PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur lupe bei plexi



famoso_lars
09.08.2005, 06:01
Mogren,

hab mal eine Frage zur Lupe meiner neuen Plexi-DJ.

DAs Datum hat beim Ablesen einen leichten"Knick" in der Optik. Liegt das daran, dass das PLexi poliert wurde und die Lupe evtl etwas ungleichmäßig abgetragen wurde (kann ich das korrigieren lassen?) oder ist das Glas verdreht?

Hannes
09.08.2005, 06:15
Kann am Polieren liegen.

Wenns Dich stört, dann kauf Dir halt ein
neues Glas (ca. 35,- €).

reddisch
09.08.2005, 06:30
Original von Hannes
Kann am Polieren liegen.

Wenns Dich stört, dann kauf Dir halt ein
neues Glas (ca. 35,- €).

Sind die Gläser überall so günstig, oder nur bei dir in der Kante, Hannes.

Hannes
09.08.2005, 06:58
Überall =)

THX_Ultra
09.08.2005, 09:16
Es sei denn man braucht ein SAPHIR-Glas - dann wirds allerdings erheblich teurer ;)

Donluigi
09.08.2005, 09:38
Soo schlimm sind die Saphirgläser doch auch nicht. Ich habe beim Konzi was um die 100,- bezahlt - wenn ich da an die Preise für das IWC-DaVinci Glas denke :stupid:

GeorgB
09.08.2005, 11:56
Original von famoso_lars
Mogren,

hab mal eine Frage zur Lupe meiner neuen Plexi-DJ.

DAs Datum hat beim Ablesen einen leichten"Knick" in der Optik. Liegt das daran, dass das PLexi poliert wurde und die Lupe evtl etwas ungleichmäßig abgetragen wurde (kann ich das korrigieren lassen?) oder ist das Glas verdreht?

hi lars,
probier mal folgendes:
TIPP ZUM CHECKEN EINES PLEXIGLASES:
(http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17461)

rainhard
09.08.2005, 12:13
Original von famoso_lars
Mogren,

hab mal eine Frage zur Lupe meiner neuen Plexi-DJ.

DAs Datum hat beim Ablesen einen leichten"Knick" in der Optik. Liegt das daran, dass das PLexi poliert wurde und die Lupe evtl etwas ungleichmäßig abgetragen wurde (kann ich das korrigieren lassen?) oder ist das Glas verdreht?

Hallo, ich hatte das Problem auch mal bei meiner DJ. Sie hatte einen Kratzer ausgerechnet auf der Lupe. Den habe ich mit Polywatch wegpoliert; anschließend war das Datum nur noch "eierig" zu sehen.

Da half nur noch ein neus Plexi!

Gruß,
Rainhard

famoso_lars
24.08.2005, 18:28
Hallo,

heute war ich in Ingolstadt beim örtlichen Konzi, um mein Plexi tauschen zu lassen (Lupe hat nen Knick in der Optik).

Der Juwelier meinte zwar, er könne das evtl tauschen, empfahl aber, damit zu leben und irgendwann ne Revi zu machen, weil er danach die WD nicht garantieren/messen könne und man eigentlich auch die Dichtungen dann wechseln müßte. Das könne er aber auch nicht.

Am WE zuvor war ich in Wien bei Haban, der hat meine DJ kurz gecheckt und meinte, dass sie sehr gut läuft. Der einzige Uhrmacher dort hatte am Sa soviel zu tun, dass ich sie wieder mitnehmen musste, da es 1 Woche gedauert hätte, das PLexi zu tauschen, und ich Mo wieder abgereist bin.

Ist das normal? Haban versteh ich noch, aber der erstgenannte hätte doch, wenn ich im Forum alles korrekt gelesen habe, das mal eben schnell tauschen können, oder nicht?

a.lyki
24.08.2005, 18:33
Original von famoso_lars
Der Juwelier meinte zwar, er könne das evtl tauschen, empfahl aber, damit zu leben und irgendwann ne Revi zu machen, weil er danach die WD nicht garantieren/messen könne und man eigentlich auch die Dichtungen dann wechseln müßte. Das könne er aber auch nicht.


Dann geh mal zum Konzi in deiner Nähe. Der kann das mit Sicherheit.

Selbst wenn mal was mehr zu tun ist, dauert das i.d.R nicht allzu lange. Und der Weg ist nicht weit, wenn du wieder hin musst.

Gruß,
Andreas

botti800
24.08.2005, 18:34
schnell tauschen ok... dichtungen auch ok... aber dann gleich eine revi???? 8o 8o 8o

a.lyki
24.08.2005, 18:39
:oops: Gerade noch mal gelesen, du warst ja beim Konzi!

Dann verstehe ich aber nicht, warum er weder die Wasserdichtheit messen, noch Dichtungen tauschen kann??? :stupid:

Gruß,
Andreas

rainhard
24.08.2005, 18:50
Hallo,
ich verstehe das auch nicht. Ein Konzi kann doch normalerweise die Dichtheit prüfen und wenn es sein muß, auch die Dichtung wechseln. Ich lasse beides bei einem Uhrmacher, der ein one-man-Betrieb ist, machen.
Liebe Grüße,
Rainhard

Edmundo
24.08.2005, 19:05
Es gibt auch Konzis mit Uhrmachern außer Haus. Dann funzt das "mal eben" nicht.