Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeiliches Fotoshooting, was machen?
So ein mist, gestern auf dem Weg zum Fußball natürlich in die wohl stadtbekannteste Blitzanlage in Hamburg gefahren. Sch..!
Bin um die 60km/h gefahren bei 30 erlaubten.
Was soll ich jetzt am besten machen wenn ich Post bekomme und es sollten mehr als 30 km/h drüber sein?
1. Nicht melden und hoffen das Sie es nicht per Einschreiben schicken und über die 3 Monats Frist zu kommen?
2. Bild anfordern und hoffen das der Wagen neben mir mit drauf ist, so daß das Foto nicht gewertet werden kann?
3. Rechtschutz einschalten und hoffen (da noch keine Eintragungen) die Strafe verdreifacht wird und kein Fahrverbot ausgesprochen wird?
Habt Ihr Erfahrung was man am besten machen kann? Geld ist nicht wichtig, darf nur keine Sperre bekommen.
Danke für Euche Hilfe
rover
Hi Rover,
ich kenn das, die ewige Angst, einfach mal abwarten, und wenn was kommt auf jedenfall Verkehrsanwalt einschalten.
Gruß
Rudi
Wenn Du kein Wiederholungstäter bist, verlierst Du den Schein ohnehin nicht. Die kritische Grenze für Ersttäter liegt innerorts bei 31km/h zu schnell! Angemessen ist in Deinem Fall vielleicht die sogenannte "Alberto-Methode". Näheres hierzu und auch Antworten auf all Deine Fragen bekommst Du im besten Forum zu diesem Thema unter www.radarfalle.de
Als gebranntes Kind habe ich übrigens eine Radarsoftware auf meinem Navi, die mich vor sämtlichen bekannten Radarfallen (permanent und mobil) in D warnt :]
VintageWatchcollector
07.08.2005, 14:55
Peinlicher Thread. Es hat schon einen Grund, warum man nur 30 fahren darf.
Ansonsten: no comment. :(
Original von VintageWatchcollector
Peinlicher Thread. Es hat schon einen Grund, warum man nur 30 fahren darf.
Ansonsten: no comment. :(
100% agree!
Mit Anwalt hat man immer eine Chance von mind. 30% , es kann immer etwas sein - Anlage nicht geeicht/überprüft , Beamter ohne Genehmigung/Schulung etc.
(Es soll auch schon vorgekommen sein, das die Beamten den ganzen Tag blitzten , obwohl seit Stunden kein Film mehr drin war - trotzdem wurde Post verschickt - und viele bezahlten, da sie sich an den Blitz erinnerten.
Original von Artur
(Es soll auch schon vorgekommen sein, das die Beamten den ganzen Tag blitzten , obwohl seit Stunden kein Film mehr drin war - trotzdem wurde Post verschickt - und viele bezahlten, da sie sich an den Blitz erinnerten.
Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt. Woher sollten die Herrschaften der
Bußgeldstelle denn die ganzen Kennzeichen kennen? Auswendig gelernt..??
Also, hier wird manchmal ein Quark verzapft.... :wall:
Mein Tipp: Zahlen-und fröhlich sein..! ;(
Foto wird ohnehin mit dem Bescheid verschickt (zumindest in NRW).
Und natürlich auf die Verkehrsregeln achten.
Ein Fahrverbot kann, wenn dies eine unverhätltnismäßige Härte darstellt und Einsicht des Verkehrsteilnehmers angenommen werden kann, gegen eine adäquate Erhöhung (meist Verdoppelung) des Bußgeldes umgewandelt werden. Das ist (vor allem bei Berufskraftfahrern) üblich und wird auch häufig so praktiziert.
Hm. Also solange Du, wie Helmut schon sagte, nicht 31km/h drüber warst,
würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen...
Und in Zukunft langsam fahren... ;)
Ich denke eigentlich auch das ich unter 30km/h war.
Ist ja immer der Tachowert und dann noch die Toleranz abgezogen sollte es hoffentlich schon reichen. Wollte nur schon mal nachfragen wie man am Besten reagieren sollte.
@VintageWatchcollector, Andi
Oftmals gibt es Gründe, das stimmt. Häufig ist es aber auch nicht ganz ersichtlich wieso bei einer 4 spurigen Hauptstraße für 500 Meter auf einmal 30 km/h ist und danach wieder normal 60!
Ich hoffe das Ihr nicht in solche Situation kommt, aber es kann auch passieren, auch wenn man nciht zur Bleifußfraktion gehört, das soetwas passiert.
Ich hoffe also das es noch unter 30 km/h war.
rover
Original von Butch
Original von Artur
Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt. Woher sollten die Herrschaften der
Bußgeldstelle denn die ganzen Kennzeichen kennen? Auswendig gelernt..??
Schon mal vom schreiben gehört??
Oder traust Du es denen nicht zu? :D (Meine die 2 Beamten im Wagen)
Wenn sie schon ohne den Film zu wechseln weiterblitzen, so wissen sie schon warum - und der Staat spart...
PS: In Berlin werden keine Fotos verschickt..jedenfalls nich in (West)Berlin.
@ rover:
Klar, natürlich kann so etwas mal passieren. Du hast es ja auch bereits
als Fehler eingeräumt.
Aber wenn man mal das Pech hat, ausgerechnet dabei erwischt zu
werden, finde ich es auch okay, wenn man die Konsequenzen daraus
zieht und zu seinem (hier: unglücklichen) Tun steht.
Das man dennoch versucht heraus zu holen, was machbar und legal
ist, finde ich auch völlig okay. Aber wohl doch eher durch Einsicht, denn
als Prozesshansel...vor allen Dingen, wenn man weiß, dass man zu schnell war...
Original von Artur
Oder traust Du es denen nicht zu? :D (Meine die 2 Beamten im Wagen)
Wenn sie schon ohne den Film zu wechseln weiterblitzen, so wissen sie schon warum - und der Staat spart...
Tut mir leid, Artur. Zu deiner Darstellung fehlt mir leider die Einsicht.
Nicht die Beamten sind zu schnell gefahren, sondern rover.
Viele Stories sind für mich hanebüchen und geistern seit Jahr'
und Tag durch die Weltgeschichte. Oder wer kennt nicht das "Geschwindigkeitsmessverfahren" in Österreich, bei dem die Geschwindigkeit durch das Klappergeräusch eines Kanaldeckels ermittelt wurde...???
ehemaliges mitglied
07.08.2005, 17:19
In Hamburg werden definitiv Fotos verschickt, weiß dass, weil ich da gut 2 Jahre gearbeitet habe und fast jeden Blitzer kennelernen durft....mein Trick war immer moderat fahren, nie Führerscheingefährlich! :gut:
Original von rover
@VintageWatchcollector, Andi
Oftmals gibt es Gründe, das stimmt. Häufig ist es aber auch nicht ganz ersichtlich wieso bei einer 4 spurigen Hauptstraße für 500 Meter auf einmal 30 km/h ist und danach wieder normal 60!Ich hoffe das Ihr nicht in solche Situation kommt, aber es kann auch passieren, auch wenn man nciht zur Bleifußfraktion gehört, das soetwas passiert.
Ich hoffe also das es noch unter 30 km/h war.
rover
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn nicht die Ausgangsaussage so dagestanden hätte:
Original von rover
auf dem Weg zum Fußball natürlich in die wohl stadtbekannteste Blitzanlage in Hamburg gefahren
watchman
07.08.2005, 18:42
:muede:
hol mir jedes jahr ein neues auto und freu mich dann über polizeiliche erinnerungsfoto`s........hab schon ein album..........
Original von Butch
Tut mir leid, Artur. Zu deiner Darstellung fehlt mir leider die Einsicht.
Nicht die Beamten sind zu schnell gefahren, sondern rover.
Im Grunde bin ich vollkommen Deiner Meinung, nur - er hat gefragt - er will es nicht anders. Das mit den 30% Chance habe ich übrigens von meinem Anwalt, der sich auf Verkehr spezialisiert hat.
Grüße Dich!
Donluigi
07.08.2005, 19:45
@Marci: BIILDÄÄÄÄÄR
Zahlen, die Strafe wirken lassen und über Konsequenzen für die Zukunft nachdenken - z.B. in 30er Zone Tempomat drücken (so halte ich es und spare so echt Geld).
Nur bei Androhung eines Fahrverbots den Anwalt konsultieren und bei Gericht wie folgt dealen: gegen Verdoppelung des Bußgeldbetrags das Fahrverbot fallen lassen - funzt im Normalfall immer, außer Du bist ein Wiederholungstäter. ;)