - schließlich geht es um Vergnügen, oder????

einen schönen sonntag!! Rainhard =)

Speed Triple
07.08.2005, 05:56
Ich glaube du hast bist jetzt noch nicht eine einzige Uhr gekauft die dir wirklich gefallen hat! Für mich hört sich das ein bisschen an wie wenn du beim Konzi ins Fenster guckst, dann rein in den Laden und kaufen. Bevor ich zuschlage, schaue ich mindestens ein paar mal vorher ins Schaufenster, bzw. lass mir das gute Stück zeigen.... ich lass mir dann Zeit und es kann eine ganze Weile verstreichen bis ich die Uhr schliesslich auch kaufe. Ist fast ein wenig wie den Höhepunkt rauszögern, when you know what I mean!
Ich habe noch alle meine Uhren (okay es gibt ein paar wenige Ausnahmen, sind aber keine Rolex) und trage diese mehr oder weniger regelmässig. Kann sein dass die eine oder andere mal für 2 Monate in der Schublade liegt, dann aber freue ich mich riesig darauf sie wieder auszuführen zu dürfen....
Ich habe Freunde die haben sich vor über 20 Jahren eine Sub gekauft und diese jeden Tag getragen. Ich glaube die haben an dieser einen Uhr mehr Freude gehabt als andere die sich alle 2 Wochen eine neue kaufen ("müssen"). Das ist doch frustrierend und muss ja auf die Dauer langweilig werden.....

watchman
07.08.2005, 08:47
Original von Speed Triple
Ich habe Freunde die haben sich vor über 20 Jahren eine Sub gekauft und diese jeden Tag getragen.

und freude daran gehabt, jeden tag...


:gut: so gehts mir auch. zwar ists noch nicht mal ein jahr her, doch ich freu mich schon jetzt auf weitere viele viele jahre mit meiner GMT II die nicht nur aber auch was ganz besonderes ist weil es meine erste rolex überhaupt ist. selbst wenn ich mir bald ne daytona kaufen werde, die gmt werde ich niemals! hergeben...

mag dämlich klingen aber dieses stück metall hat sich schon nach sooo kurzer zeit einen platz bei mir gemacht, den ich nicht leer sehen will...

=)

Kiki Lamour
07.08.2005, 09:45
Original von rainhard
Hallo,
ich versuche meine Sammlung in Grenzen zu halten. Deshalb habe ich in der Vergangenheit einige Male konsolidiert. D.h. eine Uhr verkauft, wenn eine neue dazu kam, die besser zu den anderen paßte. Außerdem ist mein Qualitätsanspruch gestiegen. Auch das Thema Wiederverkäuflichkeit wurde wichtiger.

Da ich Vintage-Uhren sammle, kann ich ja nicht einfach zum Konzi gehen, sondern ich brauche ein neues Ziel!

Im Augenblick bin ich mit meinen 9 insgesamt, davon 4 Rolex, glückllich. Mir fehlt ein neues Ziel.

So lese ich im Augenblick das Forum, gehe zur Uhrenbörse, surfe herum, schaue in die Vintage-Läden ...und laß die Dinge sich entwickeln.... und genieße meine, von denen ich drei - 5508, 1016 und 6263 im Wechsel je nach Gelegenheit trage.

Mal sehen, was sich so tut - ohne Druck - schließlich geht es um Vergnügen, oder????

einen schönen sonntag!! Rainhard =)

PERFEKT! :gut: :gut: :gut: