PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimativer Feinstreuer gesucht



Platzger
21.11.2017, 14:03
Ich suche sein langer Zeit ein paar wirklich praktische Streuer für feines Pulver (z.B. Chili). Alles was ich bis jetzt in Händen hatte war leider ein Gelumpe. Entweder zu grosse Löcher, der Verschluss nicht dicht oder sonst irgendwie schäbig - habt ihr Tipps für wirklich gute Feinstreuer?

avalanche
21.11.2017, 21:15
Chili? Feinstreuer :grb: Geht gar nicht! Die frischen Früchte schnipselst du dir mit einem Kochmesser klein, die gertrockneten zerbröselt du genüsslich über dem Kochtopf. Wenn es feiner sein muss darfst du auch einen Mörser einsetzen ;)

Falls du aber immer noch einen Feinstreuer suchst? Schau dich mal bei WMF um :dr:

Smoke
21.11.2017, 21:50
Für Chili ist das mein Liebling: https://www.amazon.de/MP203-Chilimühle-Pepe-Edelstahl-Acryl/dp/B003EGCTGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511297241&sr=8-1&keywords=chili+mühle

Alle anderen „Mühlen“ scheitern irgendwann an den größeren Stücken der Schoten. Das Ding allerdings macht alles klein ;)

Platzger
22.11.2017, 17:18
Danke für die Tipps, werde mir mal bei WMF was bestellen. Ich habe inzwischen viele Gewürzpulver und die würde ich halt gerne streuen.