Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!! Macken beim Jeep Grand Cherokee???
Tudormaniac
09.08.2005, 15:31
Ich grüße alle!
Habe für meinen Vater einen gebrauchten Grand Cherokee 270 CRD aus 11/2002 mit 50.000 km beim Händler reserviert. Muß heute Bescheid geben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Jahrgang? Bitte schnell! Danke!
ehemaliges mitglied
09.08.2005, 15:44
2002er is schon relativ mackenfrei. Bloß die 3.1er TD's sind Schrott, die 99er haben Probleme mit den Getrieben und den Kardanwellen gehabt. Achte darauf ob er ölt, heikel sind die Kardanwellen und das hintere Differenzial. Da er aber eh beim Händler gekauft wird gibts ja Garantie auf das Teil.
Im großen und ganzen ein eher problemloses Auto. Das Fahrverhalten ist halt mit den Klassenmitbewerbern, die Einzelradaufhängung bieten, nicht vergleichbar, da der Granny Starrachsen hat.
Dafür fährt er im Gelände Kreise um die Anderen Pseudo-Offroader.
Ist ein gutes Auto mit mächtig Heritage (Das Original) und wär auch meine Wahl, sollt ich mir jemals wieder nen Jeep kaufen. Ich empfehle: Probefahren, wenns mit dem Wohlfühlen paßt und der Preis stimmt:
>>Zuschlagen!<<
Mehr Info's zum WJ (so die Modellbezeichnung):
www.wjjeeps.com
lightmyfire
09.08.2005, 16:16
Der Motor is ja von Benz, sollte nicht schlecht sein...
Ist halt noch ein ehrlicher Geländewagen !
Tudormaniac
09.08.2005, 16:22
Wenn Ihr spontan entscheiden würdet. ML oder Grand Cherokee (die Form von Cherokee gefällt mit viel besser) ? Ich meine Verarbeitung, usw.
bei der Alternative: ML
besser G-Modell =)
lightmyfire
09.08.2005, 16:25
die neue M Klasse !
Donluigi
09.08.2005, 16:29
Neu? ML! bildhübsches Teil!
Also mit dem 2,7l Motor hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings in einer E-Klasse.
Kann aber sein, daß es ein Montagsauto war.
ehemaliges mitglied
09.08.2005, 16:51
Als Jeeper : Den Granny natürlich. Der ML ist ned wirklich geländetauglich. (ICH brauch das öfters.) Wenn er nur als Straßen/Zug/Allwetter/Schlechtwetterfahrzeug herhalten soll ohne Geländeambitionen, dann nimm den ML.
http://jeep.cfasp.de/upload/17480.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/17481.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/17482.jpg
*gg*
Tudormaniac
09.08.2005, 17:22
Hab zugesagt. Für 27000,- mit 1 Jahr Garantie und neuen Reifen. Was meint Ihr zum Preis?
ehemaliges mitglied
09.08.2005, 17:44
guter Preis. Ich hoffe doch der Limited, oder?
Tudormaniac
09.08.2005, 17:46
Original von Submaniac
guter Preis. Ich hoffe doch der Limited, oder?
Ja, LTD. Anthrazit metallic.
watchman
09.08.2005, 18:11
Original von Tudormaniac
Wenn Ihr spontan entscheiden würdet. ML oder Grand Cherokee (die Form von Cherokee gefällt mit viel besser) ? Ich meine Verarbeitung, usw.
ganz klar cherokee !
wenn ich noch weiter die wahl hätte und nicht wirklich ins gelände muß und genug schotter da ist, cayenne turbo :D
ehemaliges mitglied
09.08.2005, 20:06
Original von Tudormaniac
keine Frage nen ML....
Der Cherokee ist eine gute Wahl,wenn Mercedes,dann G-Modell.
Gruß Michael
ehemaliges mitglied
09.08.2005, 20:14
der Grand Chreokee ist ne weiche Bude...wenn Jeep dann Wrangler...
Weich,naja,der ML ist bestimmt ein gutes Auto,aber im Geländeeinsatz unterlegen.Ganz im Gegensatz zum G.Der Grand Cherokee ist im Gelände gut und auch praktisch,der Wrangler doch eher ein Spaßmobil.
Ich habe das nicht gelesen oder abgeschrieben,das sind meine eigenen Erfahrungen.Kommt halt immer drauf an,was man von einem Geländewagen will.
Gruß Michael
ehemaliges mitglied
10.08.2005, 10:31
der grosse Indianer ist mir zu schwammig...den muss am ordentlich auf spur halten wenn man den beschleuigt...und die verarbeitung finde ich recht schlecht. wo bei der ML 1 auch billig wirkte...
auch ich schreibe nicht ab... ;-))
Ich glaub Dir.daß Du nicht abschreibst,mein Freund bobber.
Gruß Michael
ehemaliges mitglied
10.08.2005, 18:13
...weiss ich doch...mein Freund watoo ;-))
ehemaliges mitglied
10.08.2005, 19:01
bei Problemen: www.jeepforum.de ..........Superforum, bin seit Jahren drin !!!!
ehemaliges mitglied
10.08.2005, 19:02
wie heisst du da? bin ich auch...