PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona Platin und oberer Drücker abgefallen



hitman90
12.10.2017, 12:02
Hallo

mir ist gestern was passiert was ich selten sehe oder höre und das in der Preisklasse.

Da ich meine Daytona nicht regelmäßig trage wollte ich Sie gestern mal wieder tragen. Rausgenommen aus der Box und nach dem ich diese komische angewohnheit habe überprüft ob alle Drücker verschlossen sind(leicht wie immer und nicht mit gewalt).

Und da hatte ich den Salat . Oberre Drücker abgefallen.

Ab zu einem Rolex Konzessionär da die Uhr noch nicht einmal 2 Jahre alt war und haben gemeint muss eingeschickt werden. Es ist eigenverschulden und ich bekomme einen Kostenvoranschlag.

Bei einer Uhr die 70000€ kostet und keine Garantie. Hammerhart

Ich bin sicherlich nirgends gegen gekommen oder habe es mutwillig abgebrochen.
Der Drücker war wie ein gerader Schnitt innen herausgetrennt.

Was mir auch aufgefallen ist ddas die GarantieKarte mit der Uhr zu Rolex muss . Ist das auch normal??

apparatusdei
12.10.2017, 12:05
ui... hast du Fotos gemacht wo/wie/was genau "abgefallen" ist?

Jacek
12.10.2017, 12:18
Kostenvoranschlag ? - Eigenverschulden ? - in der Garantiezeit ?

dem würde ich was Husten !!! :op:

harleygraf
12.10.2017, 12:22
Wird sich doch feststellen lassen, ob da ein Materialfehler vorliegt oder äußere Gewalt eingewirkt hat...8o

Perseus
12.10.2017, 12:23
8o Holla die Waldfee

TheLupus
12.10.2017, 12:34
Hört sich seltsam an.
Garantiekarte muss natürlich mit, sofern es sich nicht um jene handelt, die elektronisch aktiviert wurde.

JamesMcCloud
12.10.2017, 12:34
Zuallererst, mein herzliches Beileid .
Es ist immer ganz schlimm (und trübt häufig extremst die Freude ) wenn den eigenen Schätzen so etwas passiert .

So etwas kennt man sonst eher von einschlägigen HH Marken , aber von R...

Ich würde mir das mit dem Eigenverschulden auch nicht andichten lassen.
Ist die Uhr schon weg ? Ansonsten hätte ich es bei einem anderen Konzi (mit besserem Service) oder vielleicht direkt in Köln versucht .
Aber in solchen Situationen ist guter Rat leider teuer :/
Alles Gute und baldige Genesung für deinen Platin Schatz

Lg James

Alp
12.10.2017, 12:44
Oha....also zum Vorwurf des Eigenverschuldens hätte ich dem Angestellten aber mal was gesagt.

wristory
12.10.2017, 12:51
Als mein HULK 5 Min nachging, hat mir der Uhrmacher auch was von Eigenverschulden durch runterfallen erzählt. Da die Uhr noch Garantie hatte, ging sie zu Rolex nach Köln. Nach 6 Wochen hatte ich Sie wieder und zahlen musste ich nix. Ging auf Garantie.
ich hoffe, bei dir geht es ähnlich aus :gut:

Analyst
12.10.2017, 12:58
auf das Gerede der "Experten" bei den Konzis würde ich nicht viel geben. Ab nach Köln und das Urteil von Rolex abwarten.

JamesMcCloud
12.10.2017, 13:03
Leider (meist) wahr .

Lg James

ehemaliges mitglied
12.10.2017, 13:11
Also ,ich sehe das mal so:
Mein Konzi hätte die Uhr ( Teile vorausgesetzt vorhanden ) sofort repariert oder Teile angefragt und bestellt.

Bei Dingen wo die Fehlerursache nicht eindeitig ist ( unerklärlicher Fehlgang oder ähnliche Mängel ) hätte man ggf die Uhr eingesendet.

Hier ist es ja offensichtlich -
NUR ein Drücker ab !
Kein Weltuntergang und in 15 minuten erledigt !!

In keinem Fall würde man Eigenverschulden etc . auch nur ansprechen - komisches Verhalten von einem "Konzi"

Kalle
12.10.2017, 13:20
Egal wie es Rolex jetzt löst...der Konzi hat einen 70k€ Kunden verärgert. Kann man auch glücklicher lösen, so eine Situation.

JamesMcCloud
12.10.2017, 13:23
So siehts aus .
Ich wüsste nicht ob ich (in solch einer Situation) nochmal Geld in dem Laden lassen würde ...

NicoH
12.10.2017, 13:28
Kunde verärgert, das mag sein.

Aber hier hat niemand die Uhr gesehen, und trotzdem meinen alle, es sei ein Garantiefall. Geht mir ein bisschen schnell ;)

HD_Klaus
12.10.2017, 13:32
Bei dieser Platin-Uhr hast Du den Drücker bstimmt mit der Kombizange zugedreht, oder ?

Eine Unverschämtheit sowas überhaupt anzusprechen...sieht man ja am Drücker, dass da keine Gewaltspuren sind...

Direkt zu ROLEX schicken mit ein paar Zeilen über die Aussage des Konzessionärs...

Hamburger
12.10.2017, 13:35
Ich bin mir sicher hätte der TS die Uhr beim Konzi für 70k gekauft hätte man den roten Teppich ausgerollt.
Aber da der TS die Uhr nicht beim Konzi gekauft hat kann man verstehen das der Konzi kein Luftdprung macht

kuntze
12.10.2017, 13:35
ui... hast du Fotos gemacht wo/wie/was genau "abgefallen" ist?

Photo würde mich auch interessieren. Hab ich noch was von gelesen/gesehen,dass ein Drücker abgefallen ist. Gleich mal bei meiner Daytona schauen. :D
Dem Kunden aber reflexartig die Schuld zuzuschieben,ist aber vielleicht auch nicht unbedingt besonders klug.

Boris

JamesMcCloud
12.10.2017, 13:35
Kunde verärgert, das mag sein.

Aber hier hat niemand die Uhr gesehen, und trotzdem meinen alle, es sei ein Garantiefall. Geht mir ein bisschen schnell ;)

Dein Einwand ist nicht unberechtigt , aber die meisten denken wohl (mich eingeschlossen) , dass jemand, der über 50k für eine Uhr ausgibt und hier Member ist , wohl in der Lage sein wird diesen Prügel (durch normalen Gebrauch ) nicht zu beschädigen .

Lg James

Hamburger
12.10.2017, 13:36
Das die Uhr eingeschickt wird ist sowieso normal

JamesMcCloud
12.10.2017, 13:37
Ich bin mir sicher hätte der TS die Uhr beim Konzi für 70k gekauft hätte man den roten Teppich ausgerollt.
Aber da der TS die Uhr nicht beim Konzi gekauft hat kann man verstehen das der Konzi kein Luftdprung macht

Das wäre/ist natürlich auch verständlich .
Wenngleich es nicht unbedingt so gehandhabt werden sollte .

Da Lob ich mir doch den Kauf beim Konzi :op:
Obwohl es mich (trotz Erwerb im eigenen Haus) bei manchen nicht gewundert hätte ...

Kalle
12.10.2017, 13:39
Jein...denn ich nehme die Uhr erstmal entgegen und erkläre dann dem Kunden, das Rolex in einem Gewährleistungsfall das letzte Wort hat und die Uhr
zur Überprüfung eingesendet werden muss.

So kann ich im Fall einer Gewährleistungsverweigerung durch Rolex alles auf den Hersteller abwälzen und der Kunde hat ein gutes Gefühl, dass ich mich für Ihn und seine Interessen eingesetzt habe.

So habe ich einen Premium Kunden weniger, egal wie es jetzt ausgeht.

Das finde ich unnötig...Es geht ja hier vorwiegend um das Verhalten des Konzessionärs, nicht um Rolex.
Die bekommen ja erst Gelegenheit was dazu zu sagen.

Edit: Das die Uhr nicht bei dem Konzi gekauft wurde, geht aus dem Eingangspost nicht hervor...?!



Kunde verärgert, das mag sein.

Aber hier hat niemand die Uhr gesehen, und trotzdem meinen alle, es sei ein Garantiefall. Geht mir ein bisschen schnell ;)

JamesMcCloud
12.10.2017, 13:41
Jein...denn ich nehme die Uhr erstmal entgegen und erkläre dann dem Kunden, das Rolex in einem Gewährleistungsfall das letzte Wort hat und die Uhr
zur Überprüfung eingesendet werden muss.

So kann ich im Fall einer Gewährleistungsverweigerung durch Rolex alles auf den Hersteller abwälzen und der Kunde hat ein gutes Gefühl, dass ich mich für Ihn und seine Interessen eingesetzt habe.


1+
Das hätte der clevere Konzi gemacht .

Jacek
12.10.2017, 13:43
Also ,ich sehe das mal so:
Mein Konzi hätte die Uhr ( Teile vorausgesetzt vorhanden ) sofort repariert oder Teile angefragt und bestellt.

Bei Dingen wo die Fehlerursache nicht eindeitig ist ( unerklärlicher Fehlgang oder ähnliche Mängel ) hätte man ggf die Uhr eingesendet.

Hier ist es ja offensichtlich -
...NUR ein Drücker ab !
Kein Weltuntergang und in 15 minuten erledigt !!...

vorausgesetzt das Gehäuse (Gewinde usw...) ist noch heil geblieben...

@Nico,

natürlich ist das für mich primär ein Fall für den Garantieanspruch, es sei denn, der TS hätte sie unsachgemäß behandeld,
wovon jedoch nicht auszugehen ist.

Wenn die "Schraubdrücker" das "Zuschauben" nicht aushalten, dann ich das imho ein Qualitätsproblem vom Hersteller.

Grüße

Vanessa
12.10.2017, 14:34
Es ist ganz normal, daß ein solcher Fall zum Hersteller geht, das würde ich auch nicht anders haben wollen. Danach kann man diskutieren- was das jetzt ohne Bilder und auf bloße Behauptungen hin soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Janufer
12.10.2017, 14:47
auf das Gerede der "Experten" bei den Konzis würde ich nicht viel geben. Ab nach Köln und das Urteil von Rolex abwarten.

+1

TheLupus
12.10.2017, 15:28
... der Konzi hat einen 70k€ Kunden verärgert. ....

Ich konnte bisher nicht lesen, dass der TS bei diesem Konzessionär Kunde ist, vermutlich nicht mit der Daytona für 70k wie Arne ja schon vermutet hat. ;)


und vom Jäger zum Besitzer bzw. zum Schäppchenjäger . Hab Sie endlich und das zu einem vernünftigen super Kurs.
...

http://up.picr.de/26115606ev.jpg


Was ist eigentlich ein 70k€ Kunde? Muss ein Händler (der die Person ggf.. noch nie in seinem Leben gesehen hat) dann so machen :verneig: :verneig: :verneig: ?
Wenn wir ehrlich sind unterscheidet sich die 116506 lediglich darin, dass dort für 3k mehr Material verbaut wurde. Ich käme nicht auf die Idee, hier eine höhere Qualität zu erwarten.



Der Konzi hat doch am Ende das getan, was Rolex von ihm im Rahmen seines Vertrages verlangt: Jede kaputte Rolex annehmen (egal, woher) und ab damit zum Service-Center. Um den Rest kümmert sich der Hersteller. :ka:

harleygraf
12.10.2017, 15:43
Ich sehe das auch so wie Robert.
Und wir sollten abwarten, was Rolex abschließend dazu meint.

Ralf1975
12.10.2017, 15:57
Denke auch das wird von Rolex kulant geregelt werden und der Konzi war halt nicht begeistert, dass er hier Aufwand hat ohne was dran zu verdienen.

TheLupus
12.10.2017, 16:21
Ich konnte bisher nicht lesen, dass der TS bei diesem Konzessionär Kunde ist, vermutlich nicht mit der Daytona für 70k wie Arne ja schon vermutet hat. ;)




Was ist eigentlich ein 70k€ Kunde? Muss ein Händler (der die Person ggf.. noch nie in seinem Leben gesehen hat) dann so machen :verneig: :verneig: :verneig: ?
Wenn wir ehrlich sind unterscheidet sich die 116506 lediglich darin, dass dort für 3k mehr Material verbaut wurde. Ich käme nicht auf die Idee, hier eine höhere Qualität zu erwarten.



Der Konzi hat doch am Ende das getan, was Rolex von ihm im Rahmen seines Vertrages verlangt: Jede kaputte Rolex annehmen (egal, woher) und ab damit zum Service-Center. Um den Rest kümmert sich der Hersteller. :ka:

Vielleicht noch ergänzen erwähnt: So eine Mutmaßung der Eigenverschuldung kann man sich in der Tat verkneifen. Aber das würde ich einfach überhören. Ist schließlich nicht verboten und der Konzi hat eh keine Handhabe über die Entscheidung von Rolex.

Kalle
12.10.2017, 16:37
Lieber Robert,
ein 70k€ Kunde ist jemand, der 70k€ Umsatz generiert hat bei einem Händler. Sollte eigentlich nicht schwer verständlich sein.

Der TS schreibt diese Zahl selbst, also gehe ich davon aus, dass er diese Summe für diese Uhr auch bezahlt hat. Alles andere ist interpretieren. Und weil es da nicht anders steht und es auch sonst keinen Sinn machen würde, hier diesen Thread zu eröffnen, bin ich weiter davon ausgegangen, dass er die Uhr bei diesem Konzessionär erworben hat.

Ansonsten wäre es Zeitverschwendung überhaupt ein Wort über diesen Vorgang zu verlieren.

TheLupus
12.10.2017, 16:48
Hallo

mir ist gestern was passiert was ich selten sehe oder höre und das in der Preisklasse.

...
Ab zu einem Rolex Konzessionär da die Uhr noch nicht einmal 2 Jahre alt war und haben gemeint muss eingeschickt werden.
...



...
Nach dem Ich beim Konzi nicht mit großen Punkten gerechnet habe ( 55000?] habe ich mich mal ein wenig in Netz umgeschaut und siehe da um die 48000? wird einiges neues Angeboten. Eine gebraucht sogar um die 44000?.
...

Erwarte jetzt nicht die üblichen Sprüche wie , sind keine Hellseher usw. sondern einfach eure persönliche einschätzung zwecks werterhalt und preisniveau

Ich gehe nicht davon aus, dass die 70 k gekostet hat.



...

Ansonsten wäre es Zeitverschwendung überhaupt ein Wort über diesen Vorgang zu verlieren.

+1 :dr:


.

Kalle
12.10.2017, 17:02
Die Information hatte ich leider nicht (mittleres Zitat). Habe mir auch nicht die Mühe gemacht es irgendwo hier zu suchen.

Dann kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen vom TS und würde einfach mal abwarten.

hitman90
12.10.2017, 17:24
Ich habe die Uhr nicht bei dem Konzessionär gekauft und ich habe keine 70K gezahlt.

Klar entscheidet Rolex aber ich finde schon interessant was da so kommt an mutmaßungen , so halt Pech gehabt gehabt (wobei den Spruch eigenverschulden oder Porsche an die Wand gefahren find ich schon witzig).

JamesMcCloud
12.10.2017, 17:36
Wie dem auch sei.
Den 70k € Kunden kannte ich auch noch nicht,
lediglich den 6 Millionen Dollar Mann (später noch die 6 Mio $ Frau und die 6 Mio $ Familie) ,aber lassen wir das.

Egal wo Hitman das Teil herhat,
ich wünsche ihm, dass er es bald wieder in Empfang nehmen kann , ohne ungewollte Polituren oder zusätzliche Kratzer .

Lg James

obiwankenobi
12.10.2017, 17:39
Ob das nun eine Platin Uhr ist, oder eine Stahlzwiebel ist völlig gleichgültig. Eigentlich auch, ob es eine Rolex, eine Casio oder was auch immer ist.

Das notwendige Feingefühl hat einfach gefehlt. Das fehlt aber wie so oft im Einzelhandel.

Ansonsten ist es so, wie bei jeder Ferndiagnose: alles kann, nix muss.

Ich würde daher auch eher abwarten was Rolex sagt, denn wenn eine "Fremdeinwirkung" zu erkennen ist, muss der Kunde zahlen und nicht der Hersteller. Wie auch immer. Abwarten. Ansonsten Post #25

JamesMcCloud
12.10.2017, 17:48
Servicewüste BRD ....

TheLupus
12.10.2017, 17:51
Was bitte hätte der Konzi denn tun sollen, außer die Uhr einschicken?
Die Werkstatt-116500 mitgeben und eine Kiste Champagner und einen McDonalds Gutschein für eine Junior-Tüte überreichen? :grb: Weiß doch jeder, dass die Werkstatt-116500 nur an bei Rolex SA registrierte 100+k€-Kunden ausgegeben werden.

JamesMcCloud
12.10.2017, 17:54
Das war auf dieses Zitat bezogen




Das notwendige Feingefühl hat einfach gefehlt. Das fehlt aber wie so oft im Einzelhandel.



Aber der Gutschein für McDonalds war gut 😂

hallolo
12.10.2017, 18:09
Was bitte hätte der Konzi denn tun sollen, außer die Uhr einschicken?
Die Werkstatt-116500 mitgeben und eine Kiste Champagner und einen McDonalds Gutschein für eine Junior-Tüte überreichen? :grb: Weiß doch jeder, dass die Werkstatt-116500 nur an bei Rolex SA registrierte 100+k€-Kunden ausgegeben werden.

Happy Meal, Robert, Happy Meal. :op:

TheLupus
12.10.2017, 18:32
Happy Meal, Robert, Happy Meal. :op:

Da sieht man gleich, wer nie Gutscheine bekommt. :mimimi:

hallolo
12.10.2017, 18:33
Ach, Deine Daytona ist nicht vom Konzi!? 8o

JamesMcCloud
12.10.2017, 18:38
"Junior Tüte" war in den 90ern aber noch korrekt ;)
So schnell vergeht die Zeit 😁

TheLupus
13.10.2017, 06:50
Ach, Deine Daytona ist nicht vom Konzi!? 8o

Vom Gordon. :)

Eames
13.10.2017, 08:44
Gordon ist Top. :gut:

awi2911
13.10.2017, 09:08
Und auch nicht für EUR 70k....nehme ich an

ehemaliges mitglied
13.10.2017, 09:14
Eher 45 ... macht also aufgerundet 70 ... liest sich auch besser. :D

Wir waren alle nicht dabei, wissen also nicht, was der Verkäufer beim Konzi wirklich genau gesagt hat. Und wir haben keine Fotos von der Uhr gesehen, also können wir nicht einmal beurteilen, wie der VK zu seiner Aussage gekommen ist.

Davon abgesehen ist der Konzi einerseits sogar verpflichtet, die Uhr in solchen Fällen innerhalb der Garantiezeit an Rolex zu senden, da hat er gar keine Wahl. Und er muss andererseits auch im Vorwege den Hinweis geben, dass im Falle von äußerer Einwirkung die Garantie nicht greift. Wie er das formuliert hat, wissen wir nicht.

Insofern wäre etwas weniger Aufgeregtheit ganz gut ... ;)

Alp
13.10.2017, 09:14
Wovon auszugehen ist ;)

DS-XELOR
13.10.2017, 10:56
Immer wieder ärgerlich wenn eine "unkaputtbare" Rolex den Geist aufgibt =(.
Aber ich werde nächstes mal von meinem Konzi auch ein Bigmäc Menü als Ausfallentschädigung einfordern...:)

hitman90
13.10.2017, 11:36
Man sollte normalerweise soviel sachverstand besitzen das wenn man die UHr ansieht , Sie weder starke gebrauchspuren kratzer oder Dellen und das es wie ein gerade schnitt am Drückerstift ist , weder verbogen oder sonst was , was ggf. an mutwillich hindeuten könnte. Ich denke schon das der Konzi gedacht hat , keine Uhr verkauft,aber muss mich drum kümmern und ggf noch garantiefall und wieder nichts verdient

Ich hoffe da auf Rolex das die das ähnlichs sehen wie ich

ehemaliges mitglied
13.10.2017, 12:13
Ganz ehrlich: Warum hast Du im Vorwege keine Fotos gemacht? Und da wir nicht die andere Seite hören, finde ich den Thread bzw. das erneute verbale Nachtreten etwas befremdlich! Da wir die Uhr nicht sehen können, bleibt es eine einseitige Schilderung.

Die Uhr wird eingeschickt und Rolex entscheidet eh völlig losgelöst von dem, was ein VK beim Konzi (vermutlich) gesagt hat.

TheLupus
13.10.2017, 12:18
Man sollte normalerweise soviel sachverstand besitzen das wenn man die UHr ansieht , Sie weder starke gebrauchspuren kratzer oder Dellen und das es wie ein gerade schnitt am Drückerstift ist , weder verbogen oder sonst was , was ggf. an mutwillich hindeuten könnte. Ich denke schon das der Konzi gedacht hat , keine Uhr verkauft,aber muss mich drum kümmern und ggf noch garantiefall und wieder nichts verdient

Ich hoffe da auf Rolex das die das ähnlichs sehen wie ich

Ich glaube, darüber musst du dir keine Gedanken machen. Rolex handelt in der Regel sehr kulant und Kundenorientiert. :gut:

hitman90
13.10.2017, 12:35
Ganz ehrlich: Warum hast Du im Vorwege keine Fotos gemacht? Und da wir nicht die andere Seite hören, finde ich den Thread bzw. das erneute verbale Nachtreten etwas befremdlich! Da wir die Uhr nicht sehen können, bleibt es eine einseitige Schilderung.

Die Uhr wird eingeschickt und Rolex entscheidet eh völlig losgelöst von dem, was ein VK beim Konzi (vermutlich) gesagt hat.


Ich habe kein Foto gemacht ,weil ich dachte Sie machen es im Haus als wie zu Rolex zuschicken. Es fing ja erst an als der Konzi meinte Pech gehabt . Ich habe zwar ein Foto angefordert aber das ist krotten schlecht. und 3 Std. war ich nochmal im Laden um selber im Laden die Fotos zumachen(gestern) und da war die angeblich schon verschickt.

JamesMcCloud
13.10.2017, 13:51
Das ist natürlich suboptimal gelaufen ��

Rolexplo
13.10.2017, 21:36
Was zahlst du für den Versand nach Rolex?

Lenox
14.10.2017, 07:53
Ach das wird wohl das geringste Problem sein. Und ich kann mir schon gut vorstellen, das Rolex das auf Kulanz repariert.
Aus welchen Jahr ist denn die Uhr?

EX-OMEGA
14.10.2017, 08:20
Das notwendige Feingefühl hat einfach gefehlt. Das fehlt aber wie so oft im Einzelhandel.


Maße ich mir nicht an zu beurteilen, denn manchmal fehlt auch Kunden das Feingefühl.

Und wenn man selbst angibt eine 70 K Uhr gekauft zu haben, so könnte man auch seitens des Kunden ein vielelicht forsches Auftreten reininterpretieren.

Ich finde es immer etwas beschämend, wenn sich jemand mit dem Preis zudem er gekauft hat brüstet, zumal er wohl nicht mal annähernd den Preis bezahlt haben dürfte, denn er hat ja grau gekauft und dann stand da wohl eher eine hohe 4 davor. Da kann man schnell ein vielleicht falsches Bild vom TS bekommen.

Aber in einem Luxusforum darf eine solche Ausdrucksweise wie "70 K Kunde" wohl hier und da nicht fehlen ;)

babablau
14.10.2017, 08:26
wie immer perfekt geschrieben, Peter

immer alles auf den Verkäufer oder (Einzel)-Händler zu schieben, ist auch der einfachste Weg.

hitman90
14.10.2017, 11:59
Maße ich mir nicht an zu beurteilen, denn manchmal fehlt auch Kunden das Feingefühl.

Und wenn man selbst angibt eine 70 K Uhr gekauft zu haben, so könnte man auch seitens des Kunden ein vielelicht forsches Auftreten reininterpretieren.

Ich finde es immer etwas beschämend, wenn sich jemand mit dem Preis zudem er gekauft hat brüstet, zumal er wohl nicht mal annähernd den Preis bezahlt haben dürfte, denn er hat ja grau gekauft und dann stand da wohl eher eine hohe 4 davor. Da kann man schnell ein vielleicht falsches Bild vom TS bekommen.

Aber in einem Luxusforum darf eine solche Ausdrucksweise wie "70 K Kunde" wohl hier und da nicht fehlen ;)


Mir geht es hier nicht um die 70K ( habe auch nirgends geschriben das ich 70K gezahlt hätte), da ich es genauso geschrieben hätte wenn es auch eine für 7K wäre. Es geht um die Art und weise und da muss ich einigen hier im forum recht geben , hätte er es auf Rolex geschoben , dann wäre er aus dem schneider und ich hätte mich über die Rolex zentrale aufgeregt. Wobei ich mich bisher nicht so aufrege , sondern habe mich ein wenig gewundert das der Händler es sofort auf mich geschoben hat eigenverschulden Porsche an die Wand gefahren hat etc.

Und wer von euch zahlt den Listenpreis auf eine Rolex (asugenommen jetzt mal die 116500 etc) , ich bisher nicht.

Es zeigt halt manchmal wie die Leute halt gemustert werden , von oben bis unten. Ich habe vor einem Jahr bei diesem Konzi was kaufen wollen und da hat es auf beiden seiten einfach halt nicht gepasst , wobei ich als neukunden denke schon ein guten Preis erhalten habe.Und da ich ein Mensch bin der tachles redet , gibt bei mir nur ein ja oder nein.

TheLupus
14.10.2017, 12:14
Dann kann ich die Reaktion des Konzis sehr gut verstehen.
Im Laden gucken und trotz dickem Nachlass im Internet kaufen und dann auf Service bestehen. Das Lieben die Händler. :D

Schmackofatz
14.10.2017, 12:45
Und wer von euch zahlt den Listenpreis auf eine Rolex

Ich. :winkewinke:

Habe sogar neulich den von ihm angebotenen Nachlass ausgeschlagen und auf den LP beharrt.

Dafür bin ich dort jederzeit herzlich willkommen, auch wenn mal was abfällt. Oder Bedarf an irgendwas herrscht.

hitman90
14.10.2017, 13:52
Dann kann ich die Reaktion des Konzis sehr gut verstehen.
Im Laden gucken und trotz dickem Nachlass im Internet kaufen und dann auf Service bestehen. Das Lieben die Händler. :D

Zu dem zeitpunkt hatte ich meine Platin Daytona und meine Stahlgold Sub.

Ich habe mich weder beraten lassen noch sonst was angeschaut. Habe klipp klar gesagt was ich will. Einen Konzi in Deutschland der für mich angemessene Preise macht , weil ich kein Bock habe jedesmal in Italien(wo ich regelmäßig bin) meine Uhren zukaufen.

TheLupus
14.10.2017, 13:57
Ich frage jetzt Leiber nicht nach, was für dich ein "angemessener" Preis ist. ;)

hitman90
14.10.2017, 14:02
annähernd an den Preisen die ich in Italien bekomme und die müssen wir hier doch nicht diskutieren. Ich verstehe manchmal die aufregung nicht , wenn ich und einige andere Users so denken und dann gibt es sicherlich das gegenteil. Ist für mich total ok da so die freie Marktwirtschaft läuft

fmx
14.10.2017, 14:06
Ist für mich total ok da so die freie Marktwirtschaft läuft

Wie du beim Konzi ja jetzt gesehen hast. ;)

mfg fmx

hitman90
14.10.2017, 14:08
mit dem Unterschied das er ein Garantiefall regeln muss , ob er will oder auch nicht.

Kalle
14.10.2017, 14:26
Aber in einem Luxusforum darf eine solche Ausdrucksweise wie "70 K Kunde" wohl hier und da nicht fehlen ;)

Ich weiss gar nicht, warum sich hier alle an dem Begriff hochziehen. Ich habe lediglich damit gemeint, dass der Kunde eine Uhr für 70.000€ erworben hat.
Weder war es abwertend noch glorifizierend gemeint. Und der TS hat den Betrag auch selbst genannt. Lediglich habe ich in diesem nicht näher beschrieben Zusammenhang auf das Problem hingewiesen, dass sich der Käufer wohl einen anderen Konzessionär suchen wird für neue Uhren. Denn wenn jemand diese Summe bezahlt, wird er bei dem Vertragspartner mit ziemlicher Sicherheit auf seine Gewährleistungsansprüche beharren. Aber ich vergaß, wir sind hier in einem Luxusforum und da macht man so etwas natürlich nicht.

Das dieser Thread dann eine ganz andere Richtung einschlägt, hätte man zwar vermuten, aber nicht wissen können. Das ist aber auch unerheblich, zu Deiner gemachten Bemerkung.

Bluedial
14.10.2017, 14:31
Ich. :winkewinke:
Habe sogar neulich den von ihm angebotenen Nachlass ausgeschlagen und auf den LP beharrt.
Dafür bin ich dort jederzeit herzlich willkommen, auch wenn mal was abfällt. Oder Bedarf an irgendwas herrscht.
und nun: der Lackmus-Test.....;)
hat Dir diese edle Interpretation eines Kaufvorganges bei diesem Konzi mittlerweile zu einer 116500 zum LP verholfen?;)=)

:winkewinke:

EX-OMEGA
14.10.2017, 15:27
Du warst auch gar nicht gemeint Kalle, sondern der TS, der wie Du richtig geschrieben hast, die Summe nannte, aber ja nicht zahlte.

ligthning
14.10.2017, 16:19
und nun: der Lackmus-Test.....;)
hat Dir diese edle Interpretation eines Kaufvorganges bei diesem Konzi mittlerweile zu einer 116500 zum LP verholfen?;)=)

:winkewinke:


:rofl: :gut:

Kalle
14.10.2017, 17:50
Du warst auch gar nicht gemeint Kalle, sondern der TS, der wie Du richtig geschrieben hast, die Summe nannte, aber ja nicht zahlte.

Ach so, oh....dann entschuldige bitte Peter. Das hab ich falsch interpretiert :kriese:

Schmackofatz
14.10.2017, 17:59
und nun: der Lackmus-Test.....;)
hat Dir diese edle Interpretation eines Kaufvorganges bei diesem Konzi mittlerweile zu einer 116500 zum LP verholfen?;)=)

:winkewinke:

Nein, hat es nicht.

Kann es auch nicht, da mich Stoppuhren nicht interessieren.

Außderdem wäre es wohl auch naiv zu glauben, dass ich durch das weglassen von Rabatt mir einen Vorteil auf irgendeiner Warteliste verschaffen könnte. Nur weil ich auf einen Nachlass verzichte, bin ich noch lange nicht bescheuert.

Für mich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z. B. der Aspekt des Zwischenmenschlichen und des guten Stils. Aber auch eine soziale Komponente hinsichtlich des Kostenapparats eines Konzessionärs in Bezug auf die Beschäftigung von Mitarbeitern, sicheren Arbeitsplätzen, eine gute und angenehme Nachbarschaft, um nur einige Dinge zu benennen.

Dieses Vorgehen beherzige ich übrigens bei nahezu allen Dingen des täglichen Lebens.

Mag sein, dass das hier einige nicht nachvollziehen können und diese Vorgehensweise für suspekt halten, aber da stehe ich drüber.

Alp
14.10.2017, 18:13
ag sein, dass das hier einige nicht nachvollziehen können und diese Vorgehensweise für suspekt halten, aber da stehe ich drüber.

Verstehe ich voll und ganz und ich handhabe es ebenso.:gut:

Bluedial
14.10.2017, 18:27
Peter, wie gesagt, sehr edel;):dr:
ich kann es verstehen, kaufe auch nur beim Konzi, will auch keine Kekse und Blubberwasser und so....
das bedeutet mir nix.....;)
und ja, auch ich lege Wert auf die eigene, mit vernünftig bezahlten guten Uhrmachern ausgestattete Werkstatt des Konzis.
( von denen es nur wenige gibt )
Deswegen kaufe ich auch nur beim Konzi und nicht beim Grauen. ( wobei ich auch dagegen rein gar nichts habe, im Gegenteil );)

Aber: ne Voll-Gold-Rolex zu einem ( für beide Seiten ) vernünftigen ( nicht unverschämten ) Hauspreis
zu erstehen, das ist für mich wiederum auch nichts Verwerfliches....

:winkewinke:

jk737
14.10.2017, 18:36
Ich. :winkewinke:

Habe sogar neulich den von ihm angebotenen Nachlass ausgeschlagen und auf den LP beharrt.

Dafür bin ich dort jederzeit herzlich willkommen....

:rofl: :rofl:

Gehst denen so auf die Nerven, dass sie Dich sonst nimma reinlassen? :rofl:

paddy
14.10.2017, 18:39
... Für mich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z. B. der Aspekt des Zwischenmenschlichen und des guten Stils. Aber auch eine soziale Komponente hinsichtlich des Kostenapparats eines Konzessionärs in Bezug auf die Beschäftigung von Mitarbeitern, sicheren Arbeitsplätzen, eine gute und angenehme Nachbarschaft, um nur einige Dinge zu benennen....
Der Konzi hat sicher weder seine GuV noch die Jobs seiner Mitarbeiter aufs Spiel gesetzt, weil hat dir einen Rabatt angeboten hat.

Kmunich
14.10.2017, 18:40
warst mit Deinem Schlafanzug da?

neunelfer
14.10.2017, 18:45
Was andere mit ihrem Geld machen ist doch deren Sache.

Deswegen jemanden jetzt hier zu "verarschen" empfinde ich als unguten Stil.

Schmackofatz
14.10.2017, 18:49
Aber: ne Voll-Gold-Rolex zu einem ( für beide Seiten ) vernünftigen ( nicht unverschämten ) Hauspreis
zu erstehen, das ist für mich wiederum auch nichts Verwerfliches....

:winkewinke:

+1

Da bin ich bei Dir. War aber kein Vollgold-Modell.



warst mit Deinem Schlafanzug da?

Nein, mit meiner Feuerwehr-Jacke:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56755-Der-ultimative-Style-Thread-gt-gt-gt-gt-gt?p=5628605&viewfull=1#post5628605


Wenn sich mein schweizer Luxusschlafanzug an mich schmiegt, hat der Konzi leider schon geschlossen.

Schmackofatz
14.10.2017, 18:51
Was andere mit ihrem Geld machen ist doch deren Sache.


Danke! :gut: :dr:

jk737
14.10.2017, 18:51
warst mit Deinem Schlafanzug da?

:rofl:

TheLupus
14.10.2017, 18:54
+1

Da bin ich bei Dir. War aber kein Vollgold-Modell.




Nein, mit meiner Feuerwehr-Jacke:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56755-Der-ultimative-Style-Thread-gt-gt-gt-gt-gt?p=5628605&viewfull=1#post5628605


Wenn sich mein schweizer Luxusschlafanzug an mich schmiegt, hat der Konzi leider schon geschlossen.

F...ck, was es alles so gibt. Das ist ja Blauer USA in teuer. 8o

Wer sich so ein Teil leisten kann, der braucht wirklich keinen Rabatt. :D

http://store.fay.com/DE/p/NAM13351000PFNB999#

jk737
14.10.2017, 18:55
...und we sich dann auch noch einen Luxusschlafanzug und dazu Rabatt ausschlagen leisten kann 8o :oligarchenliga:

Kmunich
14.10.2017, 19:02
sorry, wusste nicht, das Dein Schlafanzug aus der Schweiz ist und auch noch anschmiegsam ist. Weiterhin alles Gute in Deiner "speziellen" Tag-/Nacht/-einsatzkleidung.

Schmackofatz
14.10.2017, 19:08
Ach, dass können bestimmt viele hier, allen voran z. B. der Alfred.

Ist ja auch ein Luxusforum und kein Durchschnittsforum.


So, und bevor es hier mit dummen Sprüchen noch weitereskaliert wünsche ich dem TS von ganzen Herzen, dass er seine Platona möglichst bald repariert und in perfektem Zustand zurückbekommt, uns alle über das Geschehene informiert und ein paar schöne Bilder seiner Uhr einstellt.


Grüße,

Peter (der jetzt bald in seinen Luxusschlafanzug steigt und von Taucheruhren träumt)

JamesMcCloud
14.10.2017, 21:29
So, und bevor es hier mit dummen Sprüchen noch weitereskaliert wünsche ich dem TS von ganzen Herzen, dass er seine Platona möglichst bald repariert und in perfektem Zustand zurückbekommt, uns alle über das Geschehene informiert und ein paar schöne Bilder seiner Uhr einstellt

Sehr gut geschrieben 👍👍👍 1+






Grüße,

Peter (der jetzt bald in seinen Luxusschlafanzug steigt und von Taucheruhren träumt)

:rofl::rofl::rofl:
😂😂😂
😁😁😁
😎😎😎
Du coole Sau 👍

Lg James

orphie
16.10.2017, 15:34
Ich. :winkewinke:

Habe sogar neulich den von ihm angebotenen Nachlass ausgeschlagen und auf den LP beharrt.


Ich weiß du meinst es nur gut Peter, aber deine Antworten lesen sich teilweise sehr überheblich.
Kein Wunder dass du dann durch den Kakao gezogen wirst.

obiwankenobi
16.10.2017, 15:49
Finde ich so gar nicht.

Wer ihn kennt, kennt auch seinen Witz.

orphie
16.10.2017, 16:15
vielleicht liegt genau hier der Hund begraben ;)
Ich kenne ihn nämlich nicht.

Schmackofatz
16.10.2017, 18:24
Ich weiß du meinst es nur gut Peter, aber deine Antworten lesen sich teilweise sehr überheblich.
Kein Wunder dass du dann durch den Kakao gezogen wirst.

Überheblichkeit war nicht meine Intension.

Sorry, falls das hier so 'rüberkam.



Finde ich so gar nicht.

Wer ihn kennt, kennt auch seinen Witz.


https://www.world-of-smilies.com/wos_love/smlove2.gif (http://www.World-of-Smilies.com)



vielleicht liegt genau hier der Hund begraben ;)
Ich kenne ihn nämlich nicht.

Hast PN!

Und der Hund ist ab hier: =)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/77978-Der-beste-Freund-des-Menschen-H-U-N-D?p=5632003&viewfull=1#post5632003

hitman90
19.10.2017, 12:21
Hallo

es gibt postives zu berichten.

Mir wurde gerade telefonisch vom Konzessionär mitgeteilt , das Rolex die Uhr auf Garantie repariert und das mir lediglich der versicherte Versand in rechnung gestellt wird.

harleygraf
19.10.2017, 12:22
Na also.
Freut mich für Dich!:dr:

Bluedial
19.10.2017, 12:41
Toll, alles andere hätte ich von Rolex auch nicht erwartet:winkewinke:

obwohl über die möglichen Ursachen sicherlich diskutiert werden könnte...
( so etwa, nach fest kommt ab unsw. )

schöne Uhr, viel Freude....:dr:

Alp
19.10.2017, 13:22
Ende gut..... :D :gut:

steboe
19.10.2017, 13:31
Hallo

es gibt postives zu berichten.

... und das mir lediglich der versicherte Versand in rechnung gestellt wird.
Dies würde ich aber nicht gut finden...

JamesMcCloud
19.10.2017, 14:13
Freut mich sehr für dich , das alles gut gelaufen ist .
Nur was den Versand betrifft gebe ich steboe recht .
Aber es gibt schlimmeres .

Lg James

hitman90
19.10.2017, 14:41
Die frage die man sich stellen könnte , wäre was war mit dem versand zu Rolex???? Wer hat den denn bezahlt??

Schmackofatz
19.10.2017, 15:08
Mir wurde gerade telefonisch vom Konzessionär mitgeteilt , das Rolex die Uhr auf Garantie repariert...

:gut:


...und das mir lediglich der versicherte Versand in rechnung gestellt wird.

:rolleyes:

Platzger
19.10.2017, 15:18
So wie ich das verstanden habe, hat der TS ja die Uhr nicht bei diesem Konsti gekauft, wieso sollte der also die Portokosten übernehmen?

Jacek
19.10.2017, 15:25
Sei glücklich über diese Entscheidung !

Die Versandkosten sollten Dir doch schnuppe sein, als "70k Uhrenträger" ;)

:bgdev:

ehemaliges mitglied
19.10.2017, 16:31
Dies würde ich aber nicht gut finden...

... na ja, warum soll der Konzi für Kosten aufkommen, die eine Uhr betreffen, die er nicht einmal verkauft hat? Er hat schon die Arbeit damit (verpacken, versenden Kommunikation mit dem Kunden) ohne dafür etwas zu bekommen!

Und Rolex sagt eindeutig: Uhr muss zu denen ins Haus ... wie das der Kunde macht, ist dessen Problem.

Klar, wenn ich eine Uhr bei dem Konzi abgebe, wo ich sie gekauft habe, erwarte (und bekomme) ich auch den kostenfreien Versand ...

hitman90
19.10.2017, 17:25
damit es keine Missverständnisse gibt: Ich finde es von Rolex nicht gut geregelt denn wenn was auf Garantie übernommen wird dann alle kosten .
Wie manche schon geschrieben haben , den Händler hat das nachsehen , nur arbeit und kein Verdienst

Bluedial
19.10.2017, 17:27
... na ja, warum soll der Konzi für Kosten aufkommen, die eine Uhr betreffen, die er nicht einmal verkauft hat? Er hat schon die Arbeit damit (verpacken, versenden Kommunikation mit dem Kunden) ohne dafür etwas zu bekommen!
Und Rolex sagt eindeutig: Uhr muss zu denen ins Haus ... wie das der Kunde macht, ist dessen Problem.
Klar, wenn ich eine Uhr bei dem Konzi abgebe, wo ich sie gekauft habe, erwarte (und bekomme) ich auch den kostenfreien Versand ...
genau so sehe ich es auch;
alles andere wäre wohl vermessen...

Ps, ich glaube, ich hätte sie sogar mal persönlich dort hingebracht....;)
und mit was Anderem in Kölle verbunden

hugo
19.10.2017, 17:37
damit es keine Missverständnisse gibt: Ich finde es von Rolex nicht gut geregelt denn wenn was auf Garantie übernommen wird dann alle kosten .
Wie manche schon geschrieben haben , den Händler hat das nachsehen , nur arbeit und kein Verdienst

Wenn an eurem 100K Asphalt Renner was ist und das nächste Centrum/Werkstatt XX Km entfernt ist,fordert ihr da Benzingutscheine für die An- und Abfahrt .... ?

yourken
19.10.2017, 17:56
Udo, die werden in der Regel abgeholt.:D

obiwankenobi
19.10.2017, 18:19
damit es keine Missverständnisse gibt: Ich finde es von Rolex nicht gut geregelt denn wenn was auf Garantie übernommen wird dann alle kosten .
Wie manche schon geschrieben haben , den Händler hat das nachsehen , nur arbeit und kein Verdienst

Garantie ist keine Gewährleistung. Außerdem bringst Du Deinen Pkw auch in die Werkstatt innerhalb der Garantie wenn eine Lampe leuchtet. Der wird auch nicht abgeholt.

ehemaliges mitglied
19.10.2017, 18:48
Öhm, wenn eine rote Warnlampe leuchtet, rufe ich den Service und das Servicemobil rückt an ... :op:

Kmunich
19.10.2017, 19:49
Wer sich bei einer 😂 70k Uhr über Versandkosten während der Garantie aufregt, sollte sich Gedanken machen die Marke zu wechseln.
Falls der Wecker allerdings über die Hypothek des Eigenheims finanziert wurde, kann ich dann doch am Ende die Erregung darüber verstehen. Entspannt sieht anders aus

hitman90
22.10.2017, 14:12
gibt es eigendlich Rolex Händler die als Service fungieren können und tatsächlich arbeiten ausführen können (und ich meine nicht damit ein armband kürzen etc.) oder wird alles bei Rolex Köln gemacht ???

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 14:15
Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 14:27
Jeder ROLEX Konzi ist verpflichtet mindestens einen auf die Marke geschulten Uhrmachermeister zu haben.
Dieser sollte auf jeden Fall kleinere Repararturen vor Ort ausführen können.
Bei WEMPE HH hat man die ROLEX meiner Frau ganz schön zerlegt, weil ich als Grobmotoriker wohl zu fest an der Krone gezogen hatte um die Uhr zu stellen.
Irgendein kleines Plättchen innen war dadurch gebrochen.
Wir standen die Zeit am Tresen dort und haben gespannt zugesehen - hat etwa , alles in allem 20 Minuten gedauert , incl WADI .

Ob in der Garantiezeit wirklich alle zu ROLEX Köln gehen müssen , möchte ich nicht 100% bestätigen.
Ich kann nur sagen das auf jeden Fall, spezielle Modelle direkt zu ROLEX müssen ( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.

Bluedial
22.10.2017, 14:35
ich lasse alles beim Konzi machen, auch in der Garantie......,
außer, er sagt mir, daß er dafür gerade keine Zeit und Lust hat, weil die Hütte voll ist....,
dann einigen wir uns aber und ich warte lieber.
Aber: es war ja bis jetzt kaum was.....:winkewinke:

ulfale
22.10.2017, 15:18
Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

Zumindest für Österreich kann auch ich, ähnlich wie Jörg, das nicht bestätigen. Ich hatte bis dato 2x bei einer Uhr innerhalb der Garantiezeit was zu richten, und beide Male wurde es direkt in der Werkstatt des Konzis gemacht!

mojohh
22.10.2017, 15:20
In DK wird es auch direkt in der Werkstatt erledigt.

hallolo
22.10.2017, 15:27
Tja, lieber ne starke Behauptung, als ein schwaches Argument ;)

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 15:43
Tja, lieber ne starke Behauptung, als ein schwaches Argument ;)

Etwas dreist im Ton ... wo Du sonst immer wert darauf legst, niemanden etwas unterstellen zu wollen ... :rolleyes:



Gut, dann haben mich drei Konzis angelogen. Nehme ich so zur Kenntnis.

Allerdings erinnere ich hier an diverse Threads, in denen neue Uhren selbst bei Kleinigkeiten nach Köln geschickt wurden und über Wochen weg waren ... eben mit der gleichen Begründung ... da fragt sich, Masche einiger Konzis, unterschiedliche Verträge oder Ignoranz von denen, die selbst "Hand anlegen"?
Keine Ahnung!

Bluedial
22.10.2017, 15:46
Es gibt Fälle, wo der Konzi die Hände hebt und sagte, ne, die schicke ich nach Kölle,
das war bei dem Theater mit den unterschiedlich entspiegelten Datum-Lupen Unterseiten.
Da haben sie das Glas dann dort getauscht, das hat ca. 3 Wochen gedauert.
Oder der schief gesetzten Lunettenrasterung bei der DS, da ging sie auch nach Köln, hat aber den Versand alles der Konzi geregelt...
Ist halt von Fall zu Fall zu sehen.
Sachen am Werk, Reglagen etc. macht er selbst....

mojohh
22.10.2017, 15:49
Hej Sascha,

Deine drei Konzessionäre haben Dich sicherlich nicht angelogen. Für D habe ich es auch so gehört.

Die dänischen Konzessionäre haben auch keinen "Zwischenhandel" mit Rolex Köln.

Vielleicht sind es dann auch unautorisierte Arbeiten der AD...

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 15:49
@Harald: Und dann hatten wir hier auch zwei User, wo selbst bei leichtem Fehlgang die Konzis die Uhren nach Köln verschifft haben. Wie gesagt, ist sehr merkwürdig, so oder so ... und bis dato hatte ich nicht den Eindruck, dass mich zumindest mein Stammkonzi beschwindeln müsse ... und auch der sagte mir, bei "Neuuhren" würde er sie gemäß Rolex nach Köln schicken ...

ulfale
22.10.2017, 15:51
Etwas dreist im Ton ... wo Du sonst immer wert darauf legst, niemanden etwas unterstellen zu wollen ... :rolleyes:



Gut, dann haben mich drei Konzis angelogen. Nehme ich so zur Kenntnis.

Allerdings erinnere ich hier an diverse Threads, in denen neue Uhren selbst bei Kleinigkeiten nach Köln geschickt wurden und über Wochen weg waren ... eben mit der gleichen Begründung ... da fragt sich, Masche einiger Konzis, unterschiedliche Verträge oder Ignoranz von denen, die selbst "Hand anlegen"?
Keine Ahnung!

Oder einfach Serviceleistung für den Kunden, weil die für die Reparatur benötigten Geräte vorhanden sind und die Uhrmacher von Rolex darauf geschult wurden?

Es könnte echt sein, dass da in D die Uhren im wahrsten Sinne des Wortes etwas anders ticken, zumal ich glaube, dass Uhren aus Ö im "Einschickfall" nach Genf und nicht nach Köln gehen (vgl. Leifs Aussage mit DK bzgl. "Zwischenhandel")!

jk737
22.10.2017, 16:33
Bei mir wurde bislang alles innerhalb und außerhalb der Garantiezeit ohne einschicken gemacht.

Ralf1975
22.10.2017, 17:24
( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.

Das höre ich zum ersten mal und kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Referenz wird ja bei einer Uhr angegeben und da kann es doch nicht sein, dass ich einen 4 oder 5 stelligen Betrag bezahle und ohne Zustimmung ein "Versuchswerk" erprobe.

Obwohl solche seltenen Uhren dann wohl auch einen ordentliche Gebrauchtpreis erzielen würden, falls es bekannt wird.

hugo
22.10.2017, 17:28
Das stimmt so auch nicht.

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 19:46
Das stimmt so auch nicht.
Udo , hast du etwas mehr dazu ?

Na ja - lt. meinem Uhrmachermeister soll das wohl so gewesen sein in der Vergangenheit.

War da nicht auch z.B. die 16710 die auf einmal ein 3186 Werk hatte ?!
Sollte doch wohl erst einheitlich in die 116710er verbaut werden - ggf liege ich ja damit zumindest nicht ganz Richtig.

hugo
22.10.2017, 19:50
Das ist die Geschichte um das 3186 Werk in den letzten GMT/EXII 16XXX,wird gerne ab und an mal wieder raus geholt um den Preis zu rechtfertigen ;)

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 19:50
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/68473-Kaliber-3186-in-16710-GMT-gefunden

hugo
22.10.2017, 20:06
Jep.

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 20:10
Dennoch sagt es nicht zu deinem Statement in Post 123 aus !

hugo
22.10.2017, 21:45
Das waren keine Uhren zu Testzwecken.Es gab das 3185er Werk nicht mehr da schon das 3186 produziert wurde.
Aber hört sich trotzdem gut an ;)

CBob
22.10.2017, 22:57
Moin!

Die Uhr meiner Frau wurde innerhalb der Garantiezeit vom Konzi nicht nach Köln, sondern nach Hamburg (Zentrale von Wumpe) geschickt und dort auch repariert.

Besten Gruß,
Kai

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 18:04
Das waren keine Uhren zu Testzwecken.Es gab das 3185er Werk nicht mehr da schon das 3186 produziert wurde.
Aber hört sich trotzdem gut an ;)


Sagt auch immer noch nichts zu deiner Aussage !

Wie gesagt , es sollen wohl Verbesserungen / Erneuerungen oder auch neue Uhrwerke in einigen Modellen verbaut worden sein, bevor diese ofiziell Einzug in die Modellpalette hielten !

Ombel
23.10.2017, 18:10
Vermutlich wird das unterschiedlich gehändelt.. zb in Düsseldorf gibt es Vier Konzi auf hundert Meter, von rechts nach links gesehen gibt es da die Fa. Blome, die ausschliesslich nur mit Uhren handelt und vermutlich mit den meisten und besten Uhrmachern vor Ort ist.
Unweit links daneben ist die Fa Bucherer, ein traditioneller Juwelier (ehemals Rene Kern) mit einem Uhrmacher vor Ort, der aber nur weiterleitet. Im Anschluss die Fa. Wempe, wieder ein Juwelier mit einem hier, sehr gut bekannten Uhrmachermeister und mind. einem weiteren Uhrmacher vor Ort. Am Ende, der "neuste" Juwelier auf der Kö, die Fa. Rüschenbeck mit einem Uhrmacher.

Nun könnte ich mir vorstellen, das es auch innerbetriebliche Gründe (Urlaub, Krankheit etc) gibt, eine Uhr im Hause oder doch beim Hersteller in Stand zu setzen...

hugo
23.10.2017, 18:18
Sagt auch immer noch nichts zu deiner Aussage !

Wie gesagt , es sollen wohl Verbesserungen / Erneuerungen oder auch neue Uhrwerke in einigen Modellen verbaut worden sein, bevor diese ofiziell Einzug in die Modellpalette hielten !

Na was sagt es denn ? Das Cal. 3186 gab es vor der GMT 116710 und EX II 216570 in der 16710 bzw. 16570.
Das 3186 basiert auf dem 3185 und hat diverse Verbesserungen,ist ein neues Uhrwerk .....
Was anderes hat es nicht gegeben.

Knipser
23.10.2017, 18:26
Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

Stimmt nicht so ganz. Wenn ein Konzi mehrere Filialen hat, muss er nicht in jeder einen Uhrmacher haben. Somit geht vieles nicht einfach so direkt vor Ort, sondern muss in die betreffende Filiale gesendet werden. Und da ist auch für Kleinigkeiten die Uhr mal schnell eine Woche weg.

Ombel
23.10.2017, 18:35
Harry, genau so!

jk737
23.10.2017, 18:42
... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

Stimmt nicht. Mein Konzi macht zB auch Garantieleistungen selbst.

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 18:50
Udo

Ich bezog mich auf deinen Post 123 wo ich dachte das Du an meiner Aussage gezweifelt hast mit deinem Satz " Das stimmt auch so nicht "....

Egal -
:dr:

hugo
23.10.2017, 19:27
Deine Aussage bzw. die deines Uhrmachers stimmt auch so nicht.
Es gab mal eine Information an die Uhrmacher der Konzessionäre das Uhren der Ref.16XXX mit Cal.3186 bei größeren Schäden während der Garantiezeit bitte nach Köln geschickt werden sollten.1. wegen der Reparatur 2. um die Schadensanalyse ans Mutterhaus weiter zu leiten.Mehr nicht.Darauf hin wurden ja auch noch einige Teile verbessert,allerdings gab es da auch schon Probleme in der 116710.
Das hat nichts mit Testzwecken,Testuhren etc. zu tun.
Wird aber alle Jahre wieder gerne mal so erzählt.Mit irgendwas muss ja der hohe Preis einer 16710 mit 3186er Werk begründet werden ;)

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 19:45
Stimmt nicht. Mein Konzi macht zB auch Garantieleistungen selbst.

CC100?

Offenbar handhabt das Rolex Köln anders als andere Niederlassungen. Mir wurde heute von einem Konzi bestätigt, dass er Uhren innerhalb der Garantiezeit nach Köln schicken muss ...

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 20:42
Deine Aussage bzw. die deines Uhrmachers stimmt auch so nicht.
Es gab mal eine Information an die Uhrmacher der Konzessionäre das Uhren der Ref.16XXX mit Cal.3186 bei größeren Schäden während der Garantiezeit bitte nach Köln geschickt werden sollten.1. wegen der Reparatur 2. um die Schadensanalyse ans Mutterhaus weiter zu leiten.Mehr nicht.Darauf hin wurden ja auch noch einige Teile verbessert,allerdings gab es da auch schon Probleme in der 116710.
Das hat nichts mit Testzwecken,Testuhren etc. zu tun.
Wird aber alle Jahre wieder gerne mal so erzählt.Mit irgendwas muss ja der hohe Preis einer 16710 mit 3186er Werk begründet werden ;)

Udo ,
die Aussage bezog sich NICHT ausschliesslich auf das GMT Werk !
Ich hatte dies nur als Beispiel genannt.

Es ging darum das Werke mit irgendwelchen Verbesserungen oder halt ganz neu entwickelte Werke Verbaut werden/wurden und diese erst später ofiziell in die Produktpalette einfliessen.
Diese sollen dann wohl immer direkt zurück nach Köln und in die Schweiz, um den Schadensfall dort genauer zu untersuchen....
( Verbesserungen für die Serie )

hugo
23.10.2017, 21:28
Jörg,ich schrei jetzt auch einfach mal ;)

Du verstehst mich nicht ;)
Das war einzig beim 3186er Werk so,es sei denn es wird noch die neue Spirale und andere Kleinigkeiten im 3135er damit gemeint,das sehe ich aber als „Modellpflege“ da auch heute noch gebaut.
Weitere Verbesserungen sind immer langsam und schleichend in die Produktion mit eingeflossen und neue Werke gibt es bei Rolex vielleicht mal alle 20 Jahre oder so.

ehemaliges mitglied
24.10.2017, 01:03
OK Udo,
lassen wir es dabei , wir drehen uns irgendwie im Kreis.

Ja ich habe das immer extra Fett geschrieben, damit es besser zu finden ist ;)

( Wie von der Forumssoftware auch immer der Username beim Zitat )

Vanessa
24.10.2017, 01:24
... ( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.

Ich kenne keinen solchen Fall....und habe doch schon einige Testwerke gesehen.

Micha2903
24.10.2017, 07:52
ich kenne es auch nur so, wie Udo geschrieben hat...... :gut:

Martin 840
24.10.2017, 16:34
Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

Dem ist zumindest in Ö nicht so. Meine Milgauss war nach 3 Monaten defekt. Wurde direkt bei Bucherer vom Uhrmacher auf Garantie repariert, weil ein Teil innen defekt war und der Aufzug nicht funktioniert hat.

In London war es bei keinem Konzi möglich ein Glied für eine YM2 Rose zu bekommen. Nach langem Herumfragen wurde ich in eine nicht leicht zu findendes "Rolex-Servicecenter" geschickt.

hitman90
01.12.2017, 20:22
https://picload.org/infonail/drigirol/rolex.jpg

Endlich ist Sie wieder da , aber der Konzi bleibt halt ein komischer kauz

Nach dem der Konzi mir die Versandkosten erlassen hat , dachte ich mir ok dann komme ich auch mal entgegen und teilte mit das mich das Baguett Diamantziffernblatt interessiert und wenn der Preis passt zahle ich es sofort und er solls bestellen. Als ich ihm jedoch sagte das ich das alte Blatt behalten will sagte er gleich geht nicht , wird nich so gehand habt bei Rolex. ich meinte nur das es gehen muss da es bei anderen zwei Konzi ja gehen würde . Also er weiter auf das Nein behaarte und mit dem Preis auch nix machen wollte , habe ich mich bedankt und bin gegangen. Er will anscheinend mir nichts verkaufen hatte ich das gefühl und da ich ein Mensch bin der tachles redet " bitte schön eben halt nicht dann gehe ich woanders hin"https://picload.org/infonail/drigirol/rolex.jpg

jekyller
01.12.2017, 21:16
Is aber so, hat nix mit dem konzi zu tun. Wenn du ne Diamant Platona hast, darfst die bei Bestellung des normalen ZB beide behalten. Umgekehrt geht's nicht, das normale ZB wird eingezogen...

hitman90
01.12.2017, 21:18
diese behauptung ist einfach falsch . habe zwei Konzis bei denen es beide geht

Hannes
01.12.2017, 21:19
diese behauptung ist einfach falsch .

Richtig.

jekyller
01.12.2017, 21:20
Na da bin ich auf weitere Meinungen gespannt

Alp
01.12.2017, 21:22
Und dennoch muss der eine Konzi es nicht machen.
Wie bereits gesagt....geh halt zu deinen beiden die es machen und alle sind glücklich ;)

PCS
02.12.2017, 10:57
Is aber so, hat nix mit dem konzi zu tun. Wenn du ne Diamant Platona hast, darfst die bei Bestellung des normalen ZB beide behalten. Umgekehrt geht's nicht, das normale ZB wird eingezogen...

Richtig, das war einmal so. Hat sich aber geändert und inzwischen geht das. Kostet dann allerdings auch mehr.

JoeBlack1822
02.12.2017, 11:49
Na da bin ich auf weitere Meinungen gespannt

Ich durfte mein altes Blatt auch gegen geringe Aufzahlung behalten.

Uhrgetüm
02.12.2017, 12:33
Mich würde jetzt, nachdem alles wohl wieder i. O. ist, mal interessieren was das war, dass da einfach so ein Drücker abgefallen ist?

Materialfehler bzw. Materialbruch durch z.B. Haarriß ? Oder gab es da keine Info seitens Rolex oder auch Konzi...?

hitman90
02.12.2017, 15:16
Hallo

Nein keine infos weder von rolex noch vom konzi

jekyller
03.12.2017, 09:22
Hmm auch komisch... Man möchte doch auch von offizieller Seite irgendein Feedback haben, was genau los war... Zumindest ich würds gerne wissen bei meiner Uhr