PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus Übersee



hanni1000
11.08.2005, 13:41
Plane gerade meinen Urlaub für Anfang nächsten Jahres. Mir ist die Frage ja etwas peinlich (nur ein wenig, zugegeben) aber:
1) bekomm ich beim Konzi in Übersee z.B. eine Submariner günstiger?
2) sollte ich Dubai anpeilen oder spielt das am Ende keine Rolle
das auch ein Reisepreis anfällt nehme ich einfachheitshalber mal an.
3) ist in Asien, wo Konzessionär draufsteht auch Konzessionär drin?

oh, ich danke Euch

Hans

THX_Ultra
11.08.2005, 13:48
Also wenn der Wechselkurs stimmt, dann bekommst du sie auch dementsprechend günstiger.
Allerdings musst du bedenken, dass du die Uhr dann hierzulande verzollen musst, bzw. Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten hast.

Kommt halt dann drauf an obs wirklich günstiger ist.

HollDoll
11.08.2005, 13:52
Ich würde sie hier kaufen, auch aus servicetechnischen Gründen. Hab schon von mehreren Käufern gehört, dass die Konzis Dich hier bei jeder Kleinigkeit ganz schön auflaufen lassen.

Edmundo
11.08.2005, 13:59
Woher sollen die Konzis das denn wissen, wenn Du kein Zertifikat beilegst? ;)

HollDoll
11.08.2005, 14:13
Die wissen das aus ihrer Kundendatei. Beispiel Wempe, GMT-II Komplett-Revi nach drei Jahren, selbst erlebt.

Kosten für eigenverkaufte Uhren: 0.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-

nach fünf Jahren:
Kosten für eigenverkaufte Uhren: 150.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-

Zwischendurch Reinigen, Polieren, Einmessen und Dichtungen austauschen ist ebenfalls für eigene Kunden kostenlos, die anderen können kräftig zahlen. Gleiches gilt meines Wissens nach für andere Konzis mit Werkstatt auch.

Beim Kauf einer Uhr würde ich das mit einrechnen.

Edmundo
11.08.2005, 14:14
Dann sind Fremduhren für Wempe auch Uhren von Huber und wie sie sonst noch alle heissen. Also auch Uhren aus D.

HollDoll
11.08.2005, 14:22
Richtig, und ich finde das auch nachvollziehbar. Warum sollen die kostenlos jemandem entgegenkommen, der für ein paar Lappen weniger woanders gekauft hat.

Edmundo
11.08.2005, 14:28
Weil man vielleicht erhofft, einen Kunden langfristig an sich zu binden. ;)

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 15:45
Original von elmar2001
Weil man vielleicht erhofft, einen Kunden langfristig an sich zu binden. ;)

Leider sind die meiste Leute eher weniger geneigt so zu denken.

Wempe Rocks!

István

gmt
11.08.2005, 17:45
Original von HollDoll
Die wissen das aus ihrer Kundendatei. Beispiel Wempe, GMT-II Komplett-Revi nach drei Jahren, selbst erlebt.

Kosten für eigenverkaufte Uhren: 0.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-

nach fünf Jahren:
Kosten für eigenverkaufte Uhren: 150.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-
.


kannst du das belegen :cool:

arndt
11.08.2005, 18:01
Original von HollDoll
Die wissen das aus ihrer Kundendatei. Beispiel Wempe, GMT-II Komplett-Revi nach drei Jahren, selbst erlebt.

Kosten für eigenverkaufte Uhren: 0.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-

nach fünf Jahren:
Kosten für eigenverkaufte Uhren: 150.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-


Das kenne ich aus eigener Erfahrung aber ganz anders von Wumpe ?(

Edmundo
11.08.2005, 18:51
Das wär für mich ein Grund, dort nicht zu kaufen

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 21:57
Original von arndt

Original von HollDoll
Die wissen das aus ihrer Kundendatei. Beispiel Wempe, GMT-II Komplett-Revi nach drei Jahren, selbst erlebt.

Kosten für eigenverkaufte Uhren: 0.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-

nach fünf Jahren:
Kosten für eigenverkaufte Uhren: 150.-
Kosten für Fremduhren: 350 .-


Das kenne ich aus eigener Erfahrung aber ganz anders von Wumpe ?(

Ich auch ! Umsonst hat Wumpe noch nie eine Revi bei meinen dort gekauften Uhren gemacht.......und auch nicht für 150,- nach fünf Jahren - ............ :wall: :wall:

rudi
11.08.2005, 22:00
Hi Relexianer,

also ich glaube das nicht, unmöglich, Revi kostenlos :wall: nie im Leben.

Gruß

Rudi

gmt
11.08.2005, 22:23
das wird der hupfdoll bestimmt noch aufklären ;) werd dann mal zu rüsche gehen und fragen ob ich auch eine revi für 150 bekomme :D

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 22:27
Hm mit dem Wechselkurs rechnet sich das momentan doch ned... :(

ALEXANDER
12.08.2005, 00:25
War zuletzt vor ca. 2 Jahren in Dubai. Damals wurde einem bei offiziellen Konzis auf deutlich höhere Listenpreise (oft sogar ungefragt) ein "Spezialrabatt" von 35-38 % eingeräumt. Interessanterweise ergab der sog. Listenpreis (Liste hab´ich selbst gesehen) abzüglich dieses Rabattes auf zwei Kommastellen genau den deutschen Listenpreis !!Diese Vorgehensweise hab´ich in mehreren Geschäften in ähnlicher Weise erlebt. FAZIT: Unrentabel !

In Fernost sind die Listenpreise offizieller Konzis (nach Umrechnung) identisch mit den deutschen, es werden aber schon ´mal 15-20 % Nachlaß eingeräumt, meiner Erfahrung nach allerdings nur auf massi-goldene Uhren.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Gruß ALEXANDER :gut:

HollDoll
12.08.2005, 06:58
Ähem, das bekommt jeder Wempe-Kunde sogar schriftlich. Du erhälst eine Kundenkarte und ein kleines Heftchen, in dem die kostenlose Revi nach drei Jahren sozusagen als Gutschein enthalten ist, inkl. Ersatzuhr.

Werd mal versuchen, das Ding am WE einzuscannen, falls Interesse besteht.

Edmundo
12.08.2005, 07:52
Ersatzuhr??? Also auf den Zettel bin ich gespannt.

ratte
12.08.2005, 16:46
Original von elmar2001
Ersatzuhr??? Also auf den Zettel bin ich gespannt.

Ersatzuhr (bei mir ne Quarz im F.Mueller Stil) gibt es wirklich. Das steht auch so in dem Begleitheft. Aber da steht nichts von kostenloser Revi. Also macht euch nicht verrückt deswegen!

Sicherlich, wenn ich dort 100000 € Jahresumsatz mach, dann krieg ich auch die Revi umsonst. ;)

mfg ratte