PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Konzi in der Türkei



Jupp
11.08.2005, 10:08
Tach Zusammen

Ich war vor kurzem in der Türkei. Als ich auf ner typischen Touri-Tour in Fethye war, kam ich an einem Uhrenladen vorbei. (nach den ganzen Läden mit Fakes hatte ich eigentlich keine Lust mehr) . Ich wollte nur dass endgeile Poster anschauen (Pepsi mit Wollmütze im Schnee :gut:). Aber wie soll es auch anders sein, da kam schon ein Verkäufer aus dem Laden raus und wollte mir spontan das ganze Sortiment zeigen. Um ihn wieder von der Backe zu bekommen habe ich gesagt, dass er eh nicht das Rolex-Modell hat was ich haben will. DAYTONA in Stahl mit schwarzem ZB. Ja! Hat er da. 8o

Nachdem ich drin war, rückte er mit der Sprache raus, dass er dieses Modell nicht offiziell hat. Er müsste erst nach Hause fahren, um das Teil aus dem Safe zu holen. Die Daytona könnte ich dann für 13.000 € haben. :stupid: (wie gesagt Daytona S/S)

Zur Info: Bei dem netten, spontanen Verkäufer handelte es sich um einen Konzi!

Was haltet Ihr von einem solchen Verhalten? Nicht gerade seriös, oder?

Schönen Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

walti
11.08.2005, 10:13
Hallo,

nun mal ehrlich. Soviele "seriöse" Händler wie in der Türkri gibt es doch in keinem zweiten Land auf dieser Erde. Achmed, Üzgür und Co. sind die serösesten Watchdealer, die man sich vorstellen kann. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.

Heben immer gute uhren uns cheap, billig, billig,billig. Wolle kaufen Rolex ? Mensch Jupp, so einen tollen Schnapper für läppische 13000,-€ lässt du dir entgehen, dass darf doch nitt wahr sein !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
11.08.2005, 10:16
was ? nur 13 k?? S C H N Ä P P C H E N ! ! ! ! !

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 10:19
... klingt für mich nach dem normalen aufdringlichen Verhalten aller türkischen Verkäufer ;)

Bei diesen Zeitgenossen kauft man sowieso nix, dass mehr als 5 Euro kostet ;)

@ KIKI - deine Sig ist... naja - ich bin immerwieder überrascht, wie leicht man Dich glücklich machen kann. :D

walti
11.08.2005, 10:19
Original von Kiki Lamour
was ? nur 13 k?? S C H N Ä P P C H E N ! ! ! ! !

Hallo,

Loooool, Kiki, you´re right. Das sind Dinge, bei denen man sich im Nachhinein in den Arsch beissen könnte! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

gmt
11.08.2005, 10:20
mann leute...türkei...basar...überteuert anbieten...handeln und die d für 4 k mitnehmen :D :D :D

Kiki Lamour
11.08.2005, 10:21
Original von Tom
@ KIKI - deine Sig ist... naja - ich bin immerwieder überrascht, wie leicht man Dich glücklich machen kann. :D

ja, warn geiler fake, sehr lustisch....

lenny76
11.08.2005, 10:25
Ländercode 202 - Turkey :D :D :D

walti
11.08.2005, 10:26
Hallo,

dieser Thread entwickelt sich noch zu einer ganz toll humoresken Geschichte.
Bin mal gespannt ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

@GMT:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. 4 K ? 2 K!. Ist doch eh ein Fake !

Nur ein so gut gemachtes, dass es eh keiner merkt und da hat man mit 2 K immer noch eine Bombengeschäft gemacht! (aus Händlersicht !)

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti


In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
11.08.2005, 10:28
Keine Ahnung wie sich der Thread entwickelt solange er nicht dazu genutzt wird pauschal über die Türken bzw. die Türkei herzuziehen.

@Jupp - klar wollte der dich abzocken, wie man es halt auf der ganzen Welt mit Touristen macht. Vielleicht hättest sogar eine echte Daytona bekommen, aber für 13k - naja mit Handeln dann eventuell 10k .... so oder so viel zu teuer und natürlich nicht seriös.

Kiki Lamour
11.08.2005, 10:29
"ich wollen haben 12 tausend, du mir bieten 4 tausend, komm wir treffen uns bei 7,5 tausend!"


warum dann nicht gleich mit 7,5k auspreisen...lol

Pretender82
11.08.2005, 10:35
Original von Kiki Lamour

warum dann nicht gleich mit 7,5k auspreisen...lol

Als Konzi darf er nicht einmal das. ;)

hugo
11.08.2005, 10:35
wohl das erste mal in der türkei gewesen!?
jeder dort genannte preis ist verhandelbar ! ;-)
mit viel geschick trifft man sich bei der hälfte oder sogar darunter.
also bei 6500€ passt doch.
in deutschland bekommst du die uhr auch nur nach jahren wartezeit zum listenpreis oder wenn du noch für 30000€ ein goldmodell mit nimmst. ;-)
bestellt vor 4 jahren bei einem listenpreis von 4250€ ausgeliefert für 5745€ und keiner regt sich darüber auf.
passt doch alles,wo ist das problem ?? ;-)

Gunni
11.08.2005, 10:37
Original von Kiki Lamour
"ich wollen haben 12 tausend, du mir bieten 4 tausend, komm wir treffen uns bei 7,5 tausend!"


warum dann nicht gleich mit 7,5k auspreisen...lol

Ich machen billige Preis weil in Afrika ist Muttertag.......
:D

dibi
11.08.2005, 10:38
@Jupp

Schreib doch unserem Forumsmitglied Grenat (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=1748) mal eine PN mit Infos zu diesem Konzi. Er leitet das dann an die entsprechenden Stellen weiter.

Gruß
Dirk

Jupp
11.08.2005, 11:10
Es geht noch besser!

Wir wurden nach der Fethye-Tour zu einem Gold-Center gekarrt. War uns aber schon vorher klar, Hauptsache für ´n günstigen Kurs nach Fethye gekommen.

Ich hatte gedacht, dass wir wenigstens einen Einblick in die Produktion bekommen würden. Schließlich war es der größte Schmuckhersteller der Südtürkei. Irgendwie wird man im Urlaub naiv :D

Kaum angekommen, wurden wir nett und höflich in die Verkaufsräume gebracht. War schon beeindruckend. Die hatten auch einige namhafte Hersteller im Programm (ROLEX, Breitling, Tag Heuer). Leider machte ein Verkäufer einen Fehler. Er dachte, er könne mich über einen schmeichelhaften Kommentar über meine Uhr (es war meine Uhrlaubsuhr Sinn 142St) mich in ein Verkaufsgespräch zu locken. Ich habe den Spieß umgedreht und ihn derart zugetextet, dass er anschließend keine Lust mehr hatte mir etwas zu verkaufen :twisted: :twisted: :twisted:

Irgendwie wurde dann der Geschäftsführer auf mich aufmerksam. Aber planlos wie er war, musterte er meine Sinn und hat sie für gut befunden. Er hat aber zugegeben, dass er die Firma Sinn nicht kennen würde. Nach ein paar Minuten kamen wir dann zu meiner Lieblingsmarke zu sprechen. ROLEX :gut:

Was passiert, wenn man einen ROLEXIANER, der auch noch colerisch veranlagt ist, zu verstehen gibt, dass Rolex Schrott ist, eigentlich ETA-Werke benutzen, langweilig und eine Verarschung (sinngemäß) gegenüber den Käufern ist (haben ja nur eine Gehäuseform, basteln nur die verschiedenen Bänder dran, Massenuhrwerk, fertig)..... :wall: :wall: :wall:

Er hat es überlebt :twisted: :twisted: :twisted: (halbwegs)

Resultat: Meine Frau war überrascht mich so zu sehen, der Verkäufer wird nie mehr einen auf seine Uhr ansprechen, die Gruppe wurde wegen der Fortgeschrittenen Zeit schon nach Hause gefahren und der Geschäftsführer und ich haben anschließend Tee getrunken.

Mehr Spaß kann man für 5 € wohl kaum bekommen :D :D :D

Oder?

Schönen Gruß aus dem Rhein-Sieg Kreis

ibi
11.08.2005, 11:49
Original von Jupp
Tach Zusammen

Ich war vor kurzem in der Türkei. Als ich auf ner typischen Touri-Tour in Fethye war, kam ich an einem Uhrenladen vorbei. (nach den ganzen Läden mit Fakes hatte ich eigentlich keine Lust mehr) . Ich wollte nur dass endgeile Poster anschauen (Pepsi mit Wollmütze im Schnee :gut:). Aber wie soll es auch anders sein, da kam schon ein Verkäufer aus dem Laden raus und wollte mir spontan das ganze Sortiment zeigen. Um ihn wieder von der Backe zu bekommen habe ich gesagt, dass er eh nicht das Rolex-Modell hat was ich haben will. DAYTONA in Stahl mit schwarzem ZB. Ja! Hat er da. 8o

Nachdem ich drin war, rückte er mit der Sprache raus, dass er dieses Modell nicht offiziell hat. Er müsste erst nach Hause fahren, um das Teil aus dem Safe zu holen. Die Daytona könnte ich dann für 13.000 € haben. :stupid: (wie gesagt Daytona S/S)

Zur Info: Bei dem netten, spontanen Verkäufer handelte es sich um einen Konzi!

Was haltet Ihr von einem solchen Verhalten? Nicht gerade seriös, oder?

Schönen Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

dat ist mir sogar bein einem KONZI in new york passiert!!
es gibt glaub ich kein land auf erden wo die touris nicht abgezockt werden, zumindest wird es probiert!!

und sorry für alldiejenigen die im urlaub (meist südliche länder) den preis bezahlen den der händler als erstes aufruft,eigene blödheit!!

dat weiß doch jedes kleine kind das vom aufgerufenen preis mindestens 40% touristenverarschungssteuer drinn sind!
in einigen ländern ist es sogar beleidigend nicht zu handeln!!

nicht vergessen es gehören immer 2 zu einem deal!!

gruß
ibi

trieste
11.08.2005, 13:17
Mir hat ein Konzi in Singapur im April auf die Frage nach der LV gesagt er hätte eine im Safe. Er wollte 12.000 Sing.$ dafür. Als ich ihm max. 8.000 Sing.$ anbot, wollte er sie nicht mal mehr aus dém Safe holen.
Das sollte eine aber in vielen Ländern nicht wundern.

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 13:28
Original von Pretender82

Original von Kiki Lamour

warum dann nicht gleich mit 7,5k auspreisen...lol

Als Konzi darf er nicht einmal das. ;)

Kann jemand mir helfen, ich kenne mich im I-Net mit Telefonbüchern nicht aus und suche diese Konzi schon seit einer Stunde! :D :D

Danke im Voraus,
István

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 13:28
GIER FRISST HIRN

Donluigi
11.08.2005, 13:50
Der hat hier im Forum den Vintage-Wertentwicklungsthread gelesen und der Entwicklung gleich mal vorgegriffen. In ein paar Jahren werden alle sagen: wißt ihr noch, der nette türkische Konzi mit den günstigen Preisen :cool: