PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 - was mich heute wirklich geärgert hat....



PCS
08.08.2005, 13:14
Nicht zu fassen.... X(X(X(X(X(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368686,00.html

Edmundo
08.08.2005, 13:21
Aber die Idee ist echt clever ... :wall:

SL_55
08.08.2005, 13:27
Was ärgert Dich denn daran ??

Ich hab doch auch eher eine polnische Flugente vom Himmel geschossen als einen in der BRD beheimateten Falken .......... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 13:33
Ist doch normal, dass der Ami seine Wirtschaft (in diesem Fall Boing) unter die Arme greifen will.Konsequent wäre es nun von den Europäern, wenn sie den Überflug aller Boing-Maschinen verbieten würden - schliesslich waren es ja 3 Maschinen aus dem Hause Boing, die ins WTC gekracht sind. Die Teile sind ja folglich eine Terrorgefahr.

Ehrlichgesagt habe ich schon vorher solche Massnahmen erwartet.

Allerdings habe ich nicht mit soviel Phantasie seitens der amerikanischen Politiker gerechnet.

Donluigi
08.08.2005, 13:36
Der Markt wird es regeln.

newharry
08.08.2005, 13:38
Wieso nur Raketenabwehr ... am besten gleich einen ganzen Satz Luft/Luft- sowie Luft/Boden-raketen mitführen ... ein paar zusätzliche Übrungsstunden für die Piloten einplanen und los geht's ... man kann ja nie wissen, wozu das einmal gut ist :rolleyes: ?( :rolleyes:

Passion
08.08.2005, 14:07
Keine schlechte Idee von den Amis.

steboe
08.08.2005, 14:20
gabs da nicht mal gerüchte wegen einer bei long island verunglückten TWA? gerüchte gingen, dass u.u. die USA eine abfangrakete gestartet hatten...is schon etliche jahre her.
wenn also mal ein A380 nach USA fliegt ist ein abwehrsystem auch gegen cowboys und paranoide so schlecht nicht....
gruss

mhbnstrt
08.08.2005, 14:24
Wirklich krass! 8o

Das ist ja fast genauso ideal wie wenn in dem Staat, welcher mir den Wahlsieg ohne offizielle Auszählung sichert, mein Bruder regiert! Oder die Vorsitzende des Wahlausschusses dort die ehemalige Leiterin meines Wahlkampfes ist! :D

Aber der Chef von SIA ist der coolste "ich bin ein seriöser Kunde!..." :cool:

steboe
08.08.2005, 14:51
ja und dann kommt europa der ami anregung nach und baut eine usa entwickelte anti-abschusseinichtung in die airbusse :gut:...
jetzt die perfekte kamikaze waffe für die neuen twin towers... :stupid:
folglich werden diese flieger keine landeerlaubnis in ami-land mehr bekommen :stupid:

Gruss an diese verrückte welt :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 15:59
Sich jetzt wieder hier über so ein Thema auszulassen. UUÄÄÄHH, hier mein Erguss:

Kreativ ja. Hilfe für Boing ja. Betrifft in dem Fall nur die Europäischen und Asiatischen Fluggesellschaften und den europäischen Flugzeugbauer.

Die Nordamerikanischen Airlines stehen ja nacheinander im Insolvenzverfahren (oder kurz davor oder kurz danch). Und können sich die Dinger gar nicht leisten. Ausserdem würde keine US-Amerikanische Fluggesellschaft den Superdupperwhoper Europa Flieger aus reinem Patriotismus gar nicht kaufen bzw. leasen.

Die grösste aller kanadischen Fluggesellschaften ist auf Boing geeicht (obwohl vor kurzem ein Megadeal mit Boing platzte). Selbst wenn die Kanadier sich welche kaufen (kaufen ist out, leasen ist in) wollten, ist der Bedarf gar nicht vorhanden.

Eine Flotte von Flugzeugen beginnt sich erst ab fünf Stück des selbigen Typs zu rechnen. Also nutzt es nix, wenn man 3X380er hat, es rechnet sich wirtschaftlich nicht (Crew, Wartung, Administration, Unterhalt etc.).

Also hilft die US-Regierung bewusst oder unbewusst den lokalen Flugzeugbauer BOEING. Ein cleverer Schachzug. Legal, aber nach meiner Meinung, markteinschreitend und demnach nicht korrekt.

Was ist schon korrekt, moralisch, etc. BLA BLA BLA. Woher weiss der Wind wohin er geht? .....................

Edmundo
08.08.2005, 16:25
Läßt sich aber rel.schnell umkehren, wenn die Europäer gleiches fordern ab 300 Passagieren. Dann wären die Boings auch betroffen. :D Dann könnte man einen Deal machen und beide lassen ihre Forderungen fallen.

watoo
08.08.2005, 16:40
Abgesehen davon,daß es diese Art von Protektionismus genauso in Europa gibt,glaube ich nicht,daß dieser Riesenvogel überhaupt in Stückzahlen abzusetzen sein wird,die sich rechnen.Im guten alten Europa wirds dann der Steuerzahler über Subventionen richten,so wie bisher auch schon.
Gruß Michael

PCS
08.08.2005, 16:41
Original von Eckhardt
...nach meiner Meinung, markteinschreitend und demnach nicht korrekt.


Jo. So sehe ich das auch. Ist ja nicht so, dass sie das in der Vergangenheit
nicht schonmal gemacht hätten....

watchman
08.08.2005, 17:42
Original von PCS
Nicht zu fassen.... X(X(X(X(X(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368686,00.html

was ärgert dich da ?

?(

PCS
08.08.2005, 17:55
Ist das Dein Ernst? 8o

watchman
08.08.2005, 18:06
ja. ?(

mhh, vielleicht versteh ich da was nicht, können wir aber ja bald kurz besprechen :D

?( ?( ?(

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 18:47
Kein Wunder bei dem Avatar

watchman
08.08.2005, 18:50
na denn klärt mich doch mal auf ihr dummbabbler X(

bin ja scheinbar nicht der einzige herr oberlehrer.



Original von SL_55
Was ärgert Dich denn daran ??



Original von Tom

Ehrlichgesagt habe ich schon vorher solche Massnahmen erwartet.




Original von Passion
Keine schlechte Idee von den Amis.

PCS
08.08.2005, 19:03
Hier Watchi, weiter in dem Ton und wir lassen Dich Mittwoch - na - uns
fällt schon noch was ein... :D

Die USA versuchen es, Airbus so schwer wie möglich zu machen bzw.
den 380er unattraktiv zu machen. Das ist aus meiner Sicht eine Schweinerei.

Das ist ein ganz ganz arger Eingriff in die Marktwirtschaft. Scheinbar hat
Boeing erhebliche Angst vor dem neuen Super-Airbus.

Diese Initiative ist nur auf dieses eine Flugzeug abgezielt und das finde ich
extremst übel!

watchman
08.08.2005, 19:14
Original von PCS

Die USA versuchen es, Airbus so schwer wie möglich zu machen bzw.
den 380er unattraktiv zu machen. Das ist aus meiner Sicht eine Schweinerei.

Das ist ein ganz ganz arger Eingriff in die Marktwirtschaft. Scheinbar hat
Boeing erhebliche Angst vor dem neuen Super-Airbus.

Diese Initiative ist nur auf dieses eine Flugzeug abgezielt und das finde ich
extremst übel!


na also, vielen dank. jetzt habe auch ich verstanden was euch aufstößt.

wenn man eure beiträge liest könnte man meinen, daß die idee an sich euch ärgert...


Original von SL_55
Was ärgert Dich denn daran ??



Original von Tom

Ehrlichgesagt habe ich schon vorher solche Massnahmen erwartet.




Original von Passion
Keine schlechte Idee von den Amis.

comprende!

=)

watoo
08.08.2005, 19:23
Percy,
nicht aufregen,die Amerikaner(einige Amerikaner) versuchen ihre eigene Flugzeugindustrie und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu schützen.Die Airbusindustrie ist in Europa bisher mit etlichem Milliarden Steurgeldern subventioniert worden.Das ist den Amerikanern nicht entgangen und aus ihrer Sicht nicht mit freiem Markt vereinbar.Deshalb gibt es jetzt solche Bestrebungen.Kommt halt immer drauf an,von welcher Seite des Atlantiks man die Sache betrachtet.
Davon abgesehen teile ich die uneingeschränkte Euphorie über den A380 nicht.Ob der auch wirtschaftlich ein Erfolg wird,zeigt sich erst in Jahren.Jedenfalls fängt es mit den nicht eingehaltenen Zusagen der Liefertermine nicht gut an.Die Schadenersatzklagen laufen schon.
Gruß Michael

@watchman
Dein Avatar gefällt mir.

watchman
08.08.2005, 19:26
Original von watoo

@watchman
Dein Avatar gefällt mir.

danke,


wer mich kennt weiß auch warum es dort ist und nicht mehr der olle popeye der dann wieder kommt...

:D

so und nun versteht man ja endlich auch mal was gemeint war hier in dem thread! ich sag nur es hat moviert ;)

=)

PCS
08.08.2005, 19:26
Original von watoo
Die Airbusindustrie ist in Europa bisher mit etlichem Milliarden Steurgeldern subventioniert worden.

Aber das ist doch bei der Konkurrenz nicht viel anders....

watoo
08.08.2005, 19:37
@Percy
Wie bereits gesagt,kommts da auf die Sichtweise an.Wie ist das denn in Deutschland?Wenn unsere Arbeitsplätze durch billigere Produktionsstätten in Osteuropa gefährdet sind,sagen wir auch nicht,daß das prima ist,weil Marktwirtschaft.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:39
Folgendes wird unterstellt:

Die US-Regierung behaftet Airbus mit der Auflage, dass sich im A380 Anti-Missile-, Anti-Attack-, Anti-Wasweissichsyteme befinden sollen. Ansonsten erhält der A380 keine territorialen Überflugrechte zu den USA, geschwiege den eine Start und Landeerlaubnis für die USA.

Folglich bezichtigt man (hinter vorgehaltener Hand) die US-Regierung, man würde Airbus nur die Auflage machen, um Schwierigkeiten bei der Produktion des A380 zu machen. Ausserdem würden dadurch mit Sicherheit die Produktionskosten steigen. Dieses würde u.a. evtl. zur Folge haben, dass Airbus vielleicht weniger A380 absetzen kann und BOEING evtl. mehr 747er Flugzeuge absetzen kann. Soll heissen, man Versucht den inländischen Flugzeughersteller BOEING Schützenhilfe zu leisten. In den europäischen A380 gehen bis zu 800 Passagiere und in eine Boeing 747 bis zu 500 Passagiere rein.

Als Globalist kann es einem Schei.segal sein in was für eine Mühle man zu seinem Zielort steigt. Als Europäer ist man vielleicht steht man diesem Thema vielleicht nicht ganz unkritisch gegenüber. Sollte Airbus Absatzprobleme mit dem A380 bekommen, so sieht es für Airbus nicht gut aus und BOEING hätte die Nase vorn. Als Europäer würde das man als Katastrophe ansehen, und Airbus in finanzielle Nöten treiben, die man durch Subventionen der europäischen Steuerzahler wieder ausgleichen muss,kann, whatever.

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 19:50
Original von watoo
@Percy
Wie bereits gesagt,kommts da auf die Sichtweise an.Wie ist das denn in Deutschland?Wenn unsere Arbeitsplätze durch billigere Produktionsstätten in Osteuropa gefährdet sind,sagen wir auch nicht,daß das prima ist,weil Marktwirtschaft.
Gruß Michael

Ja und, dafür gehen die Ossis nach Österreich zum kellnern.

watchman
08.08.2005, 20:00
so, ich ziehe von dannen, bauarbeiter-niveau hier !


:muede: :muede: :muede:

machts gut.

Edmundo
08.08.2005, 20:02
Gehst Ramazotti trinken? =)

PCS
08.08.2005, 20:53
watchman, das verstehe ich jetzt wiederum nicht.
was ist hier bauarbeiter-niveau?

Insoman
08.08.2005, 21:00
sorry, aber m.e.< haben die Amis ein Ei am wandern.
Wie wöäre es mit einem Schleudersitz im A380 für den Präsidenten, aber bitte ohne Fallschirm.

Wird Zeit, daß sich die EU etwas ähnliches für Boing überlegt.....

watoo
08.08.2005, 21:15
@Insoman
Wirklich hlifreich,eloquent und fundiert,Dein Beitrag.
Gruß Michael

Passion
08.08.2005, 21:21
Wenn Airbus diese Forderung annimmt und technisch meistert, kann es meines Erachtens sogar zukünftige Vorteile für Airbus haben.

Der Grundgedanke der Amis, wenn auch wirtschaftlich mgl. begründet ist ja nicht so verkehrt.

Sollte Airbus denn harten Ball auffangen und daraus etwas schaffen so ist dies sicher nicht das schlechteste.

PCS
08.08.2005, 21:23
Fragt sich nur, um wieviel sich so ein 380er mit diesen Vorrichtungen
verteuert.

Luis
08.08.2005, 21:30
Original von watoo
@Insoman
Wirklich hlifreich,eloquent und fundiert,Dein Beitrag.
Gruß Michael

gute Analyse :gut:,

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 21:37
Original von PCS
watchman, das verstehe ich jetzt wiederum nicht.
was ist hier bauarbeiter-niveau?


Wahrscheinlich deswegen !!!


Original von Eckhardt
Kein Wunder bei dem Avatar


Original von Eckhardt

Ja und, dafür gehen die Ossis nach Österreich zum kellnern.

PCS
08.08.2005, 21:43
Hm. Naja.... ;)