PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sau ist in der Stadt ;)/Wer kein totes Tier sehen kann bitte weiter klicken !!



hugo
20.10.2017, 16:44
Ein paar umgerannte Menschen,4-5 verletzte Menschen,einer schwer,einer mit abgebissenen Finger,ein verwüsteter Schalterraum einer Sparkasse,ein durchlaufener Optiker und zum Schluss eine tote Wildsau und eine flüchtige.
Was Aufregung heute hier.Besonders unter den Tierschützern =(
Man muss dazu sagen Wildschweine gibt es hier sehr,sehr selten,ab und an mal eins schwimmend in der Nordsee oder im NOK,aber dank Maisanbau immer häufiger Überläufer aus MVP oder NS,vielleicht auch einige aus DK ....
Die Einsatzkräfte und Jägerschaft haben schlimmeres verhindert.
Wünsche keinem jemals den direkten Kontakt mit so einem Wildtier.

163160

163161

163162

163163

163164

163165

noTh1ng
20.10.2017, 17:01
Gefühlt jedes 5. Mal wenn ich durch den Wald laufen gehe begegnet mir irgendwo ein Wildschwein. Bisher war keins davon auch nur annährend aggressiv.

mojohh
20.10.2017, 17:05
War das Sau auf dem Weg zum Defibrillator oder Schlachter? :D

Könnte ich auch gut mal wieder essen.

Hypophyse
20.10.2017, 17:08
Gefühlt jedes 5. Mal wenn ich durch den Wald laufen gehe begegnet mir irgendwo ein Wildschwein. Bisher war keins davon auch nur annährend aggressiv.

Wie lustig, in jeden Thread ein solches Häufchen zu machen.

Artur
20.10.2017, 17:09
Leif, Du sollst Rind essen, keine (Ex) Wilde Sau ;)

Wie und warum läßt man sich einen Finger abbeißen? 8o

Artur
20.10.2017, 17:10
Gefühlt jedes 5. Mal wenn ich durch den Wald laufen gehe begegnet mir irgendwo ein Wildschwein. Bisher war keins davon auch nur annährend aggressiv.

Vielleicht scheinst Du den Säuen harmlos zu sein... :D

hugo
20.10.2017, 17:12
Weil das Ws ihn angegriffen hat .... 90Kg wilde Sau im Angriffsmodus kann sogar tödlich enden.
Wenn sogar ein Keiler mit noch mehr Gewicht und 20cm Hauern erst recht.

backröding
20.10.2017, 17:16
Ne Wildsau in der Stadt ist alles, nur kein Spaß. Die haben dort voll den Stress und sind entsprechend reizbar.

Und Nothing, lauf Du mal im Wald - im Abstand des Passanten oben - einer Bache mit einer Rotte Frischlinge übern Weg.
Danach sagst Du Deinen Spruch nicht mehr auf. Die Bache ist nämlich dann auch sehr unentspannt.

AndreasS
20.10.2017, 17:18
Stimmt, wenn ich mal eine Wildsau sehe, ist sie meistens gerade am davonlaufen. Möchte auch nicht auf Wildsauen treffen, wenn die Junge haben.

noTh1ng
20.10.2017, 17:19
Und Nothing, lauf Du mal im Wald - im Abstand des Passanten oben - einer Bache mit einer Rotte Frischlinge übern Weg.
Danach sagst Du Deinen Spruch nicht mehr auf. Die Bache ist nämlich dann auch sehr unentspannt.

Klar, das stimmt. Umgebung ist sicher eine ganz andere. Sage ja nicht, dass Berichtete ne angenehme Situation war, sondern nur wie meine Erfahrung mit Wildscheinen bisher so war.

JoeBlack1822
20.10.2017, 17:26
http://www.bild.de/regional/hamburg/wildschwein/wildschweine-jagen-durch-heide-53601168.bild.html

Berettameier
20.10.2017, 17:28
Der Wildbestand ist einfach zu hoch, unnatürlich hoch. Ja, ich bin Umwelt- und Naturfreund. Daher unterstütze ich unsere Jäger und freue mich über jedes erlegte Stück Wild. Das liefert zudem noch glückliches und leckeres Essen. :ea:

Zum Naturschutz: Der Wildbestand ist leider so dermaßen hoch, dass es kaum noch Naturverjüngung gibt. Ohne Schutzmaßnahmen würde kein Wald mehr nachwachsen. Das muss man sich einfach mal vorstellen.

Ich gebe zu, dass man aus ethischen Gründen auch ganz anders denken darf. Ich halte das jedoch für realitätsfern und auch für ein bisschen naiv.

Artur
20.10.2017, 17:45
http://www.bild.de/regional/hamburg/wildschwein/wildschweine-jagen-durch-heide-53601168.bild.html

Der Bürgermeister Stecher... ;)

gatewnrw
20.10.2017, 17:57
Der Wildbestand ist einfach zu hoch, unnatürlich hoch. Ja, ich bin Umwelt- und Naturfreund. Daher unterstütze ich unsere Jäger und freue mich über jedes erlegte Stück Wild. Das liefert zudem noch glückliches und leckeres Essen. :ea:

Zum Naturschutz: Der Wildbestand ist leider so dermaßen hoch, dass es kaum noch Naturverjüngung gibt. Ohne Schutzmaßnahmen würde kein Wald mehr nachwachsen. Das muss man sich einfach mal vorstellen.

Ich gebe zu, dass man aus ethischen Gründen auch ganz anders denken darf. Ich halte das jedoch für realitätsfern und auch für ein bisschen naiv.

Korrekt, keine Ausschüttung (und Aufnahme ins Fleisch) von Streßhormonen auf dem Weg zur und in die Schlachtbank. Keine sonstigen (Mast-)Hormone und Chemie im Fleisch. Leider nicht für Alle (Esser) verfügbar.

Deinem letzten Satz kann man ebenfalls nur voll zustimmen. Zur ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch und Fisch neben Gemüse, Obst und Milch etc. Aber das gehört in einen anderen Faden.

Jagd ist eben auch Artenschutz, das wird meistens übersehen.
Und Bambis schmecken am besten im Alter von 6 bis 10 Monaten.

LG Peter

Iskandria
20.10.2017, 18:16
Die andere Sau ist abgehauen. Scheint wohl ned ländliche Gegend zu sein.

heradot
20.10.2017, 18:33
Die Tage lief ein Bericht von Usedom. Sind dort eine echte Plage. In Polen darf nicht gejagt werden; dort sind die Viecher tagsüber. Nachts gehts über die Grenze nach Heringsdorf zum Verwüsten der Vorgärten ubd Grünanlagen...

Viele Grüße, Marco

jagdriver
20.10.2017, 19:13
Gefühlt jedes 5. Mal wenn ich durch den Wald laufen gehe begegnet mir irgendwo ein Wildschwein. Bisher war keins davon auch nur annährend aggressiv.

Bei mir ebenso.

Hier im Lorenzer Reichswald gibt es fast mehr Wildsäue wie Bäume.:D

Gruß
Robby

avalanche
20.10.2017, 19:20
Ich als Grossstädter finde die Viecher genial. Bin allerdings auch noch nie einem wütenden Exemplar begegnet.

droppi
20.10.2017, 20:26
Die Tage lief ein Bericht von Usedom. Sind dort eine echte Plage. In Polen darf nicht gejagt werden; dort sind die Viecher tagsüber. Nachts gehts über die Grenze nach Heringsdorf zum Verwüsten der Vorgärten ubd Grünanlagen...

Viele Grüße, Marco
Ich stand letztes Jahr an einem Strandübergang kurz hinter der polnischen Grenze auf einmal vor einer ganzen Rotte, das waren 8 oder 9 Stück. 2 Bachen, 4 oder 5 Frischlinge und ich glaube 2 Überläufer waren auch noch dabei. Am hellichten Mittag...
Da wird einem schon anders. Die Frischlinge kamen dann auf der anderen Seite den steilen Hang nicht hoch, die Bachen standen schon wieder oben und haben denen zugeschaut wie die ganz aufgeregt am quieken waren und versucht haben da hoch zu kommen.
Ich hab dann auch mal gepflegt den Rückzug angetreten bis die Kleinen es geschafft hatten und alle auf der anderen Seite wieder im Wald verschwunden sind.

ehemaliges mitglied
20.10.2017, 21:59
Das kam gerade sogar bei uns im Fernsehen. (WDR) =(

Norret
20.10.2017, 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=iWFMUuR7MFw&list=PLdbRSj2OLWH21u4AYkzKoJm3yiZtC1i26

Wahnsinn wie aggressiv die sind!

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 14:32
http://www.der-postillon.com/2017/10/sonntagsfrage-wildschweine.html :D

Series3 ExMoD
22.10.2017, 14:50
Korrekt, keine Ausschüttung (und Aufnahme ins Fleisch) von Streßhormonen auf dem Weg zur und in die Schlachtbank. Keine sonstigen (Mast-)Hormone und Chemie im Fleisch. Leider nicht für Alle (Esser) verfügbar.

Deinem letzten Satz kann man ebenfalls nur voll zustimmen. Zur ausgewogenen Ernährung gehört auch Fleisch und Fisch neben Gemüse, Obst und Milch etc. Aber das gehört in einen anderen Faden.

Jagd ist eben auch Artenschutz, das wird meistens übersehen.
Und Bambis schmecken am besten im Alter von 6 bis 10 Monaten.

LG Peter

Kann Euch beiden nur zustimmen.:top:

RobertRuark
23.10.2017, 07:26
Seit einigen Jahren stelle ich persönlich fest dass mein Wildpret viel gefragter ist als früher. Auch sind die "Kunden" viel aufgeschlossener als früher und verlangen nicht nur bspw. Rehrücken. Was mich sehr freut. Selbst verwende ich alles und freue mich auch insbesondere an Wildhackfleisch.

Frank

Donluigi
23.10.2017, 07:31
Gibt ja auch kaum was geileres.

Ich sag meinen Kunden immer, sie sollen Wild nicht so als Festtagsbraten ansehen mit dem ganzen Feierlichkeitsgedöns, sondern ganz profan damit umgehen: als Steak aufn Grill schmeissen, Burger oder Bratwurst, Rehrücken quick‘n‘dirty untern Beefer. Solche Sachen.

Berettameier
23.10.2017, 08:03
Donluigi: Genau meine Einstellung! Wildschweinbratwürstchen sollte es an der Pommes-Theke geben. Gern natürlich für den doppelten Preis als eine 08/15-Wurst. Ich bin sicher, dass sich Kunden finden. :gut:

Makis_Cold
23.10.2017, 08:09
Mein Vater hat letzten Samstag 3 Wildschweine auf der A8 von München kommend in Richtung Stuttgart (bei Geislingen an der Steige) mit seinem ML frontal erwischt.
2 sind verendet und 1 ist noch verletzt in die Büsche gerannt.
Front ist so ziemlich im Eimer aber das wichtigste ist dass niemandem was passiert ist...

Es war Nachts und er konnte sie erst ein paar Millisekunden vor dem Aufprall sehen. Vielleicht besser so, sonst hätte er im Reflex versucht auszuweichen und es hätte schlimmeres passieren können.

jagdriver
04.12.2017, 10:15
Aktuell: Wenn der Jäger zum Gejagten wird:

http://www.spiegel.de/panorama/neuenkirchen-wildschwein-toetet-jaeger-a-1181569.html

Gruß
Robby

Donluigi
04.12.2017, 10:37
Zum Gejagten wird man als Jäger öfter, als man denken mag. So gehts selten aus, aber schwere Verletzungen kommen regelmäßig vor.

promnight
04.12.2017, 17:57
Hat wenigsten einer der Blau-Silbernen das Totverblasen dargeboten

Donluigi
04.12.2017, 18:13
"Jäger tot" - das Signal kenn ich garnicht.

promnight
04.12.2017, 18:31
..ich meinte natürlich "Sau tot", dem TS folgend. :motz:

"Jäger tot" gibt's von Chopin...oder von Uhland und Silcher... oder bei Obi

chrisom-77
04.12.2017, 20:05
Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, aber evtl. kann mir einer erklären warum Sau sich so verhält:
ab und an gehen wir mit unserem Sahnemann in ein Wildgehege und verfüttern den Mais, der am Boden liegen bleibt nachdem ein Feld abgeerntet ist. Irgendwann ist er mal auf die Idee gekommen eine Wildsau mit einem Stock hinterm Vorderlauf / am Bauch zu kraulen (durch den Zaun versteht sich). Sau guckt erst etwas verdutzt, dann verträumt, dann knicken langsam die Vorderbeine ein und schließlich legt sie sich zur Seite ab und dämmert dahin. Dieser Zustand dauert von einigen Sekunden bis ca. 1 Minute, dann rappelt sie sich auf und alles geht seinen gewohnten Verlauf.
Ich vermute, dass es sich um irgendeinen Reflex handelt, aber was hat es mit dem auf sich? Kann mich der jemand erhellen?
Allerbesten Dank vorab & beste Grüße
Christian

avalanche
04.12.2017, 20:13
Lass ihn das mal ohne Zaun mit einer Bache machen, welche im Unterholz irgendwo ihre Frischlinge spazieren führt :bgdev:

Mr. Edge
04.12.2017, 20:16
Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende mache - ich hab noch eine 1/2 Sau im Gefrierschrank:ea:

GPX8888
04.12.2017, 20:22
Mit einem Stock am Bauch kraulen? :grb:

chrisom-77
04.12.2017, 20:37
...wollte ihn ja auch erst davon abhalten, konnte aber sehen, dass Sau das irgendwie mochte.

avalanche
04.12.2017, 20:50
Erogene Zonen :grb:

Donluigi
04.12.2017, 21:03
Mit einem Stock am Bauch kraulen? :grb:

MUUUAHA!

chrisom-77
04.12.2017, 21:04
Hallo Tobias, du als Jägermeister, hast du eine Erklärung für #33?

Donluigi
04.12.2017, 22:03
Nein, absolut nicht. Ob das vielleicht die Stelle ist, an der Frischlinge Säugebedarf anmelden? Dann könnt ich mir vorstellen, dass eine Bache in Stillposition geht.

chrisom-77
05.12.2017, 07:48
Wäre für mich zumindest absolut nachvollziehbar. Wir achten auf jeden Fall darauf, dass die Zitzen nicht berührt werden und es ist auch eher im Bereich der "Achsel", aber zumindest die Region ist ja repräsentativ...

Danke für den Zaunpfahl!

Wurstwasser
05.12.2017, 11:07
Wahrscheinlich eine Stelle, wo die Sau selbst nicht drankommt. Als wenn man dir den Rücken krault. Stehst du doch auch drauf, oder?

leonifelix
05.12.2017, 12:48
https://www.youtube.com/watch?v=IXZQoxbBIMI