PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv gereinigt



Perpetual
06.08.2005, 13:41
Hallo zusammen =)

Habe mir erlaubt, mal ein wenig nach zu denken :cool:

Aber irgendwie kommt die Schrift noch nicht so gut... :rolleyes: ?(

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/Reflexless.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/Reflexless_2.jpg


G r u ß
Ingo

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 13:42
Was ist denn das, eine Malerrolle??? 8o :gut:

THX_Ultra
06.08.2005, 13:43
Wie wäre es mit mehr Licht - irgendwie belichtest du immer ein paar Sekunden - das ist doch nicht notwenidg.
Abgesehen davon fängt der Chip der Kamera dadurch relativ stark zu rauschen an.

Ansonsten gehts ja schon ganz gut.

watchman
06.08.2005, 14:02
Original von ******
Was ist denn das, eine Malerrolle??? 8o :gut:

wie wärs mit nem gerollten waschlappen ;)

Perpetual
06.08.2005, 14:55
Original von ******
Was ist denn das, eine Malerrolle??? 8o :gut:

8o :rolleyes: :twisted:
Nee, das Helle ist ein kleines gerolltes Gäste Handtuch. Das Dunkle ein zusammen gelegtes Badetuch.



Original von watchman

Original von ******
Was ist denn das, eine Malerrolle??? 8o :gut:

wie wärs mit nem gerollten waschlappen ;)

Der Kandidat bekommt 3/5 Punkten :tongue:



Original von THX_Ultra
Wie wäre es mit mehr Licht - irgendwie belichtest du immer ein paar Sekunden - das ist doch nicht notwenidg.
Abgesehen davon fängt der Chip der Kamera dadurch relativ stark zu rauschen an.

Ansonsten gehts ja schon ganz gut.

Bei weiter geöffneter Blende habe ich zwar mehr Licht, aber weniger Tiefen Schärfe :rolleyes: Leider passt in die Halterung an der Wand nur eine 20 W Leuchtstoff Lampe hinein :( Bei zusätzliche Lampen gibt's Probleme mit Schatten ?( Aber für den Tipp mit dem Rauschen des Chips bei wenig Licht und langen Belichtungs Zeiten sage ich erstmal danke :gut:

chess77
06.08.2005, 15:09
Original von Perpetual
Bei weiter geöffneter Blende habe ich zwar mehr Licht, aber weniger Tiefen Schärfe :rolleyes: Leider passt in die Halterung an der Wand nur eine 20 W Leuchtstoff Lampe hinein :( Bei zusätzliche Lampen gibt's Probleme mit Schatten ?( Aber für den Tipp mit dem Rauschen des Chips bei wenig Licht und langen Belichtungs Zeiten sage ich erstmal danke :gut:

Musst Du heimlich aufm Klo fotografieren? :tongue:

Licht ist immer kritisch... am besten indirekt oder durch Papier hindurch etc.

@ MODS: Wie wärs mit nem Fotografie-Unterforum? Bei TZ gibts ja auch eins... und dem wollen wir doch nicht nachstehen, oder? :twisted:

THX_Ultra
06.08.2005, 15:44
Original von Perpetual


Bei weiter geöffneter Blende habe ich zwar mehr Licht, aber weniger Tiefen Schärfe :rolleyes: Leider passt in die Halterung an der Wand nur eine 20 W Leuchtstoff Lampe hinein :( Bei zusätzliche Lampen gibt's Probleme mit Schatten ?( Aber für den Tipp mit dem Rauschen des Chips bei wenig Licht und langen Belichtungs Zeiten sage ich erstmal danke :gut:

Dann geh doch einfach etwas weiter weg vom Objekt, dann hast du automatisch mehr Tiefenschärfe. ;)

Edmundo
06.08.2005, 15:51
Hör auf den Michael, er weiss, wovon er redet. ;) :D

Kolex
06.08.2005, 17:05
... meint Ihr so ??? ;)

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************



... die unschärfe iss gewollt ... :D ;) ;)

EXPLORER
06.08.2005, 17:10
Original von Kolex
... meint Ihr so ??? ;)

... die unschärfe iss gewollt ... :D ;) ;)

..und das Bildrauschen auch...und der Farbstich.

Edmundo
06.08.2005, 17:14
Ich glaube Du bekommst gleich Ärger mit den MODs wegen Deiner ebenfalls "gewollten" Bildgröße. :D