Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Düsseldorf
backröding
26.09.2017, 12:57
Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt in Düsseldorf ergattert. Die erste Zeit werde ich erst mal mit Hotels überbrücken.
Mittelfristig steht aber eine Wohnung an.
Da ich auf der rechten Rheinseite arbeite: wo wohnt man am besten?
Markus? Hast Du Tips?
Vielen Dank schon mal vorab.
Ich bin zwar nicht dieser Markus, aber egal.
Pempelfort wäre meine erste Wahl. :gut:
backröding
26.09.2017, 13:11
Danke, Markus.
Der andere Markus fiel mir halt spontan ein, weil ich wusste, dass er in DUS residiert...;)
Bislang hatte ich Fingern (Nord) und Zoo auf dem Schirm, passt das, oder eher nicht?
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 13:14
Willst Du mehr ins Gruene ? Wie sieht’s mit Transport zum Arbeitsplatz aus ? Schau Dir mal Grafenberg, Hubbelrath oder Unterbach an.
Peterchens Mondfahrt
26.09.2017, 13:16
Grafenberg & Oberrath hätte ich vorgeschlagen, gute Anbindung mit ÖVPN :gut:
Flingern Nord und Zoo passt auch. Als vor Ort Single würde ich nicht nach Unterbach, Hubbelrath etc. ziehen.
+1 für Pempelfort. Zoo wäre auch ok.
eimsbush
26.09.2017, 14:37
Ich habe in Pempelfort gearbeitet und in Ludenberg (An der Kaiserburg) gewohnt. Es war schon schön abends aus der oft sehr muffigen Stadt ins Grüne zu fahren. Und die Anbindung mit der Straßenbahn war perfekt.
Barnabas
26.09.2017, 15:25
Alle Stadtteile im Ring um die Altstadt sind gut,
Und viele hipp. Ergo passen für mich:
Derendorf
Flingern Nord
Unterbilk
Pempelfort
Carlstadt (ist Mega, hab da 7 sehr schöne Jahre verbracht)
Was stört dich an Oberkassel linksrheinisch? :)
Aber erstmal:
Cool das du kommst, werden wir bezeiten mit Steak & Wein drauf anstoßen :dr:
Schicke dir meine Nummer per pn, für alle sonstigen fragen die du hast, ob bzgl konkreter Adressen erc
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 15:43
...
Was stört dich an Oberkassel linksrheinisch? :)...
Weil....wenn er mit Dir durch die Lokale zieht und die Rechnung sieht, er keine Kohle mehr fuer die Miete in Oberkassel oder Meerbusch hat :supercool:...
Barnabas
26.09.2017, 16:17
Das kann er sowieso wegen DUS' Größe :op:
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 16:36
ich habe in pempelfort gewohnt - zum sterben langweilig. nur für lehrer und anwälte (hoffe, ich trete jetzt nicht ins fettnäpfchen). zoo auch.
carlstadt ist gut, aber unbezahlbar, unterbilk wird gerade gentrifiziert, ist aber noch schön, flingern ist interessant.
ps. willkommen in düsseldorf.
franklin2511
26.09.2017, 16:36
Angermund :gut:
WolfgangS
26.09.2017, 19:01
Pempelfort nahe der Nordstrasse hat den Vorteil einer guten Infrastruktur bezüglich Einkäufen des täglichen Bedarfs und der fussläufigen Nähe zur Kö, es gibt jede Menge Gastronomie, sogar mit Stern
claudio2005
26.09.2017, 19:18
Zu uns nach Oberkassel!
Die andere Rheinseite kenne ich nicht:D
Komisch, den Städter zieht aufs Land und das Landei in die Stadt... :D
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 19:35
Wo ist denn Deine Arbeitsstelle? Was ist Dir wichtig ? Naehe zur Arbeit und gute Verkehrsanbindung mit oeffentlichen ? Mehr Freizeitwert ?
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 19:48
Für den unwahrscheinlichen Fall in eine Stadt zu ziehen...
... und den noch unwahrscheinlicheren Fall nach D zu ziehen...
... dann - ja dann - wäre meine Wahl auch Oberkassel.
Ich werfe mal Mettmann ein... :D
Wird da nicht Samba getanzt?
backröding
26.09.2017, 20:04
Vielen Dank, Jungs!!:jump:
Mein Provider hat mit einem Update meinen Router abgeschossen und natürlich jetzt Feierabend.:wall: Jetzt - nachdem ich das gemerkt habe - knödel ich mit dem iPhone als HotSpot rum, daher komme ich erst jetzt wieder hier rein...
Arbeitsplatz wird bei der U-Bahn Station Schlüterstraße sein. Daher wollte ich gerne irgendwo da in der Gegend in ca. 2 Km Umkreis wohnen, denn ich gehe auch gern mal zu Fuß zu / von der Arbeit.
An Oberkassel wird mich wohl nichts stören, außer der Brücke, über die man doch wohl drüber muss (Engpass). Und Parken. Und Laufen ist da auch nicht mehr. ÖPNV ist mir eigentlich ein Graus - zu viele Menschen, gerade morgens und Abends.
Und diejenigen, die sich über ein Landei in der Stadt Sorgen machen: das wird ein Projektwohnsitz, also max. 4 Tage die Woche. Der Hauptwohnsitz wird zwar auch verlagert, aber bleibt ländlich.;)
Michael, Markus, vielen Dank für Eure PN. Ich werde mich auf jeden Fall bei uch melden, ich muss das nur noch etwas setzen lassen. Das kam jetzt alles sehr plötzlich übers letzte Wochenende...
Für Ende Oktober bis Ende Dezember habe ich jedenfalls erst mal Hotels gebucht - zur Sicherheit...:D
Ratingen Hösel.......haben ein tolles Eis :D
Ah dich ziehts ins "Brückenviertel" :dr: Viel Erfolg bei deinem Projekt :gut:
Thorsten, und ich habe gedacht dich zieht es in den Norden und nun steckst bald tief im Westen...
backröding
26.09.2017, 20:14
Alexander...:dr:
Oli, das ist auch nördlich von uns...;)
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 20:21
2Km Umkreis von der Schlueterstrasse....Moersenbroich perhaps ? Grafenberg geht auch noch...
Egal....Hauptsache nicht Koeln :bgdev:
sausapia
26.09.2017, 20:52
Hinter der Metro ist ein neues Quartier, Grafental, mit all seinen Vor-/Nachteilen entstanden. Das ist in fußläufiger Lage zur Schlüterstraße. Pempelfort und Zoo liegen näher zur City, Grafenberg und Gerresheim etwas östlicher, sind aber ruhiger/grüner.
Für eine 4-/Tage Zweitwohnsitz zöge ich eher näher zum Stadtkern, wobei Düsseldorf ist, wie der Name sagt, eher ein Dorf und die Strecken auch für einen Dörfler überschaubar. Wenn Du keinen ÖPNV magst, besorge Dir über Pempelfort-Markus einen Roller oder leihe Dir seinen 993 :D
Fluzzwupp
26.09.2017, 21:22
Ihr verleiht Eure 993er? :)
wo trag ich mich ein?
Ich würde mal das obere Gerresheim (Benderstr.) mit in den Topf werfen.
Die Bahn fährt da lang und es sind ca. 4-5 Stationen bis zur Schlüterstraße.
In der Nähe vom Staufenplatz wäre auch eine Option.
ehemaliges mitglied
30.09.2017, 04:25
Gibt es da noch diese geniale Eisdiele Cescon ?
Kiki Lamour
30.09.2017, 08:01
Ich würde mal das obere Gerresheim (Benderstr.) mit in den Topf werfen.
Die Bahn fährt da lang und es sind ca. 4-5 Stationen bis zur Schlüterstraße.
In der Nähe vom Staufenplatz wäre auch eine Option.
Gute Idee. Gerresheim ist richtig attraktiv geworden und durch die perfekte Anbindung zur Schlüterstr. eine Option.
Fluzzwupp
30.09.2017, 08:21
Ich würde in Grafental zur Miete einziehen, liegt half perfekt für die Schlüterstr. Kaufen würde ich da nicht, viel zu eng bebaut und die Preise sind ein Witz mittlerweile
Gibt es da noch diese geniale Eisdiele Cescon ?
Gerade erst am Mittwoch da gewesen.
Ratingen Hösel.......haben ein tolles Eis :D
beverly hösel? :bgdev:
zu weit ab vom schuß!
obk ist super! :gut:
beverly hösel? :bgdev:
:bgdev: