PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht es uns zu gut-oder wieviele Sub Fakes sind im Umlauf?



Tudormaniac
09.08.2005, 10:40
Hi!

War gestern mit Kids bei Burgerking. Allein dort hab ich 2 Subs innerhalb von 30 Min. gesehen. Langsam hat man das Gefühl, daß jeder zweite eine Sub trägt. Was meint Ihr dazu?

Richie
09.08.2005, 10:42
Das ist korrekt. Ich empfinde es auch, daß die Sub Date die meistgetragene Rolex ist.

Butch
09.08.2005, 10:45
Original von Richie
Das ist korrekt. Ich empfinde es auch, daß die Sub Date die meistgetragene Rolex ist.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass dem so ist.

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 10:48
Original von Tudormaniac
Hi!

Langsam hat man das Gefühl, daß jeder zweite eine Sub trägt. Was meint Ihr dazu?

Sehe ich genauso............und trage daher eine SD ;)

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 10:49
Ich durfte gestern abend beim Italiener in Köln 6 Submariner Date (2 Vintage) und 2 YM sehen. Eine Dame trug sogar eine Stahl-D.

Aber der Laden hat sowieso eine sehr hohe Rolex-Dichte.

Hannes
09.08.2005, 10:50
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst.
Am Sonntag Abend habe ich in einem Restaurant
zwei uralte Bekannte nach ewiger Zeit mal wieder getroffen.

Beide SubDate =)

lenny76
09.08.2005, 10:54
Original von Tom
Ich durfte gestern abend beim Italiener in Köln 6 Submariner Date (2 Vintage) und 2 YM sehen. Eine Dame trug sogar eine Stahl-D.

Aber der Laden hat sowieso eine sehr hohe Rolex-Dichte.


Darf ich fragen bei welchem Italiener in Köln du warst?

Also ich bin immer gerne in so guter Gesellschaft :D

Gruß Erkan!!

Dennis
09.08.2005, 10:55
Ist halt nicht besonderes, zwar eine wunderschöne Uhr.....aber von der Stange.

Wenn du eine Uhr möchtest die nicht jeder zweite trägst bist du bei Rolex eh generell falsch.

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 10:58
Hallo Erkan,

Du hast Post. =)

Die Submariner ist die bekannteste und meist kopierte Uhr. Sozusagen Fashion-Scheiss :D

lenny76
09.08.2005, 11:03
Danke Tom!!

Du hast recht was den Fashion-Scheiss betrifft. Bevor ich mir meine Sub geholt habe war ich mir dessen eigentlich bewusst. Aber ich wollte die Sub trotzdem unbedingt haben, weil sie mir am besten gefällt.
Hab halt einen Scheiss-Fashion-Geschmack. :D

Grüsse
Erkan!

watchman
09.08.2005, 11:15
mhh keine ahnung erkenne mal so eben nicht ob fake oder nicht, doch ich trag ja auch ne GMT :P ;)

PCS
09.08.2005, 11:29
Letzten Freitag auch in so nem Lokal gesessen. 15 Rolex gezählt, davon
alleine 3 Stahldaytonas. Und das alles an einem Tisch! 8o

Edmundo
09.08.2005, 11:32
Scherzkeks. ;)

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 11:33
Süddeutsche Lokalität in einer deutschen Landeshauptstadt??

Peter 5513
09.08.2005, 11:39
Hi @ all,

wenn Euch die ROLEX-Dichte in München und anderswo nervt - ja dann macht es wie ich und zieht doch einfach alle in die deutsche Proletenhauptstadt Berlin. Da trägt so gut wie keiner Rolex!

Kann allenfalls mal passieren, wenn man in einer bestimmten Ecke des Kudamms ist (Café Einstein), da gibt's dann mal die ein oder andere Sub und auch eine alte Daytona habe ich dort schon gesehen. Dann taucht auf dem Kudamm vielleicht noch hin und wieder eine dieser 60 Jahre alten Zehlendorfer Damen im Alt-Westberliner Subventionsschick auf (Männer auch gerne in dunkelgrauen Hosen und dunkelblauem Blazer mit Goldknöpfen...); da schimmert dann vielleicht mal etwas in Bicolor durch.

Aber sonst: NIX da. Politikernasen tragen Seiko-Quartzzwiebeln; und die mittelalten Szenegänger, die aber immer noch in einem Style rumlaufen wie Teenager. Und die tragen jetzt diese unheimlich angesagten Digital-Quartz-Uhren aus den 70ern.

Also: Berlin - nahezu ROLEX-freie Zone.

Grüße,

Peter

GeorgB
09.08.2005, 11:58
Original von Tudormaniac
Hi!

War gestern mit Kids bei Burgerking. Allein dort hab ich 2 Subs innerhalb von 30 Min. gesehen. Langsam hat man das Gefühl, daß jeder zweite eine Sub trägt. Was meint Ihr dazu?

Da seid Ihr ja richtige Individualisten mit eurer Sub ...

:D :D :D

PCS
09.08.2005, 12:03
Original von Eckhardt
Süddeutsche Lokalität in einer deutschen Landeshauptstadt??

;););)

rainhard
09.08.2005, 12:07
Hallo!

Abgesehen davon, daß ich das auf Entfernung sowieso nicht erkennen kann, glaube ich garnicht, daß das der Fakeanteil besonders hoch ist. Auch ich sehe recht viele Rolexes, natürlich überwiegend Subs, aber ich denke, daß liegt an folgendem:

Zum einen ist der Hang zur hochwertigen mechanischen Uhr in den letzten 10 Jahren kontinuierlich gestiegen. Man sieht ja neben Rolex auch viele andere Marken.

Zum zweiten geht es denen, die Brot und Arbeit haben, in der Regel nicht schlecht. "Wir jammern ja auf hohem Niveau"!

Zum dritten leben wir doch alle in einem "Ghetto". Wir sind alle Rolexträger. Welch Zufall, daß da, wo wir uns bewegen, auch andere Rolexträger auftauchen!

=) =)Rainhard

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 12:16
Original von PCS

Original von Eckhardt
Süddeutsche Lokalität in einer deutschen Landeshauptstadt??

;););)


Obschon ich nicht da war,
obschon mir keiner sagte wo,
weiss ich wo, diese Konzentration an Uhren war. :D:D:D

sloth
09.08.2005, 12:30
In Dänemark gibt's nur 3 ;(

Butch
09.08.2005, 12:35
Original von Eckhardt
Süddeutsche Lokalität in einer deutschen Landeshauptstadt?
.
Obschon ich nicht da war,
obschon mir keiner sagte wo,
weiss ich wo, diese Konzentration an Uhren war.

Ich auch: Im "Augustinerbräu"...? 8o
Oder doch schräg gegenüber...?? ;)

The Rolex-Stones
09.08.2005, 12:49
Original von rainhard
...
Zum dritten leben wir doch alle in einem "Ghetto". Wir sind alle Rolexträger. Welch Zufall, daß da, wo wir uns bewegen, auch andere Rolexträger auftauchen!Rainhard



Den Standesdünkel finde ich unangebracht!

Donluigi
09.08.2005, 13:01
Das hat nix mit Standesdünkel zu tun. Meine Kundschaft trägt fast ausschließlich Rolex, zumeist DJ, hin und wieder Sporties. oft DD. Ist halt so.

Auch einige meiner engeren Freunde tragen Rolex, das allerdings liegt an mir :D

The Rolex-Stones
09.08.2005, 13:11
@Tobias

Muß ich dir das wirklich erklären,was daß mit Standesdünkel zu tun hat!?
Ich glaube das peilst du auch selber!

Mawal
09.08.2005, 13:13
Original von Peter 5513
Hi @ all,

wenn Euch die ROLEX-Dichte in München und anderswo nervt - ja dann macht es wie ich und zieht doch einfach alle in die deutsche Proletenhauptstadt Berlin. Da trägt so gut wie keiner Rolex!

Kann allenfalls mal passieren, wenn man in einer bestimmten Ecke des Kudamms ist (Café Einstein), da gibt's dann mal die ein oder andere Sub und auch eine alte Daytona habe ich dort schon gesehen. Dann taucht auf dem Kudamm vielleicht noch hin und wieder eine dieser 60 Jahre alten Zehlendorfer Damen im Alt-Westberliner Subventionsschick auf (Männer auch gerne in dunkelgrauen Hosen und dunkelblauem Blazer mit Goldknöpfen...); da schimmert dann vielleicht mal etwas in Bicolor durch.

Aber sonst: NIX da. Politikernasen tragen Seiko-Quartzzwiebeln; und die mittelalten Szenegänger, die aber immer noch in einem Style rumlaufen wie Teenager. Und die tragen jetzt diese unheimlich angesagten Digital-Quartz-Uhren aus den 70ern.

Also: Berlin - nahezu ROLEX-freie Zone.

Grüße,

Peter

ok, das Einstein ist in der Kurfürstenstrasse und nicht am Kudamm... :D

ansonsten immer eine Frage des Umgangs oder neudeutsch deiner peers, Stahlsporties bei jüngeren, statusbewussten Besserverdienenden relativ häufig.

...na ja und Zehlendorf ist doch ähnlich stilbildend wie Köln Nippes...


Grüsse Ulrich

Ex Sub und Ex SubDate Besitzer

watchman
09.08.2005, 13:15
meeep, einstein auch am kudamm...

sieben jahre dort gefrühstückt :P

Donluigi
09.08.2005, 13:15
@Jörk: Auf die Erklärung bin ich ehrlich gespannt - kein Witz. Dünkel ist für mich, wenn ich bewusst die Gesellschaft einer gewissen Klientel meide oder ihr gegenüber Vorurteile pflege, weil ich sie meiner nicht würdig erachte. Davon kann doch hier keine Rede sein, oder?

newharry
09.08.2005, 13:20
Original von PCS
Letzten Freitag auch in so nem Lokal gesessen. 15 Rolex gezählt, davon
alleine 3 Stahldaytonas. Und das alles an einem Tisch! 8o

Kaum zu glauben 8o Ich auch :D

The Rolex-Stones
09.08.2005, 13:32
@Tobias

Deine Definition stimmt nicht ganz.

Nur kurz:

Meine Aussage bezog sich auf die Formulierung von Rainhard
(..leben wir doch alle in einem "Ghetto". Wir sind alle Rolexträger....).
Wenn man die Kreise in denen man sich bewegt,bzw. lebt, als 'Ghetto' bezeichnet,ist dies nichts anderes als eine Abgrenzung gegenüber dem Rest.
Standesdünkel ist eine gewollte Abgrenzung gegenüber Anderen,allerdings erstmal ohne Wertung.Insofern ist deine Definition nur teilrichtig.

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 13:34
Original von sloth
In Dänemark gibt's nur 3 ;(

Und hast alle du !!!!

lightmyfire
09.08.2005, 13:54
Also bei mir aufm Dorf bin ich der einzige.... :D

rainhard
09.08.2005, 14:21
@Jörk und Tobias.

Mit dem Wort "Ghetto" - bewußt in Anführungszeichen - wollte ich ausdrücken, daß die meisten Menschen sich unbewußt in bestimmten Zirkeln aufhalten. Ich bevorzuge eine bestimmte Art von Lokalen, Stadtvierteln usw., weil ich mich dort wohlfühle, nicht weil ich mich abgrenzen will. Das hat meines Erachtens nichts mit Standesdünkeln zu tun. Dazu stehe ich auch.

Außerdem wollte ich mit meinem Satz ein Stück Selbstironie ausdrücken. Ist woll nicht ganz gelungen.

Rainhard

lenny76
09.08.2005, 14:31
Original von Tudormaniac
Hi!

War gestern mit Kids bei Burgerking. Allein dort hab ich 2 Subs innerhalb von 30 Min. gesehen. Langsam hat man das Gefühl, daß jeder zweite eine Sub trägt. Was meint Ihr dazu?


jeder zweite könnte gut sein. alle anderen haben die sd

siehe hier -->> Wieviele SD 16600 bzw Sub 16610 gibt es im Forum ---------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=416054#post416054)

Peter 5513
09.08.2005, 14:33
Aaaalso: Café Einstein, Stammhaus sozusagen, ist die Villa an der Kurfürstenstraße. Das ist richtig - meinte ich aber nicht. Dann gibt es ein Café Einstein unter den Linden (Politiker- und Journalistentreff); und dann gibt es es eine Reihe kleiner Einstein-Steh-Cafés - unter anderem Kudamm Ecke Schlüterstraße. Und DIESES Einstein meinte ich. Ost der größten ROLEX-Dichte in Berlin - und selbst diese Dichte ist noch dünn.

Grüße,

Peter

watchman
09.08.2005, 14:40
meinte ich auch (ist ja auch das einzig wahre), siehste wir verstehen uns und damals trug ich noch citizen :D

einstein ist einstein und nur das einstein ist auch das einstein, klar ? :cool:

Rüdiger
09.08.2005, 16:41
..uns geht es schlecht...aber auf einem hohem Niveau *Zitatende*

ehemaliges mitglied
09.08.2005, 16:57
...und außerdem ist das egal, selbst wenn jeder eine tragen würde, wäre es mir egal. ICH mag sie und gut! :rolleyes:

The Rolex-Stones
09.08.2005, 17:23
@Rainhard


OK. :gut:

steve16710
09.08.2005, 17:46
Hi Leute,

Fake hin - Fake her; darum geht es doch eigentlich gar nicht! Ich vertrete meine ganz persönliche Meinung zum Thema Fakes: Würde selbst NIE und NIMMER eine Fake-Uhr tragen, da ich mich neben dem "Aussehen" meiner Rolex insbesondere an der herausragenden Qualität erfreue. Das kann mir keine noch so gut gemachte Fake Uhr geben!

Und Blender, Angeber und Menschen mit einem mir fremden Gen - nämlich Imponiergehabe - sollen sich an ihren Replica Rolex erfreuen. Ich lasse mich davon NICHT nerven :D :D :D