PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL - die Deutsche Eishockey Liga - Tripleverhinderung 2017/18



dafredy
08.09.2017, 10:08
Liebe Eishockeyfreunde,

es geht wieder los. München geht als Favorit ins Rennen.

Können Berlin, Mannheim, Köln, Ingolstadt, ... dagegen halten?

Auf spannende Spiele und eine gute Saison!

Holzhand
08.09.2017, 10:34
Für die Krefeld Pinguine wird es wohl erneut ein schwieriges Jahr. Aber vielleicht klappt es ja heute Abend beim Spiel gegen München mit einem ersten kleinen Schritt in Richtung Tripleverhinderung!:D
Euch allen wünsche ich natürlich eine tolle und spannende Saison!:dr:

Dom
08.09.2017, 14:00
München hat sich mit Hager nicht grad verschlechtert, deswegen sind sie wieder Top-Favorit :dr: Danach könnte es ziemlich eng sein, Berlin hat sich auch gut verstärkt. Wird hoffentlich spannend :gut:

Raul Endymion
08.09.2017, 15:56
Die Adler spielen ja gerade sehr stark auf in der Champions Hockey League.
Schon fast erschreckend stark.

Bin mir nur noch nich sicher ob das ein gutes Zeichen ist.
Stark begonnen haben sie schon häufig. :D

ehemaliges mitglied
08.09.2017, 16:02
Dann lieber schwach anfangen und stark nachlassen ? :D

Gut, dass keiner die DEG auf dem Zettel hat....dann koennen die unbemerkt in die Play-Offs und dort ein Woertchen mitreden :gut:

raul
08.09.2017, 20:41
Die Haie hätten es letze Serie packen können.... Hager ist zwar weg, aber alles ist möglich :gut:

cheech
15.11.2017, 19:43
Hoffe die Nürnberger Icetigers sind heuer mal dran

Masta_Ace
15.03.2018, 08:47
Hier ist erstaunlich ruhig.

Gestern gingen ja die Playoffs los, leider hab ich mir das Nürnberger Spiel in der Arena live angesehen - schade dass man nicht einfach wegschalten konnte. V.a. das letzte Drittel der Nürnberger war ja richtig daneben. Ich hoffe die reißen das Ruder heute Abend in Köln wieder rum..

Favorit München kassiert auch zuhause ne Niederlage gegen den Underdog aus Fishtown.... ^^

dafredy
15.03.2018, 09:02
Ja, ich denke Bremerhaven ist nicht der Wunschgegner und jetzt, wo die Saison erst richtig los geht, kann es schnell wieder vorbei sein. Hätte mir ein Finale Nürnberg - München gewünscht. Schau ma moi...

raul
15.03.2018, 12:44
Nix da ... irgendwann MUSS doch der KEC einen positiven Lauf kommen :gut:

dafredy
27.03.2018, 14:24
...so, viel ist hier ja nicht los, aber am Donnerstag geht's zum Endspurt Richtung Entscheidung.

Mittlerweile haben wir denke ich keinen wirklichen Favoriten mehr. München ist besiegbar, Mannem hat die Kurve gekriegt, Nürnberg und Berlin sind auf Augenhöhe. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeihe :glaskugel: einer von denen wird deutscher Meister 2018! :op:

Masta_Ace
27.03.2018, 15:13
ich glaube wer sich von Nürnberg oder Berlin jetzt im Halbfinale durchsetzt, der gewinnt die Meisterschaft

Maga
28.03.2018, 13:18
ich bin auch mal gespannt, was abgeht - sollten die Mannheimer gegen München gewinnen, werden sie Deutscher Meister.

Masta_Ace
29.03.2018, 21:31
Zwischen Wolf und Pinizzotto knallts gleich :D

dafredy
06.04.2018, 13:04
So, Mannheim hat am Mittwoch mal gezeigt, wie man sich selbst das Spiel kaputt macht. Der arme Plachta litt wohl noch so an der leichten Gehirnerschütterung, dass er zwei Spieldauer-Fouls in einer Szene beging (wobei ja nur eines geahndet wurde, sonst hätten sie die Schiris wahrscheinlich mit dem SEK aus der Halle bringen müssen. Und Sperre gibt's auch keine, man muss die DEL nicht verstehen). Und München nutzt das eiskalt aus. Jetzt noch 3 Spiele gewinnen wird für die Adler mehr als schwer. Berlin - Nürnberg sehe ich noch völlig offen, bin gespannt...

Masta_Ace
09.04.2018, 20:11
Die Schiris haben das letzte Spiel IceTiger vs Eisbären mal kaputtgemacht.

Wenn das anfangs gg Fox mal ordentlich geahndet wird, würde es schon anders laufen.

Ich sag mal München in 4

dafredy
10.04.2018, 09:44
Du meinst das Beinstellen? Für mich völlig unverständlich, wieso es dafür nur 2 Minuten gibt. Aber in Summe liegt's eingentlich immer an den Mannschaften, nicht an der Spielleitung.
Nürnberg hätte ich mir ins Finale gewünscht. Und Nürnberg hätte ich zugetraut, München die Serie abzunehmen. Berlin eher nicht. In 4-5 Spielen wissen wir mehr, mehr werden es wohl nicht... Und lieber 3x hintereinander RedBull als zum 8. Mal Dynamo Ostberlin...

Masta_Ace
10.04.2018, 13:09
Naja der Block durch den Schiri am Ende, der war ja auch m.o.w., sagen wirs mal so, ungünstig

dafredy
11.04.2018, 09:01
....den hab ich nicht mehr gesehen, hab nur teilweise geschaut. Aber wenn du im Weg stehst ist das immer saublöd. Oder schmerzhaft (eigene Erfahrung ;))

papagonzo
13.04.2018, 22:01
Fein, die Eisbären klauen der Brausetruppe das Heimrecht. :D 3:4 nach 60 durchaus ansehnlichen Minuten. :gut:

dafredy
22.04.2018, 17:35
Der Sportclub der Staatssicherheit bekommt noch ein Spiel geschenkt. Ich hoffe, am Dienstag ist Schluss

mws
22.04.2018, 17:50
ich hoffe nicht ;)

dafredy
27.04.2018, 09:51
So, das war's: MEIST3R! Triple konnte nicht verhindert werden, nach Mannheim und Berlin die 3. Mannschaft, die das geschafft hat.

Gute, spannende Serie mit einem würdigen Abschluss gestern.

Sommerpause

- fin -

Edmundo
27.04.2018, 10:14
Jetzt können die anderen Mannschaften ja nächste Saison versuchen, das Quadruple zu verhindern.

cheech
27.04.2018, 10:45
Gratulation nach München!!!

dafredy
27.04.2018, 12:46
Jetzt können die anderen Mannschaften ja nächste Saison versuchen, das Quadruple zu verhindern.

...ich denke, Mannheim wird ordentlich aufrüsten. Wenn Berlin da weiter macht, wo sie stehen, werden die auch nicht schlechter und Nürnberg wär' irgendwie auch mal "dran". Oder anders gesagt: die Halbfinalisten dieser Saison werden auch nächste Saison Favoritenrollen einnehmen. Schau ma moi...

ManInTheMirror
27.04.2018, 13:04
War ein klasse Spiel gestern.

Glückwunsch nach München:dr: