PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausleuchtung



Perpetual
11.08.2005, 01:34
Guten Morgen =)

Hab wieder mal ein bisschen mit Uhren, Suppenschüsseln und Spiegeln experimentiert :D :D :cool:

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/DJ_gut.jpg


G r u ß
Ingo

Edmundo
11.08.2005, 07:43
Nur mal ein Tipp:

Mach mal das Band sauber. Was da an Mocker am unteren Ende Deines Bildes vortritt ist ja ekelig . ?(

Und ich weiss nicht was Du machst und welche Cam Du hast, aber das Rauschen ist im Bereich, der nicht i.O. ist.

Wallace
11.08.2005, 08:23
Ingo, das Licht ist schon in Ordnung aber entweder hat deine Cam nur 1 Megapixel oder du schiebst zu viele Regler bei der Bildbearbeitung.

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 08:25
Original von elmar2001
Nur mal ein Tipp:

Mach mal das Band sauber. Was da an Mocker am unteren Ende Deines Bildes vortritt ist ja ekelig . ?(

Und ich weiss nicht was Du machst und welche Cam Du hast, aber das Rauschen ist im Bereich, der nicht i.O. ist.

Das timmt, so darf ein Band nicht aussehen, schon garned für ein Foto... :(

chess77
11.08.2005, 08:26
Oder die ISO ist zu hoch eingestellt... ISO-Automatik taugt selten :)

Ansonsten schönes Bild :)

Eiko

Kiki Lamour
11.08.2005, 08:28
Original von elmar2001
Was da an Mocker am unteren Ende

mhm....legger....aber recht hammse schon.

ansonsten -> keine spiegelung zu erkennen, ist ja auch schon was, schaff ich ned ;)

THX_Ultra
11.08.2005, 09:18
Ja das Rauschen ist imho ein KO Kriterium für das Bild - ansonsten ok

gmt
11.08.2005, 09:41
mhhh....legger...und das auf koffein gefüllten magen...schäm dich :cool:

Perpetual
11.08.2005, 15:02
Wie denn, wo denn, was denn - Siff und Mocker am Band :rolleyes:

Oh 8o :twisted: :wall:

Sorry Kumpels, das ist mir jetzt aber peinlich :oops: :oops: :oops:

Hab vielleicht etwas zu viel "SCHÄRFE" rein geschraubt :cool: Ich weiss auch nicht, warum diese Kamera auf alles fokussiert, nur nicht auf das Zifferblatt ;(
Eventuell lässt sie sich vom Glas irritieren :rolleyes: Manuelles Scharfstellen ist bei ihr leider nur mittels Eingabe eines Wertes für den Abstand möglich. Könnte ich ja mal probieren, messen und so... =)

Richie
11.08.2005, 15:10
Oh oh, da haben wir einen Beweis das auch Rolex-Träger nicht immer die Pflege achten. :motz: :D

Edmundo
11.08.2005, 15:11
Ich glaube, es liegt nicht an der Schärfe, dass man den Dreck und Mocker so sieht, sondern an der MENGE!!! ;) :D

chess77
11.08.2005, 15:40
Original von Perpetual
Hab vielleicht etwas zu viel "SCHÄRFE" rein geschraubt :cool: Ich weiss auch nicht, warum diese Kamera auf alles fokussiert, nur nicht auf das Zifferblatt ;(
Eventuell lässt sie sich vom Glas irritieren :rolleyes: Manuelles Scharfstellen ist bei ihr leider nur mittels Eingabe eines Wertes für den Abstand möglich. Könnte ich ja mal probieren, messen und so... =)

Ein Tipp: Entfernung einstellen, und dann die Uhr bzw. Kamera vor/zurück bewegen, bis es scharf ist :gut:

Richie
11.08.2005, 15:40
Original von chess77

Original von Perpetual
Hab vielleicht etwas zu viel "SCHÄRFE" rein geschraubt :cool: Ich weiss auch nicht, warum diese Kamera auf alles fokussiert, nur nicht auf das Zifferblatt ;(
Eventuell lässt sie sich vom Glas irritieren :rolleyes: Manuelles Scharfstellen ist bei ihr leider nur mittels Eingabe eines Wertes für den Abstand möglich. Könnte ich ja mal probieren, messen und so... =)

Ein Tipp: Entfernung einstellen, und dann die Uhr bzw. Kamera vor/zurück bewegen, bis es scharf ist :gut:

aber vorher die Uhr ordentlich schrubben. ;)

EXPLORER
11.08.2005, 15:43
Nachträglich zuviel geschärft. Bildrauschen finde ich nicht so extrem.
Ansonsten schöne Schmuddeluhr. ;)

VintageWatchcollector
11.08.2005, 15:51
Zaubermittel drauf, einwirken lassen, dann den Dreck der letzten Jahre abspülen!

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 15:54
Zuviel Schmutz ist eher ungeiegnet um das Klappern zu verhindern :rolleyes:!

LG,
István

THX_Ultra
11.08.2005, 16:36
Original von chess77

Original von Perpetual
Hab vielleicht etwas zu viel "SCHÄRFE" rein geschraubt :cool: Ich weiss auch nicht, warum diese Kamera auf alles fokussiert, nur nicht auf das Zifferblatt ;(
Eventuell lässt sie sich vom Glas irritieren :rolleyes: Manuelles Scharfstellen ist bei ihr leider nur mittels Eingabe eines Wertes für den Abstand möglich. Könnte ich ja mal probieren, messen und so... =)

Ein Tipp: Entfernung einstellen, und dann die Uhr bzw. Kamera vor/zurück bewegen, bis es scharf ist :gut:

Oder eine Kamera kaufen die auch richtig fokussiert und nicht soviel rauscht.
Mehr Megapixel haben manchmal auch Vorteile - man vergrössert den Abstand zum Objekt, erhält dadurch einen deutlich grösseren Schärfebereich - den Bildausschnitt macht man danach halt per Software ;)