Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porzellan Töpfe
Wer besitzt oder hat Porzellan Töpfe? Interessiere mich für ein Set von Eschenbach. Das Konzept und Design finde ich interessant, wie sieht das in der Praxis aus:
Wie erwärmt sich das Porzellan auf Ceran, kann ich darin auch Zwiebeln u.Ä. anbraten, Reinigung?
Danke für eure Beiträge!
Ich meine so etwas:
https://www.kochen-macht-spass.com/eschenbach-topf-set-1-6-tlg-gutschein/a-110354/
kurvenfeger
08.12.2017, 07:46
Ich bin etwas verwundert. Keramik ist ja jetzt nicht bekannt als bester Wärmeleiter, und Induktionsherde und Keramik reden normal auch nicht miteinander. Ist da ein Eisenkern im Boden? :grb:
Wenn ja wäre mal interessant wie groß der ist, denn Wärmeverteilung etc werden dann stark davon abhängen.
Was können die denn besser als "normale" Töpfe?
kurvenfeger
08.12.2017, 08:28
Nun ja: Kratzfestigkeit und das Antihaftverhalten sind sicher nicht schlecht.
Zudem kann man so einen Kübel auch mal auf den Tisch stellen
Genau wegen dem Wärmeleitverhalten frage ich. Wenn ich beim Anbieter nachfrage, sagen die sicher alles super. Wie es in der Realität aussieht steht auf einem andern Blatt...
avalanche
08.12.2017, 20:36
Sehen vong niceigkeit echt cool aus - aber - ich denke es gibt einen Grund dafür, dass die wirklichen Profis auch heute noch auf Kupfer setzen.
pfandflsche
09.12.2017, 05:27
ich habe zwangsweise die eine oder andere küche von echten profis von innen sehen müssen...was ich dort nie sah...waren kupfertöppe.zumindest nicht während des garvorgangs.als serviergeschirr schon.üblicherweise waren das die klassischen chromargantröge.war insofern auch besser,da man die nach gebrauch aus etwa drei,vier metern entfernung in das badewannengrosse becken in der sogenannten "schwarzspüle" schmeissen konnte.schadensfrei.also für das geworfene gut.diese produktqualität veranlasste mich dann auch,töpfe für den privatgebrauch von wmf anzuschaffen.zwar nicht die unbezahlbare professionelle linie...aber zuhause ist die wurfdistanz auch kürzer.
kupfertöpfe hängen meiner beobachtung nur in privaten profi-look-alike-küchen an der abzugshaube.den nichtgebrauch erkennt man am leichten fettfilm.an sich sogar an der gesamten küche.
Donluigi
09.12.2017, 16:33
So schauts aus. Kupfer ergibt nur bei speziellen Gerichten Sinn und ist ansonsten in erster Linie schön, aber halt auch sehr pflegeintensiv.
Welche Profiküche setzt denn bitte auf Kupfer? 8o
kupfertöpfe hängen meiner beobachtung nur in privaten profi-look-alike-küchen an der abzugshaube.den nichtgebrauch erkennt man am leichten fettfilm.an sich sogar an der gesamten küche.
Oh, danke.
#fellkragenjackeimbmwsuv
avalanche
09.12.2017, 19:15
Bild hab ich auf die Schnelle von Daniel Humm ab seiner FB Seite geklaut.
http://up.picr.de/31181838av.jpg