PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City

orange
11.08.2005, 23:43
mädels und jungs,

der beste film des jahres ist gekürt......
komme gerade aus dem kino und habe SIN CITY gesehen.

sensationelle besetzung:

mickey rourke - he's back...und soooooo gut
jessica alba - ein traum....
bruce willis - cool as usual
benithio del toro - scheiss matte, ränder unter den augen, tränensäcke, 20kg
übergewicht....egal, der typ ist ein traum ;)
clive owen - man o man, guten nabend mr. bond....
halle berry - gegen diese rolle, ist CATWOMAN wie frau rottenmeier....
rodriguez und tarantino in bestform
.
.
.
kein gejammer, kein happy end und eine wahnsinnig coole athmosphäre.... :gut:

gmt
11.08.2005, 23:45
werd ihn mir die tage auch ansehen...bin mal gespannt...

mickey ist ja lammfromm geworden, war heute im interview zu sehen :gut:

orange
11.08.2005, 23:47
Original von gmt
werd ihn mir die tage auch ansehen...bin mal gespannt...

mickey ist ja lammfromm geworden, war heute im interview zu sehen :gut:

sascha, ich verspreche dir, du hast nie einen besseren rourke, nie einen härteren typen, nie eine coolere kante als "MARV" in diesem film gesehen....

gmt
11.08.2005, 23:48
freu mich schon drauf ;)

orange
11.08.2005, 23:59
denk aber daran, das der film nur in wenigen kinos gezeigt wird. die CINEMAXX und die CINESTAR kette boykottieren den film. soll mit den verleihkosten der buena vista filmgesellschaft und des zu schnellen erscheinens der kauf DVD zu tun haben. hier in hannover, läuft er gar nicht....:(

gmt
12.08.2005, 00:00
awas 8o 8o...skandal

orange
12.08.2005, 00:06
Original von gmt
awas 8o 8o...skandal

egal,. wo ein wille, da ein weg. verpasse ihn bloß nicht im kino. so groß kann der plasma gar nicht sein, das man ihn nur auf DVD schaut....;)

Luis
12.08.2005, 00:13
M. Rourke will ja weg von seinem "Bodybilder Boxer Immage" zumindest laut letzten Interview was ich gelesen habe. Und ist das gelungen??

orange
12.08.2005, 00:17
Original von Luis
M. Rourke will ja weg von seinem "Bodybilder Boxer Immage" zumindest laut letzten Interview was ich gelesen habe. Und ist das gelungen??

LOOOOL, ne, ganz im gegenteil. völlig misslungen.....gott sei dank....er ist perfekt für die rolle des MARV

gmt
12.08.2005, 00:17
habs gerad nachgelesen...unglaublich...im uci läuft er auch nicht

Luis
12.08.2005, 00:27
Original von orange

Original von Luis

LOOOOL, ne, ganz im gegenteil. völlig misslungen.....gott sei dank....er ist perfekt für die rolle des MARV

Wenns denn so ist 100% agree. Aber irre ist es ja schon, wenn es denn wahr ist, das er in seiner "top Zeit" ne ganze Menge Rollen abgelehnt hat,l was er wohl heute auch bereut

orange
12.08.2005, 00:37
@ luis

ich glaube, er einfach begriffen, das er mal die schnauze halten sollte und es jetzt ums geld verdienen geht. so viele chancen hätte er auch nicht mehr bekommen. er war halt ein richtiger querkopf und hatte eine extrem große schnauze. sagte und machte was er wollte, fühlte sich in diesem "weichgekochten" hollywood einfach nicht wohl....

nun gut, die quittung hat er bekommen und landete extrem hart auf seinem ar.... freue mich sehr, das er zurück ist.
noch kann er sich die großen rollen nicht aussuchen. ich glaube aber, das sich das aber bald wieder ändern wird......und das ist :gut: so......

gmt
12.08.2005, 00:43
mickey ist großartig ;)

Luis
12.08.2005, 00:43
yes, aber das haben ja auch schon andere wieder hin bekommen, man siehe John Travolta, ok hinkt ein wenig, war nie so ein Querkopf wie Mickey. Aber hast du mal gelesen was der so an Rollen ausgeschlagen hat? War glaube ich im letzten Playboy drin, Wahnsinn....unter anderem die Rolle die letzt endlich Dustin Hoffmann erhalten hat in dem Film mit Tom Cruise, war für Rourke vorgesehen (komme gerade nicht auf den Filmnamen)

Okatu
12.08.2005, 02:17
Abolut geiler Film, kenn ihn auf englisch - sehr fett. "Is this the best you can do, you pansies?"...Auch sehr geil finde ich Elijas Woods...

THX_Ultra
12.08.2005, 02:36
Wobei es bei Mickey Rourke ja verwunderlich ist, dass der überhaupt noch den Mund aufbekommt - der ist ja ein Opfer von einigen Schönheitchirurgen geworden - zumindest in den letzten Filmen sah das Gesicht eher aus wie eine Maske. Null Mimik.

ehemaliges mitglied
12.08.2005, 08:22
Rodriguez&Tarantino! War doch klar, oder?

orange
12.08.2005, 09:20
@ Luis ...du meinst wahrscheinlich "Rain Men"

@ THX ....in seiner Boxerzeit hat er sich auch diverse Male das Nasenbein, Jochbein und die Wangeknochen gebrochen....
Gab wohl einige Schönheitsoperationen...und Botox gab dem Gesicht den Rest..........

Donluigi
12.08.2005, 09:29
Mickey Rourke ist für mich vergleichbar mit Mike Tyson: zu "Lebzeiten" so groß und unantastbar, daß der Ruhm für immer bleibt, aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst, so daß es einem physisch weh tut, wenn er sich mal wieder in der öffentlichkeit zum Deppen macht, weil er Geld braucht oder zufällig eine Kamera dabei war. Auf den Film freu ich mich.

gmt
12.08.2005, 09:36
er hat gestern in einem interview gesagt

" ich habe meine dicken eier mit nach hollywood genommen,da passten sie einfach nicht rein...jetzt hab ich ziemlich kleine eier"

es ist wirklich schade was aus mickey und mike geworden ist... ;(

orange
12.08.2005, 10:16
Original von Donluigi
Mickey Rourke ist für mich vergleichbar mit Mike Tyson: zu "Lebzeiten" so groß und unantastbar, daß der Ruhm für immer bleibt, aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst, so daß es einem physisch weh tut, wenn er sich mal wieder in der öffentlichkeit zum Deppen macht, weil er Geld braucht oder zufällig eine Kamera dabei war. Auf den Film freu ich mich.

leider hast du recht......:(

gmt
14.08.2005, 14:06
gestern gesehen...mickey ist einfach nur geil :gut:

auch bruce war bei der entwaffnung top "ich nehm ihm beide waffen ab" :D :D :D

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 15:42
So Freunde - hab' mir den Film gestern volle 120 Minuten angetan...

- um meine Freundin zu zitieren...

der Film war geschmackloser, niveauloser, gewaltverherrlichender Dreck... um es milde auszudrücken...

Sorry - aber sie hat leider recht, da man das Eintrittsgeld besser hätte anlegen können. :( :wall:

gmt
14.08.2005, 15:45
´gut das ich alleine geguckt habe :D :D

orange
14.08.2005, 15:45
ach gottchen tom. ist halt eine comicverfilmung. was hast du erwartet ?? :rolleyes:
bin froh, das es kein happy end mit anschl. kreuzfahrt auf dem love-boat gab.....;)=)=)

gmt
14.08.2005, 15:46
Original von orange

bin froh, das es kein happy end mit anschl. kreuzfahrt auf dem love-boat gab.....;)=)=)

:D :D :D :D

orange
14.08.2005, 15:50
Original von gmt

Original von orange

ist doch wahr, sascha !!! :D:D:D:D

gmt
14.08.2005, 15:51
Original von orange

Original von gmt

Original von orange

ist doch wahr, sascha !!! :D:D:D:D

stimmt...ich fand ihn klasse...sandra ist nach 7 minuten ins bett gegangen :D :D

orange
14.08.2005, 16:04
ist halt kein "weiberfilm".......;) :D:D:D

PCS
14.08.2005, 16:08
Was macht denn Tom hier? Heute ist Sonntag! 8o

gmt
14.08.2005, 16:10
ärger mit der freundin wegen sin city...hat er doch geschrieben :D :D

PCS
14.08.2005, 16:13
Hehe! :bgdev:

gmt
14.08.2005, 16:15
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/s/sin.city/SinCity02.jpg

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 16:28
"Wer über 30 ist, sollte sich sehr gut überlegen, ob er sich in diesen Film traut."

-> Filmkritik bei Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20705/1.html)

Oli

PCS
14.08.2005, 16:33
Original von o_s_c
"Wer über 30 ist, sollte sich sehr gut überlegen, ob er sich in diesen Film traut."

Na, das klappt ja dann grad noch so...

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 16:39
Original von PCS

Original von o_s_c

Na, das klappt ja dann grad noch so...

Bei mir nicht. Egal, ich geh' trotzdem rein :D

Oli

Kiki Lamour
14.08.2005, 16:43
hab ihn auch gesehen...

naja, für prolls ganz nett, aber nix für kikis...

gmt
14.08.2005, 16:51
Original von o_s_c

Oli

ganz genau...Ein Meisterwerk ;)

orange
14.08.2005, 21:33
Original von o_s_c

i

gut geschriebene kritik. könnte ich unterschreiben.

danke fürs einstellen, oli =)=)=)

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 09:05
Moin !

Ich kann Euch beruhigen - hatte keinen Stress wegen dem Film.

Ich kann aber immernoch nicht verstehen, worin der Sinn noch der Unterhaltungswert in einer Aneinanderreihung von gewaltverherrlichenden Szenen liegt.

Wie krank muss man sein, um sich soetwas anzusehen ? Was findet Ihr daran gut, wenn Menschen bei lebendigem Leibe zerstückelt und gegessen werden ? Was ist daran unterhaltsam, wenn einem Menschen alle Gliedmassen abgetrennt werden und sein Torso dann einem Hund lebendig zum Frass vorgeworfen wird ?

Sorry Leute, aber ich kann und will Eure Ansprüche an Unterhaltung nicht verstehen.

orange
15.08.2005, 12:25
Original von Tom
Moin !

Ich kann Euch beruhigen - hatte keinen Stress wegen dem Film.

Ich kann aber immernoch nicht verstehen, worin der Sinn noch der Unterhaltungswert in einer Aneinanderreihung von gewaltverherrlichenden Szenen liegt.

Wie krank muss man sein, um sich soetwas anzusehen ? Was findet Ihr daran gut, wenn Menschen bei lebendigem Leibe zerstückelt und gegessen werden ? Was ist daran unterhaltsam, wenn einem Menschen alle Gliedmassen abgetrennt werden und sein Torso dann einem Hund lebendig zum Frass vorgeworfen wird ?

Sorry Leute, aber ich kann und will Eure Ansprüche an Unterhaltung nicht verstehen.

musst du ja auch gar nicht verstehen, tom. ist halt geschmackssache. ich lese schon seid ewigkeiten solche comics und mag diese düsteren und abstrakten szenarien..... gefällt mir halt besser als eine 56 min. verfolgungsjagt mit anschl. schiesserei, wo der held sowieso gewinnt....
wenn schon unrealistisch ( und das sind alle actionfilme ) dann wenigstens so wie SIN CITY..... however, du magst es net. musst du auch nicht...=)=)=)

gmt
15.08.2005, 13:12
tom...hat it or love it...für mich eine der besten comic verfilmungen seit langem... :cool:
denn während bei anderen comicverfilmungen leute durch die lüfte fliegen oder wände hochkrabbeln, so wird hier in einer fiktiven stadt die gewalt in all ihren facetten beleuchtet...

ach tom...es wird im übrigen auch noch eine fortsetzung kommen ;) also im kalender eintragen :D

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 13:34
Naja - wollen wir hoffen, dass sich nicht wieder 2 Kinder irgendwo auf der Welt diesen Film anschauen und das ganze nachmachen... das gab's doch schonmal mit - wie hiess der Film doch gleich - Cucky die Mörderpuppe ?... ja, richtig... aber macht ja nix... ist ja nur'n Film... fragt mal die Eltern von dem Kleinen der auf den Bahngleisen gefunden wurde... sorry Leute... echt... Comic hin oder her.... 54 Min. Vervolgungsjagten auch hin oder her... ich frage mich immernoch, was ist daran schön bzw. unterhaltsam, wenn man sieht wie Menschen bei lebendigem Leibe zerstückelt und gegessen werden ? ... was daran, wenn einem Menschen alle Gliedmassen abgetrennt werden und sein Torso dann einem Hund lebendig zum Frass vorgeworfen wird ?... irgendwie bleibt mir diese Form der Unterhaltung verschlossen.

Original von orange
musst du ja auch gar nicht verstehen, tom. ist halt geschmackssache. ich lese schon seid ewigkeiten solche comics und mag diese düsteren und abstrakten szenarien..... gefällt mir halt besser als eine 56 min. verfolgungsjagt mit anschl. schiesserei, wo der held sowieso gewinnt....
wenn schon unrealistisch ( und das sind alle actionfilme ) dann wenigstens so wie SIN CITY..... however, du magst es net. musst du auch nicht...=)=)=)

Ähem - Dir gefallen also Film wo Gewalt, Vergewaltigung und Verbrechen verherrlicht wird, Menschen zerstückelt werden, abgeschnittene Körperteile und Kaniballismus gezeigt werden... ähhem... ich weiss nicht so recht was ich darauf schreiben soll :rolleyes: :( :wall:

gmt
15.08.2005, 14:03
du brauchst auch nichts schreiben tom...du magst keine derartigen filme wie von rodriguez,tarantino und co und gut is... :cool:

watchman
15.08.2005, 15:47
ja watt denn nu, ansehen oder nicht :rolleyes: ;)

ich werd mir selber ein bild machen, kann ja zur not nen six pack mit rein nehmen....

:D

orange
15.08.2005, 17:17
Ähem - Dir gefallen also Film wo Gewalt, Vergewaltigung und Verbrechen verherrlicht wird, Menschen zerstückelt werden, abgeschnittene Körperteile und Kaniballismus gezeigt werden... ähhem... ich weiss nicht so recht was ich darauf schreiben soll :rolleyes: :( :wall:

und wie sie mir gefallen. ist quasi PIER PADO PASOLINI mit actionsequenzen.......;)...

mal im ernst. glaubst du, das "saubere" actionfilme einen besseren einfluss auf kinder haben ? frag mal die kinder, ob sie wissen wie ein kopf aussieht, der einen baseballschläger abbekommen hat. nein, nicht wie im film nur 2 min. KO, sondern hirnmasse im gesicht des schlägers......die kids wissen das nur nicht, weil es ihn niemand sagt....

nun will ich damit nicht sagen, das man den kindern alles unverblümt zeigen sollte, oder gewaltverherrlichung jeder altersstufe zugänglich machen sollte, aber auf dieses geschminkte "TJ Hooker" getue kann ich auch nicht mehr....

SIN CITY ist ehrlich. er zeigt das, was er erzählen möchte. sehr klar und sehr plastisch. würde ich mir von so einigen filmen wünschen..... =)=)

@ watchi

latürnich sollst du reingehen. würdest etwas verpassen, wenn nicht.... *****n kannst du später immer noch...;)=)

watchman
15.08.2005, 18:16
Original von orange
[quote]

@ watchi

latürnich sollst du reingehen. würdest etwas verpassen, wenn nicht.... *****n kannst du später immer noch...;)=)

die wohl absolut richtige einschätzung.... :D

BladeRunner
15.08.2005, 23:52
Original von Submaniac
Rodriguez&Tarantino! War doch klar, oder?

...komm grad direkt von dem Film.

War wirklich klar, das ganze ist völlig krank und überzogen dargestellt
sodass es schon wieder unterhaltsam wird. Wehe dem, der es mit dem
Film zu ernst meint.

Ganz dicht können die Herren Director wirklich net sein....
Ist so ähnlich wie bei Kill-Bill, völlig geisteskrank aber auch
irgendwie seltsam genial. :stupid:

der zwiespältige
Peter

THX_Ultra
15.08.2005, 23:56
Wenn Tarrantino oder Rodriguez oder noch besser beide draufstehen find ich es von vornherein schon genial ohne was davon gesehen zu haben.
Immer im Bewusstsein, dass es sich dabei um einen total kranken Film handeln MUSS :D

orange
27.08.2005, 20:18
dedicated to TOM....;)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Sin_City-Episode_6_p08.jpg

gmt
27.08.2005, 20:19
:gut: :gut: :gut:

orange
27.08.2005, 20:20
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Sin_City-Episode_1-p05.jpg

gmt
27.08.2005, 20:22
:D

DCM-Master
27.08.2005, 22:12
Ich finde den Film beeindruckend, schon alleine wegen der imposanten Bilder!

Natuerlich habe ich nicht mehr (oder weniger) Story erwartet als bei Kill Bill, doch nach meinem Geschmack ist der Film um 20-25min zu lang geraten.
Irgendwann war eben der AHA-Effekt der Bilder verschwunden...haette man imho bei der vorletzten Story ein bischen was weglassen sollen...

Ansonsten "thumbs up".

Okatu
27.08.2005, 22:21
Also zunächst einmal sollte es allen Beteiligten hier klar sein, dass es sich bei einem Film von Rodriguez UND Tarantino sicher nicht um einen Kinderfilm handelt. Zweitens handelt es sich um eine gelungene 1:1 Umsetzung der genialen Comics von Frank Miller. Sorry, kling jetzt vielleicht etwas arrogant, aber wenn ich keine Ahnung habe in welchen Film ich ins Kino gehe, dann sollte man sich vielleicht im vorab ein wenig informieren und nicht im nachhinein rummeckern wie gewaltverherrlichend dieser Film ist (und das ist er in der Tat), denn das wäre nach ein wenig Recherche im Vorfeld klar gewesen. Deswegen einen Film wie Sin City als schlecht zu bezeichnen ist für mich in dem Fall völlig bescheuert (ja das sind harte Worte, aber meine Meinung). Also, das nächste mal einfach in einen Streifen mit Huge Grant gehen, dann passiert auch nicht das was einen bei Sin City und Co wiederfährt.

gmt
27.08.2005, 22:34
:gut:

DCM-Master
27.08.2005, 22:40
Original von Okatu
Also zunächst einmal sollte es allen Beteiligten hier klar sein, dass es sich bei einem Film von Rodriguez UND Tarantino sicher nicht um einen Kinderfilm handelt. Zweitens handelt es sich um eine gelungene 1:1 Umsetzung der genialen Comics von Frank Miller. Sorry, kling jetzt vielleicht etwas arrogant...

Nein, kein bischen!
:gut: :gut: :gut:

Okatu
28.08.2005, 14:56
Original von Tom

Japp...was Du darauf schreiben sollst? Am Besten gar nix...und das nächste mal informieren nicht vergessen :sleeping: :sleeping:

chess77
28.08.2005, 16:54
Fand ihn jetzt nicht so krass, wie erwartet durch den Thread hier.

Aber eher unterhalterisches Mittelmaß...

orange
28.08.2005, 17:18
Original von Okatu
Also zunächst einmal sollte es allen Beteiligten hier klar sein, dass es sich bei einem Film von Rodriguez UND Tarantino sicher nicht um einen Kinderfilm handelt. Zweitens handelt es sich um eine gelungene 1:1 Umsetzung der genialen Comics von Frank Miller. Sorry, kling jetzt vielleicht etwas arrogant, aber wenn ich keine Ahnung habe in welchen Film ich ins Kino gehe, dann sollte man sich vielleicht im vorab ein wenig informieren und nicht im nachhinein rummeckern wie gewaltverherrlichend dieser Film ist (und das ist er in der Tat), denn das wäre nach ein wenig Recherche im Vorfeld klar gewesen. Deswegen einen Film wie Sin City als schlecht zu bezeichnen ist für mich in dem Fall völlig bescheuert (ja das sind harte Worte, aber meine Meinung). Also, das nächste mal einfach in einen Streifen mit Huge Grant gehen, dann passiert auch nicht das was einen bei Sin City und Co wiederfährt.

sangue e merda ? oder sangue e omertà ?......;)

ansonsten, klasse post zum film. vielen dank ....:gut: =)=)

Okatu
28.08.2005, 18:14
Original von orange

Danke, sollte natürlich omertà heißen ;)

orange
28.08.2005, 18:22
Original von Okatu

Original von orange

Danke, sollte natürlich omertà heißen ;)

dachte ich mir....;) =)

gmt
28.08.2005, 22:49
Beschreibung:
EZ: 07/1955, Hersteller des Originals: PORSCHE, Typ: Vintage 550 Spyder,
Art: PKW offen Oldtimer,H-Zulassung und TÜV neu,

--------------------------------------------------------------------------------

Es handelt sich um genau das Fahrzeug, das bei dem aktuell erscheinenden
Film "Sin City" die "tragende" Rolle hatte, Mickey Rourke, Bruce Willis
und diverse weitere Filmstars durch den Film zu fahren. Der Wagen ist
im Detail kaum zu übertreffen und entspricht in Maßen und Technik weitestgehend
dem Original, das insgesamt 135 mal von PORSCHE gebaut wurde.
Prinzipbedingt handelte es sich um einen verkappten Rennwagen, der in den
50ern und 60ern seinem Einsatzzweck entsprechend gnadenlos verheizt wurde.
Eben durch diese "natürliche Auslese" sind vielleicht noch weltweit
30 Exemplare dieses wohl berühmtesten Porsche vorhanden. Die aktuell erzielten
Preise eines Originals liegen bei ca. 1,2 Mio. Euro...

Berühmt aber wurde der 550 Spyder auch und vor allem dadurch, als James Dean damals
am 30. September 1955 in seinem "Little Bastard" fahrend auf tragische Weise
ums Leben kam.

Bis auf die Scheibenbremsen ringsum und die Gürtelreifen anstatt der
Diagonalbereifung in 16 Zoll-Größe (Zugeständnis an die deutliche
Leistungssteigerung) wurde der Spyder bis ins kleinste Detail mit
extrem viel Sorgfalt in Anlehnung an das Original liebevoll aufgebaut.
Das Finish der Spaltmaße, der Lackoberfläche (hauchdünne silbern schimmernde
Lackierung wegen des Alu-Body-Effekts), die Vernietung der einzelnen
Knotenbleche im Cockpit, Pedalerie, Schalthebel-Sperre/Kulisse usw., usw.,
ist kaum zu verbessern.

Schließlich kommen wir zur eigentlichen "Sahne" des Wagens: die Eintragungen
im Fzg.-Brief bez. Hersteller, Typ und Baujahr sind einmalig! und machen
speziell dieses Fzg. im Vergleich zu allen weiteren Angeboten eindeutig zum Unikat!

Näheres werden wir gerne mit Ihnen beim persönlichen Gespräch unter Vorlage
der gesamten Legende erörtern und freuen uns auf Ihren Besuch!

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Daten:
fahrfertig und vollgetankt 640 kg, >164,5 PS/6650 U/min:
0-100 km/h <5 sec:
V-max ca. 200 km/h:

Quelle:dls-automobile

http://www.dls-automobile.de/daten/p_1124358905.jpg

Okatu
29.08.2005, 01:07
Ahhh der 550...einer meiner Traumwagen, leider gibt es nicht mehr so viele, hatte die Ehre einen echten alten näher zu begutachten :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

gmt
29.08.2005, 08:05
ich auch...in hersbruck :gut:

orange
26.05.2007, 10:34
ich habe die neue uncut dvd gesehen. interessant ist auch die fassung auf greenscreen.... rodriguez erklärt die ganzen tricks....:gut:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Sin_City-Episode_1-p05.jpg