Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook "eingefroren"
flyfisher
29.09.2017, 09:39
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja eher ein PC-Analphabet, daher meine Frage:
mein Macbook war "eingefroren" und ich habe das Ausschalten erzwungen. Jetzt hänge ich im Startup-Manager, also in der Maske mit den drei Buttons "Neustart", "Ruhestellung" und "Ausschalten". Ich kann diese aber nicht betätigen, weil die Tastatur nicht funktioniert. Mauszeiger lässt sich bewegen.
Ich brauche bitte einen heissen Tip... Vielen Dank im Voraus!
ehemaliges mitglied
29.09.2017, 09:40
Kabelmaus anstecken?
Muigaulwurf
29.09.2017, 10:00
Welches MacBook ists denn genau?
ehemaliges mitglied
29.09.2017, 10:28
Mauszeiger bewegen geht , aber klick über das touchpad nicht ??
flyfisher
29.09.2017, 10:50
Ich kann den Mauszeiger bewegen, aber keinen der Buttons markieren. Deshalb hatte ich nicht testen können, ob ich über das Touchpad klicken kann...
Nicht mehr ganz aktuell - aber die meisten Tipps funktionieren noch: Klick (http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=13595)
Fahr das Gerät mal im abgesicherten Modus hoch (CMD+shift) - dann wieder ausschalten. Ggf. hat das bereits geholfen. Sonst noch PRM Reset etc. Das findest du aber alles (und noch viel mehr) im Link.
Notlösung:
"cmd", "alt", "r" und "p" gleichzeitig drücken, festhalten und dann den I/O drücken, anschließend alles loslassen und noch einmal I/O drücken.
(ja ich weis, den Griff muss man erst mal drauf haben 8o)
ist wie Akku abklemmen, da das bei den neuen Books ja nicht mehr geht.
flyfisher
30.09.2017, 10:08
Hallo Ihr Lieben,
Kiste läuft wieder, ich habe es doch noch geschafft, den Startupp-Manager mittels Touchpad zu bedienen. Wie gesagt. PC-Analphabet...:ka:
Vielen herzlichen Dank für die Tips!
ehemaliges mitglied
30.09.2017, 14:14
:gut: