PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäfte mit Nigeria



Donluigi
08.08.2005, 21:46
Kennt ihr diese Mails und Briefe, in denen euch nigerianische Geschäftsleute Unsummen Geldes versprechen? Amüsant bis lästig, aber diese Jungs hier (http://www.ebolamonkeyman.com/) haben den Spieß mal mächtig umgedreht. Sehr merkwürdige Site, man muß ein bißchen suchen und es ist alles in Englisch - aber es lohnt sich!!

Insoman
08.08.2005, 22:49
scambite :D :D :D

Greg
08.08.2005, 23:16
Da gibts wohl mehrere: http://www.419eater.com/html/trophy_room2.htm

Ich mag die mit Brot und Fisch am liebsten :D

THX_Ultra
08.08.2005, 23:17
jo die typen nennen sich scambaiter - ich glaub es gibt auch www.scambaiter.org oder so - is schlimm - verschlingt unmengen zeit wenn man die korrespondenzen liest - aber lustig ;)

Da hatten wir auch schon eine Menge Spaß hier im Forum :D

Pretender82
09.08.2005, 00:38
Ja, wo ist eigentlich Henk? :D

mhbnstrt
09.08.2005, 06:49
Bekomme jeden Tag bestimmt 3-4 Mails in denen mir immer so um die 18 Mio. Dollar angeboten werden! :D

Was bringt das denen eigentlich solche Mails zu schreiben? Ich habe den Sinn dahinter noch nicht entdeckt!

Ich habe nur bemerkt, dass oft meine Daten abgefragt werden und ich jemanden irgendwo in Afrika treffen soll.... :stupid:

Weiß jemand mehr?

THX_Ultra
09.08.2005, 09:38
Die wollen dich abzocken - was sonst?

Donluigi
09.08.2005, 09:45
Die stellen dir i.d.R. viel Geld in Aussicht, zumeist nach der Masche, daß sie irgendwelche Fördergelder transferieren wollen und dafür einen Treuhänder in Europa benötigen, über den das alles läuft und der im Gegenzug eine fürstliche Provision erhält. Wenn du angebissen hast, rufen sie eine Gebührenpauschale von ca. 5.000 auf, die du vorab überweisen mußt, für Bearbeitung, Antrag, Behörden etc. Und wenn du diese 5.000 überwiesen hast, kommt 2 Wochen später eine Überweisung von 10.000.000 auf dein Konto, von der dir dann 30-40 Prozent gehören :D :D Die Überweisung kann sich aber manchmal verzögern, also nicht ungeduldig werden.

THX_Ultra
09.08.2005, 09:59
Ja das funkt prima - wobei ich letztens nur 3.6 Mio bekommen habe - war ein ziemlich kleiner Deal ;)

mhbnstrt
09.08.2005, 10:08
Original von THX_Ultra
Ja das funkt prima - wobei ich letztens nur 3.6 Mio bekommen habe - war ein ziemlich kleiner Deal ;)

LOL :D

Aber mal im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so :stupid: ist und Geld zu denen tranferiert!!!! 8o

Der Hanseat
09.08.2005, 10:10
Doch das passiert.

Um es kurz zu sagen: "Gier frisst Hirn."

Donluigi
09.08.2005, 10:13
Jeden Tag steht ein Depp auf. EMails kosten nix und wenn Gier auf Unwissenheit trifft, ist das der perfekte Nährboden für solche und viel größere Dummheiten.

mhbnstrt
09.08.2005, 10:13
Original von Der Hanseat
Doch das passiert.

Um es kurz zu sagen: "Gier frisst Hirn."

Also wenn das wirklich funktioniert! :D

Ich werde am Wochenende mal ein paar ausländische Emailadressen beantragen und ein paar Mails verschicken! :twisted:

Mein Job werde ich kündigen und Ihr findet mich ab sofort auf den Bahamas.... :cool:

Donluigi
09.08.2005, 10:18
Naja, die Organisatoren können sich auf ein komplett korruptes System und dessen Werkzeug verlassen. Es gab - zugegebenermaßen sehr gut organisierte - Fälle, da wurden potentielle Opfer kostenlos First-Class nach Lagos geflogen, mit präsidentiellen Eskorten abgeholt, bekamen Termine in Ministerien und Banken und waren sich zum Schluß hundertprozentig sicher, ein echtes Geschäft mit staatlichem Backup zu tätigen. Das waren auch alles tatsächlich staatliche Angestellte, aber eben Angestellte eines korrupten und korrumpierten Staates, die haben sich diese kleine Nummer ausgedacht und prächtig damit verdient.

THX_Ultra
09.08.2005, 10:19
Und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere auch nie wieder von seinem Trip zurückgekommen ist....

VintageWatchcollector
09.08.2005, 11:29
Kleiner Auzug:

Hier bittet der Anti-Scammer den Scammer, er möge bitte ein Foto von sich nebst Namensschild senden.

"Dear Bukakke,

I don't understand. You claim to be a doctor but you don't understand how to take a picture while holding a sign. Well let me lay it out for you.

1. Get a pen (you write with these).
2. Get a piece of paper (you write on paper, it's usually white).
3. Put pen in hand (this is the thing that is attached to your wrist located at the bottom of your arm).
4. Lay paper flat on hard surface (try using a desk).
5. Write "Mr. Bukakke" (your code name) on the paper with the pen that is in your hand.
6. Place cap back on pen and put pen up your butt.
7. Hold sign up.
8. Stand in front of camera.
9. Tell Shaka Zulu or whoever to take the picture.
10. Smile

Is that hard? No. Just do it. If you love me you will do it so I can send you the money.

Bo Jangles"

Bei Shaka Zulu bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen! :gut: Sicherlich kennt ihr die Serie "Skaka Zulu" aus den 80ies... :D :D :D

mhbnstrt
09.08.2005, 13:58
Geil!!!!! :D :D :D

Einmal hatte ich auch auf so eine Mail geantwortet und mich als seriösen Interessent geoutet. Damals ging es um eine Erschaft in Höhe von 50 Mio. EUR! :D

Habe geantwortet und ein paar Fragen gestellt. Haben alles beantwortet und wollten dann meine Daten haben.... :D

Ich habe meine Daten natürlich nicht rausgegeben.... ;)

Donluigi
09.08.2005, 14:41
Alter, du bist echt ein Vollblutgeschäftsmann, Respekt :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 17:27
LOL......wie fies :D

python
09.08.2005, 18:39
Hallo,

googeld mal Nigeria- connection, mugus :D

MFG