Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auf WDR für Weinfreunde!
fliplock_frans
12.08.2005, 00:31
Leckerbissen aus Europa: Weinreise nach Bordeaux
Original von fliplock_frans
Leckerbissen aus Europa: Weinreise nach Bordeaux
nicht gesehen, aber total überbewertet, unter anderem Dank den Japanern, sorry
THX_Ultra
12.08.2005, 00:34
Cool danke - schon umgeschalten.
THX_Ultra
12.08.2005, 00:42
Aber der Kerl mit der lustigen Krawatte trägt Rolex :D
fliplock_frans
12.08.2005, 00:56
naja, adelsschllag ist das aber nicht wirklich. die krawatte ist ja eher eine Mutprobe gewesen :wall:
Schön auch das Ledersakko!!!
THX_Ultra
12.08.2005, 01:04
Ja war ganz interessant - aber im Endeffekt nix anderes als wenn wir auf eine Uhrenmesse gehen oder ich halt zum Weinverkosten :D
fliplock_frans
12.08.2005, 01:15
Schöne Schlösser.
Der ein oder andere Tropfen hätte mir wohl auch geschmeckt!
Ein weicher Abgang für den tag ;)
THX_Ultra
12.08.2005, 01:21
Ich süffel noch an einem wirklich gutem Tropfen ;)
Original von THX_Ultra
Ich süffel noch an einem wirklich gutem Tropfen ;)
was gibt es es denn? erzähl mal
THX_Ultra
12.08.2005, 01:28
Blaufränkisch Reserve vom Weingut Weninger ;)
Kenne ich nicht, Cuvee oder welche Traube/n sind das ?
THX_Ultra
12.08.2005, 01:37
www.weninger.com
Blaufränkisch - typisch Österreichisch autochtone Rebsorte - in Deutschland mit mässigem Erfolg als Lemberger bekannt ;)
fliplock_frans
12.08.2005, 01:39
na dann prost! Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht!
Danke für die Info, hört sich gut an. Was kostet denn so eine Flasche/Karton?
Wir haben bei uns an der Ahr auch so einen sogenannten "Wein Guru"
Sehr gefragt, und auch sehr gute Weine. Leider mittlerweile auch überbewertet, aber bei dem Scheiß der heute auf dem Markt ist wieder auch nicht. Hier mal der Link..
http://www.meyer-naekel.de/
Der Näckel, baut auch Weine in Südafrika mit Neil Ellis aus, anbei noch ein Link, ein absoluter Traumtropfen ist der "Zwalu"
http://www.shiraz-und-co.de/s03.php?shopid=s03&sp=de&cur=eur&ag=2&pp=suchestu&studio=186&studion=Neil%20Ellis&letterid=6
THX_Ultra
12.08.2005, 01:51
Jo kenn ich den näckel ;)
Gute Weine gibt es bei Weninger so ab 8-9 Euro die wirklich guten Flaschen kosten dann ab 13-14 für den Blaufränkisch, ca 19 Euro die Cuvee Veratina bis hin zum Blaufränkisch Dürrau um ca 60 Euro die Flasche
THX_Ultra
12.08.2005, 01:56
Wobei das sind die Preise die du ab Hof direkt beim Winzer bezahlst, im Handel musst du nochmal ein paar Euro jeweils drauflegen. (leider)
Wohe kennst du denn den, bzw, was kennst du von Ihm?
us de lameng, blauschiefer oder Illusion? Illusion ist der wahnsinn, rote Traube, weißer Wein.
Keine 10 KM von mir hat der Näckel auch ein Gasthaus, kann man ganz gut essen
THX_Ultra
12.08.2005, 02:00
Ich hab auf einer Weinmesse mal das Sortiment durchverkostet - im Keller hab ich allerdings nichts. Müsste aber mal die Notizen rauskramen damit ich auch was zu den einzelnen Weinen sagen kann. Hab ihn aber als sehr gut in Erinnerung.
Momentan lasse ich das Weinverkosten etwas ruhen - aber bis letztes Jahr bin ich noch auf weit über 1500 Weinproben pro Jahr gekommen - jetzt komm ich nicht mehr so häufig dazu auf Messen zu fahren.
da hast du aber ne Null zuviel dran gehangen, oder. 1.500 pro Jahr dann wärst du aber ""THX blue"
THX_Ultra
12.08.2005, 02:08
Hehe nein pro Veranstaltung gehen schon 80-100 Proben das ist eigentlich kein Problem - man darfs nur nicht schlucken :D
hatte verstanden 1.500 Proben per Anno, bei verschiedenen Winzern. Aber Sommelier bist du nicht oder?
ehemaliges mitglied
12.08.2005, 08:32
Original von THX_Ultra
Blaufränkisch Reserve vom Weingut Weninger ;)
:gut: :gut:
Shit, hab vorige Woche die Folge gesehen, mußte aber gestern zum Hader. Der hat ein neues Programm. Saugeil übrigens. :gut: