PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für gutes Essen in Wien



1675_GMT
08.08.2005, 13:38
Die Frage geht an alle Wien-Kenner unter Euch!
Da ich mit meiner Angetrauten einige Tage in Wien unterwegs sein werde, würden mich Eure Insidertips interessieren:-)))
Und es muß nicht nur das Sacher sein, wenn Ihr wißt was ich meine :tongue:!

Herzlichen Dank im voraus aus dem verregnetem Niederbayern!

Toni

PCS
08.08.2005, 13:40
Figlmüller

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/geniessen/24435

"Angenehmen Aufenthalt noch, die Herrschaften" :D:D:D

Donluigi
08.08.2005, 13:48
Standard: Cafe Central, mein Lieblingscafe. Richtig lässig und seehr entspannt: das Cafe Sperl, da kann man in authentischer Wiener Cafehausatmosphäre wunderbar Carambolage-Billard spielen. Eine brauchbare Pizza gibt es bei dem Italiener direkt neben der Chronothek :D eine schöne Unterkunft ist die Pension Nossek mitten in der Stadt.

Extratip: geh ins Figlmüller und bestell ein Bier zum Schnitzel :D :D

PCS
08.08.2005, 14:03
Original von Donluigi

Extratip: geh ins Figlmüller und bestell ein Bier zum Schnitzel :D :D


:D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 14:08
Original von Donluigi
Standard: Cafe Central, mein Lieblingscafe. Richtig lässig und seehr entspannt: das Cafe Sperl, da kann man in authentischer Wiener Cafehausatmosphäre wunderbar Carambolage-Billard spielen. Eine brauchbare Pizza gibt es bei dem Italiener direkt neben der Chronothek :D eine schöne Unterkunft ist die Pension Nossek mitten in der Stadt.

Extratip: geh ins Figlmüller und bestell ein Bier zum Schnitzel :D :D

Pension Nossek (wenns die in der Hörlgasse ist) ist pleitegegangen. Pizze gibt's ned nur in der City, auch die Vorstadtküche hat einiges zu bieten.

THX_Ultra
08.08.2005, 14:19
Sehr gute Pizzaria gibts am Ring neben dem Burgtheater - hinterm Cafe Landmann - das man als Touri auch mal besucht haben sollte (nicht nur als Touri)
Abgesehen davon ist das Boheme in der Spitelberggasse für Rolexträger interessant - Besitzer trägt entweder Vollgold Serti Sub oder SS Daytona - Essen ist ausgezeichnet.

Edmundo
08.08.2005, 14:33
Original von THX_Ultra
Abgesehen davon ist das Boheme in der Spitelberggasse (...) interessant - (...) - Essen ist ausgezeichnet.

:gut: :gut: :gut:
Sehr empfehlenswert ...

fliplock_frans
08.08.2005, 16:22
Unbedingt zum Plachutta im 1. Bezirk, oder 13. Bezirk; Rindflsichspezialitäten!!!

Wahrscheinlich der beste Tafelspitz, den man bekommen kann.

link (http://www.plachutta.at/)

Terminator
08.08.2005, 17:39
Und die Preise ???????

Braucht man dort ein Sauerstoffzelt nach Rechnungsehalt ??

Wollte im Sept./Oktober auch mal einen Trip nach Wien machen.
Noch nie dort gewesen ! :(

Gruss :D

Terminator

THX_Ultra
08.08.2005, 17:48
Das Boheme bewegt sich so bei den Hauptspeisen zwischen 12 und 18 Euro wenn ich mich recht errinere, Getränkepreise ganz normal, Weine ok kalkuliert.

Plachutta wohl etwas teurer, aber wie schon erwähnt wenns um Rindfleisch geht das 1. Haus in Wien.

Donluigi
08.08.2005, 18:17
Ich finde Wien generell sehr fair, was die Essenspreise angeht

1675_GMT
08.08.2005, 20:45
Herzlichen Dank für Eure Tips, aber die Adressen stehen alle schon im Moleskin :tongue:
Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" oden den Euler in Neuschönau und den Buchner in Niderwinkling! Nicht zu vergessen das Holzschlößl auf der anderen Innseite in Schärding!
Also her mit den guten Ratschlägen!
Falls Ihr mal auf der Durchreise von Wien nach Muc oder so seit, könnt Ihr Euch ja melden, auch die Provinz hat gute Köche :gut:

ehemaliges mitglied
08.08.2005, 21:13
Original von THX_Ultra
Das Boheme bewegt sich so bei den Hauptspeisen zwischen 12 und 18 Euro wenn ich mich recht errinere, Getränkepreise ganz normal, Weine ok kalkuliert.

Plachutta wohl etwas teurer, aber wie schon erwähnt wenns um Rindfleisch geht das 1. Haus in Wien.


was ist den plachutta??? 8o

Passion
08.08.2005, 21:15
Original von 1675_GMT
....Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" ....:

Hilf mir! Wo ist der Kerscher nochmal?

THX_Ultra
08.08.2005, 21:19
Original von Grenat

Original von THX_Ultra
Das Boheme bewegt sich so bei den Hauptspeisen zwischen 12 und 18 Euro wenn ich mich recht errinere, Getränkepreise ganz normal, Weine ok kalkuliert.

Plachutta wohl etwas teurer, aber wie schon erwähnt wenns um Rindfleisch geht das 1. Haus in Wien.


was ist den plachutta??? 8o
Der im 1. ist in der Wollzeile - recht weit unten - genaue Adresse weiß ich nicht - aber Plachutta im Google müsste Aufschluss geben ;)

fliplock_frans
08.08.2005, 22:40
Original von THX_Ultra

Original von Grenat

Original von THX_Ultra
Das Boheme bewegt sich so bei den Hauptspeisen zwischen 12 und 18 Euro wenn ich mich recht errinere, Getränkepreise ganz normal, Weine ok kalkuliert.

Plachutta wohl etwas teurer, aber wie schon erwähnt wenns um Rindfleisch geht das 1. Haus in Wien.


was ist den plachutta??? 8o
Der im 1. ist in der Wollzeile - recht weit unten - genaue Adresse weiß ich nicht - aber Plachutta im Google müsste Aufschluss geben ;)

1010 Wien, Wollzeile 38
Tel.: 01/512 15 77
Fax: 01/512 15 77-20
wollzeile@plachutta.at

Täglich:
von 11.30 bis 24.00 Uhr durchgehend
Küchenschluss 23.30 Uhr

fliplock_frans
08.08.2005, 22:46
Original von 1675_GMT
Herzlichen Dank für Eure Tips, aber die Adressen stehen alle schon im Moleskin :tongue:
Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" oden den Euler in Neuschönau und den Buchner in Niderwinkling! Nicht zu vergessen das Holzschlößl auf der anderen Innseite in Schärding!
Also her mit den guten Ratschlägen!
Falls Ihr mal auf der Durchreise von Wien nach Muc oder so seit, könnt Ihr Euch ja melden, auch die Provinz hat gute Köche :gut:
Also ein ECHTER Geheimtip ist ein Italiener:

Osteria No 1
Burggasse 25
1070 Wien
Tel.: 0043 1 526 03 57
Unbedingt reservieren, sind nur 5 Tische. Speisekarte gibt es zwar, ist aber uninteressant, Chef empfiehlt und Du solltest auf Ihn hören.
Relativ teuer, aber sehr, sehr gut, wenn man auf bodenständig Ital. steht.
Man geht leicht vorbei, von außen sieht es nach einer 0815 Pizzaria aus. Auf dem Schild steht Sylvia & Luca.
Nimmt auch keine Karten, also Cash einpacken.

Gut Wienerisch isst man auch beim Schilling in der Halbgasse, Ecke Burggasse. Hier mußt Du nicht reservieren. Preise moderat. Typ Wienerisches Beisel!

So, mehr verrat ich jetzt aber echt nicht.

;)

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 08:32
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat auch der Bierige:

http://www.bierig.at/

3x in Wien.

1675_GMT
09.08.2005, 09:38
Ja der Kerscher ist bei uns in Passau, war zuerst in Deggendorf im "Grauen Hasen", dann in Passau im "Passauer Wolf" und ewiger Konkurent vom Endl!
Und jetzt hat er in Passau ein kleines Wirtshaus mit 7 Tischen, hats auf Anhieb gleich in den GM geschafft und brutzelt gemütlich vor sich hin!
Un schmecken tuts auch bei Ihm :)

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 10:53
Wenn vegetarisch seien soll, könnte man auch Leo (in der nähe der Rossauerkazerne) empfehlen. Link poste ich noch bei interesse.

Gruß,
István

newharry
09.08.2005, 13:29
Ein guter Italiener ist zwar immer interessant (kannte ich noch gar nicht, danke), aber wenn man schon in Wien is(ß)t ...

... gute Altwiener-Küche findest Du hier:

Zum Scherer
Judenplatz 7, 1. Bezirk