PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmer geht es nimmer...Rolex im aufgegebenen Fluggepäck



Drevodom
11.11.2017, 11:21
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2017/11/10/un****ing-fassbar--mann-rolex/55601.html

obiwankenobi
11.11.2017, 11:23
Server überlastet... :rofl:

ehemaliges mitglied
11.11.2017, 11:31
immer noch .... :motz:

Bogserhai
11.11.2017, 11:39
Bitteschön ..... http://www.mallorcazeitung.es/lokales/

John Wick
11.11.2017, 11:42
Startseite klicken, 5 Artikel unten. Mit der Kofferdurchleuchtung dürfte er recht haben mit dem Schloss nicht. edit: Harry war schneller ;)

Hypophyse
11.11.2017, 12:03
Damit ihm das gute Stück auf Mallorca nicht vom Handglenk gerissen wird oder verkratzt, hat er sie während seines Aufenthalts auf der Insel vorsichtshalber nicht getragen.

Das war definitiv einer von hier.

Janufer
11.11.2017, 12:11
:D je nach Art des Malle Vergnügens kann ich das sogar verstehen.

Newbie01
11.11.2017, 12:23
Das war definitiv einer von hier.

Genau das habe ich mir auch gedacht :rofl:

WUM
11.11.2017, 12:32
Uhr verkratzen handy im koffer....:rofl:

Joe Canaries
11.11.2017, 12:32
...ich hatte allerdings auch schon einige Male eine Uhr im Koffer transportiert... 8o 8o :kriese:

Eureka
11.11.2017, 12:32
Dumm gelaufen. Dann doch lieber am Handgelenk.

theta
11.11.2017, 12:33
Das war definitiv einer von hier.

:gut: :rofl:

The Banker
11.11.2017, 12:53
Wenn er von hier war hatte er auch die Papers und die Originalrechnung im Koffer wegen des Zolls :D.

d_s
11.11.2017, 12:54
Spätestens bei der Kreditkarte im Koffer, hätte der Dieb doch stutzig werden müssen, dass es sich um eine Falle handeln könnte....:bgdev:

ulfale
11.11.2017, 12:55
"Andere Wertgegenstände im Koffer wie sein Handy oder Kreditkarten seien noch dagewesen." :rolleyes:

Der Artikel würde auch in den Postillon passen! ;)

harleygraf
11.11.2017, 12:56
...ich hatte allerdings auch schon einige Male eine Uhr im Koffer transportiert... 8o 8o :kriese:

Mache ich ständig. Da ich meist mehrere Uhren mithabe, sind die immer im Koffer.
Weiß nicht, was daran so "dumm" sein soll......?8o

ulfale
11.11.2017, 13:02
Puh, mutig, aber muss und darf gsd jeder für sich entscheiden! Was, wenn der Koffer verschwindet? Wäre nicht das erste Gepäckstück, das fort ist...

Handgepäck, ja, ok, aber eingechecktes Gepäck! NEVER!!

Und die Frage, obs "dumm" ist.. hm.. ich sags mal so, für blitzgscheit halt ichs net, aber wie im ersten Satz geschrieben, kann eh jeder mit seinen Wertgegenständen machen, was er will!

ehemaliges mitglied
11.11.2017, 13:02
Reiseetui und am Körper...immer

heradot
11.11.2017, 13:08
Ich finde, das Handgelenk bietet sich für Uhren regelrecht an ;)

harleygraf
11.11.2017, 13:13
Klar. An jeder Seite 2 Stck.

Jetset_DUS
11.11.2017, 13:41
Fake News! ;9

Moin
11.11.2017, 16:35
Mache ich ständig. Da ich meist mehrere Uhren mithabe, sind die immer im Koffer.
Weiß nicht, was daran so "dumm" sein soll......?8o

Ich hab meine wertigen Sachen immer im Handgepäck. Von 20 Flügen dieses Jahr ist mein aufgegebener Koffer 2x später nach gekommen. War auch alles drin...Aber wenn der nicht wieder auftaucht, haste fast einen Totalverlust. Hab noch ne zusätzliche Gepäckversicherung, die deckt aber nur 3K ab...

hugo
11.11.2017, 16:41
Mache ich ständig. Da ich meist mehrere Uhren mithabe, sind die immer im Koffer.
Weiß nicht, was daran so "dumm" sein soll......?8o

Ist quasi wie Auto mit Schlüssel beim Shopping etc. irgendwo parken ;)

Micha2903
11.11.2017, 16:46
Nachher ist man immer schlauer..... Aber in den Koffer mache ich auch keine Uhren. In den Urlaub nehme ich immer nur 1 mit und die ist am Handgelenk.

911erFan
11.11.2017, 17:07
Wie sagt man so schön: selber schuld

Die welt ist böse, wer so naiv ist zu glauben, dass das packstück sicher ist... muahh
Wertsachen kommen ins handgepäck oder an den körper!

harleygraf
11.11.2017, 17:33
Ich hab meine wertigen Sachen immer im Handgepäck. Von 20 Flügen dieses Jahr ist mein aufgegebener Koffer 2x später nach gekommen. War auch alles drin...Aber wenn der nicht wieder auftaucht, haste fast einen Totalverlust. Hab noch ne zusätzliche Gepäckversicherung, die deckt aber nur 3K ab...

Meine Valoren-Versicherung würde den Verlust voll ausgleichen.
Wäre natürlich trotzdem ärgerlich...

Moin
11.11.2017, 17:42
Meine Valoren-Versicherung würde den Verlust voll ausgleichen.


Ich glaube Dir ja alles! :D
Aber mir haben die Versicherer gesagt, dass aufgegebenes Gepäck eben nicht versichert ist, nur Handgepäck... Wo bist Du versichert?

hugo
11.11.2017, 17:47
Mir ist Reisegepäckversicherung nur bis max. 6K bekannt.
Transportbegleitversicherung auch höher,da wird es denn aber schwierig mit Urlaub etc.
Welche Versicherung würde mich jetzt auch interessieren.2 x volles Handgepäck mit großem Wert nervt auch.

Yachtmaster 40
11.11.2017, 17:53
Wer das Gefühl kennt, als letzter am stoppenden Gepäckband zu stehen, packt keine Rolex in den Koffer...

Perseus
11.11.2017, 18:11
Ich auch immer Handgepäck. Nie im Koffer.

peterlicht
11.11.2017, 18:14
Mache ich ständig. Da ich meist mehrere Uhren mithabe, sind die immer im Koffer.

8o


Aber ja, den Mutigen gehört die Welt! Ich würde tausend Tode sterben.

harleygraf
11.11.2017, 18:29
Ich glaube Dir ja alles! :D
Aber mir haben die Versicherer gesagt, dass aufgegebenes Gepäck eben nicht versichert ist, nur Handgepäck... Wo bist Du versichert?

Die spezielle Valorenversicherung der Allianz würde sogar für den Schaden aufkommen, wenn ich meine Uhr einfach irgendwo liegen lasse oder verliere. Also selbst bei Fahrlässigkeit!
Insofern gehe ich davon aus, dass die Vers.dann auch bei einem unverschuldeten Verlust des Gepäckstücks reguliert...

Kann ich Euch aber ganz exakt am Montagabend beantworten, meine Vers.frau ist am Nachmittag bei mir.

Moin
11.11.2017, 18:40
Kann ich Euch aber ganz exakt am Montagabend beantworten, meine Vers.frau ist am Nachmittag bei mir.

Prima! Und zu dem Rest, was Du da geschrieben hast, hab ich sofort ne wahnsinnig gute Idee :D

harleygraf
11.11.2017, 18:46
Nein, ich denke gar nicht darüber nach, was für Ideen Dir da durch den Kopf gehen, Frank. :bgdev:

Seb4
11.11.2017, 19:03
So ein Blödmann. Ich hätte nur die Verpackung im Gepäck mitgenommen und die Uhr mit Lünettenschutz in einem luftgepolsterten Umschlag als Ein§chreiben–Einwurf nach D geschickt. Aber pfff, ist ja nicht jeder so schlau.

Popeye
11.11.2017, 19:29
Das ist mal ein anständiges LOL wert.

Und ich darf das....hatte meine erste GMT ja auch auf der Insel gelassen :wall:

Mister_P
11.11.2017, 19:33
Stefan, ich reise viel und sehr oft mit mehreren Uhren, aber ins aufgegebene Gepäck kommen die NIE UND NIMMER. Das ist wirklich viel zu gefährlich, mal von solchen gezielten Diebstählen ganz abgesehen, kommen täglich abertausende von Koffern abhanden und/oder stehen dann oftmals stunden- und tagelang unbeaufsichtigt herum und gehen verloren.

Auch wenn das eine Versicherung bezahlt ist das den Ärger nicht Wert, daher beherzige bitte in Zukunft eine Regel und führe Deine Uhren immer bei Dir im Handgepäck. Genauso die Papers, die Boxen können ruhig in den Koffer, diese kann man ggf. wirklich sehr einfach wiederbeschaffen...

Vordere Dein bisheriges Glück nicht weiter heraus!! :bgdev:

Duc Loan
11.11.2017, 19:38
Sah neulich einen Aschenbecher auf dem Gepäckband in FRA :bgdev:

Popeye
11.11.2017, 19:41
Der war böse :D

peterlicht
11.11.2017, 19:47
Sah neulich einen Aschenbecher auf dem Gepäckband in FRA :bgdev:

:dr:

Micha2903
11.11.2017, 19:49
x

harleygraf
11.11.2017, 20:29
Stefan, ich reise viel und sehr oft mit mehreren Uhren, aber ins aufgegebene Gepäck kommen die NIE UND NIMMER. Das ist wirklich viel zu gefährlich, mal von solchen gezielten Diebstählen ganz abgesehen, kommen täglich abertausende von Koffern abhanden und/oder stehen dann oftmals stunden- und tagelang unbeaufsichtigt herum und gehen verloren.

Auch wenn das eine Versicherung bezahlt ist das den Ärger nicht Wert, daher beherzige bitte in Zukunft eine Regel und führe Deine Uhren immer bei Dir im Handgepäck. Genauso die Papers, die Boxen können ruhig in den Koffer, diese kann man ggf. wirklich sehr einfach wiederbeschaffen...

Vordere Dein bisheriges Glück nicht weiter heraus!! :bgdev:

Wahrscheinlich hast Du wirklich recht,Philipp!:dr:
Nebenbei gesagt nehme ich niemals irgendwelche Papiere für Uhren mit...

ehemaliges mitglied
11.11.2017, 23:23
Puh, mutig, aber muss und darf gsd jeder für sich entscheiden! Was, wenn der Koffer verschwindet? Wäre nicht das erste Gepäckstück, das fort ist...
Taucht dann in einer Kofferauktion wieder auf - ggf. bei Stern TV.

Mister_P
11.11.2017, 23:29
Wahrscheinlich hast Du wirklich recht,Philipp!:dr:
Nebenbei gesagt nehme ich niemals irgendwelche Papiere für Uhren mit...

Wenn ich zu Urlaubszwecken verreise, ich auch nicht, auch keine Originalboxen... :] Wenn ich aber irgendwelche Watchdeals mache, muss immer das ganze Gedöhns mit... ;)

Marina-Militare
12.11.2017, 12:00
Die spezielle Valorenversicherung der Allianz würde sogar für den Schaden aufkommen, wenn ich meine Uhr einfach irgendwo liegen lasse oder verliere. Also selbst bei Fahrlässigkeit!
Insofern gehe ich davon aus, dass die Vers.dann auch bei einem unverschuldeten Verlust des Gepäckstücks reguliert...

Kann ich Euch aber ganz exakt am Montagabend beantworten, meine Vers.frau ist am Nachmittag bei mir.

Falsch, bei Kofferverlust liegt der Tatbestand des einfachen Diebstahls vor, da gelten andere Regeln. Habe auch die von dir angesprochene Allgefahrenversicherung, bei mir liegt das Tragerisiko bei einem Versicherungswert von 40K, bei dem Kofferverlust habe ich aber auch nur eine Deckungsgrenze von 6K. Und vorsicht wenn du eine wertige Uhr im Urlaub kaufst und sie noch nicht dein Haus betreten hat und vorher wegkommt, dann hast du gar keinen Versicherungsschutz, da sie noch gar nicht zum Hausrat gehörte.

Christian

harleygraf
12.11.2017, 12:07
Falsch, bei Kofferverlust liegt der Tatbestand des einfachen Diebstahls vor, da gelten andere Regeln. Habe auch die von dir angesprochene Allgefahrenversicherung, bei mir liegt das Tragerisiko bei einem Versicherungswert von 40K, bei dem Kofferverlust habe ich aber auch nur eine Deckungsgrenze von 6K. Und vorsicht wenn du eine wertige Uhr im Urlaub kaufst und sie noch nicht dein Haus betreten hat und vorher wegkommt, dann hast du gar keinen Versicherungsschutz, da sie noch gar nicht zum Hausrat gehörte.

Christian

Danke für die Info, Christian.:dr:
Eigentlich sollte aber nach meinem Kenntnisstand gerade der "einfache Diebstahl" natürlich voll abgesichert sein..?

Marina-Militare
12.11.2017, 16:55
Habe ich auch gedacht, ist mir neulich passiert als ich von PMI nach DUS geflogen bin, Gepäck komplett weg, war mir sicher dass alles bezahlt wird, es war keine Rolex im Gepäck, habe alles der Versicherung gemeldet und der Schaden wäre nur bis 3K wie für meine Bikes vorgesehen abgesichert gewesen, wir haben dann aufgestockt bei einfachem Diebstahl auf 6K, zum Glück kam alles 1,5 Wochen später unversehrt an, daher weiss ich das so genau, frag mal nach!

Christian

ialiofen
12.11.2017, 20:03
Wer von euch nimmt eine Uhr mit, wenn er ohnehin nicht vorhat sie zu tragen:grb::grb:?
Ich war heuer im Mai auch auf Malle, habe auch von der Rolex Bande gehört, und die Uhr einfach zu Hause gelassen....