PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordschleife - Eure privanten Erfahrungen



Kiki Lamour
07.08.2005, 16:46
Hi,

komme gerade von der Nordschleife (war trotz DTM geöffnet!). Hab mich mit meinem Privatauto draufgetraut (1 Runde, 20 km, 15 Euro) - zum ersten mal.
War ganz schön mulmig am Anfang, teiweise schossen die selbstgemachten Rennautos nur so an einem vorbei.

Und dann geschah es - vor unseren Augen, drehte sich ein aufgemotzter Omega 2x um die eigene Achse und überschlug sich, nachdem das berühmte Karussel unterschätzt wurde. Öl auf der Fahrbahn tat sein übriges. Sofort waren Streckenposten und ein Not-Arzt zur Stelle, zum Glück nix grosses passiert.

Aber der Schock saß. Bin dann die letzten 10 km zu ende gefahren und nix wie raus. Teilweise echt kranke Leute da. Ein "RennMini" fuhr Runde für Runde neue Tagesrekorde.

Echt krass... :rolleyes: :rolleyes: ;)

Donluigi
07.08.2005, 16:51
Was bist du denn da gefahren?

Kiki Lamour
07.08.2005, 16:52
Original von Donluigi
Was bist du denn da gefahren?

E46 320i

Butch
07.08.2005, 16:52
Die Nordschleife ist ein Ort, an dem sich die Anzahl von PS und Gehirnzellen oftmals umgekehrt proportional zueinander verhält.

Das Gute daran: Besser hier als im öffentlichen Verkehrsraum.

Fahr' mal unter der Woche vormittags hin, dann ist es ziemlich leer und Du kannst mal ganz sachte an Dein Limit heran fahren.

Donluigi
07.08.2005, 16:54
@ Kiki: Chipgetunt? :D :D :D

Kiki Lamour
07.08.2005, 16:57
Original von Butch
Die Nordschleife ist ein Ort, an dem sich die Anzahl von PS und Gehirnzellen oftmals umgekehrt proportional zueinander verhält.


Vorzüglich Formuliert! Italiener und Engländer reisten mit Bussen und Hängern an, um ihre selbstgebauten Autos zu testen.

Also nochmal tu ich mir den Stress nicht an, kann mit dieser Runde wieder ein Harken in meiner persönlichen "Things To do" Liste machen.

Kiki Lamour
07.08.2005, 16:58
Original von Donluigi
@ Kiki: Chipgetunt? :D :D :D


grrrrr... :evil: :evil: ;)

gmt
07.08.2005, 17:10
Original von Donluigi
@ Kiki: Chipgetunt? :D :D :D

und mit gebimsel am spiegel :D :D :D

die grüne hölle hat mir immer ziemlich viel respekt bereitet...ich bin noch niemals selber mit meinem auto dort gefahren...ich denke das ich nächstes jahr reif genug bin,um meinen boliden über den hatzenbach zu jagen :D :gut: :gut:

so long....

PCS
07.08.2005, 17:17
Vergesse auch nicht die letzte Heimfahrt vom Nürburgring, wo sich ein
Motorrad, ein 911er turbo und ein 360er Ferrari auf der Autobahn ein
wirklich Halsbrecherisches Rennen lieferten...

Ich hatte keine Fragen mehr! :rolleyes:

gmt
07.08.2005, 17:18
ich werd mir auf jedenfall eine cam installieren :gut:

Kiki Lamour
07.08.2005, 17:21
@ gmt


...und später als download ins forum stellen ;);)

gmt
07.08.2005, 17:22
Original von Kiki Lamour
@ gmt


...und später als download ins forum stellen ;);)

na logo ;)

ehemaliges mitglied
07.08.2005, 19:19
VVVRRROMMMM

Knipser
07.08.2005, 20:06
Von meiner Seite ein paar Infos:

Mit Digi-Cam ist nicht. Verboten. Steht ein grosses Schild an der Einfahrt und die Kontrolettis schauen schon mal ins Auto.

Tip: Wenn überhaupt, Digi erst raus holen, wenn man auf der Bahn ist.

Übrigens: Der kleine Mini (Kombi) versägt auch die PS starken Boliden. Ist also kein Massstab für Nürburgring Frischlinge.


Gruß
Harry

Dennis
08.08.2005, 10:12
Ich bin eigentlich regelmäßig dort (Ringsüchtig), ich finde auf dem Ring geht es eigentlich relativ gesittet zu. Ich fahre allerdings auch immer in der Woche runter, nie am WE.

Klar sieht man immer ein bis zwei Unfälle, aber richtig ätzend sind eigentlich nur die Mopedfahrer, die einen auf der Graden überholen und einen dann in der Kurve aufhalten.

Schlimm finde ich allerdings wie sich die meisten Jungs auf den Straßen um den Ring benehmen, aber zum Glück haben die Polypen da ja ein Auge drauf.

Willst du ein schönes Stündchen, setz dich doch ans Brünnchen :D

http://tinypic.com/a4ltex.jpg