PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann Apple das behaupten?



Schleepie
13.09.2017, 11:37
Es geht um: https://www.apple.com/apple-events/september-2017/

Bei 22:27 sagt Tim Cook "die Apple Watch ist jetzt die Nummer 1" und es wird symbolisch Rolex unter die Apple Watch gestellt.

Wie kann Apple das behaupten? Was mag die Grundlage für diese Aussage sein? Rolex wird denen sicherlich keine Zahlen gegeben haben. Das nervt mich mehr als es sollte.

https://pbs.twimg.com/media/DJijab6VYAE7lLn.jpg

hugo
13.09.2017, 11:40
Ganz einfach ü 11.000.000 verkaufte AW in 2016 zu ca. 1.000.000 Rolexuhren ;)
Schön das du für so etwas Zeit hast :bgdev:

Peterchens Mondfahrt
13.09.2017, 11:41
interessiert mich nicht die Bohne....;), Kauf mir trotzdem keine Apple Watch

Schleepie
13.09.2017, 11:45
Alleine die Vergleichbarkeit....herrje.

Wenn jetzt ein Tampon-Hersteller plötzlich sagt, dass Tampons Uhren sind, ist OB morgen Marktführer?

hugo
13.09.2017, 11:48
Ach so,alles was kein mechanisches Werk hat ist keine Uhr sondern dient nur der Zeitanzeige mit ein paar anderen Funktionen :D Wusste ich noch gar nicht ;)

AndreasS
13.09.2017, 11:54
Was mich viel mehr überrascht ist, dass Rolex mehr Uhren verkauft als Fossil.

Emdi
13.09.2017, 12:03
Ganz klar Ironie. Wieso sollte Fossil höher gestellt werden als Omega & Cartier 8o

AndreasS
13.09.2017, 12:04
Eben wegen der Verkaufszahlen, denke ich.

max mustermann
13.09.2017, 12:04
Was mich viel mehr überrascht ist, dass Rolex mehr Uhren verkauft als Fossil.

Haben die auch nicht. Die können doch nicht eine Mistmarke als Nr.2 anführen, für das muss eine Luxusmarke herhalten....

AndreasS
13.09.2017, 12:05
Ok, hätte mich schon gewundert.

Kalle
13.09.2017, 12:17
Meine 116719 liegt seit 6 Wochen nur noch im Schrank...trage nur noch die AW2

Donluigi
13.09.2017, 12:22
Ich seh immer häufiger Leute, die beides gleichzeitig tragen. Leuchtet mir zunehmend ein.

Schleepie
13.09.2017, 12:36
auch das zeigt, dass man diese Produkte nicht vergleichen kann und/oder sollte.

WUM
13.09.2017, 12:37
mir nicht....und bin glücklich damit



Gruss



Wum

Spacewalker
13.09.2017, 12:38
Bei der Schaumschlägerei steht Apple auf jeden Fall immer ganz oben. :bgdev:

Maulwurf
13.09.2017, 13:01
Ich denke, dass die Zahlen jetzt noch deutlich steigen werden, nachdem die Dinger jetzt auch LTE haben.
Bei dem Leistungsumfang werden die folgenden Generation sicherlich kaum noch mechanischen Uhren mehr kaufen....

Analyst
13.09.2017, 13:07
Äpfel mit Birnen vergleichen ...
Zudem gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen von Rolex.

Vespapapa
13.09.2017, 13:15
Dann müssen jetzt die Reditespackos, den AW1 Markt leerkaufen ! :rofl: :winkewinke:

JoeBlack1822
13.09.2017, 16:21
Äpfel mit Birnen vergleichen ...
Zudem gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen von Rolex.

Es gibt zur Apple Watch auch keine offiziellen Verkaufszahlen von Apple.

[Dents]Milchschnitte
13.09.2017, 18:00
Apple kauft einfach Rolex und macht ein Re-Branding :D

Analyst
14.09.2017, 13:09
Es gibt zur Apple Watch auch keine offiziellen Verkaufszahlen von Apple.
Braucht Apple auch nicht, da sie ihre eigenen Verkaufszahlen kennen, allerdings brauchen sie für den Vergleich mit Rolex deren offizielle Verkaufszahlen.

le0p0ld
14.09.2017, 13:13
Alleine die Vergleichbarkeit....herrje.

Wenn jetzt ein Tampon-Hersteller plötzlich sagt, dass Tampons Uhren sind, ist OB morgen Marktführer?

Klar – Monatskalender? :rofl: :bgdev:

atolc
14.09.2017, 14:38
Monatskalender

:D

Schleepie
14.09.2017, 16:44
https://techcrunch.com/2017/09/13/its-not-hard-to-beat-rolex/

ludicree
14.09.2017, 20:00
Die vergleichen echt den Asiamüll mit MHD 1 Jahr und richtige Uhren?

Und wie kompetent, Omega statt der Swatch Group.. hätte wohl sonst nicht mehr funktioniert das Konstrukt.

Seriös wie die Steuermoral aus gleichem Hause.

peterlicht
14.09.2017, 20:15
Ich zitiere mich mal selber aus diesem (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/162365-Zwei-Jahre-Apple-Watch-Fast-so-groß-wie-Rolex?p=5608034#post5608034) Thread.


Für mich hinkt der Vergleich und das Slide ohne Kontext zum Ranking ist auch sinnlos. Da kann man auch den weltweiten Verkauf von Mais mit dem Verkauf von Schuhcreme in Relation setzen. Apple Watch ist für mich ein Display, welches auch die Uhrzeit anzeigen kann aber keine Uhr.

Und ich behaupte das, obwohl ich auch eine AW2 Nike+ besitze.

kurvenfeger
14.09.2017, 20:17
Und das ist Euch 2 Seiten Aufregung wert? :ka:

Ihr habt Sorgen...

Alex_rs46
14.09.2017, 20:23
Ich kann die Aufregung des TS verstehen...
Mir geht's genauso! Ich finde auch das es keine richtigen Uhren sind und bin absolut dagegen mir sowas zu kaufen.
Aber irgendwie hänge ich auch an allem was alt ist.( Mechanische Uhren, Verbrennungs Motoren die aus Hubraum/Drehzahl/ Ladedruck die Leistung entwickeln etc. Auch wenn Tesla &a Co. die Zukunft ist, gibt es nichts über ein Big Block V8, Honda V-Tec oder einen großen Turbolader...
Mich regt es auf das Apple Rolex überholt hat... vllt. ist es aber auch Angst das dieses Handwerk irgendwann verloren geht.

market-research
14.09.2017, 20:26
Ihr lebt echt in der Vergangenheit. Eine Uhr mit der ich telefonieren, surfen, navigieren, tracken, etc. kann, mit einer zu vergleichen die gerade mal die Zeit und das Datum anzeigt, und auch das nur maximal zwei Monate ohne Eingriff korrekt, LOL. Die nächste Generation interessiert sich mehrheitlich null für mechanische Zeitmesser. Kann mir alles ziemlich egal sein, da ich jeden Tag eine Riesenfreude an meinen alten Uhren habe.

Clapton
14.09.2017, 20:27
Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Beim Sport beispielsweise finde ich die Apple Watch richtig gut.

ehemaliges mitglied
14.09.2017, 20:29
Abgesehen, dass dieses statement IMHO eigentlich shice-egal ist, hat JC Biver in dem Video-Link, der im Hublot-Thread gepostet wurde, gesagt, dass Apple am Tag (!) 100.000 Uhren herstellt...also ca. 30 Mio pro Jahr...und dem Mann nehme ich das ab......ich glaube kaum, dass da eine andere renommierte Marke mithalten kann....aber wie gesagt - der beruehmte Sack Reis in China bietet sich hier foermlich an :ka:

CHT
14.09.2017, 20:47
was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
(aus einem Roman von Walter Kempowski)

jochen
14.09.2017, 21:23
Mechanische Armbanduhren werden die Taschenuhren von morgen:op:

Ich zitiere mich ja ungern selbst :D, aber jetzt nach 3 Jahren kann ich es ja mal wieder anführen...=)

eloysonic
14.09.2017, 21:52
Ihr lebt echt in der Vergangenheit. Eine Uhr mit der ich telefonieren, surfen, navigieren, tracken, etc. kann, mit einer zu vergleichen die gerade mal die Zeit und das Datum anzeigt, und auch das nur maximal zwei Monate ohne Eingriff korrekt, LOL. Die nächste Generation interessiert sich mehrheitlich null für mechanische Zeitmesser. Kann mir alles ziemlich egal sein, da ich jeden Tag eine Riesenfreude an meinen alten Uhren habe.

Auch die jetzige Generation interessiert sich mehrheitlich nicht für mechanische Uhren.
Aber es gibt genügend die sich dafür interessieren und das wird meiner Ansicht nach auch so bleiben.
Smartwatch und mechanische Uhren sind nur schwer vergleichbar, auch Quarzuhren können schon sehr lange mehr als mechanische Uhren. Ich stelle die Behauptung auf, dass ab einem gewissen Alter, sich auch einige der jüngeren Generation für mechanische Uhren interessieren werden.

1500
14.09.2017, 21:58
Ein Ding, das die ganze Zeit schwarz und ohne Gesicht ist, bis auf die wenigen Sekunden, in denen auf dem Display kurz etwas aufleuchtet?

Und das man nach zwei Jahren wegschmeißt oder verramscht?

Brrrr....


Grüße,

Bernd

raul
14.09.2017, 22:01
Ich finde die Apple watch wird erst jetzt, nachdem sie autark vom iPhone ist, zu einer echten AW und damit auch interessant. Was aber ein Vergleich mit Rolex soll erschließt sich mir auch nicht ... Marketing ... was solls.

Jacek
14.09.2017, 22:32
lustig hier... :)

als nächstes kommt eine "Apple Eintausch - Umweltprämie" beim Kauf einer AW
und Inzahlungnahme einer herkömmlichen mechanischen Uhr inkl. fachgerechter Entsorgung ...

:bgdev:

Flo74
14.09.2017, 22:35
interessiert mich nicht die Bohne....;), Kauf mir trotzdem keine Apple Watch

never! bin doch kein cyborg!

Klaus
14.09.2017, 22:36
... dabei müsste es wohl umgekehrt sein, beim Kauf einer mechanischen Uhr wird der Elektroschrott mit einer Aktualität von max. 2 Jahren fachgerecht entsorgt...

althapp
14.09.2017, 22:46
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hugo / Udo hat doch in #2 und #5 schon alles Wesentliche dazu gesagt.
Natürlich verkauft Apple mehr Uhren als Rolex, wäre ja auch verwunderlich angesichts der Tatsache, dass das teuerste Modell von Apple nur ca. ein Zehntel des Einstiegsmodells von Rolex kostet.
Und die Arroganz kann ich auch nicht verstehen - Apple Uhren sind perfekte Uhren, sie zeigen akkurat die Zeit und haben viele Komplikationen, über die Rolex Uhren nie verfügen werden. :D
Und selbstverständlich gibt die Tabelle nur die Verkaufszahlen der aufgeführten Marken wieder - einige Marken wurden nicht berücksichtigt - ich vermute, wenn auch Swatch aufgeführt würde, wäre Apple nicht mehr Nummer 1.:bgdev:
Aber dennoch - wie raul zurecht bemerkte - nachdem die Apple Uhr endlich autark vom iphone wurde, gewinnt sie an Attraktivität.
Und wir dürfen uns nicht täuschen - niemand kann davon ausgehen, dass die derzeitigen Präferenzen für Uhren ewigen Bestand haben werden. Und ein Szenario, in dem Uhren die Mobiltelephone der Zukunft sind, kann keiner ausschließen.

TheLupus
15.09.2017, 06:31
Und dann kommt die Brille und vertreibt die Fitness-Armbänder mit Zeitansage. :)

harleygraf
15.09.2017, 07:35
never! bin doch kein cyborg!

Me too....
Null Interesse an Appe Watch oder anderer Smart Uhr.
Un da bin ich gern altmodisch....:bgdev:

GaRbaGeMaN
15.09.2017, 09:26
Ich habe die AW mal probiert - an sich ganz "nett"

Was mich aber am Ende wirklich gestört hat war, dass man ja schon den ganzen Tag am Handy hängt, und dann abends auf der Couch dich noch die Uhr ständig nötigt drauf zu schauen. Da schaut man zwangsläufig hin, wenn was am Arm vibriert. Dazu jeden Tag laden ist auch nicht der Hit.

Zum joggen etc. war das ding aber top.

Alex_rs46
15.09.2017, 09:33
Apple ist vllt. stolz drauf das Sie mehr Uhren produzieren als Rolex, aber wieso ist das so?
Weil die Dinger kaputt gehen und die Technik veraltet. Rolex Uhren dagegen im Schnitt wahrscheinlich 30 Jahre leben.
Man stelle sich vor wenn alle Rolex Träger alle 2 Jahre sich 'n Krönchen holen würden. Dann wären die abverkaufszahlen andere...

P.s. Nicht jeder ist gleich Sammler und kauft sich 3 Uhren p. Jahr.

ehemaliges mitglied
15.09.2017, 11:40
Nachdem der Trend zu funktionalen Implantaten hin zu gehen scheint, ist die AW sowieso nur ein Zwischenschritt; die mechanische Uhr wird den überleben, beim Tempo des Fortschritts.

mtcosmic
21.09.2017, 11:52
Ich habe mir vor ein paar Monaten auch einmal Gedanken gemacht wie es mit mechanischen Luxusuhren weitergeht in Zeiten von Smartphone und Smartwatch usw.
Gedanken dahingehend da es ja "nebenbei" um sehr viel Geld geht das man investiert. Unabhängig aus welchen Gründen man Uhren kauft würde es wohl keinem hier
gefallen, wenn z.B. eine GMT Master II Stahl heute 8k kostet und in 10 Jahren für 100 Euro auf dem Flohmarkt verkauft werden. Das würde niemanden von uns gefallen.

Aber eine Aussage die ich im Frühjahr mal irgendwo gehört oder gelesen habe hat mich überzeugt: "Mechanische Uhren sind schon seit 40 Jahren nutzlos und trotzdem noch da". Da ist viel wahres dran.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin 35 Jahre alt und männlich. Allgemein sehr technisch interessiert. Kaufe von Büchern, Druckerpatronen, selbst manche Lebensmittel online. Streame Filme über Netflix und kaufe mir jedes Jahr das neueste IPhone, weil ich allgemein interressiert und begeistert bin von
der neuesten Technik in vielen Bereichen.

Es wird sich auch allgemein sehr durch die Digitalisierung ändern. Die nächsten 20 Jahre werden da echt interessant werden.

Das merke ich privat bei Automobilen. Ich fahre seit 12 Jahren Audi (A3, TT, A5 Coupe, A5 Sportback, aktuell noch SQ5). Mein Geschäftsleasing läuft 07/2018
aus und ich werde keinen neuen Audi mehr leasen. Habe mir vor 4 Wochen einen Tesla Model S P85D bestellt. Weil mich die Technik begeistert und ich überrascht bin
was heute schon möglich ist und auf der Strasse rumfährt wo deutschen Hersteller auf der IAA noch Studien für 202x vorstellen. Zugegeben, 3 Jahre Leasing ist keine Lebensentscheidung und einfach mal ein Test. Zugeben ich habe direkt vor der Haustür eine kostenlose Möglichkeit zu Strom zu laden. Den Tesla kann man übrigens auch über eine App (IPhone oder auch Iwatch) steuern.

Worauf will ich hinaus: Trotz meiner Technik-Begeisterung habe ich meine Leidenschaft dieses Jahr im Frühjahr für mechanische Uhren entdeckt. Hab ja
wie hier vorgestellt innerhalb von 4 Monaten auch richtig Gas gegeben (GMT II, 116520, 16750). Logischer wäre eigentlich eine Applewatch.
Gibt mir aber nix. Einer stromlosen mechanischen Uhr zuzusehen wie der Sekundenzeiger wandern ist viel faszinierender als mit Siri zu sprechen..
Meine Frau Jahrgang 1987 hat eine Apple-Watch, da Sie hauptberuflich Fitness und Personaltrainer ist. Geniales Arbeitswerkzeug, aber Emotion null.
Privat trägt sie Ihre Junghans Max Bill Automatic und freut sich jedes Mal wenn sie auf die Uhr schaut.

Luxusuhr würde ich in der heutigen Zeit gleichsetzen wie ein Schmuckstück, nicht mehr und nicht weniger. Frauen tragen heute auch noch gerne einen Smaragd-Ring
oder eine Kette mit Diamanten. Männer halt Uhren. Würde ich 1:1 gleichsetzen. Und Schmuck tragen Menschen seit 5.000 Jahren.

Eine Rolex als Arbeitsuhr/Tool-Watch zu bezeichnen finde ich in der heutigen Zeit falsch. Kein Mensch braucht mehr eine GMT um da umständlich eine zweite Zeit einzustellen, wenn man im IPhone bei Bedarf 20 verschiedenen Uhrzeiten einstellen kann. Ich bin Sporttaucher, ich kenne keinen der sich eine 8.000 Euro Submariner umschnallt wenn er in die Tiefe geht. Eher einen guten Tauchcomputer von Mares der neben der Tauchzeit auch die Tiefe, Restluft, Temperatur anzeigt manche Modelle sogar einen Kompass oder digitales Navi enthalten haben.

Das Argument Toolwatch lass ich (subjektiv gesehen) in der heutigen Zeit nicht mehr gelten, vielleicht noch vor 60 Jahren. Ist heute eher ein Marketing-Gag.

Eher würde ich eine Luxusuhr = als männliches Schmuckstück ähnlich bei Frauen einen Smaragdring gleichsetzen.

Und das hat Zukunft. Und daher finde ich persönlich den Vergleich mit einer Apple-Watch nicht angemessen.

Es grüsst
Tobias
-mtcosmic-

Klaus
21.09.2017, 12:29
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag Tobias!

Ich denke auch, dass hochwertige mechanische Armbanduhren auch in Zukunft attraktiv bleiben werden.

max mustermann
21.09.2017, 12:37
Gut geschrieben! :gut:

apparatusdei
21.09.2017, 13:09
Eher würde ich eine Luxusuhr = als männliches Schmuckstück ähnlich bei Frauen einen Smaragdring gleichsetzen.

Und das hat Zukunft.


genau so ist es - super geschrieben!

hatte neulich mal ein dazu passendes Erlebnis:
sitze beim Abendessen neben der frau eines befreundeten pärchens - sie trägt nie eine uhr und würde das geld dafür auch stets immer eher den opfern der gerade medienwirksamsten katastrophe spenden (nicht wertend gemeint, nur zum Verständnis) - mustert irgendwann mein Handgelenk und meine gerade neue, blinkende daytona und ich rechne mit dem schlimmsten als der blick schlussendlich daran hängenbleibt...
sie fragt nur "neu?"
ich sage "ja?!"
sie sagt "super, sieht echt gut aus - ist ja auch der einzige schmuck den ein mann wirklich brauch"
... und ich hatte mit was GANZ anderem gerechnet :supercool:

orphie
21.09.2017, 13:10
+1 Tobias
ich finde dass der Vergleich mit einem Schmuckstück sehr gut ist. Keiner braucht es, jeder will es. Das ist Luxus!
Smartwatches werden nie Luxusgegenstände werden.

TheLupus
21.09.2017, 13:32
Macht euch nicht so viele Gedanken über ein Fitnessband, welches sich bereits heute bequem rechts tragen lässt.




Und dann kommt die Brille und vertreibt die Fitness-Armbänder mit Zeitansage. :)

Amazon plant offenbar Alexa-Brille

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_82228522/amazon-soll-alexa-brille-entwickeln.html

givemeasec
22.09.2017, 17:08
Ich habe mir vor ein paar Monaten auch einmal Gedanken gemacht wie es mit mechanischen Luxusuhren weitergeht in Zeiten von Smartphone und Smartwatch usw.
Gedanken dahingehend da es ja "nebenbei" um sehr viel Geld geht das man investiert. Unabhängig aus welchen Gründen man Uhren kauft würde es wohl keinem hier
gefallen, wenn z.B. eine GMT Master II Stahl heute 8k kostet und in 10 Jahren für 100 Euro auf dem Flohmarkt verkauft werden. Das würde niemanden von uns gefallen.

Aber eine Aussage die ich im Frühjahr mal irgendwo gehört oder gelesen habe hat mich überzeugt: "Mechanische Uhren sind schon seit 40 Jahren nutzlos und trotzdem noch da". Da ist viel wahres dran.

(...)

Luxusuhr würde ich in der heutigen Zeit gleichsetzen wie ein Schmuckstück, nicht mehr und nicht weniger. Frauen tragen heute auch noch gerne einen Smaragd-Ring
oder eine Kette mit Diamanten. Männer halt Uhren. Würde ich 1:1 gleichsetzen. Und Schmuck tragen Menschen seit 5.000 Jahren.

(...)

Das Argument Toolwatch lass ich (subjektiv gesehen) in der heutigen Zeit nicht mehr gelten, vielleicht noch vor 60 Jahren. Ist heute eher ein Marketing-Gag.

Eher würde ich eine Luxusuhr = als männliches Schmuckstück ähnlich bei Frauen einen Smaragdring gleichsetzen.

Und das hat Zukunft. Und daher finde ich persönlich den Vergleich mit einer Apple-Watch nicht angemessen.

Es grüsst
Tobias
-mtcosmic-
Nett geschrieben aber mir persönlich ist es tatsächlich egal, ob eine Uhr in zehn Jahren nur noch 100 Euro „wert“ wäre, ob der Preis 3000 Euro oder 30000 Euro beträgt, da mache ich keinen Unterschied. Das Geld schreibe ich ab, fertig. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Lebenseinstellung, Dinge erst/nur zu kaufen, wenn das Geld locker sitzt. Bevor ich mein Leben für ein dämliches Eigenheim abschuffte, genieße ich das Leben lieber hier und jetzt und erfülle mir Träume. Wenn etwas passiert, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich bin zwar ein Egoist aber einen Platz auf der Erde mache ich bestimmt nicht streitig.

Ich sehe Uhren natürlich – wie du – primär als Schmuckstück und sekundär als (subtilere) Zeitanzeige. Für genaue Werte ist das Handy da. Smartwatches sind für mich aus anderen Gründen per se ein No-Go.
Und Luxus sind heutzutage in Zeiten von Konsumkrediten nur noch wenige Dinge. Viele wollen alles sofort haben und kaufe sich Dinge um jeden Preis…

BTT: Ich denke Apple hat damit einfach den Umsatz gemeint und das könnte so durchaus hinkommen. Ich persönlich sehe Apple natürlich trotzdem nicht als Uhrenhersteller und ein schlechter Vergleich ist es ohnehin. Aber der Großteil "da draußen" wird dieses Marketing natürlich für voll nehmen.

cardealer
22.09.2017, 17:58
Ganz ehrlich verkauft mir Rolex eh schon zu viele Uhren:ka: Gefühlt wird es immer mehr in meinem Umfeld so das ich mir inzwischen eine AP zugelegt habe. Je mehr Leute eine AW oder irgendwas anderes tragen umso unattraktiver wird es für mich:ka: Ist wie mit den Bärentatzen Jacken;)

kronjuwelen
22.09.2017, 20:19
Interessant. Dachte das geht nur mir so. Diese Rolexschwämme in den letzten Jahren ist mir auch sehr stark aufgefallen

ehemaliges mitglied
22.09.2017, 20:45
Ganz ehrlich verkauft mir Rolex eh schon zu viele Uhren:ka: Gefühlt wird es immer mehr in meinem Umfeld so das ich mir inzwischen eine AP zugelegt habe.

Mir ist es völlig egal, wie viele Leute Rolex tragen. In meinem Umfeld haben eh die wenigsten etwas für hochwertige mechanische Uhren übrig. Ich erfreue mich immer wieder auf‘s Neue, egal ob Rolex, GO oder Omega. Mein absoluter Liebling ist eine Omega DeVille CoAxial Power Reserve, ca. 14 Jahre alt. An der hängen unwiederbringliche Erinnerungen. Sie befindet sich aber die meiste Zeit im Bankschließfach.
Zur Zeit trage ich zwei DJ41 und zwei Yachtmaster in Rotation, hin und wieder einen GO Seventies Chrono.

Janufer
23.09.2017, 12:58
Ganz ehrlich verkauft mir Rolex eh schon zu viele Uhren:ka: Gefühlt wird es immer mehr in meinem Umfeld so das ich mir inzwischen eine AP zugelegt habe. Je mehr Leute eine AW oder irgendwas anderes tragen umso unattraktiver wird es für mich:ka: Ist wie mit den Bärentatzen Jacken;)

Sorry, aber das zeigt für mich nur, aus welcher Intention Du Uhren trägst.
Ansonsten werden Smartwatches und mechanische Uhren noch sehr sehr lange nebeneinander existieren. Denn, wie hier viele schon geschrieben haben, dies sind 2 komplett unterschiedliche Baustellen.

JamesMcCloud
24.09.2017, 09:53
Sorry, aber das zeigt für mich nur, aus welcher Intention Du Uhren trägst.


1+

Ich will über niemanden hier den Stab brechen (und ich kenne ohnehin keinen User hier persönlich) .

Aber nur keine Rolex (mehr) tragen wollen , weil es jetzt "jeder" tut / bzw. zu viele eine haben ....
Rolex war schon immer ein Volumen Hersteller .
Aber nur weil jeder den Namen kennt , heißt das nicht, dass "jeder" auch eine Rolex besitzt .
Und selbst wenn dem so wäre , ändert dass nichts an der Klasse dieser Uhren .

Für meinen Teil freue ich mich immer wenn ich mal eine Rolex (oder andere hochwertige Uhren) in freier Wildbahn sehen kann :dr:

Lg James