Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 18 K
Guten Morgen. Was meint Ihr dazu? Meiner Meinung nach ist das eine gefakte, oder?
http://img357.imageshack.us/img357/6724/18k4sb.jpg (http://imageshack.us)
Wie kommst Du denn auf die Idee, Frank :rolleyes: Schaut doch ok aus!
Der Hanseat
12.08.2005, 09:21
Kann auf Anhieb nichts auffälliges entdecken.
Warum denkst du das es ein Fake ist?
Die Zeiger der Totalisatoren bei 3 und 9 Uhr sind auf einer Höhe mit den Stundenindizes. Beim neuen Modell müssten die aber etwas höher liegen, oder?
http://img357.imageshack.us/img357/5901/18k23gs.jpg (http://imageshack.us)
Ja, aber ist es denn das neue Modell?
Der Hanseat
12.08.2005, 09:41
Naja, SEL scheint sie zu haben. Muß aber nichts heißen.
Willst du die Uhr kaufen? Dann würde ich sie mir live ansehen oder mehr und bessere Bilder anfordern.
schon mal an eine zenith daytona gedacht.
Wenns A-Serie ist, dann ist es die Zenith und hat SEL. Das ist kein Erkennungsmerkmal.
Rolex Cosmograph - 16520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3375&sid=)
weitere bilder wären nicht schlecht.
Kommando zurück. Ist eine N-Serie und somit eine 16528, mir wurde Sie nur fälschlicherweise als 116528 angeboten. Trotzdem danke ich Euch für eure statements.
Der Hanseat
12.08.2005, 10:32
Berichtigt mich, wenn ich mich täusche, aber die abgebildete Uhr hat doch SEL.
Dann kann es keine N-Serie sein oder?
Hatten GG-Modell nicht schon immer feste Bandanstöße ???
Prof. Rolex
12.08.2005, 11:13
Original von Der Hanseat
Das hat schon seine Richtigkeit:
Die 16528 (Zenith-Daytona in Gelbgold) verfügt seit jeher über ein SEL-Oysterband aus 18k-Gelbgold. Lediglich die 16523 (Zenith-Daytona in gelbem Rolesor) und die 16520 (Zenith-Daytona in Edelstahl) wurden erst ab ca. 1999 mit den SEL-Oysterbändern augestattet.
Gruß
Matthias
Original von Prof. Rolex
Die 16528 (Zenith-Daytona in Gelbgold) verfügt seit jeher über ein SEL-Oysterband aus 18k-Gelbgold. Lediglich die 16523 (Zenith-Daytona in gelbem Rolesor) und die 16520 (Zenith-Daytona in Edelstahl) wurden erst ab ca. 1999 mit den SEL-Oysterbändern augestattet.
Gruß
Matthias
wieder was gelernt...danke =)
Der Hanseat
12.08.2005, 11:23
Original von Prof. Rolex
Original von Der Hanseat
Gruß
Matthias
Na dann, wieder was gelernt. :)
Außerdem kann man an eine non-A-Serie auch das SEL nachkaufen. Das passt und muss deshalb trotzdem nicht Fake sein. ;)
Der Goldmann
12.08.2005, 12:12
!!!Klugscheißmodus an !!!
und außerdem ist bei dieser Uhr die Oberseite der Hornbügel nachträglich poliert worden ,original sind sie mattiert (gebürstet) .erst die neue 116528 hat "serienmäßig" polierte Hornbügel .
!!!Klugscheißmodus aus !!!
ps. sorry Elmar das ich deinen "Spruch" geklaut habe . :oops: ;)
Gruß Olli
Original von elmar2001
Außerdem kann man an eine non-A-Serie auch das SEL nachkaufen. Das passt und muss deshalb trotzdem nicht Fake sein. ;)
Kann man bei der 16520 non-SEL auch nur die Anstöße nachkaufen und an das vorhandene Band montieren ?
Der Goldmann
12.08.2005, 12:18
ich glaube nicht , dazu müsste das Band (speziell die einz. Glieder) zerlegt werden . ist doch alles verpresst und verstiftet! :rolleyes:
Gruß Olli
Original von Der Goldmann
ich glaube nicht , dazu müsste das Band (speziell die einz. Glieder) zerlegt werden . ist doch alles verpresst und verstiftet! :rolleyes:
Gruß Olli
Genau !!! Anstöße austauschen bei einem SEL-Band is nicht - NUR Neues kaufen geht ... ;)
DANKE, schade eigentlich. na ja, wäre auch echt zu einfach gewesen...;)
Der Goldmann
12.08.2005, 12:30
Das Sel Band für die 16520 kostet offiz. beim Konzi 890€ (habe erst kürzl. eins für Kumpel gekauft) .
Ein Sel Band für die 116520 kostet allerdings 1430€ , vermutlich wegen den mass. Mittelgl. des Bandes und der neuen Schließe .
Gruß Olli
Das Sel Band für die 16520 kostet offiz. beim Konzi 890€ (habe erst kürzl. eins für Kumpel gekauft) .
Ein Sel Band für die 116520 kostet allerdings 1430€ , vermutlich wegen den mass. Mittelgl. des Bandes und der neuen Schließe .
Gruß Olli
jepp, gehe ich auch davon aus. Alleine die Schließe für die 116520 koste ja knapp EUR 800,00, wenn ich mich nicht irre - und gibts nur im Austausch .. ;)
Der Goldmann
12.08.2005, 12:38
bestimmt gibts die nur im Tauch . beim Ersatzteilverkauf spetz. Daytona sind die Jungs und Mädels in Köln recht ungeschmeidig !! :wall: :stupid:
Gruß Olli
ps. sorry Elmar das ich deinen "Spruch" geklaut habe . :oops: ;)
Machst Du halt mit einem Bier beim nächsten Treffen wieder gut :D :D :D