PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Woche Sub Date probetragen



X-E-L-O-R
08.08.2005, 12:08
Moinsen zusammen,
seit gestern trage ich die Sub Date meines Bruders probe! Ist schon praktisch, wenn man in etwa die gleiche Handgelenkgröße hat und dabei noch einen ähnlichen Uhrengeschmack!:]
Im Austausch hat er jetzt für die nächsten Tage meine GMT Master mit schwarz/roter Lünette am Start.
Zu diesem Tausch hat mich eine gewisse Unentschlossenheit gegenüber meiner eigenen GMT Master bewegt. In letzter Zeit habe ich mir immer öfter die Frage gestellt, ob die Sub Date nicht die ausgewogenere Uhr ist. Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der GMT, aber es ist ja oft so - hat man erst mal was, schaut man sich schon wieder rechts und links um... :oops:

Meine ersten Eindrücke:
- Krone bei der Sub ist auf jeden Fall stimmiger, und lässt sich viel besser bedienen.
- GMT Master trägt sich doch ein klein wenig angenehmer, wegen geringerer Höhe
- die Fliplockschließe an der Sub ist etwas grobschlächtig, langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen

Am Ende der Probezeit werde ich mein Fazit posten. Bin selbst gespannt, was ich nach einer Woche sage!

Gruß Frank

Butch
08.08.2005, 12:11
Original von X-E-L-O-R
Bin selbst gespannt, was ich nach einer Woche sage!

Du kaufst eine DateJust...! ;) ;) ;)

pauki
08.08.2005, 12:16
Original von X-E-L-O-R
... langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen

Gruß Frank

Aha! Es handelt sich allso um eine Vintage GMT? Unbedingt behalten!

LG Pauki

X-E-L-O-R
08.08.2005, 13:06
Original von pauki

Original von X-E-L-O-R
... langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen

Gruß Frank

Aha! Es handelt sich allso um eine Vintage GMT? Unbedingt behalten!

LG Pauki

Hi Pauki,
glaube so kann man die noch nicht bezeichnen. Ist eine 16700 E-Serie.
Gruß Frank

BladeRunner
08.08.2005, 14:02
...kaufst eben auch eine Sub dazu. ;)
Was zum Wechseln ist immer nett...

Und um die GMT tuts dir sicher sonst bald
leid.

Gruß,
Peter

VW Partner
08.08.2005, 14:16
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.

ducsudi
08.08.2005, 14:34
@ x-e-l-o-r
Ich würde nie eine Uhr verkaufen, die ich aus eigener Überzeugung gekauft habe.
Ich hatte in ´95 einen BigBlock Tudor Chrono gekauft und später wieder verkauft.
Jetzt könnte ich mir dafür in den Ar*ch beissen.
Besser du kaufst eine SD dazu.
Der Trend geht doch zum Zweitkrönchen.

b-e-c-k-y
08.08.2005, 14:35
Original von VW Partner
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.

Naja, ob das die richtige Richtung ist wenn:


Original von X-E-L-O-R
...
- GMT Master trägt sich doch ein klein wenig angenehmer, wegen geringerer Höhe
...
Gruß Frank

das ein Kriterium ist? Die SD war lange mein Favorit, grade weil sie ohne die Lupe sooo elegant wirkt. Doch ist der dicke Gehäuseboden zum ko-Argument geworden... :(

watchman
08.08.2005, 14:53
außerdem wirkt das blatt der SD etwas mickrig gegen deine GMT, die SD ist zwar fett aber doch "kleiner als ne GMT". bei ner GMT II die ich im vergleich zur SD auf nem treffen hatte war das echt mehr als gut zu sehen...

ich würd ne SUB NON DATE dazunehmen.


=)

spacedweller
08.08.2005, 15:00
Original von watchman
außerdem wirkt das blatt der SD etwas mickrig gegen deine GMT, die SD ist zwar fett aber doch "kleiner als ne GMT". bei ner GMT II die ich im vergleich zur SD auf nem treffen hatte war das echt mehr als gut zu sehen... =)

hast Du was gegen meine SD ?? X(


:D :D ;)

X-E-L-O-R
08.08.2005, 15:16
Hi Jungs,
danke für die vielen Tipps,
haben auch lange Zeit zur SD tendiert - weil eben ohne Lupe. Der Trümmer scheint aber wirklich nicht an mein doch recht schmales Handgelenk zu passen.
Mittlerweile würde ich eher zur EX oder Sub ohne Datum greifen. Würde diese auch gerne mal probetragen, aber ich hab nur EINEN Bruder mit EINER Rolex... Ich sag ihm mal, dass sich da was ändern muss! :D :D :D
Gruß Frank

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 15:20
Ja, die 16600 ist in der Draufsicht wirklich kleiner als die 16710.

Bin schon gespannt auf das Ergebnis nach einer Woche Probetragen.

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 15:20
Kaufen, kaufen, kaufen.....die Sucht will befriediggt sein! :D ;)

watchman
08.08.2005, 17:19
Original von spacedweller

Original von watchman
außerdem wirkt das blatt der SD etwas mickrig gegen deine GMT, die SD ist zwar fett aber doch "kleiner als ne GMT". bei ner GMT II die ich im vergleich zur SD auf nem treffen hatte war das echt mehr als gut zu sehen... =)

hast Du was gegen meine SD ?? X(


:D :D ;)

uups, stimmt das war ja deine, aber für ein mädchen eben eine mädchenuhr.... denn wer so früh schlafen geht, für den ist ne SD genau richtig :D ;) *schnellwegrenn*

;) ;) ;)

rudi
08.08.2005, 17:47
Hi Frank,

Watchi hat schon Recht, kauf dir ne Sub oder ne Sub ohne Dat. dazu.

Ich finde die GMT echt super, das einzige was mich stört ist die mickrige Krone, kaum zu fassen das Ding und sieht poppelig aus.


Gruß

Rudi :) :)

watchman
08.08.2005, 17:49
das ist nur so klein weil du so dicke wurschtfinger hast... :D

lieber ne kleinere krone als ne mädchen SD :
Ja, die 16600 ist in der Draufsicht wirklich kleiner als die 16710.

*so genug gelästert für heute* :P

Rüdiger
08.08.2005, 18:28
ihr könnt ja im monatlichen Rythmus wechseln....unter Brüdern :cool:

...ansonsten tippe ich im Zweifel auf die SubD

emma
08.08.2005, 21:08
Original von VW Partner
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.

genau das ist auch seit Freitag meine aktuelle Zusammenstellung

GeorgB
09.08.2005, 10:30
- GMT Master trägt sich doch ein klein wenig angenehmer, wegen geringerer Höhe

Gruß Frank

Hi Frank,
100% agree!

Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.

Die SD-Träger kennen es natürlich nicht anders, aber in mehreren Threads wurde das angenehmere Tragegefühl der GMT schon erwähnt.

Tipp:
Wenn du einen optischen Veränderung sucht, dann mach dir einfach eine schwarze Lünette auf deine GMT Master I.

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 10:35
Original von GeorgB

Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.



Das kann ich bestätigen und genau deswegen bleibt meine SD die meiste Zeit im Schrank.

Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.

Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.

watchman
09.08.2005, 10:41
Original von GeorgB


- GMT Master trägt sich doch ein klein wenig angenehmer, wegen geringerer Höhe

Gruß Frank

Hi Frank,
100% agree!

Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.

Die SD-Träger kennen es natürlich nicht anders, aber in mehreren Threads wurde das angenehmere Tragegefühl der GMT schon erwähnt.



:gut: 100% agree


Tipp:
Wenn du einen optischen Veränderung sucht, dann mach dir einfach eine schwarze Lünette auf deine GMT Master I.

nur so ist sie ja auch wirklich schön :D black is best :D

Richie
09.08.2005, 10:46
Original von GeorgB

Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.


Das kommt aber davon, daß viele das Band der Sea-Dweller zu locker tragen. Wenn man es eng anliegend trägt, dann kippt sie nicht.

Aber nachdem ich 2 Jahre täglich die SD getragen habe und seit ein paar Monaten die Sub Date trage. Muss ich eingestehen, daß die Sub sich angenehmer tragen läßt. Aber nichts desto trotz ist die SD eine Klasse-Uhr und ich liebe sie weiterhin.

watchman
09.08.2005, 11:11
Original von Tom


Das kann ich bestätigen und genau deswegen bleibt meine SD die meiste Zeit im Schrank.

Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.

ja das stimmt, sie wird wirklich nicht all zu oft benutzt und obwohl ich wirklich absolut der gleichen meinung bin wie du würde es mich wahnsinnig interessieren wie eine GMT II mit schwarzer lüni und triplock aussehen würde...

Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.

sie sieht in der tat rund aus, einfach stimmig und dennoch wie oben gesagt, mich würds echt jucken das mal zu sehen, ist aber vermutlich außer als photoshop modell niemals zu sehen... :(


interessant wäre es denke ich, denn dann wäre es visuell zu bestätigen (oder auch nicht ;) ) was wir ja schon vermuten, dass die twinlock perfekt zur GMT passt...




=)

Pretender82
09.08.2005, 11:15
Beim neuen GG Modell kannst du es sehen. Da kommt die Triplock Krone zum Einsatz.

watchman
09.08.2005, 11:16
mhh ja stimmt alex, schon mal ein schritt, mal sehen ob die photoshopper noch was basteln ;) ;) ;)

Pretender82
09.08.2005, 11:19
Jetzt hast du sie gerufen. Dauert bestimmt nicht mehr lang. :D

watchman
09.08.2005, 11:36
ich hoffs :D

GeorgB
09.08.2005, 12:03
Original von watchman

Original von Tom


ja das stimmt, sie wird wirklich nicht all zu oft benutzt und obwohl ich wirklich absolut der gleichen meinung bin wie du würde es mich wahnsinnig interessieren wie eine GMT II mit schwarzer lüni und triplock aussehen würde...

[B]sie sieht in der tat rund aus, einfach stimmig und dennoch wie oben gesagt, mich würds echt jucken das mal zu sehen, ist aber vermutlich außer als photoshop modell niemals zu sehen... :(




=)

Ich denke, dass es hier NIEMAND schaffen wird eine Monatge einer Triplock GMT mit Photoshop zu bauen ....



(hannes can you hear me?!?)


.

chess77
09.08.2005, 12:25
Das wär echt schwierig in Photoshop... unterschiedliche Größen... ooohhhh das könnten nur wahre Meister ;)

GeorgB
09.08.2005, 12:55
Original von chess77
Das wär echt schwierig in Photoshop... unterschiedliche Größen... ooohhhh das könnten nur wahre Meister ;)

... und wahre Meister sind selten, jaja ...

watchman
09.08.2005, 13:18
Original von GeorgB

Original von watchman

Original von Tom


ja das stimmt, sie wird wirklich nicht all zu oft benutzt und obwohl ich wirklich absolut der gleichen meinung bin wie du würde es mich wahnsinnig interessieren wie eine GMT II mit schwarzer lüni und triplock aussehen würde...

sie sieht in der tat rund aus, einfach stimmig und dennoch wie oben gesagt, mich würds echt jucken das mal zu sehen, ist aber vermutlich außer als photoshop modell niemals zu sehen... :(




=)

Ich denke, dass es hier NIEMAND schaffen wird eine Monatge einer Triplock GMT mit Photoshop zu bauen ....



(hannes can you hear me?!?)


.


:D :D :D :gut: :D :D :D


nochmal zur verdeutlichung: ;)


(hannes can you hear me?!?)

;)

X-E-L-O-R
09.08.2005, 13:54
Hi Jungs,
die schwarze Lünette für die GMT habe ich auch! Lasse ca. alle 6 Monate von schwarz auf rot/schwarz und wieder zurück wechseln. Ein einzigartiger Vorteil der GMT Master gegenüber den anderen Sporties!
Zu Triplock: Hab eben am eigenen Leib erfahren, dass diese Krone nicht gerade sehr fahrradfahrerfreundlich ist...gibt aber schlimmere (SINN 856).
Gruß Frank

lightmyfire
09.08.2005, 14:06
Original von Tom

Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.

Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.

Das frage ich mich auch immer... :D

Hat die Uhr Handaufzug ?
Geht das Teil so falsch, das man es jeden Tag stellen muss ?

GeorgB
09.08.2005, 14:27
Größe ist nicht alles ....

X-E-L-O-R
09.08.2005, 14:28
Original von lightmyfire

Original von Tom

Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.

Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.

Das frage ich mich auch immer... :D

Hat die Uhr Handaufzug ?
Geht das Teil so falsch, das man es jeden Tag stellen muss ?

Soll ja auch Leute geben, die mehrere Uhren haben und die GMT sich nicht immer auf dem Beweger abstrampeln lassen... :)

lightmyfire
09.08.2005, 14:43
Original von X-E-L-O-R

Original von lightmyfire

Hat die Uhr Handaufzug ?
Geht das Teil so falsch, das man es jeden Tag stellen muss ?

Soll ja auch Leute geben, die mehrere Uhren haben und die GMT sich nicht immer auf dem Beweger abstrampeln lassen... :)

Du musst Sie aber nicht jeden Tag aufziehen.... ;)

Hab auch mehrer Uhren und einen Beweger, den hab ich seit
einem Jahr nicht mehr benutzt....

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 14:46
Original von X-E-L-O-R

Original von lightmyfire

Original von Tom

Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.

Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.

Das frage ich mich auch immer... :D

Hat die Uhr Handaufzug ?
Geht das Teil so falsch, das man es jeden Tag stellen muss ?

Soll ja auch Leute geben, die mehrere Uhren haben und die GMT sich nicht immer auf dem Beweger abstrampeln lassen... :)

Die GMT ist eine so schöne Uhr - die kann ich gar nicht im Schrank liegen lassen ;)


Zu Triplock: Hab eben am eigenen Leib erfahren, dass diese Krone nicht gerade sehr fahrradfahrerfreundlich ist...

:rolleyes: das mit dem fahrradfahrerfreundlich verstehe ich nicht ganz - was meinst Du damit ?

watchman
09.08.2005, 14:47
seine krone hatte glaub ich, grade den asphalt geküsst :D

stand irgendwo was von nem fahrradausweichmannöver ....

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 14:48
und was kann die arme Twin-Lock Krone bzw. die GMT dafür ? :(

watchman
09.08.2005, 14:49
nix :D

alles ausreden =)


sorry find den thread grad nicht, glaube das sollte sich darauf beziehen, bin mir aber nicht ganz sicher ...