PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona zum Listenpreis !



spacedweller
08.08.2005, 07:43
Am Samstag habe ich die shopping-tour mit meiner Freundin für einen kurzen Besuch bei meinem Konzi genutzt.

Kurze Rede, kurzer Sinn: Die Verkäuferin erklärte mir mit aller Ernsthaftigkeit, dass seit kurzem in den Metropolen dieser Welt ( HK, NYC, Dubai usw. ) die Daytona in Stahl ohne Wartezeit zum Listenpreis
verkauft wird. Das Ganze unter einen Bedingung, nämlich das die Initialien des Käufers auf den Gehäuseboden graviert werden......

Das Ganze ist mir völlig neu, ich fange jetzt schonmal an zu sparen, damit ich dann im September in NYC bei Wempe fleissig zuschlagen kann.... :D

mhbnstrt
08.08.2005, 07:45
Was???? 8o

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Daytona-Spekulanten mit Ihren Preisen jenseits von 7.000 EUR! :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 07:45
Genau! :rolleyes: :muede:

Kiki Lamour
08.08.2005, 07:46
dann werden in zukunft naturbelassene gehäuseböden auf dem schwarzmarkt für 2500€ gehandelt...lol...wattn schwachsinn!!!!! diesmal aber ausnahmsweise ned von mir... :cool:

reddisch
08.08.2005, 07:47
Original von Kiki Lamour
dann werden in zukunft naturbelassene gehäuseböden auf dem schwarzmarkt für 2500€ gehandelt...lol...wattn schwachsinn!!!!! diesmal aber ausnahmsweise ned von mir... :cool:

hihihihi
hehehehe

LooooL

spacedweller
08.08.2005, 07:51
Original von Kiki Lamour
dann werden in zukunft naturbelassene gehäuseböden auf dem schwarzmarkt für 2500€ gehandelt...lol...wattn schwachsinn!!!!! diesmal aber ausnahmsweise ned von mir... :cool:

Sie war auch ziemlich pikiert, dass ich gelacht habe... ;)

Hannes
08.08.2005, 07:52
Und Ffm zählt natürlich nicht zu diesen Metropolen. LOL :D

Sorry, Norman. Das war wohl "Konzilatein" :P

spacedweller
08.08.2005, 07:54
Original von Hannes
Und Ffm zählt natürlich nicht zu diesen Metropolen. LOL :D

Sorry, Norman. Das war wohl "Konzilatein" :P

Das war nicht in Frankfurt sondern in Darmstadt ;)

Edmundo
08.08.2005, 07:56
Warst Du am 1. April da? ;)

spacedweller
08.08.2005, 07:57
Original von elmar2001
Warst Du am 1. April da? ;)


Nee, aber ich hab mich mehrfach nach einer versteckten Kamera umgeschaut..... =)

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 07:59
Eigentlich müßtest Du hier die Nr. veröffentlichen, damit wir da ALLE eine bestellen können.... :D :D :D

Hannes
08.08.2005, 08:00
Original von spacedweller
Das war nicht in Frankfurt sondern in Darmstadt ;)
Hehe. Bin heute Abend eh dort.
Ob er von den Späßen seiner Verkäuferinen weiß???? :D

spacedweller
08.08.2005, 08:02
Sie hatte jedenfalls den gleichen Namen wie der Konzi ;)

Übrigens hat dort die LV die gleiche Lieferzeit wie die Daytona =)

Donluigi
08.08.2005, 08:03
Aah, eine neue Sch**ßhausparole, die jetzt regelmäßig alle 3 Monate durchs Forum geistert. Und wir waren live dabei bei der Entstehung eines Gerüchts :D

buccaneers
08.08.2005, 08:03
Cool und ich geh morgen hin und sach Stefan schon mal welche Initialen ich drauf haben will :D :D :D :D

Donluigi
08.08.2005, 08:06
Ich laß mir P.B. draufmachen und werde das Ding als Papstuhr bei Ebay verticken, dann bekomm ich auch wieder meine 7.000 :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 08:06
Original von spacedweller
Sie hatte jedenfalls den gleichen Namen wie der Konzi ;)

Übrigens hat dort die LV die gleiche Lieferzeit wie die Daytona =)

Naja, spätenstens da hätte ich die Dame einfach nur ausgelacht... :D

VW Partner
08.08.2005, 08:30
Nee oder, ich hab mir gestern eine von Helmut gekauft 8o

Hannes
08.08.2005, 08:34
Original von VW Partner
Nee oder, ich hab mir gestern eine von Helmut gekauft 8o
Und das ist auch gut so =)

spacedweller
08.08.2005, 08:53
Original von VW Partner
Nee oder, ich hab mir gestern eine von Helmut gekauft 8o

:gut: ;)

charon
08.08.2005, 09:03
Da hat die Tante beim Konzi aber wirklich ganz schön das Märchenbuch aufgeklappt :sleeping: Ich glaubs jedenfalls nicht

watchman
08.08.2005, 09:07
Original von spacedweller
Kurze Rede, kurzer Sinn: Die Verkäuferin erklärte mir mit aller Ernsthaftigkeit, dass seit kurzem in den Metropolen dieser Welt ( HK, NYC, Dubai usw. ) die Daytona in Stahl ohne Wartezeit zum Listenpreis
verkauft wird. Das Ganze unter einen Bedingung, nämlich das die Initialien des Käufers auf den Gehäuseboden graviert werden......



na dann weißt du ja was du bald zu tun hast in NYC.

geld kriegst du natürlich von mir. danke schon mal im voraus für's besorgen... :D

hannes und ich gehen derweil einen zischen und lassen uns dann von den daytonas angenehm überraschen...

freu mich schon norman, dank dir !

=)

chess77
08.08.2005, 09:10
Hätt ich auch gesagt, wenn Du jede Woche kommst und nach einer Daytona bettelst :twisted:

Oder wie die Wempe-Verkäuferin alle Register zog bei mir: "Sie haben einen sehr schönen Geschmack genau wie mein Freund" :stupid: :stupid:

Hannes
08.08.2005, 09:15
Original von chess77
Hätt ich auch gesagt, wenn Du jede Woche kommst und nach einer Daytona bettelst :twisted:

LOL :D :gut:

ralphbe
08.08.2005, 09:37
Jetzt mal ernsthaft:
das heisst im Umkehrschluss, daß alle Händler in den "Metropolen"
Daytonas ohne Ende auf Halde haben müssten damit, wenn
potentielle Käufer mit Gravurwünschen reinschneien, die auch bedient
werden könnten!!!
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

honi
08.08.2005, 09:42
Ein Schmarrn.

In Dubai kannst Du bei Siddiqi & Sons (LLC) ne WG oder Stahgold oder nen verhunzte Diamanten- Daytona sofort mitnehmen aber eben nicht die Stahl, Du kannst 5 Kilo Beluga Kaviar im Kaviarshop kaufen ... aber nicht die Stahl.

So wars zumindest letzten Monat. Aber wahrscheinlich werden die Konzis in den RICHTIGEN Metropolen bevorzugt bedient

Richie
08.08.2005, 09:59
Na Na, da hat du was falsch verstanden.
Es werden nicht die Initialen eingetragen, sondern die sehr seltene 'WINNER24' Gravur. :D :D :D

Butch
08.08.2005, 10:04
Sorry..! (http://blog.faris.de/tipps/2005/07/22/sommerloch/) :troll:

Maga
08.08.2005, 10:05
Original von spacedweller
Am Samstag habe ich die shopping-tour mit meiner Freundin für einen kurzen Besuch bei meinem Konzi genutzt.

Kurze Rede, kurzer Sinn: Die Verkäuferin erklärte mir mit aller Ernsthaftigkeit, dass seit kurzem in den Metropolen dieser Welt ( HK, NYC, Dubai usw. ) die Daytona in Stahl ohne Wartezeit zum Listenpreis
verkauft wird. Das Ganze unter einen Bedingung, nämlich das die Initialien des Käufers auf den Gehäuseboden graviert werden......

Das Ganze ist mir völlig neu, ich fange jetzt schonmal an zu sparen, damit ich dann im September in NYC bei Wempe fleissig zuschlagen kann.... :D

Lustig wäre es schon ... :gut: :gut: - was dann Rolex am Bodentausch verdienen würde - ich glaube, dann bewerb ich mich mal als Subunternehmer für den Bodentausch ... ;) :D :D :D

spacedweller
08.08.2005, 10:10
Original von chess77
Hätt ich auch gesagt, wenn Du jede Woche kommst und nach einer Daytona bettelst :twisted:




ich habe 1998 eine bestellt und warte fleissig...obwohl....2002 habe ich mal nachgefragt wie lange es noch dauert :D

Zizou
08.08.2005, 10:18
Hab gehört, daß in den Metropolen dieser Welt beim Porschehändler der 959 auf Bestellung noch gebaut wird, zum LP von 1989, allerdings nur, wenn man ihn in vilolett-perleffekt mit Airbrush-Genitalien auf der Haube bestellt...

SL_55
08.08.2005, 10:54
Original von spacedweller

Original von chess77
Hätt ich auch gesagt, wenn Du jede Woche kommst und nach einer Daytona bettelst :twisted:




ich habe 1998 eine bestellt und warte fleissig...obwohl....2002 habe ich mal nachgefragt wie lange es noch dauert :D

Stell dich mal nicht so an - schlappe 7 Jahre, ist doch nix ............. :D

Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht mal 100 Stück bestelle - so als "Firmenpräsent" für gute Kunden quasi ............ :rolleyes:

MarcHK
08.08.2005, 11:49
Also dass mit dem Listenpreis in Hong Kong konnte ich gleich mal ueberpruefen. Bin grad hier. Wenn ne Daytona im Laden liegt zahlt man cash oder mit Karte und fertig.
Keine Rede von gravierten Initialen. Sie haben gemeint das kostet extra!

Marc

Edmundo
08.08.2005, 11:56
Original von SL_55

Original von spacedweller

Original von chess77
Hätt ich auch gesagt, wenn Du jede Woche kommst und nach einer Daytona bettelst :twisted:




ich habe 1998 eine bestellt und warte fleissig...obwohl....2002 habe ich mal nachgefragt wie lange es noch dauert :D

Stell dich mal nicht so an - schlappe 7 Jahre, ist doch nix ............. :D

Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht mal 100 Stück bestelle - so als "Firmenpräsent" für gute Kunden quasi ............ :rolleyes:

Dann mal her mit Deinem Zeugs, damit ich guter Kunde bei Dir werde. :D

Edmundo
08.08.2005, 12:04
Wie bei der Rolex-Werk-in Omega-Speedmaster-Geschichte scheinen die Konzis den August zu nutzen, um Gerüchte zu verbreiten. ?(

HG2
08.08.2005, 12:24
Original von VW Partner
Nee oder, ich hab mir gestern eine von Helmut gekauft 8o


Die Uhr hatte eine Lieferzeit von 10,5 Jahren 8o

watoo
08.08.2005, 12:28
Ich weiss aus sicherer Quelle,daß in Kürze bei jeder ausgelieferten Uhr der Listenpreis und das Verfallsdatum auf der Lünette eingraviert wird,zusätzlich auf dem Boden die Wartezeit.
Gruß Michael

newharry
08.08.2005, 13:11
Hm, die Story mit der Verpflichtung zur Gravur geistert schon seit einiger Zeit (auch auf TZ) herum ... so will angeblich Rolex (USA) den Graumarkt eindämmen ... ob das aber etwas bringen würde, wage ich doch zu bezweifeln ...

... und dazu, daß es in Zusammenhang mit dieser Entwicklung ab sofort keine Lieferzeiten auf die SS-Daytona mehr gibt, kann wohl wohl nicht mehr wirklich viel sagen, außer :muede: :sleeping: :tongue: :D :wall: ...

cosc
08.08.2005, 13:16
Original von honi
Ein Schmarrn.

In Dubai kannst Du bei Siddiqi & Sons (LLC) ne WG oder Stahgold oder nen verhunzte Diamanten- Daytona sofort mitnehmen aber eben nicht die Stahl, Du kannst 5 Kilo Beluga Kaviar im Kaviarshop kaufen ... aber nicht die Stahl.

So wars zumindest letzten Monat. Aber wahrscheinlich werden die Konzis in den RICHTIGEN Metropolen bevorzugt bedient

Hi,

ich bin vor 4 Tagen aus Abu Dhabi und Dubai zurückgekommen, habe dort keine einzige Stahl-Daytona gesehen, und auch die LV nur bei nem Graumarkthändler in der Nähe vom Goldsouk.
Dubai mag uns krisengeschüttelten Germanen zwar wie ein großer bunter (und heißer) Traum erscheinen, aber zumindest bei den Daytonas kochen die dort auch nur mit Wasser.

Gruß

Patrick

VW Partner
08.08.2005, 13:18
Mein Konzi hat mich gerade angerufen und nach meinem Vornamen gefragt :stupid:
Der wird doch nicht nach einem Jahr schon meine D. haben :D

Hannes
08.08.2005, 13:19
LOL :D

Knipser
08.08.2005, 13:20
Hallo Daytona Besitzer,

jetzt aber schnell die Dinger zum "noch" überhöhten Preis verhökern, ehe für die "gebrauchten" nur noch die halben Listenpreise gelten.


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruß
Harry

honi
08.08.2005, 13:54
Mir hat mein Konzi nur erzählt, dass Rolex in den Papieren allein seinen Stempel und die Unterschrift nicht mehr akzeptieren würde. Die wollten - so er - neben dem Namen auch die Anschrift aus dem Perso auf dem Zertifikat.
Anscheinend konnten sie sich aber mit Rolex auf Vor- und Nachnamen des Käufers einigen.

watchman
08.08.2005, 14:57
Original von MarcHK
Also dass mit dem Listenpreis in Hong Kong konnte ich gleich mal ueberpruefen. Bin grad hier. Wenn ne Daytona im Laden liegt zahlt man cash oder mit Karte und fertig.
Keine Rede von gravierten Initialen. Sie haben gemeint das kostet extra!

Marc

;)

spacedweller
08.08.2005, 15:02
Markus, wenn wir in NYC gleich zwei nehmen, ist dann bestimmt auch die Gravur für Umme :D

watchman
08.08.2005, 17:16
ich bin dabei norman :gut:

Ingenieur
08.08.2005, 17:24
Hallo,

also in Dubai gibt es keine Daytona. Ich war vor zwei Wochen dort und der Verkäufer sagte mir, dass er die nächste Zeit auch keine bekommt. Es gibt dort auch nur eine Gesellschaft die Rolex vertreibt.

Gruß,
Ingenieur

Rüdiger
08.08.2005, 20:05
Original von VW Partner
Mein Konzi hat mich gerade angerufen und nach meinem Vornamen gefragt :stupid:


ja, so langsam nerven die Konzis mit ihrer aggressiven Verkaufsstrategie ;)

The Rolex-Stones
08.08.2005, 20:06
Was macht ihr alle in Dubai!?
Ist Malle nicht mehr gut genug :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 20:20
Original von The Rolex-Stones
Was macht ihr alle in Dubai!?
Ist Malle nicht mehr gut genug :D :D :D

Doch doch, frag Bobber und mich Mitte September noch mal...... :cool: :cool: :gut:

vincentjun
08.08.2005, 20:20
kann man noch bestellen?

paddy
08.08.2005, 21:00
Ich nehm dann auch zwei, mit schwarzem Blatt versteht sich! :D

Passion
08.08.2005, 21:12
Der Threadtitel hat das Zeug zum Quotenkönig.

watoo
08.08.2005, 21:19
Jetzt wars schon nichts mit den billigen 1530ern,wo gibts denn jetzt die Daytonas?Verdammt,immer alles viel zu teuer hier und die anderen bekommen immer alles viel billiger als ich.Oder wird hier etwa auch nur gelabert?
Gruß Michael

Hannes
08.08.2005, 21:21
So Ihr Lieben. Wenn ich nun das ganze mal aus
der Sicht der netten "Verkäuferin mit dem gleichen
Namen wie der Juwelier" darstellen darf ;)

Folgendes hat sich laut Ihren Angaben in New York ereignet:

Ihr Freund kaufte dort bei Wempe eine auf 200 Stück limitierte
Uhr der Marke XY und durfte zudem eine Daytona in Stahl erwerben.
Die Uhr der Marke XY war wohl nicht gerade billig und somit die
Zugabe der Daytona nichts unübliches. Richtig ist auch, dass er die
Daytona nur unter der Bedingung erweben durfte, dass seine
Initialen in den Deckel eingraviert werden. Ob das nun von Rolex oder
von Wempe angeordnet wurde weiß niemand.

Das war alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn der Norman zu Wempe in Ffm geht und eine Platin DD
mit diversen Steinchen bestückt kauft, wird auch sicher er eine
D als Zugabe käuflich erwerben dürfen. Ohne Initialen auf dem Deckel ;)

Sorry, Katrin. Ich hoffe, ich konnte hiermit einiges klarstellen =)

Insoman
08.08.2005, 21:22
was ist eigentlich mit Wempe Bremen ???

vekaufen die auch zu diesen Konditionen?

:D :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 21:24
wenn man anstelle von 1000 buchstabenkombinationen auf jedem dd deckel das gleiche gravieren würde käme der preis doch günstiger :D weniger arbeit für den graveur...also so ne forumsuhr mit ner gravur: www.r-l-x.de wär ned schlecht...und weil es so günstig wird gleich für jeden eine mit schwarzem und weissem blatt :D

watoo
08.08.2005, 21:30
@Hannes
Danke,so verändern sich manche Aussagen durch Weitererzählen und durch Hinzufügen und Weglassen von Kleinigkeiten.Was dann hinten herauskommt ist oft das diametrale Gegenteil vom ursprünglich Gesagten.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 21:31
Kenne ich von Kindergeburtstagen von früher...nannte sich Stille Post :rolleyes:

spacedweller
09.08.2005, 07:40
Original von Hannes
So Ihr Lieben. Wenn ich nun das ganze mal aus
der Sicht der netten "Verkäuferin mit dem gleichen
Namen wie der Juwelier" darstellen darf ;)

Folgendes hat sich laut Ihren Angaben in New York ereignet:

Ihr Freund kaufte dort bei Wempe eine auf 200 Stück limitierte
Uhr der Marke XY und durfte zudem eine Daytona in Stahl erwerben.
Die Uhr der Marke XY war wohl nicht gerade billig und somit die
Zugabe der Daytona nichts unübliches. Richtig ist auch, dass er die
Daytona nur unter der Bedingung erweben durfte, dass seine
Initialen in den Deckel eingraviert werden. Ob das nun von Rolex oder
von Wempe angeordnet wurde weiß niemand.

Das war alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn der Norman zu Wempe in Ffm geht und eine Platin DD
mit diversen Steinchen bestückt kauft, wird auch sicher er eine
D als Zugabe käuflich erwerben dürfen. Ohne Initialen auf dem Deckel ;)

Sorry, Katrin. Ich hoffe, ich konnte hiermit einiges klarstellen =)


Dann möchte ich mich natürlich auch in aller Form bei ihr entschuldigen, wenn ich sie falsch verstanden habe. So langsam werde ich wohl alt, denn das mit der teuren Uhr "XY" muss ich (bzw. wir) wohl selbst dann überhört haben als ich nochmal nachgefragt habe....

Donluigi
09.08.2005, 07:47
So ergibt die Geschichte Sinn. Mein Händler hat mir ähnliches bei einer "Sammelbestellung" in Aussicht gestellt. Die müßte es dann allerdings in sich haben :(

reddisch
09.08.2005, 07:48
Das mit dem Namen eingravieren, kenne ich von meinem Uhrmacher.
Er wollte eine bestimmte Uhr für sich selbst ( keine Rolex - es gibt noch andere Marken) . Weil er mit der Namesgravur einverstanden war, bekam er damals noch ein paar Extrapunkte für den Privateinkauf.

Zarathustra
09.08.2005, 12:41
Hätte mch gewundert wenn es anders, als von Hannes beschreben, gewesen wäre!
Gerade Techel, ich nehme mal an S. Techel, setzt derartige Gerüchte nicht in die Welt. Im Gegenteil hier bekommt man auf fast jede Frage,
egal wie sinnhaftig, eine Antwort.
Och jo... die Daytona ist eine wirklich schöne Uhr, bin immer wieder
begeistert... :D :D :D