PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Rolex-Goodies



greben
05.12.2017, 21:52
Ich wollte euch fragen was aktuell die reizvollsten Rolex-Goodies sind?

Vor einiger Zeit gab es z.B. Uhrenbeweger, wobei ich jenen nicht als besonders schön empfunden hatte.

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, denn bald geht es in die Schweiz :jump:

LG
Greben

AndreasL
05.12.2017, 21:54
Nur am Rande: Kann man die Goodies in der Schweiz einfach mitnehmen? Falls es noch einen Uhrenbeweger gibt, könntest Du evtl. einen mitbringen?

Hannes
05.12.2017, 22:03
Was das mit der Schweiz zu tun hat, verstehe ich jetzt auch nicht :grb:

greben
05.12.2017, 22:07
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Fahrt geht zum Konzi Bucherer in Zürich. Dort werde ich eine Skydweller abholen dürfen, da es keinen Rabatt auf den LP geben wird, würde ich gerne bei der Frage nach Goodies Erfolg haben.

LG

EX-OMEGA
05.12.2017, 22:09
Krass 8o Was Du Dir traust, würde im Leben nicht drauf kommen, nach Goodies zu fragen. Entweder ich werde überrascht oder eben nicht ;)

GPX8888
05.12.2017, 22:17
Ich finde die kleinen Regenschirme von Rolex super.

obiwankenobi
05.12.2017, 22:17
Heißen Goodies auch Goodies, wenn man danach fragt? Ich dachte die heißen nur so, wenn man sie geschenkt bekommt.

Was ist denn für dich ein Goodie? Das verhält sich ja immer auch ein wenig nach der eigenen Realität: Für den einen ist es ein Service Etui und für den anderen eine Hermes Handtasche...

Aber viel Erfolg: mich erinnert das immer an Folgendes Beispiel:
Käufer: Was können Sie denn am Preis noch machen?
Verkäufer: Ich kann Ihnen die Nullen ausmalen. Welche Farbe?

Hannes
05.12.2017, 22:23
Welche Goodies der Konzessionär hat, hängt davon ab, welche er bestellt.
Wenn er das überhaupt tut.

greben
05.12.2017, 22:26
Tu mir Leid ich kenne leider die Gepfogenheiten beim Konzi nicht. Es wird meine zweite Korne werden, die Erste (Hulk) habe ich bei einem Konzi in Italien gekauft, aber ich glaube, dass der mieseste Grauhändler mehr Erlebnis bietet.

Die Uhr wurde im Stehen präsentiert und verkauft. Ein Sitzplatz wurde mir zu keinem Moment angeboten. Raus ging ich mit Uhr zum LP (was bei deim Hulk sicherlich Ok ist), aber ohne Goodie und ohne jeglichem Ergebnis.

Da hier immer vom Konzi-Feeling und ein paar Goodies zu lesen ist, würde ich gerne vermeiden, dass es mir nochmals gleich ergeht.

LG

ehemaliges mitglied
05.12.2017, 22:35
Da hier immer vom Konzi-Feeling und ein paar Goodies zu lesen ist, würde ich gerne vermeiden, dass es mir nochmals gleich ergeht.

Ganz ehrlich, Du solltest Dich auf eine Enttäuschung einstellen ... 8o

Janufer
05.12.2017, 22:37
Tja, das liegt ja wohl dann an Dir und an Deinem Auftreten. Ernsthaft...was erwartest Du? Das wir hier sagen, los verlange dies oder das?

greben
05.12.2017, 22:39
Nicht wenn der entsprechende Konzi für dieses Gehabe bekannt ist....

obiwankenobi
05.12.2017, 22:47
Greben, lass Dich nicht davon lenken, was andere Geschenkt bekommen. Man kennt die Hintergründe/Umsätze etc. nicht, da wird auch oft erstmal posaunt. Wichtig ist, dass es für Dich alleine passt und Du dich gut dabei fühlt.

Den Deal machst Du mit dem Verkäufer. Niemand anderes.

Freu Dich lieber auf den Wecker, denn die Freude an der Uhr hält länger an, als der kurze Spaß an einen günstigeren Preis.

pasta_hansel
05.12.2017, 22:49
Echt bisschen zum Fremdschämen, der Thread... :kriese:

Ingo.L
05.12.2017, 22:57
Vielleicht hilft er dir ja dabei, die Zollerklärungen richtig auszufüllen

kronjuwelen
05.12.2017, 23:50
um ehrlich zu sein versteh ich jetzt nicht was an der Frage so verwerflich ist =(

Ein Goodie herauszugeben ist für jeden Konzi warscheinlich angenehmer als jeder Nachlass (solange es kein teurer Uhrenbeweger ist) außerdem steigert das das Kauferlebnis um ein vielfaches gegenüber einem schnöden Nachlass.
Daher finde ich das für beide Seiten eine win-win Situation. Kommt aber natürlich immer auf das Verhältnis an, wie Obiwan schon schrieb, aber versuchen darf mans denke ich ;-)

Früher gabs mal einen Rolex Non Watch thread. Den find ich aber leider nicht. (Kann vllt jmd verlinken)

Mir sind folgende Goodies bekannt: Uhrenbeweger, Uhrenrolle, Regenschirm, Briefbeschwerer, Schlüsselanhänger

Außerdem...viel Freude mit der Sky :gut: . Welche Variante ist es denn geworden?

DJ41
05.12.2017, 23:51
Heißen Goodies auch Goodies, wenn man danach fragt? Ich dachte die heißen nur so, wenn man sie geschenkt bekommt.

Aber viel Erfolg: mich erinnert das immer an Folgendes Beispiel:
Käufer: Was können Sie denn am Preis noch machen?
Verkäufer: Ich kann Ihnen die Nullen ausmalen. Welche Farbe?

Super :D

Hannes
06.12.2017, 06:11
Früher gabs mal einen Rolex Non Watch thread. Den find ich aber leider nicht. (Kann vllt jmd verlinken)

Bitte sehr: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/17233-Zeigt-her-Eure-Rolex-non-watch-Artikel?

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 07:16
@Lars
"Aber viel Erfolg: mich erinnert das immer an Folgendes Beispiel:
Käufer: Was können Sie denn am Preis noch machen?
Verkäufer: Ich kann Ihnen die Nullen ausmalen. Welche Farbe? "

Made my day :rofl::D

An den Themenstarter - Viel Erfolg beim blamieren :dr:

pfandflsche
06.12.2017, 07:53
tja..bekanntlich siegt in diesem leben oftmals ein wenig dreistigkeit...beim britischen SAS heisst das motto..."who dares wins".von daher...kaggfrech fragen.
ich tue das oberhalb von aldi/lidl stets und seit vielen jahren.meist mit erfolg und bei einer antwort nach art des ausmalens von zahlen wünsche ich besten erfolg dabei und gehe kauflos aus der bude.kein artikel ist so exklusiv,dass es ihn nicht noch drölwzig mal woanders geben wird.wenn das abverkaufen von rolex so einfach ist,hat der verkäufer davon auch keinen schaden.ein anderer konzessionär ist möglicherweise ein wenig zugänglicher.

meiner ansicht nach blamiert sich nur der,der widerspruchslos alles hinnimmt,artig das säckel aufmacht und alles als gottgegeben und naturgesetzmässig hinnimmt,was im einzelhandel mit ihm veranstaltet wird.

zwischen fragen und verlangen liegt der gute ton.

Street Bob
06.12.2017, 07:58
Meine Herren, warum gleich so zynisch?
Der Mann hat hier doch ordentlich gefragt.
Die Auskunft, dass er beim Konzi womöglich mit einem bedauernden Nein rechnen muss, hätte doch ausgereicht. ;)

Mr. Edge
06.12.2017, 08:00
Ich verstehe jetzt das Bashing hier echt nicht. Nirgends stand, dass er etwas erbetteln will oder sonst was.

Ganz ehrlich, ein nettes Gespräch, ein wenig Fachsimpeln, ein dezenter Hinweis, dass man sich mit Rolex identifiziert und schon kann es beim Verkäufer Klick machen. Wenn Sie etwas haben, dann ist das Marketingmaterial, und wenn jemand Liste zahlt, freut sich der Konzi sicher bei der nächsten Entscheidung zu einer neuen Uhr wieder eine Anfrage zu bekommen, dafür ist ein Goodie doch da und er wird es gerne geben.

Und wenn dann ein Regenschirm angeboten wird, kann man ja gerne nach Alternativen fragen, falls man davon schon genug hat.

Bei manchen hier würde ich echt gerne mal dabei sein, wenn Sie beim Konzi sind. Ob dann nie nach einem besseren Preis gefragt wir oder sonst etwas:grb:

Leider habe ich keine Rolex Goodies und wusste bisher gar nicht, dass es die gibt. Daher danke für die Anregung:dr:

orphie
06.12.2017, 08:11
Echt bisschen zum Fremdschämen, der Thread... :kriese:

ich finde eher die Kommentare hier zum Fremdschämen, vorallem deinen!
Ein unerfahrener Member fragt etwas und wird sofort zerrissen :ka:
Versteh nicht wo das Problem sein soll, höflich nach Goodies zu fragen?!

Micha2903
06.12.2017, 08:11
+ 1 # 22
.....ziemlich gut auf den Punkt gebracht ! :gut:

wristory
06.12.2017, 08:20
Rolex Goodies hab ich noch nie bekommen, nur welche vom Konzi :ka:

Gotti
06.12.2017, 10:09
Krass 8o Was Du Dir traust, würde im Leben nicht drauf kommen, nach Goodies zu fragen. Entweder ich werde überrascht oder eben nicht ;)

Ja, stimmt ... wirklich krass ... wie kann man nur nach goodies fragen? :rolleyes:
13k hinlegen und gefälligst ruhig sein ... :rolleyes:

Mister_P
06.12.2017, 10:20
Ich verstehe die Basherei auch nicht. Wenn einem ein Faden nicht passt, kann man auch einfach mal die Gosch halten...

Ich habe ein Schlüsseletui zur SD bekommen. Hätte auch ein T-Shirt oder Polo der Grösse M mitnehmen können, aber das ist mir zu klein...Und kannst ruhig danach fragen, auch beim Bucherer, da wird sich ganz bestimmt keiner auf den Schlips getreten fühlen...

Und "fremdschämen" sollen sich gefälligst die anderen...

Yachtmaster 40
06.12.2017, 10:31
So wie ich es verstanden habe ist das Geschäft schon eingetütet, die Konditionen wurden vorab vereinbart und der Käufer nimmt eine Reise in die Schweiz in Kauf. Klar steht es jedem frei, nachträglich noch nach einem Werbegeschenk zu fragen. Mir selbst wäre das Risiko in diesem Moment zu groß, mir das tolle Ereigniss des Uhrenkaufs von einem nicht erhaltenen Regemschirm oder ähnlichem vermiesen zu lassen. Wenn ich frage und nichts bekomme, würde ich mich über den Verkäufer ärgern und dieses Gefühl mit meiner neuen Uhr verbinden. Bitte nicht falsch verstehen, ich handle auch gerne und suche mir das aus meiner Sicht beste Preis-Leistungsverhältnis aus. Aber wenn die Entscheidung gefallen ist, will ich mir das Kaufgefühl nicht wegen einer vielleicht für mich unverständlichen negativen Antwort des Verkäufers schmälern lassen. Schöne Grüße, Thomas

TTR350
06.12.2017, 10:40
Wenn ich extra in die Schweiz fliege um eine Rolex abzuholen- dazu noch eine die hier selten verfügbar ist- da könnte der Herr Verkäufer bzgl. Goodies sagen was er will. Es würde meine Freude in keinster Weise schmälern. Fragen kostet nichts und ist zumindest nicht unlegitim. Wenn es nichts gibt- die Uhr kann ihm keiner mehr nehmen (außer der Zoll :))

Darki
06.12.2017, 10:52
Ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches an der Frage des TS und wünsche ihm viel Erfolg.

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 10:52
Tu mir Leid ich kenne leider die Gepfogenheiten beim Konzi nicht. Es wird meine zweite Korne werden, die Erste (Hulk) habe ich bei einem Konzi in Italien gekauft, aber ich glaube, dass der mieseste Grauhändler mehr Erlebnis bietet.

Die Uhr wurde im Stehen präsentiert und verkauft. Ein Sitzplatz wurde mir zu keinem Moment angeboten. Raus ging ich mit Uhr zum LP (was bei deim Hulk sicherlich Ok ist), aber ohne Goodie und ohne jeglichem Ergebnis.

Da hier immer vom Konzi-Feeling und ein paar Goodies zu lesen ist, würde ich gerne vermeiden, dass es mir nochmals gleich ergeht.

LG

dir scheint beim kauf einer uhr das ganze drumherum sehr wichtig zu sein.
dann würde ich die frage so stellen, dass wir dir konzessionäre nennen können, die durch ihren besonderen service aufgefallen sind.

Stereo
06.12.2017, 13:29
Völlig legitime Frage des Threadstarters.
Wie oben schon gesagt: zum Fremdschämen sind hier nur manche Kommentare:)

Outlaw
06.12.2017, 14:42
Letzte Woche hab ich noch Sporttaschen bei meinem Konzi bekommen... Im übrigen ohne eine Uhr zu kaufen. War nur auf einen Kaffee dort und hab ein kleines Geschenk für meine Freundin mitgenommen...

Die Sporttaschen sind sehr geil, in blau mit Logo und in einem beige mit braunem Griff ohne Logo... Das sind die aktuellen Goodies bei uns in der CH.

Jetset_DUS
06.12.2017, 16:36
Gibts ein Bild der Sporttasche?

Ich habe mal einen Schlüsselanhänger und ein Serviceetui bekommen. Ansonsten gabs meistens nur Werbegeschenke des Juweliers dazu: Regenschirm, Etui, Putztuch. Das wars. Waren aber auch nur Uhren im 4stelligen u niedrigen 5stelligen Bereich. Kein Gold, Platin oder Diamanten :jump:

Ansonsten ist mir ein kleiner symbolischer Barzahlungsrabatt allemal lieber als ein Werbegeschenk. Das muss man ja nicht unnötig den Kreditkartengesellschaften hinterherwerfen.

Hannes
06.12.2017, 17:08
Gibts ein Bild der Sporttasche?
Könnte eine von diesen sein:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/goodies_0815.jpg

Markus1
06.12.2017, 17:35
@Lars
"Aber viel Erfolg: mich erinnert das immer an Folgendes Beispiel:
Käufer: Was können Sie denn am Preis noch machen?
Verkäufer: Ich kann Ihnen die Nullen ausmalen. Welche Farbe? "

Made my day :rofl::D

An den Themenstarter - Viel Erfolg beim blamieren :dr:

@Jörg - gerade bei dir hätte ich gedacht, dass du nachvollziehen kannst, wenn jemand nach Gooodis fragt......aber Erfolg wünschen beim blamieren, ich weiß nicht....=(

167080

993iwc
06.12.2017, 23:05
Habe ab und an, ohne nachzufragen, ein paar Teile dazu bekommen. Ich glaube das waren so Teile wie Golfbälle mit Rolex-Logo, oder Schlüsselanhänger und mehrere Uhrenrollen aus braunem Leder und einige aus Canvas (?) mit Rolex-Logo innen ... ich glaube auch Rolex Handschuhe . Da ich kaum jemand kenne der so Teile hat, scheinen die au meiner Sicht selten zu sein ... und umso mehr ist man erfreut etwas zur Uhr dazu zu bekommen.

Allerdings muss ich sagen, dass von Breitling und IWC mehr solcher Dinge mitgegeben werden. Auch von JLC und PP gibt es nette Sachen, allerdings habe ich die eher selten erhalten.

Es scheint also "Goodies" zu geben ... wenn Du was bekommst, GO for IT

LUuhrENS
10.12.2017, 08:34
Schön, das der Thread jetzt wohl doch noch in die beabsichtigte Richtung kommt.

Outlaw
10.12.2017, 09:17
Könnte eine von diesen sein:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/goodies_0815.jpg

Korrekt, dass sind die aktuellen Goodies bei meinem Konzi in der CH. Ich hab die Blaue genommen, mein Kumpel die Beige.

retsyo
10.12.2017, 23:21
Ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl mit solchen Taschen rumzulaufen :D

obiwankenobi
10.12.2017, 23:26
Ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl mit solchen Taschen rumzulaufen :D

Es gibt Menschen, die Kaufen die Dinge, um die Werbung zu tragen. Find ich persönlich tolles Marketung. ;)

R.O. Lex
11.12.2017, 07:15
Ich sage nur LV Supreme ... ;)

nas
11.12.2017, 07:30
Oder nur LV ;)

jekyller
11.12.2017, 08:07
Bekomme immer einen Sitzplatz in ner sichtgeschützten Ecke, Champagner,Kaffee,was zu knabbern...Wagner gibt immer einen sehr schönen Kuli dazu, bzw letztens bekam ich schöne lange Streichhölzer von Rolex. Hab ich mich eigentlich auch gefreut, ist ja was Brauchbares. Würde nie nachfragen, nach mehreren Jahren Studentenjob auf Messeständen (Bank)****t mich dieses Fragen nach Gratisproben, Goodies, Fressen am Gratisbuffet....,einfach nur an.

ehemaliges mitglied
11.12.2017, 09:38
Fressen am Gratisbuffet

Stimmt - wo doch 1 Aktie schon ausreicht...

orphie
11.12.2017, 10:07
Bekomme immer einen Sitzplatz in ner sichtgeschützten Ecke, Champagner,Kaffee,was zu knabbern...Wagner gibt immer einen sehr schönen Kuli dazu, bzw letztens bekam ich schöne lange Streichhölzer von Rolex. Hab ich mich eigentlich auch gefreut, ist ja was Brauchbares. Würde nie nachfragen, nach mehreren Jahren Studentenjob auf Messeständen (Bank)****t mich dieses Fragen nach Gratisproben, Goodies, Fressen am Gratisbuffet....,einfach nur an.

das kann man wohl kaum vergleichen :rolleyes:

noTh1ng
11.12.2017, 10:14
Stimmt, die billige China Sporttasche mit aufgeklebtem Rolex Logo ist sicher viel mehr als nur ein einfaches Werbemittelchen... :rolleyes:

orphie
11.12.2017, 10:30
Ich gehe davon aus, dass hier niemand einfach so zum Konzi reinkracht und nach Goodies fragt, sondern das im Zuge eines Uhrenkaufs macht.
Das mit einer Messe zu vergleichen, wo alles mitgenommen wird was nicht niet- und nagelfest ist, ist wohl mehr als unpassend.

franklin2511
11.12.2017, 13:42
Er meinte doch nur, dass ihm das zuwider ist und ER es deshalb nicht tut. Das ist doch keine Allgemeinaussage.

jekyller
11.12.2017, 14:00
Genau, ich hab mich früher einfach zu viel fremdgeschämt! Aber: jeder soll beim Konzi das für ihn tollste "Erlebnis" erfahren, egal was für denjenigen dazugehört. Und das wird ja auch so sein, wenn man sich nicht gegenseitig mit Arroganz begegnet.
:dr:

5130G
11.12.2017, 20:23
Vielleicht ist es ja auch eine Frage der persönlichen emotionalen Stabilität. Man liest auch immer wieder von Menschen, die bei einem beabsichtigten Autokauf vom Verkäufer irgendwie nicht richtig behandelt werden und dann türenknallend/reifenquietschend zum Konkurrenzanbieter eilen.

Angesichts der Kaufpreise von Rolex, Patek & Co. wäre mir irgendwelcher Werbetand (oder ist der Rolexschirm von Swaine Adeney?) doch nun wirklich so egal. Ich kaufe auch keine 5 Minuten Ruhm und VIP-Behandlung, einmal wie die oberen Hunderttausend echten Champagner trinken, sondern eine Uhr; die Uhr ist wichtig und nicht das Gebaren eines im Regelfall wirtschaftlich unterlegenen Uhrenverkäufers und dessen Tagesform.

Wenn ich mir was kaufe, was mir wichtig ist, nehme ich den Verkäufer gar nicht mehr war. Ich will auch keine Gratisproben, Heftchen, Nippes, sondern raus aus dem Laden und zurück in meine eigene, zumeist schönere Welt. Ist der Preis bezahlt und die Ware in der Hand, ist es wenig wie "nach der Vereinigung sind alle Tiere traurig". Zeit zu gehen.

Alp
11.12.2017, 20:26
Schöner Beitrag.
Ich schlage auch bei jedem Besuch sämtliche Getränkeangebote aus und die Heftchen blättere ich nebenher mal fix durch, reicht :D

Rolstaff
11.12.2017, 21:34
Also für mich ist ein „Goodie“ ein Geschenk. Entweder kriege ich es geschenkt oder nicht. Ich hätte aber null Bock jemanden zu fragen, ob er mir nicht was schenken will....

Escalada
11.12.2017, 22:52
Haahahahahahahahahahahaaaaaaa...Geil!!! Ich bin seit 17 Jahrem im Verkauf von Hochwertigen Möbeln unterwegs, aber das mit den Nullen ausmalen, Gott wie Geil, hab ich auch noch nicht gehört!!!!!!
Thx für diesen Beitrag!!!!
Grus Escalada

volvic
11.12.2017, 23:08
Also für mich ist ein „Goodie“ ein Geschenk. Entweder kriege ich es geschenkt oder nicht. Ich hätte aber null Bock jemanden zu fragen, ob er mir nicht was schenken will....

:gut:
Ist wie mit einem Absacker nach dem Essen in einem Restaurant.

DJ41
11.12.2017, 23:36
Schöner Beitrag.
Ich schlage auch bei jedem Besuch sämtliche Getränkeangebote aus und die Heftchen blättere ich nebenher mal fix durch, reicht :D

ein paar Gläschen Schampus gehen immer :D

5130G
14.12.2017, 20:58
Ich war Mal bei PP in der Rue du Rhone und habe mich dort an den ausliegenden Schokotrüffeln (Nachweihnachtszeit) überfressen und habe zudem nichts gekauft. Lose-lose-situation für beide Parteien.

Alp
14.12.2017, 21:02
ein paar Gläschen Schampus gehen immer :D

Ich trink ja keinen Alkohol :oops:

DJ41
14.12.2017, 21:06
gibt auch Kaffee, Mineral und Fruchtsäfte :supercool:

Alp
14.12.2017, 21:09
Ich weiß...die liebe Rolex Dame verzweifelt auch immer bzw. hat schon aufgegeben.
Sag einfach demnächst du möchtest meine Ration auch noch haben, dann bekommst du direkt die ganze Flasche.....aber nicht meckern, wenn dann die Kreditkarte locker sitzt :D

ehemaliges mitglied
15.12.2017, 09:02
Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie es denn nun ausgegangen ist ... beim TE ... :grb:

ehemaliges mitglied
15.12.2017, 11:39
Nö :bgdev:

EX-OMEGA
15.12.2017, 14:51
Ich trink ja keinen Alkohol :oops:

Oh je, jetzt bist Du bei mir auf der Ignoreliste. Menschen die kein Alkohol trinken, sind mir echt suspekt 8o

Schmackofatz
15.12.2017, 16:14
Oh je, jetzt bist Du bei mir auf der Ignoreliste. Menschen die kein Alkohol trinken, sind mir echt suspekt 8o

Hier, ich! :op:

Ich trink' auch keinen Alkohol.

Zumindest fast nicht. Ich habe dieses Jahr im Juli und im August jeweils ein Radler abgezogen.

Und letztes Jahr einen Uso beim einem Griechen, bei dem ich zuvor noch nie war und auch nie wieder hingehen werde. :pale:


Ganz abgesehen davon frage ich mich bei fast jedem Vorstellungsthread, warum man in einem Uhrenladen Kaffee, Champagner oder ähnliches trinken sollte, sofern man nicht zuvor die Sahara durchquert hat, um dort hinzugelangen? :ka:

Die gleiche Frage stellt sich für mich auch beim Besuch eines Autohauses, beim Steuerberater oder sonstwo außerhalb einer Örtlichkeit, die auf das servieren von Getränken spezialisiert ist.

Wenn ich mir eine Uhr, ein Auto oder sonst was kaufe, dann möchte ich die dort beschäftigten Leute so wenig wie möglich aufhalten.


Ach ja, und die Frage nach Goodies...

Früher habe ich immer Alles und jeden nach Aufklebern gefragt. Da war ich 7 oder 8 und habe diese leidenschaftlich gesammelt.

Im Leben würde mir die Frage nach einem "Werbegeschenk" nicht in den Sinn kommen. Ich könnte förmlich die Blicke fühlen, die mich nach dem Verlassen des Ladens noch von den Verkäufern durch die bereits wieder geschlossene Ladentür verfolgen würden...

Alp
15.12.2017, 16:50
Oh je, jetzt bist Du bei mir auf der Ignoreliste. Menschen die kein Alkohol trinken, sind mir echt suspekt 8o

Ich bin dir jetzt erst suspekt? Du bist anscheinend ja seeehr tolerant :bgdev:
Ach blöd, kann er ja gar nicht mehr lesen....;)

ehemaliges mitglied
15.12.2017, 16:51
@Peter: Uneingeschränkt +1! :dr:

@Ex Omega: Dann bin ich der nächste Kandidat auf Deiner Liste ... mein letzter Alk war ein Amaretto beim Italiener, den ich nicht beleidigen wollte ... vor vier oder fünf Jahren ...

Alp
15.12.2017, 16:53
Ganz abgesehen davon frage ich mich bei fast jedem Vorstellungsthread, warum man in einem Uhrenladen Kaffee, Champagner oder ähnliches trinken sollte

Wenn mir so etwas angeboten wird lehne ich auch dankend ab mit dem Hinweis, dass sie das den Kunden anbieten sollen/dürfen, die das für ihr Einkaufserlebnis "brauchen". Was keinesfalls negativ gemeint ist.