PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber vom Autolack entfernen, wie?



Kiki Lamour
08.08.2005, 08:49
Hallo Leutz,

muss diese Woche einen Transporter von Aufkleberbeschriftungen befreien :O, nur ist dies sehr mühsam. Welche Hilfsmittel würdet ihr emfehlen? Heißluftfön? Etikettenlöser? Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

SL_55
08.08.2005, 08:52
FLEX ...........!!

:D :D :D :D :D

watchman
08.08.2005, 08:52
fön und dann waschi waschi machen, geht ganz gut =)

vincentjun
08.08.2005, 08:54
Original von watchman
fön und dann waschi waschi machen, geht ganz gut =)

yep, fön und am besten, wenn es auch draussen warm ist. :gut:

Artur
08.08.2005, 08:56
Es gibt Aufkleberentferner in der Dose - funzt perfekt - aber Vorsicht, schon die kleinsten Reste auf der Haut verursachen helle Flecke auf dem Plastik im Innenraum(oder Lenkrad!)

Also schön Zuhause benutzen und am besten im Abgeschloßenen Zustand :)

Kiki Lamour
08.08.2005, 08:57
Original von SL_55
FLEX ...........!!

:D :D :D :D :D

lol, ist doch kein panzer!!!! :D


@ all

also richtuger heissluftfön oder normaler haarfön?

watchman
08.08.2005, 08:58
normaler fön reicht völlig

Edmundo
08.08.2005, 08:58
Polieren anschließend nicht vergessen, sonst kannst Du auch ohne Aufkleber alles lesen.

Kiki Lamour
08.08.2005, 08:58
Original von Artur
Es gibt Aufkleberentferner in der Dose - funzt perfekt - aber Vorsicht, schon die kleinsten Reste auf der Haut verursachen helle Flecke auf dem Plastik im Innenraum(oder Lenkrad!)

Also schön Zuhause benutzen und am besten im Abgeschloßenen Zustand :)

hast du mal nen link oder so, welchen du genau meinst?

vincentjun
08.08.2005, 08:59
bei uns machen es die jungs immer mit nem Haarfön(aufkleber entfernen).

heissluft muss man vielleicht mehr aufpassen :rolleyes:

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:00
Original von elmar2001
Polieren anschließend nicht vergessen, sonst kannst Du auch ohne Aufkleber alles lesen.

davor hab ich den meisten bammel... :( :(

watchman
08.08.2005, 09:01
heul nicht rum :D

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:01
Original von watchman
heul nicht rum :D

kannst gerne vorbei kommen und den scheiss für mich machen... :D

vincentjun
08.08.2005, 09:02
kriegt man dann ne INTIME Uhr..... :D

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:05
Original von vincentjun
kriegt man dann ne INTIME Uhr..... :D

wenn du mir die kleber rückstanslos entfernst, hast du einen wusch frei... :cool:

watchman
08.08.2005, 09:10
:Dwas ist ein wusch :D

vincentjun
08.08.2005, 09:12
Original von watchman
:Dwas ist ein wusch :D

:D wollen wir das wirklich wissen........ :D

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:13
Original von watchman
:Dwas ist ein wusch :D

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ;)


sich auch noch über meine orthographischen schwächen lustisch machen....


hätte doch lieber die hauptschule beenden sollen, dann hätte ich jetzt hiwis, die mir den ranz abknibbeln würden...und richtig schreiben könnte ich auch..

Artur
08.08.2005, 09:16
Einen Link habe ich nicht - gibbet aber in jedem wohlsortiertem ATU Ladengeschäft... ;-)

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:17
Original von Artur
Einen Link habe ich nicht - gibbet aber in jedem wohlsortiertem ATU Ladengeschäft... ;-)

:gut: :gut:

Luis
08.08.2005, 09:20
Schau mal hier rein http://www.brunner-folien.de/

ist ein Lieferant von uns. Die handeln mit allem was mit Folien und Aufklebern zu tun hat.

Der Stahlmann
08.08.2005, 09:20
am besten mit dem Fön den Aufkleber runter fönen,und die Kleberrückstände mit Bremsenreiniger entfernen,danach den Lack polieren,fertig :gut:

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:21
Original von Luis
Schau mal hier rein http://www.brunner-folien.de/

ist ein Lieferant von uns. Die handeln mit allem was mit Folien und Aufklebern zu tun hat.

danke jörg, denn eine neue beschriftung muss ja auch noch her...

Luis
08.08.2005, 09:22
die kaufst du ja dann hoffentlich bei mir :D

Kiki Lamour
08.08.2005, 09:23
Original von Luis
die kaufst du ja dann hoffentlich bei mir :D


macht ihr beschriftungen?

watchman
08.08.2005, 09:24
Original von Kiki Lamour
lustisch


wo gibts denn diesen lust-tisch hätte auch interesse...


:D :D :D :D :D


;)

Luis
08.08.2005, 09:27
Original von Kiki Lamour

Original von Luis
die kaufst du ja dann hoffentlich bei mir :D


macht ihr beschriftungen?

yes

Kiki Lamour
08.08.2005, 18:45
boooooooooooooooooooooor, bin gerade erst fertig geworden :O :O :O :O :O


WAS FÜR EINE KNIBBELSARBEIT!!!!!! :embarassed:


Nun stellt sich folgendes Problem:

Da wo eben noch Buchstaben klebten, ist der Lack noch jungfräulich, ringsherum matt. Habs mit ner normalen Politur versucht, hilft nur bedingt, glaub ich muss dem Lack mit etwas stärkerem zu Leibe rücken.

Womit bekomme ich eine STARKE Politur hin? Gibts Spezia- Mittelchen?? Leute bitte lasst mich ned hängen, Mittwoch kommt die neue Beschriftung drauf, da muss der Lack zumindest etwas homgen sein.

PLEASE HELP!!!!!!

ibi
08.08.2005, 18:50
nimm dir ca 3-4 std. zeit, zuerst den lack mit lack-reiniger bearbeiten, anschließend polieren und zum schluß einwaxen!
das beste ist zurzeit die polituren von A1

gruß
ibi

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 18:56
Original von Kiki Lamour
boooooooooooooooooooooor, bin gerade erst fertig geworden :O :O :O :O :O


WAS FÜR EINE KNIBBELSARBEIT!!!!!! :embarassed:


Nun stellt sich folgendes Problem:

Da wo eben noch Buchstaben klebten, ist der Lack noch jungfräulich, ringsherum matt. Habs mit ner normalen Politur versucht, hilft nur bedingt, glaub ich muss dem Lack mit etwas stärkerem zu Leibe rücken.

Womit bekomme ich eine STARKE Politur hin? Gibts Spezia- Mittelchen?? Leute bitte lasst mich ned hängen, Mittwoch kommt die neue Beschriftung drauf, da muss der Lack zumindest etwas homgen sein.

PLEASE HELP!!!!!!

es gibt da so nen spezielles mittel für boote und camper eigentlich für kunststoffe...da ging das sehr gut mit ab...

Kiki Lamour
08.08.2005, 18:58
Original von LV Gott
es gibt da so nen spezielles mittel für boote und camper eigentlich für kunststoffe...da ging das sehr gut mit ab...


die aufkleber sind ab, brauche nur ne starke politur oder so...

BOBBER!!!!!!!!

ibi
08.08.2005, 19:00
oder wenn du es ganz lieb mit deinem wagen meinst benutzt du die produkte von swizzöl!

die produkte liegen aber teilweise im dreistellien bereich!

ansonsten wie oben beschrieben! gibt auch produkte politur+wax in einem, ist aber nicht so intensiv wie wenn du es jeweils einzeln aufträgst!

wenn das abziehen der aufkleber schon anstrengend war, sag ich nur viel spaß bei den 3 gängen :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:03
Original von Kiki Lamour

Original von LV Gott
es gibt da so nen spezielles mittel für boote und camper eigentlich für kunststoffe...da ging das sehr gut mit ab...


die aufkleber sind ab, brauche nur ne starke politur oder so...

BOBBER!!!!!!!!

KIKI!!

ja das angleichen also der gilb ging damit gut ab..so nen wundermittel aus usa...ansonsten wie vom gesindel geschrieben der mühsame weg über lackreiniger und dann wax...

Kiki Lamour
08.08.2005, 19:06
Original von ibi
oder wenn du es ganz lieb mit deinem wagen meinst benutzt du die produkte von swizzöl!

die produkte liegen aber teilweise im dreistellien bereich!

ansonsten wie oben beschrieben! gibt auch produkte politur+wax in einem, ist aber nicht so intensiv wie wenn du es jeweils einzeln aufträgst!

wenn das abziehen der aufkleber schon anstrengend war, sag ich nur viel spaß bei den 3 gängen :D

scheiss egal was es kostet, der lack muss gleichmässig sein...wo gibts denn swissoil (hört sich nach sauna-club an ;) )


@ bobber

BOOOOOBBBBERRRRR!!!!!!!!!!

Rüdiger
08.08.2005, 19:07
Original von Kiki Lamour

Original von ibi
oder wenn du es ganz lieb mit deinem wagen meinst benutzt du die produkte von swizzöl!

die produkte liegen aber teilweise im dreistellien bereich!

ansonsten wie oben beschrieben! gibt auch produkte politur+wax in einem, ist aber nicht so intensiv wie wenn du es jeweils einzeln aufträgst!

wenn das abziehen der aufkleber schon anstrengend war, sag ich nur viel spaß bei den 3 gängen :D

scheiss egal was es kostet, der lack muss gleichmässig sein...wo gibts denn swissoil (hört sich nach sauna-club an ;) )


@ bobber

BOOOOOBBBBERRRRR!!!!!!!!!!

Sascha weiß das :cool:

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:08
Original von Kiki Lamour

Original von ibi
oder wenn du es ganz lieb mit deinem wagen meinst benutzt du die produkte von swizzöl!

die produkte liegen aber teilweise im dreistellien bereich!

ansonsten wie oben beschrieben! gibt auch produkte politur+wax in einem, ist aber nicht so intensiv wie wenn du es jeweils einzeln aufträgst!

wenn das abziehen der aufkleber schon anstrengend war, sag ich nur viel spaß bei den 3 gängen :D

scheiss egal was es kostet, der lack muss gleichmässig sein...wo gibts denn swissoil (hört sich nach sauna-club an ;) )


@ bobber

BOOOOOBBBBERRRRR!!!!!!!!!!

KKKIKKIIII

für nen blöden trapo teures öl??? einfach dem 10 eur nachbarsjungen den kärcher geben und drauf halten ;-))

http://cgi.ebay.de/HARLEY-DAVIDSON-DL-750-Bj-1930_W0QQitemZ4567444378QQcategoryZ9805QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Kiki Lamour
08.08.2005, 19:19
lol mit dem nachbarsjungen hab ich auch schon spekuliert, aber hier ist weit und breit niemand den ich beschäftigen könnte...

fahr jetzt mal in die metro.

soviel weiß ich schon:

es gibt verschiden starke körnungen von polituren, ich brauch die der marke "BOBBERSPERMA-BÄREN-STARK!!!!"

mal sehen, ob das gibt...bis spädderle...

ibi
08.08.2005, 19:22
www.swizol.com

versuch lieber mit den produkten ausm autobedarf um die ecke!

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:22
oder den bus in teich schieben...ford transit t 100?

Kiki Lamour
08.08.2005, 19:23
Original von LV Gott
ford transit t 100?

Vito 110...

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:25
Vito? der Vito? KKIKIII!!

Kiki Lamour
08.08.2005, 19:27
Original von LV Gott
Vito? der Vito? KKIKIII!!

JAA, BOBBERRR!!!!!!!

muss los..tschööö

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:29
neiin neinnnnn bleib doch...kikki

Kiki Lamour
08.08.2005, 22:07
http://home.arcor.de/neorpheus/MEINE%20HP/schleifpaste.jpg


:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


das martyrium hat ein ende!! dank dieser paste werd ich euch mit meinem lackproblem nicht mehr auf den sack gehen.

die ist so genial, man bekommt wirklich alles rausgeschliffen. ob dann noch was vom lack übrigbleib ist mir jetzt sowas von schnurz...


MORGEN GIBTS BIIIILLDAAAAAA!!!!

vincentjun
08.08.2005, 22:08
subber und jetzt meld dich für präsitreffen an =) :gut:

Kiki Lamour
08.08.2005, 22:14
ey die paste rockt aber sowas von das haus... :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

chess77
08.08.2005, 22:40
Mach doch gleich noch nen Peeling :)

Kiki Lamour
08.08.2005, 22:44
Original von chess77
Mach doch gleich noch nen Peeling :)


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


nenene, ihr berliner...tzetzetze....

GMT - MASTER
17.08.2005, 16:48
wo bleiben die Bilder ????

zack zack :D

Explorer Mathy
18.08.2005, 20:48
Hi Kiki,
habe erst jetzt deinen Thread gelesen.

Ich glaube, Du bist jetzt durch mit der Nummer, aber für´s nächste Mal empfehle ich Dir die Lackspezis von "Petzoldt´s" aus Hagen.

Sehr gute und ausführliche Infos am Telefon :gut:
Die Produkte sind nicht billig, aber TOP :gut:

www.petzoldts.de

Meine Karre glänzt wie ein Neuwagen :D :D :D

Viele Grüße,
Mathy