PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi trifft



Frank67
15.11.2017, 12:50
...den Kühlschrank :mimimi:


Moin zusammen,

mir fiel gerade kein passender Titel ein. ;)

Im August habe ich mir auch so ne AppleWatch gekauft und diese beim Schwimmtraining, Ergometer etc genutzt. In der Zeit kamen die Kronen viel zu kurz, wurden wenn dann parallel getragen. Freitag Abend vor 8 Wochen habe ich dann die Pepsi rechts und die AW links getragen, irgendwas aus dem Kühlschrank geholt - bei dieser Gelegenheit wollte die Pepsi mal testen was härter ist - Edelstahl oder Weißgold oder sich einfach rächen weil sie so selten an meinen Arm kam.

Ihr wisst es - Edelstahl hat gewonnen. Da ich ohne Lesebrille eh nix mehr sehe, dachte ich, dass der Schaden kaum sichtbar sei. Brille auf und :wall::wall::wall:

http://i64.tinypic.com/2zzuo3q.jpg


Ich hätte mir wahlweise einen vor den Kopf geben, heulen oder was weiß ich noch können. Der Freitag Abend war gelaufen. Das Wochenende ebenfalls. Samstag früh habe ich ne andere Krone getragen und die Pepsi weggelegt. War bis dahin die Uhr mit der meisten Tragezeit, VOR der AW. Über die Macke hätte ich mich nur ständig geärgert, deshalb: Am Montag darauf ging es direkt nach Köln, ist ja nur ne Stunde von mir entfernt, Schaden begutachtet, jupp, wird aufgelasert, Werkcheck, etc. Dauer circa 6 Wochen. Kostenvoranschlag abgewartet, Auftrag erteilt...

http://i67.tinypic.com/10gy5vs.jpg

Gestern, nach gut 7 Wochen (blöde Brücken- und Feiertage hier in NRW), der Anruf :jump: Uhr ist fertig und abholbereit. Also heut früh ins Auto, die 70 km über die A1 und A57 gestaut und in die 8. Etage...und tada :supercool::gut:

http://i63.tinypic.com/288wqhy.jpg

http://i63.tinypic.com/10yh25u.jpg

In meinen Augen - perfekte Arbeit und meinen Dank an das Serviceteam in Köln. :verneig: Nach einem wirklich netten Gespräch mit dem Servicemeister ging es dann mit dem neuen Katalog wieder zügig zurück.

Wollte Euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen.

Übrigens: Die AW trage ich nur noch zum Sport.

Gotti
15.11.2017, 12:54
tolle Arbeit! :gut:

Ich hätte es auch machen lassen!

juwelier
15.11.2017, 12:56
preiswert 8o
gute Arbeit :gut:

The Banker
15.11.2017, 13:01
Nice und gar nicht mal so teuer :gut:.

harleygraf
15.11.2017, 13:04
Bin auch sichtlich überrascht, wie günstig das ist...
Vielleicht werde ich doch noch von der PTM zum Uhr-Rocker?:bgdev:

Darki
15.11.2017, 13:07
War zwar höchst ärgerlich (die AW war ja schuld), aber tolles Ergebnis! Auch meiner Meinung nach durchaus fair bepreist.

Popeye
15.11.2017, 13:14
Dafür, was alles auf der Rechnung drauf ist, finde ich es auch recht preis-wert :gut:

Uhrenpeter
15.11.2017, 13:21
Trotzdem teurer Griff in den Kühlschrank!!!Ärgerlich aber passiert, bin mal aus der Praxistür raus und irgendwie genau mit der Krone auf die Türzarge geknallt bzw hängen geblieben.Waren auch 650 für weg.mg Peter

The Banker
15.11.2017, 13:50
Vielleicht werde ich doch noch von der PTM zum Uhr-Rocker?:bgdev:

8o



:rofl::rofl::rofl:

Micha2903
15.11.2017, 13:54
Ergebnis ist top! Der Preis gut..... :gut:

Hypophyse
15.11.2017, 13:56
Tolles Ergebnis! :gut:

Raul Endymion
15.11.2017, 13:57
Fantastisches Ergebnis und fairer Preis. :gut:

Kalle
15.11.2017, 14:08
Super Info...Danke das Du es eingestellt hast.
Sieht wirklich top aus. :gut:

CBob
15.11.2017, 14:14
Mieser Kühlschrank!

Aber ein ganz tolles Ergebnis. Hätte ich mir kostspieliger vorgestellt! Das war bei meiner GMT der Glaswechsel teurer.

Viel Spaß mit der Schönheit,
Kai

ehemaliges mitglied
15.11.2017, 14:29
:top::top::top:

Klaus
15.11.2017, 14:46
Schön, das es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist. Aber auf's Mutterhaus ist halt Verlass :gut:

Ich muss aber gestehen, dass mich die Apple Watch auch in ihren Bann gezogen hat.
Nur beidhändig Uhren zu tragen schaut blöd aus. Daher entweder oder...

Nautilus5990
15.11.2017, 14:47
...Kostenvoranschlag abgewartet, Auftrag erteilt...
...

Freue mich für Dich. Wie neu.

Möchtest Du uns verraten, inwiefern die Rechnung mit dem Kostenvoranschlag übereinstimmt?

Da alle überrascht über die preis"werte" Leistung sind, nehme ich an, daß Du diese Überraschung höchstens beim KV hattest. Und hinterher über die Leistung :]

Norbert
15.11.2017, 14:49
Ich bin angenehm überrascht vom hervorragenden Ergebnis! :gut:

Frank67
15.11.2017, 15:25
Freue mich für Dich. Wie neu.

Möchtest Du uns verraten, inwiefern die Rechnung mit dem Kostenvoranschlag übereinstimmt?

Da alle überrascht über die preis"werte" Leistung sind, nehme ich an, daß Du diese Überraschung höchstens beim KV hattest. Und hinterher über die Leistung :]


Der KV war mit der Rechnung identisch. Das Lasern und Aufarbeiten hätte ich mir teurer vorgestellt, da dies in Handarbeit erledigt wird. Die Notwendigkeit des Werkechecks hat mir der Meister erklärt. Einen signifikanten Materialabtrag durch das Aufarbeiten des Bandes oder des Gehäuses kann ich nicht feststellen, bin zwar keine PTM, gehe jedoch pfleglich mit meinen Uhren um.

bundeswehr
15.11.2017, 15:28
Seht gut, aber einfach 300 € zu teuer...

Frank67
15.11.2017, 15:29
Schön, das es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist. Aber auf's Mutterhaus ist halt Verlass :gut:

Ich muss aber gestehen, dass mich die Apple Watch auch in ihren Bann gezogen hat.
Nur beidhändig Uhren zu tragen schaut blöd aus. Daher entweder oder...


Die AW ist recht praktisch, wie geschrieben trage ich diese aber jetzt wirklich nur noch zum Sport oder ich das Gefühl habe, dass ich schlechter schlafe. Dann nutze ich die Autosleep-App und die richtige Uhr ruht sich aus. Schöner Nebeneffekt: Ist setze mich weniger unter Druck wenn z.B. noch 50 kCal oder 5 min zum Tagesziel fehlen.

Zackbumm
15.11.2017, 15:38
Seht gut, aber einfach 300 € zu teuer...

Warum? 85 Euro nett für die Reparatur des Gehäuses find ich schon in Ordnung. Auf der Rechnung sind ja noch einige andere Posten mit aufgeführt.

Philly
15.11.2017, 15:40
Danke für's Zeigen Frank.

Die Macke sieht (sah) echt übel aus - hätte ich auch machen lassen: der Preis geht in Ordnung.

Kannst Du bei Gelegenheit bitte ein Bild aus einem ähnlichen Winkel (wie das Vorher-Bild) machen? :dr:

http://i64.tinypic.com/2zzuo3q.jpg

Frank67
15.11.2017, 16:12
Danke für's Zeigen Frank.

Die Macke sieht (sah) echt übel aus - hätte ich auch machen lassen: der Preis geht in Ordnung.

Kannst Du bei Gelegenheit bitte ein Bild aus einem ähnlichen Winkel (wie das Vorher-Bild) machen? :dr:

Schlechtes Licht zwar, aber trotzdem:


http://i67.tinypic.com/juiqfc.jpg

Philly
15.11.2017, 16:16
:gut:
Danke Frank.

bundeswehr
15.11.2017, 16:16
Warum? 85 Euro nett für die Reparatur des Gehäuses find ich schon in Ordnung. Auf der Rechnung sind ja noch einige andere Posten mit aufgeführt.

Weil Werk & Wasserdichtigkeit herstellen bei solch einer neuen Uhr definitiv nicht notwendig sind. WD sollte in 195 € Reperatur Netto ja wohl mit drin sein.
Stahl lasern und polieren ist wesentlich aufwendiger und das kostet bei ner 116610 nur 90-150 € inklusive kompletter Aufarbeitung in perfekter Rolex-Manier, ich sage sogar besser als Köln. Aber logischerweise hat nicht jeder diesen perfekten Uhrmacher an der Hand.

Montreal
15.11.2017, 16:18
Ich verstehe die Rache deiner Pepsi schon gut!!!


Sieht aber wieder gut aus, zum Glück.

Philly
15.11.2017, 16:21
Ich verstehe die Rache deiner Pepsi schon gut!!!
Ich würde als gerechte Strafe in dem Kühlschrank nur noch Bier (Wein/Champagner) kühlen...

Frank67
15.11.2017, 16:26
:gut:
Danke Frank.

Gerne :dr:

Emdi
15.11.2017, 17:23
Tolles Ergebnis! Würde bei einer Werksrevision das auflasern extra berechnet werden?

Frank67
15.11.2017, 17:24
Weil Werk & Wasserdichtigkeit herstellen bei solch einer neuen Uhr definitiv nicht notwendig sind. WD sollte in 195 € Reperatur Netto ja wohl mit drin sein.
Stahl lasern und polieren ist wesentlich aufwendiger und das kostet bei ner 116610 nur 90-150 € inklusive kompletter Aufarbeitung in perfekter Rolex-Manier, ich sage sogar besser als Köln. Aber logischerweise hat nicht jeder diesen perfekten Uhrmacher an der Hand.


Ich persönlich finde den Preis und den empfohlenen Leistungsumfang angemessen, zumindest bin ICH zufrieden, das zählt. Ob die WaDi bei dem Preis hätte inkludiert sein können, kann ich nicht beurteilen, die jährlichen WaDi-Prüfungen meiner Kronen in Köln sind stets kostenfrei, mit nem Tip in die Kaffeekasse. Der Werkcheck wurde mir angeraten weil die Uhr und somit das Werk schon einen mächtigen Bums mitbekommen hat. Und was nutzt es mir, wenn ich nach ein paar Wochen einen eklatanten Fehl-Gang feststellen würde und die Uhr nochmal für 6 Wochen nach Köln muss?! Würde wieder insgesamt 4 Stunden Fahrt plus Sprit bedeuten. Da sind die 150€ für mich an der falschen Stelle gespart.

Frank67
15.11.2017, 17:26
Tolles Ergebnis! Würde bei einer Werksrevision das auflasern extra berechnet werden?


Denke schon weil es nicht dem Umfang des Standard-Service entspricht.

bundeswehr
15.11.2017, 18:05
Ich persönlich finde den Preis und den empfohlenen Leistungsumfang angemessen, zumindest bin ICH zufrieden, das zählt. Ob die WaDi bei dem Preis hätte inkludiert sein können, kann ich nicht beurteilen, die jährlichen WaDi-Prüfungen meiner Kronen in Köln sind stets kostenfrei, mit nem Tip in die Kaffeekasse. Der Werkcheck wurde mir angeraten weil die Uhr und somit das Werk schon einen mächtigen Bums mitbekommen hat. Und was nutzt es mir, wenn ich nach ein paar Wochen einen eklatanten Fehl-Gang feststellen würde und die Uhr nochmal für 6 Wochen nach Köln muss?! Würde wieder insgesamt 4 Stunden Fahrt plus Sprit bedeuten. Da sind die 150€ für mich an der falschen Stelle gespart.
Verstehe Frank... ist auch legitim.
Nächstes mal alle Zeit sparen, denn das ganze hätte keine 14 Tage gedauert. Mit Galle/Intex zu meinem Uhrmacher abholen lassen, inkl. Werkcheck und WD 150-180 € + 2 x 40 € Versand und gut ist.
Ich helfe gern.

Frank67
15.11.2017, 18:41
Verstehe Frank... ist auch legitim.
Nächstes mal alle Zeit sparen, denn das ganze hätte keine 14 Tage gedauert. Mit Galle/Intex zu meinem Uhrmacher abholen lassen, inkl. Werkcheck und WD 150-180 € + 2 x 40 € Versand und gut ist.
Ich helfe gern.


Danke für Dein Angebot :dr:

Daniel200
15.11.2017, 19:43
Ich hätte Tränen in den Augen wenn mir das passieren würde, zum Glück ist das Ergebnis top und die sieht aus wie neu :gut:

Al-Sheikh
15.11.2017, 20:56
Zu wissen, dass so eine makellose Wiederherstellung möglich ist, lässt mich irgendwie ruhiger schlafen. Danke für’s Teilen :gut:

awi2911
15.11.2017, 21:34
Klasse! Ich finde das Ergebnis beruhigt, zumindest mich, ungemein!
Danke für's Zeigen :dr:

Kurze Frage: Sieht man, mit bloßem Auge, etwas, abhängig vom Lichteinfall? Ich meine irgendeinen "Grauschleier", in Erinnerung zu haben...kann mich aber auch irren. Wäre halt interessant zu wissen, ob man bei einem Kauf, das Auflasern erkennen kann :grb:

ligthning
16.11.2017, 00:46
Zu wissen, dass so eine makellose Wiederherstellung möglich ist, lässt mich irgendwie ruhiger schlafen. Danke für’s Teilen :gut:


:gut:

stephanium
16.11.2017, 05:04
Also ich finde den Preis sehr günstig.
Eine Uhr für viele tausend Euro mit wirklich scharfer Macke für 85 EUR zu richten = mega, mega fair!

usummer
16.11.2017, 05:57
Top Ergebnis. :gut:
Ich warte auch gerade auf die erste Macke an meiner SD50.
So einen Ratscher würde ich auch immer gleich machen lassen.
Man schaut ja immer drauf und ärgert sich dann einfach viel zu oft.

Yachtmaster 40
16.11.2017, 07:00
Vielen Dank für die Infos. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut und ebenfalls beruhigend, dass man die Uhr wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann. Viel Spaß mit deiner „neuen“ Pepsi.

alien27
16.11.2017, 07:34
Weil Werk & Wasserdichtigkeit herstellen bei solch einer neuen Uhr definitiv nicht notwendig sind. WD sollte in 195 € Reperatur Netto ja wohl mit drin sein.
Stahl lasern und polieren ist wesentlich aufwendiger und das kostet bei ner 116610 nur 90-150 € inklusive kompletter Aufarbeitung in perfekter Rolex-Manier, ich sage sogar besser als Köln. Aber logischerweise hat nicht jeder diesen perfekten Uhrmacher an der Hand.

Das Ergebnis ist top, der Preis mehr als angemessen und durch die Zusatzarbeiten übernimmt Rolex vermutlich auch wieder 2 Jahre Garantie.
No offence, aber ich würde meinen Ferrari (wenn ich denn einen hätte) auch nicht zu ATU bringen für einen Ölwechsel, nur weil die Kassiererin dort so schöne große Augen hat und der Liter Öl nur 3,45 kostet.

Nicht böse gemeint, und nix gegen deinen Uhrmacher, ich mag es halt nur stimmig, wo es Sinn ergibt.

Kalle
16.11.2017, 07:44
Da schliesse ich mich an. Würde auch meine Uhr / Uhren nicht woanders hinbringen, als zum Hersteller, wenn damit etwas sein sollte. Vielleicht ist es kein Unterscheid, aber vom Gefühl ist es irgendwie besser.

Daniel200
16.11.2017, 13:37
+1

Genau so sehe ich das auch !

mask
16.11.2017, 14:10
Klasse Arbeit !

Frank67
16.11.2017, 15:31
Klasse! Ich finde das Ergebnis beruhigt, zumindest mich, ungemein!
Danke für's Zeigen :dr:

Kurze Frage: Sieht man, mit bloßem Auge, etwas, abhängig vom Lichteinfall? Ich meine irgendeinen "Grauschleier", in Erinnerung zu haben...kann mich aber auch irren. Wäre halt interessant zu wissen, ob man bei einem Kauf, das Auflasern erkennen kann :grb:


Es ist beruhigend zu wissen dass solch grobe Kerben wieder repariert werden können, Holz spalte ich dennoch nicht mit meinen Uhren. ;) Ich persönlich erkenne das Auftragen und die Bearbeitung nicht. Die "Verwerfung" oder "Verschiebung" ist ebenfalls perfekt beigearbeitet worden. Die Uhr wurde mit 1 Sekunde Vorlauf einreguliert :gut:

Ich habe mal versucht die Fotos besser hinzubekommen...

http://i68.tinypic.com/2ueierb.jpg

http://i68.tinypic.com/2dw6y3n.jpg

http://i67.tinypic.com/hspdn8.jpg


http://i67.tinypic.com/1075izb.jpg

http://i68.tinypic.com/2ueierb.jpg

http://i68.tinypic.com/2dw6y3n.jpg

http://i67.tinypic.com/hspdn8.jpg

Alp
16.11.2017, 15:33
Tolle Arbeit, wirklich :gut:

Gotti
16.11.2017, 16:52
So ... und NUR SO kennt man es aus Köln, oder?
Da würde ich meine Uhr jederzeit hingeben!

Micha2903
16.11.2017, 20:02
Einzig stehen sie im Ruf, ganz schön Material runter zu hobeln. Das ist hier bzw. bei den 6 stelligen nicht schlimm, aber ich habe schon 5 stellige gesehen, da hat man den Abtrag, insbesondere im Vergleich mit einer unberührten deutlich an den Hörnern gesehen.

Frank67
16.11.2017, 20:25
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, bei der Pepsi wurde nichts abgetragen, die Hörner sind noch so wie sie waren. Auch bei den Revisionen und Aufarbeitungen meiner 16610 und 16622 "damals" konnte ich nicht meckern. :grb: Die Ergebnisse waren wie erwartet :gut: