Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX-5 hetzt Elise in den Tod
Uhrenbeweger
10.08.2005, 17:53
Das Video gibts hier:
http://www.mx5forum.com/gallery/showphoto.php?photo=22619&cat=500&ppuser=662
Dem Fahrer ist aber zum Glück nichts passiert !
Was nützt das gute Leistungsgewicht, wenn ein normaler MX da dranbleiben kann ???
NIX ! :D
EXPLORER
10.08.2005, 18:00
Krass.
VintageWatchcollector
10.08.2005, 18:06
Normaler MX-5? Wo steht das? Nur als Einblendung im Clip. :rolleyes:
Naja, ich behaupte mal der Elisefahrer macht das auch zum ersten mal, da wäre ein 190D drangeblieben..........
Da kann die Elise nichts für, die ist nem normalo MX5 easy überlegen.
VintageWatchcollector
10.08.2005, 18:25
Das meine ich aber auch! 0-100 in 4 komma nochwas Sekunden.
Wie war das mit John Wayne??
Füttere kein Pferd was du nicht reiten kannst :D
Apropos Elise: :D
http://tinypic.com/ab7bjo.jpg
lightmyfire
10.08.2005, 18:41
Hab leider kein DSL aufm Dorf, kann das Vid also nicht sehen....
Aber ein normaler MX5 macht keine Elise nass....
lool holgi...ist ja wohl klar zu sehen das der else pilot zum ersten mal am gas hängt... ;)
Uhrenbeweger
10.08.2005, 18:55
Original von VintageWatchcollector
Normaler MX-5? Wo steht das? Nur als Einblendung im Clip. :rolleyes:
Der geht genauso wie Ninas MX.
Als Turbo hast Du eine wesentlich schnelle Beschleunigung und er dreht nicht bis 7.200 u/min. Da ist bei 6500 Schluss.
Daher: Stino MX =)
Uhrenbeweger
10.08.2005, 18:58
Original von gmt
lool holgi...ist ja wohl klar zu sehen das der else pilot zum ersten mal am gas hängt... ;)
Jepp, muss wohl so sein:
zu früh auf der Bremse, zu spät am Gas und die Einlenkpunkte passen auch nicht wirklich.
Aber als Erster an der Mauer :D
DCM-Master
10.08.2005, 18:59
Anfänger :D :D :D :D :D
Aber mal Spass beiseite:
das es ein MX5 ist, steht ausser Frage. Ich glaube auch nicht unbedingt das das Ding sonderlich getunt sein muss.
So schnell ist ein Elise auch wieder nicht, zumal es das aeltere Modell ist mit u.U.mit 90kw, also 120PS.
Wenn ich mich recht entsinne hat der neue MX5 140PS, wenn acuh mit deutlich hoeherem Gewicht...
Wenn man jetzt das Video aufmerksam verfolgt sieht man, dass der MX5 beim überrunden, beim bremsen und in den Kurven nahe kommt, also den eindeutig besseren Fahrer hat. Beim beschleunigen auf der Geraden hat der Mazda keine Chance..
.
Original von Uhrenbeweger
Original von gmt
Jepp, muss wohl so sein:
zu früh auf der Bremse, zu spät am Gas und die Einlenkpunkte passen auch nicht wirklich.
Aber als Erster an der Mauer :D
so siehts aus :D :D
und hier (http://www.dd.ag/sus/Minifilme/TopGear_RingTransit.wmv) siehst du, dass es nicht die leistung macht :D :D
die nette dame in dem auto ist sabine schmitz :gut:
Uhrenbeweger
10.08.2005, 19:35
Hab ich damals selbst hier gepostet :P :P :P :P
Ist aber genial, keine Frage :D :D :D :D
könnte es mir den ganzen tag ansehen :D :D :D
Uhrenbeweger
10.08.2005, 19:46
Original von DCM-Master
Anfänger :D :D :D :D :D
Aber mal Spass beiseite:
das es ein MX5 ist, steht ausser Frage. Ich glaube auch nicht unbedingt das das Ding sonderlich getunt sein muss.
So schnell ist ein Elise auch wieder nicht, zumal es das aeltere Modell ist mit u.U.mit 90kw, also 120PS.
Wenn ich mich recht entsinne hat der neue MX5 140PS, wenn acuh mit deutlich hoeherem Gewicht...
Die Elise MK-II (das hier ist/war eine) hat entweder 120 oder 145 PS bei einem
Gewicht von ca. 900 kg.
Der MX-5 ist ein Sportive mit 146 PS und 6-Gang. Gewicht: ca. 1115 kg
Ein Unterschied von 215kg, der sich logischerweise auf der Geraden beim Beschleunigen bemerkbar macht. Die Elise ist auch wesentlich kürzer übersetzt, was das natürlich noch verstärkt.
Fahren würde ich sie auch gerne mal, aber haben..... neee, da bin ich zu lang für :D
Kiki Lamour
10.08.2005, 20:28
LOOOOOOOOOOOL
am besten ist die schlusssekunde, als er sich gaaaaanz lässig den armel abstreift....lol
Uhrenbeweger
10.08.2005, 20:39
Hi Kiki,
der putzt sich nur den Dreck ab, da er ohne Dach gefahren ist :D
Und da ist ganz schön was geflogen....
Kiki Lamour
10.08.2005, 20:47
echt? krass...
wenn dem anderem nix passiert ist, top-vid!!!
war ja sonntach auf der nordschleife, da ist vor mir etwas ganz ähnliches passiert...
Krass, wie die elise aus dem Schlingern gar nicht mehr rauskommt....Mittelmotorschicksal....
Original von Wallace
Krass, wie die elise aus dem Schlingern gar nicht mehr rauskommt....Mittelmotorschicksal....
würde eher sagen, sehr bescheidenen die Fahrkünste des Herrn mit dem Ellischen. Habe vor ein paar Jahren auch mal nen 911er in der Dunlop Kehre mit nem 156 V6 stehen lassse, obwohl ich auf der geraden absolut keine Schnitte hatte, war bestimmt der Typ aus der Elise hinterm Steuer :D