Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15202 Bestellung in einer Boutique
Moin :)
meine Entscheidung ist schon länger gefallen, eine Gebrauchte zu einem guten Preis habe ich nicht gefunden, deshalb möchte ich eine 15202 über eine Boutique bestellen. In Zürich war ich vor Ort, aber steuerlich ja uninteressant. Die meisten bestellen in Prag, oder Paris denke ich.
Kann jemand seine Erfahrungen über den Ablauf posten? Welche Boutique würdet ihr empfehlen, wie nett, wie gut war die Kommunikation, Anzahlung? Worauf muss ich achten? Danke :gut:
Grüße
Frank
lachender
09.12.2017, 10:29
Ich habe meine aus Venedig erhalten. Der Ablauf war perfekt.
Bilddokumentation per whatsapp, kurze Rückmeldung über den Gelderhalt, das Losschicken mit Bildern, versicherter Versand per Werttransportdienst.
Von der Kaufpreiszahlung per Überweisung bis zum "in den Händen halten" genau von Montag auf Montag da das We dazwischen lag, sonst wäre sie am Samstag schon dagewesen.
Kann ich nur empfehlen AP Venedig.
Ich hab meine dieses Jahr in Paris gekauft. Waren über Ostern dort und haben unter anderem der AP Boutique einen Besuch abgestattet. In Paris haben sie für die 15202 eine kleine Warteliste. Musste 30% anzahlen und bekam dann circa 3 Monate später einen Anruf, dass ich sie abholen kann.
Von der Abwicklung her war alles super nett und zuvorkommend :)
Berettameier
09.12.2017, 15:30
Prag ist auch sehr nett. Einfach per Email oder Telefon Kontakt aufnehmen. :gut:
Danke für die Infos :)
Kostet die Ultra Thin in jeder Boutique das gleiche? Ich würde gleich noch passendes Zubehör bestellen. Einen Kronenwinder, Aufziehstift, oder wie heißt das Tool richtig? :grb: gibt es ja von AP, oder gibt es das nicht für Kunden?
Und ein halbes, oder 1,5faches Bandglied, welche Variante gibt es?
Die Uhr wird ja überall zum Listenpreis verkauft. Gibt es je nach Boutique ein kleinen Bonus, Zugabe bei einem Kauf?
Beste Grüße und euch einen schönen 2. Advent :xmas:
Frank
ehemaliges mitglied
16.12.2017, 17:05
Danke für die Infos :)
Kostet die Ultra Thin in jeder Boutique das gleiche?
Frank
Netto ja, aber Brutto jenach Mwst.
Hat die Boutique in München eigentlich schon geöffnet?
Ich habe meine aus Münster. War sehr nett und unkompliziert. Keine Anzahlung!
Was kostet die Uhr derzeit Liste?
Wenn ich's richtig im Kopf habe (in Deutschland) derzeit 22.200,-
backröding
09.01.2018, 13:02
Preisliste Stand 06.2017: 22.900 Euro.
dann hatte ich es nicht richtig im Kopf - sorry für die Verwirrung :-)
backröding
09.01.2018, 14:15
22,2K (oder 22,3K..:grb:) war vor der PE im Juni letzen Jahres.
lodewijk
12.01.2018, 17:54
Just got in consignment 2 Audemars Piquets so if somebody is interested send me an email.
1 x 25855st millenary bought in 2002 december in Amsterdam .
1 x 15202st ultra thin bought in december 2002 in Amsterdam.
I can send pictures on request.
email: double.dutch(at)skynet.be
FYI: Euren Empfehlungen folgend habe ich mal Prag und Venedig kontaktiert. Leider war das Ergebnis ernüchternd. Venedig hat die Warteliste für 2018 geschlossen und mir angeboten, mich Anfang 2019 zu kontaktieren und dann auf die Warteliste zu nehmen.
Prag war hingegen der Knaller. Die 15202ST sei dort den exklusivsten Kunden vorbehalten, aber man setze mich gerne auf die Warteliste, nachdem ich 25k EUR vor Steuern in der Boutique ausgebene hätte!!
Auch wenn das Gejammere nichts nützt, macht mir die ganze Nummer langsam wenig Spass. Ich habe es in den letzten Wochen in New York, Berlin und Wien nicht geschafft, ein Modell aus der Nautilusfamilie auch nur zu sehen zu bekommen. Über Warteliste 5711 müssen wir gar nicht reden. Hab mich davon mittlerweile schon verabschiedet und nun Richtung 15202 ausweichen wollen. Aber auch da scheint es sich ähnlich zu entwickeln. Alles sehr mühsam...
Martin 840
09.04.2018, 13:29
Diese Bettelei ist schon sehr mühsam überall.....
EX-OMEGA
10.04.2018, 06:52
So schwer ist es echt nicht eine 15202 St zu bekommen. Auf dem "normalem" Wege entwickelt sich das wie bei der 5711 auch. Nur wenn man ein Stammkunde ist, bekommt man eine mit einer sehr verkürtzten Lieferzeit, falls nicht auf dem Sekundärmarkt ausweichen.
Letzteres ist bei der 15202 ST "noch" erschwinglich. Diese beiden standen letzte Woche ein paar Tagen lang, zu Preisen, die nicht so wahnisinnig überteuert waren, die von Meertz lag knapp unter 25 k, die B&S unter 26k. Mein Tipp, die 30 k werden in diesem Jahr auf dem Graumarkt überschritten.
https://www.worldoftime.de/de/audemars.piguet/royal.oak-23597.html
https://www.bachmann-scher.de/gebrauchte-luxusuhren-kaufen/audemars-piguet-royal-oak-ref-15202st-stainless-steel-box-papers-bj-2017-like-neu-8064.html?tx_bswatches_watches[category]=4&tx_news_pi1[overwriteDemand][categories]=4
EDIT: Sorry, die B&S bekomme ich grad nicht verlinkt.
@Louis / lodewijk; bei einer 2002er sprechen wir aber von einem etwas anderem Modell ;)
backröding
10.04.2018, 08:42
Peter, da bin ich ja mal gespannt ob Deiner Prognose. In 2017 war es aber offensichtlich dennoch einfacher, eine 15202 in einer Boutique zu ergattern, wie anscheinden aktuell in 2018.
Und in 2017 bewegten sich die Preise auf dem Sekundärmarkt ja eher unterhalb des LP. Um so verwunderter war ich, als ich letzte Woche die beiden Angebote bei B&S und Meertz gesehen hatte. Und beide waren flott weg.
Die bei B&S macht mich aber etwas stutzig: sowohl Gravur auf dem Unruhkloben und Individualnumer auf Rückseite (beides ab ca. Ende 2015 "eingespart" ) als auch I-Serie sind eigentlich keine 2017er Uhr.
Wo hat die denn so lange rumgelegen?
Roland90
10.04.2018, 09:00
2017 war das in Prag zumindest noch möglich.
Ich hätte die Uhr nach Thorsten haben können (wurde mir vor Ort angeboten). Lieferung wäre ca. Januar 2018 gewesen.
Die Richtung aktuell finde ich eher bedauerlich.
Kommt mir so vor, dass sich die viele die eine 5711 oder 5712 wollten jetzt auf eine 15202 umsteigen da die Pateks nicht zu bekommen sind. =(
Das Verfügbarkeits-Thema ist den letzten Jahren generell zu DEM Thema geworden: ich bin der Meinung, dass es in der breiten Masse ausserhalb R-l-X def. auch einen Teil des Erfolgs (von brands), resp. Anreiz (für Käufer) darstellt. Es gehört somit einfach mit dazu.
Vielleicht bin ich als 5711/12-Besitzer nicht ganz "neutral", aber ich denke gerade Uhren-Afficionados sollten doch auf 3-4 Modelle verzichten können und dann ggf. halt andere ("bessere") Uhren kaufen.
Egal ob bei Rolex, AP oder Patek: es gibt interessantere Modelle als die 116500, 5711/5712 und 15202. (Gefühlte 95% von Verfügbarkeits-Themen beziehen sich auf gerade mal diese 4 Referenzen).
Bis jetzt habe ich sämtliche Wunsch-Modelle innerhalb vernünftiger Zeit beziehen können. Aber ich habe für mich persönlich selbst schon lange entschieden, dass ich nicht bereit bin für irgendeine Uhr lange zu warten:
Wenn ich mich entscheide 10k, 50k oder >100k für eine Armbanduhr auszugeben, erwarte ich dafür auch eine gewisse "Verfügbarkeit" eines Luxus-Artikels.
Es gibt ganz bestimmt auch schweirige Kunden, aber schlussendlich entscheidet noch immer der Käufer (und sollte somit am längeren Hebel sitzen) - wann und wo - er signifikante Geld-Summen für ein nicht-essentielles Luxus-Gut platziert. Luxus heisst auch - nicht zu warten.
Berettameier
10.04.2018, 10:59
Gefühlte 95% von Verfügbarkeits-Themen beziehen sich auf gerade mal diese 4 Referenzen
Volle Zustimmung! So muss man das tatsächlich mal sehen und ich danke Dir für diese Anregung. Auch ich jammere oft über generelle schlechte Verfügbarkeit und denke tatsächlich nur an die vier Paradebeispiele. Sehr viele andere, schöne Modelle (auch der Haute Horlogerie) sind sofort, schnell oder relativ zeitnah zu haben. :dr:
EX-OMEGA
10.04.2018, 11:02
Absolut, alles richtig, sehe ich auch so, Philipp :dr:
Trotzdem oder gerade deshalb wird meine Prognose wahr werden, es sei denn der gesammte Markt würde in eine andere Richtung laufen ;)
WAHRER Luxus heisst dann irgendwann auch NEIN sagen. Es gibt Alternativen zu 15202/5711/5712/116500 usw....
Roland90
10.04.2018, 12:25
In der Tat und gar nicht so schlechte
http://up.picr.de/32358007gn.jpg
Das Verfügbarkeits-Thema ist den letzten Jahren generell zu DEM Thema geworden: ich bin der Meinung, dass es in der breiten Masse ausserhalb R-l-X def. auch einen Teil des Erfolgs (von brands), resp. Anreiz (für Käufer) darstellt. Es gehört somit einfach mit dazu.
Vielleicht bin ich als 5711/12-Besitzer nicht ganz "neutral", aber ich denke gerade Uhren-Afficionados sollten doch auf 3-4 Modelle verzichten können und dann ggf. halt andere ("bessere") Uhren kaufen.
Egal ob bei Rolex, AP oder Patek: es gibt interessantere Modelle als die 116500, 5711/5712 und 15202. (Gefühlte 95% von Verfügbarkeits-Themen beziehen sich auf gerade mal diese 4 Referenzen).
Bis jetzt habe ich sämtliche Wunsch-Modelle innerhalb vernünftiger Zeit beziehen können. Aber ich habe für mich persönlich selbst schon lange entschieden, dass ich nicht bereit bin für irgendeine Uhr lange zu warten:
Wenn ich mich entscheide 10k, 50k oder >100k für eine Armbanduhr auszugeben, erwarte ich dafür auch eine gewisse "Verfügbarkeit" eines Luxus-Artikels.
Es gibt ganz bestimmt auch schweirige Kunden, aber schlussendlich entscheidet noch immer der Käufer (und sollte somit am längeren Hebel sitzen) - wann und wo - er signifikante Geld-Summen für ein nicht-essentielles Luxus-Gut platziert. Luxus heisst auch - nicht zu warten.
Absolut richtig Philipp!
Und Luxus ist es im Moment sicher eher, eine Referenz abseits der von Dir genannten 4,5 Graumarkt-Leader zu kaufen.
Für mich bedeutet Luxus, auch mal warten zu können. Gerade bei einer Uhr, die keiner wirklich braucht.
Das "Problem" mit den vielfach beklagten Wartezeiten sehe ich aus einem gänzlich anderen Blickwinkel:
Gerade viele Foristen wollen aktuell doch immer nur das, was gerade gehypt wird. Man will doch dazugehören. Ob die entsprechende Uhr persönlich tatsächlich gefällt, ist Nebensache - Hauptsache man kann eine begehrte Uhr am eigenen Handgelenk posten. Dazu kommen dann noch viele, die eine Investment-Gelegenheit nicht verpassen wollen und an Wertsteigerungen interessiert sind. Beides führt dann eben zu langen Wartezeiten.
Und da schließt sich der Kreis: will ich eine Uhr nur für mich und meinem persönlichen Spaß, dann gehört zu Luxus manchmal eben auch die Wartezeit. Und für eben diese haben die meisten hier doch jede Menge Uhren, die in der Zwischenzeit ausreichend Freude bringen - vorausgesetzt natürlich, dass es auch um die Uhren an sich geht.
[...]Gerade viele Foristen wollen aktuell doch immer nur das, was gerade gehypt wird. [...]
In einem "Spezialisten"-Forum mit Fachwissen und Erfahrungs-Werten erwarte ich diesen Effekt weniger – als draussen - in der realen Welt.
“Which came first: the chicken or the egg”?
Ich spreche hier übrigens ausschliesslich von "Massenwaren"-Uhren wozu ich auch die 15202/5711/5712 und va die Daytona&Co zähle: alles simple Uhren: nichts altes, seltenes, handwerklich wertvolles, [...], tbc. (Siehe auch die entsprechenden Listenpreise).
Diese Ref. sind nicht deswegen stark nachgefragt, weil sie aus Uhren-techn. Sicht so interessant sind, sondern weil sie jeder als "teure und gefragte" Uhr erkennt.
Um mein statement einmal provokant auf den Punkt zu bringen: nennt mir eine "Massenware"- Ref. welche dermassen gesucht ist (Wartezeiten), jedoch keine – pardon für den Ausdruck: "Proll"-Uhr (-"sehen und gesehen werden", -Wiedererkennung, -"Uhr für Andere") ist?
Auch bei Luxus-Uhren kann man sich ggf. (wie bei allen anderen mat. Dingen) vor einem Kauf/Bestellung die Frage stellen:
„Weshalb will ich die Ref. haben“?
Die Antworten sind vielfältig: Uhren-Träger, Fans, Wiederverkäufer, Spekulanten, Lemminge, Horter, Kurzschlusshandlung, Tresor-Uhr, etc.
Ich kenne keinen einzigen Uhren-Aficionado, welcher nicht auf die Ref. 15202, 5711 und 5712 verzichten kann - oder diese Ref. in den long term-TOP-5 sieht.
(Ausnahmen gibt es immer. Wer meint, diese unbedingt haben zu wollen: stellt sich in die Reihe oder bezahlt den Marktpreis).
Just my 2 cents.
[...]Trotzdem oder gerade deshalb wird meine Prognose wahr werden[...]
Das sehe ich genauso: es gibt nur eine Richtung - macht diese Uhren jedoch auch nicht schöner oder techn. besser oder interessanter. Und somit für mich pers. irrelevant.
Diese Ref. sind nicht deswegen stark nachgefragt, weil sie aus Uhren-techn. Sicht so interessant sind, sondern weil sie jeder als "teure und gefragte" Uhr erkennt.
Um mein statement einmal provokant auf den Punkt zu bringen: nennt mir eine "Massenware"- Ref. welche dermassen gesucht ist (Wartezeiten), jedoch keine – pardon für den Ausdruck: "Proll"-Uhr (-"sehen und gesehen werden", -Wiedererkennung, -"Uhr für Andere") ist?
An DEM Punkt sage nun aber ich wiederum: was war zuerst da? Sind die Uhren so begehrt, weil sie jeder erkennt? Oder erkennt sie jeder, weil jeder weiß, dass sie so begehrt sind?
Ist nicht eine fette Offfshore viel "erkennbarer" als eine zarte 15202? Ist eine Yacht-Master II nicht deutlich präsenter am Arm als eine kleine Daytona?
Ist nicht eine fette Offfshore viel "erkennbarer" als eine zarte 15202? Ist eine Yacht-Master II nicht deutlich präsenter am Arm als eine kleine Daytona?
"Erkennbar" ist nur ein Teil der story: "nicht erhältlich" ist fast wichtiger (Alleinstellungsmerkmal, Status): es muss somit beides gegeben sein: deswegen schrieb ich "teuer UND gefragt".
backröding
11.04.2018, 17:10
Also, in "normaler" freier Wildbahn erkennt die 15202 niemand. :ka: Da glotzt keiner aufs Handgelenk wie bei einer Rolex. Und genau deshalb habe ich die Uhr auch gekauft.
Mister_P
12.04.2018, 08:02
Macht der Hype unter den paar Aifcionados, Rappern, Fussballern, Boxern und anderen Promis jetzt aus 5711/5712/15202 "Proll-Uhren"? Die kennt doch sonst kaum jemand, weil sie niemand aus der Nähe gesehen hat...
Macht der Hype unter den paar Aifcionados, Rappern, Fussballern, Boxern und anderen Promis jetzt aus 5711/5712/15202 "Proll-Uhren"? Die kennt doch sonst kaum jemand, weil sie niemand aus der Nähe gesehen hat...
Es ging mir um den Aspekt, weshalb ein paar wenige Ref. aus Serien-Produktionen horrende Wartelisten generieren:
Und ja, die Nautilus und Royal Oak sind nunmal (ausserhalb RLX) Status-Symbole und jeder der irgendein Interesse an Uhren hat - erkennt diese: aus den aktuellen Kollektion sind nunmal die 5711, 5712 und 15202 die "Aushänge-Schilder".
Allen 15202-Besitzer viel Freude mit der schönen Uhr - und allen Wartenden viel Geduld.
lachender
12.04.2018, 22:46
Danke Philipp :dr:
https://i.imgur.com/Yog95vqh.jpg
Hallo Peter,
mir stellt sich doch die Frage, warum die 15202 bis Jahresende um die 30K wert sein soll... seit dem Tag der Einführung in 2014 war sie meiner Meinung relativ stabil im Preis und jetzt in 2018 soll sie bis zu 7.000,- € zulegen?
Du bist der Profi... würde gerne wissen welche Schlussfolgerung du da heranziehst.
Danke und liebe Grüße
Benny
Roland90
21.04.2018, 07:55
Und woher soll Peter das wissen ?
Der kann ja auch nur raten bzw. schätzen.
Kann sein, kann auch nicht sein. Hat jemand vor 3 Jahren eine 5711 richtung 50K steigen sehen ?
Das ist doch pure Spekulation :)
EX-OMEGA
21.04.2018, 08:59
Hallo Peter,
mir stellt sich doch die Frage, warum die 15202 bis Jahresende um die 30K wert sein soll... seit dem Tag der Einführung in 2014 war sie meiner Meinung relativ stabil im Preis und jetzt in 2018 soll sie bis zu 7.000,- € zulegen?
Du bist der Profi... würde gerne wissen welche Schlussfolgerung du da heranziehst.
Danke und liebe Grüße
Benny
Benny, ich bin kein Profi, aber ich beobachte den Markt genau. Die Nachfrage der 15202 hat zugenommen, vielleicht auch wegen der jüngsten Entwiclklung der PP 5711. Fakt ist, dass (Grau)Händler die Uhr vor 6 Monaten noch für 23 k abgegeben und nun für 25-26 je nach Zustand und Alter.
Da die beiden großen Münchener Händler letztens zu diesen Preisen recht zügig verkauft haben, werden die nächsten beim Grauen wohl eher 27 k kosten.... da braucht man kein Prophet sein, um die Entwicklung bis zum Ende des Jahres vorraus zu sagen.
Kann mich täuschen, bisher lag ich immer richtig, aber wenn mir jemand gesagt hätte, dass innerhalb eines Jahres eine 5711 von rund 26 k Graupreis auf über 40 k geht , dem hätte ich das nie abgenommen. Da finde ich meine Prognose plausibler und wahrscheinlich sogar noch etwas untertrieben ;)
Du sprichst mir aus der Seele
Grundsätzlich muss man ja nicht warten, man kauft halt über Listenpreis. Und dieses "noch teurer sein" als beim Hersteller macht viel des Images aus und Image ist auch Luxus.
Das macht man ja nicht nur bei Uhren mit einzelnen Modellen, auch bei Taschen oder Autos oder oder oder. Dieses Image strahlt auf die ganze Marke ab und macht alle verfügbaren Modelle auch begehrenswert. Das ist also bewusst so eingesetzt.
Grundsätzlich muss man ja nicht warten, man kauft halt über Listenpreis.
Nicht, wenn man Uhren aus aktuellen ausschliesslich beim Konzessionär kauft - was ja auch nicht zuviel verlangt ist - resp. das Geschäftsmodell sein sollte.
Die Allerwenigsten (1 von 100/1000) müssen eine Uhr innerhalb von ~12h haben, aber einzig&allein diese "Klientel" bezahlen auch die aufgerufenen Sekundärmarktpreise.
Guten Abend Peter,
für mich bist du ein Profi. Danke für deine Erläuterung.
Liebe Grüße
Der Herr Krämer
22.04.2018, 21:24
Danke Philipp :dr:
https://i.imgur.com/Yog95vqh.jpg
Wunderschönes Bild :gut:
EX-OMEGA
03.05.2018, 16:23
Vielleicht eine Möglichkeit schneller dran zu kommen...
https://www.bachmann-scher.de/gebrauchte-luxusuhren-kaufen/royal-oak-extra-thin-blue-dial-ref-15202st-stainless-steel-box-papers-bj-2015-like-new-8188.html?tx_bswatches_watches%5Bcategory%5D=4&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=4
Der Herr Krämer
03.05.2018, 16:27
https://www.bachmann-scher.de/gebrauchte-luxusuhren-kaufen/royal-oak-extra-thin-blue-dial-ref-15202st-stainless-steel-box-papers-bj-2015-like-new-8188.html?tx_bswatches_watches%5Bcategory%5D=4&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=4
Wow, danke Peter :gut:.
Stehe ja in engem Kontakt mit der Prager Boutique, aber wenn die mich weiter nur hinhalten, schlage ich ggf. hier zu (muss dann aber schnell sein, ich weiß...;)).
LG
Oliver
EX-OMEGA
03.05.2018, 16:30
Eben. Und wenn dann der "Prager Frühling" da ist, kannste immer noch abgeben.... ;)
Und schon verkauft...... 8o wisst Ihr wie hoch der Preis war ?
VG Ardi
Der Herr Krämer
03.05.2018, 19:48
23.890€
backröding
03.05.2018, 20:45
Die war dann ja schnell weg. Oliver?
Der Herr Krämer
03.05.2018, 20:50
Nope - hatte heute nochmal mit der zauberhaften Dame in der Prager Boutique Kontakt, die mir "meine" für Juli oder August avisiert hat...so lange warte ich gerne noch...;)
Der Herr Krämer
03.05.2018, 20:57
Ich schließe mich übrigens Peter (EX-Omega) an: die 15202 wird im Windschatten der 5711 zügig Richtung 30k marschieren.
Diejenigen, denen die Preisentwicklung der 5711 zu blöde ist, schwenken langsam um und entdecken, dass die 15202 mehr als eine Alternative ist (am Arm mitunter sogar schöner). Und dann sind 30k vs 50k (die die 5711 in 1 Jahr evtl. kostet) ein echtes Argument.
Hinzu kommt noch: auf der Münchner Uhrenbörse habe ich EINE einzige 15202 gesehen (und das war eine Händleruhr in der Vitrine von Uhrenworld)...anonsten: Fehlanzeige. Die 5711 hat man im Gegensatz relativ häufig gesehen...aber keine unter 39k...
Zurück zur 15202: Bei Elvio Piva liegt schon eine für 28k...insofern hat der Peter mal wieder den richtigen Riecher...
LG
Oliver
backröding
03.05.2018, 20:59
Gute Wahl. Zeitnah neu und zum LP ist besser, als jetzt teurer Gebraucht. Und Juli/August ist ja bald.
Der Herr Krämer
03.05.2018, 21:01
Da fällt mir gerade auf - sie sagte Juli oder August...aber nicht welches Jahr...8o :kriese: :weg:
:D
backröding
03.05.2018, 21:03
:D immer ufbasse.....:gut:
..
Zurück zur 15202: Bei Elvio Piva liegt schon eine für 28k...insofern hat der Peter mal wieder den richtigen Riecher...
Die finde ich nicht....
Der Herr Krämer
03.05.2018, 21:12
Guggst Du:
https://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak-extra-thin-blue-dial-full-set--id8194908.htm
Lostinspace
03.05.2018, 21:53
Da fällt mir gerade auf - sie sagte Juli oder August...aber nicht welches Jahr...8o :kriese: :weg:
Klasse Oliver :dr: und das zeigt mal wieder das Größe und Haupt auf dem Haar ordentlich Eindruck hinterlassen :D Mir konnte keine mehr in 2018 zugesagt werden, nur eine der "ersten", im überragen ein sehr dehnbarer Begriff, in 2019 :op:
Jetzt nur noch geschwind das Jahr bestätigen lassen, Herr Krämer :bgdev:
Spaß bei Seite, es sei dir gegönnt :gut::gut::gut:
Der Herr Krämer
03.05.2018, 22:15
Klasse Oliver :dr: und das zeigt mal wieder das Größe und Haupt auf dem Haar ordentlich Eindruck hinterlassen :D Mir konnte keine mehr in 2018 zugesagt werden, nur eine der "ersten", im überragen ein sehr dehnbarer Begriff, in 2019 :op:
Jetzt nur noch geschwind das Jahr bestätigen lassen, Herr Krämer :bgdev:
Spaß bei Seite, es sei dir gegönnt :gut::gut::gut:
Sie kennt mich aber nur vom Telefon...:grb:
;)
Lostinspace
03.05.2018, 22:17
Sie kennt mich aber nur vom Telefon...:grb:
;)
Mich nur per Mail.....
War auf das Floskeln bezogen, das du dich für mich ausgeben wolltest zwecks Quote :dr:
Der Herr Krämer
03.05.2018, 22:27
Ich weiß doch...;)
Lostinspace
03.05.2018, 22:34
:)
backröding
04.05.2018, 10:32
Guggst Du:
https://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak-extra-thin-blue-dial-full-set--id8194908.htm
Ah, Chrono. Ich hatte auf seiner HP geschaut, da war sie nicht.
Die Schließe finde ich aber komisch, gabs die so? Die Schrauben auf den Drückern müssten ja bei geschlossenem Band auch sichtbar sein.
Meine schaut so aus:
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/f7DYJp.jpg
lachender
04.05.2018, 11:17
Thorsten, Du Adlerauge! Ich denke es ist eine der minimalen Veränderungen zur Ref. 15202, wir haben ja die "neue" mit dem .A am Ende der Ref.-Nr. Hierbei wurde kleinere technische Dinge geändert, wie z.B. auch das Bandelement (im inneren bzw. wohl nicht Sichtbar). Das habe ich bei der Bestellung zum 1,5er Bandelement gemerkt, da ich beim erstenmal das falsche bestellt habe und es nicht zu montieren war. Es gab dann ein weiteres neues für die Ref. Nr. mit dem .A am Ende
Bei PP wurde ja z.B. auch mal von "Schraube" auf "Stift" umgestellt.
Übrigens die 15202 ist viel viel seltener gebraucht oder neu zu finden als eine 5711. Ich denke das AP nun eine ähnlichliche Politik fährt wie PP bei der 5711. Dieses wurde hier ja schon berichtet. Daher kann sich das nur erhöhend auf den Preis auswirken. Ich denke die 30k sehen wir schon ziemlich bald.
Schön ist die Beschreibung von B&S:
Iconic Gerald Genta design master piece for gentlemen.
Maybe one of the coolest wrist watches from the 2nd half of the 20th century?
:gut:
Roland90
04.05.2018, 14:18
Der riesen Vorteil bei AP ist aber im Gegnsatz zu PP, dass man wenigstens Dreizeiger Stahl Royal Oaks in unterschiedlichen Größen für den ,,Normalo wie mich " im Programm hat, die jeder bekommt. Bei der Nautilus ist auf diesem Gebiet total Ebbe. =(
Vielen Dank mein Bester! Und die Uhr ist noch besser, als wir beide gedacht haben! Die kam hier gerade noch verklebt vom AP Service an. Ich glaube, da ist alles neu =)
Und vielen Dank, lieber Andy! Leider hat das mit Deiner Connection in allerletzter Sekunde ja nicht geklappt. Aber Du hattest Dich toll dahinter geklemmt, bin ich Dir ein Eis schuldig oder auch zwei :dr::D
Außerdem ein fettes Lob an Bachmann & Scher und die äußerst charmante Frau Nagel! Ich habe die Uhr ja ohne ein Foto zu sehen gekauft. Die Zustandsbeschreibung war eher untertrieben! Vielen Dank!
Und Thorsten, durch Deine geilen Fotos hatte ich die Uhr immer wieder auf dem Sender!:gut:
http://up.picr.de/32625416oz.jpg
Jippiiiii:jump::jump::jump:
EX-OMEGA
08.05.2018, 12:24
Sehr, sehr, sehr schön Frank :gut: Und Dein Foto :verneig:
Spätestens jetzt werden wohl viele 5711 Liebhaber auch sehen, dass andere Mütter....;)
Glückwunsch :gut: wirklich eine Traumuhr :verneig:
Lostinspace
08.05.2018, 12:42
Und vielen Dank, lieber Andy! Leider hat das mit Deiner Connection in allerletzter Sekunde ja nicht geklappt. Aber Du hattest Dich toll dahinter geklemmt, bin ich Dir ein Eis schuldig oder auch zwei :dr::D
Aber sehr gerne und immer wieder Frank:gut:
Kann ich mir das Eis auch auszahlen lassen? :D
Peterchens Mondfahrt
08.05.2018, 14:17
Mir sind die AP's viel zu auffallend und für mein Handgelenk viel zu groß, aber deine finde ich aber sowas von :verneig: :gut: .... Glückwunsch zu dieser Schönheit.
Glückwunsch! Ganz starker Wecker :ea:
Tolles Foto, aber ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie am Handgelenk so groß wirkt.
Oder täuscht das Bild ?
backröding
08.05.2018, 15:57
Auch hier Glückwunsch, lieber Frank. Und das Buidl ist auch super...:gut:
Meine Herren, auch hier ganz vielen Dank! :dr:
Andy: Nein :D
Ardi: Ich habe recht zarte Handgelenke. Finde ich zumindest...
Jack Rabbit
08.05.2018, 18:39
Herzlichen Glückwunsch Frank! Tolle Uhr, tolles Bild - ganz viel Freude daran!
1325fritz
08.05.2018, 18:44
Glückwunsch zur tollen RO. :dr:
Lostinspace
08.05.2018, 21:04
Andy: Nein :D
Menno :bgdev:
Moin, hat einer aus unserem kreis eigentlich eine 15202IP ergattern dürfen ?
VG Ardi
Mister_P
13.05.2018, 17:20
Glückwunsch Frank zur 15202 und ganz viel Spass mit ihr! :jump: :gut: Steht Dir sehr gut!
http://up.picr.de/32625416oz.jpg
Tolle Uhr, toll eingefangen. Glückwunsch zum Neuzugang!
Bigblock1
14.05.2018, 17:04
Frank :dr:, ganz starkes Teil, steht dir super , feine, feine Uhr :gut:
ligthning
14.05.2018, 17:27
Sehr, sehr lecker anzuschauen! Super Uhr, super Bild. Herzlichen Glückwunsch :dr:
M.Soleil
14.05.2018, 19:59
Herzlichen Glückwünsch.
Sehr schön eingefangen!!
Meine Herren Dankeschön!:dr::dr:
Nautilus5990
16.05.2018, 17:11
Moin, hat einer aus unserem kreis eigentlich eine 15202IP ergattern dürfen ?
VG Ardi
In Finnland wurde eine "grau" geboten. In C24. Fuer etwa 40 oder 45k. Ich hatte kurz gezoegert. Hatte einen netten Plausch mit dem Verkaeufer. War wirklich "verfuegbar".
Was will ich damit sagen? Die Moeglichkeit war fuer jedermann da, wenn auch fuer ein Aufgeld. M.E. aber nicht ueberirdsich fuer diese Uhr
Nautilus5990
16.05.2018, 17:14
Bei Moin-Frank sieht JEDE Uhr toll aus.
PS: Das hatte ich schon einmal in einem Nautilus Thread mit a bisserl ironischem Ton gesagt. Dafuer hab ich dann Foren-Haue bekommen, weil Ironie bekanntlich erst ab 12 verstanden wird :D
Oh, ok ich fragt da es weltweit nur 250 stk. waren.
Interesse an einer solchen Uhr hätte ich, aber momentan ist nur eine in den USA verfügbar.
Wann war die in Finnland auf dem Markt ?
VG Ardi
Nope - hatte heute nochmal mit der zauberhaften Dame in der Prager Boutique Kontakt, die mir "meine" für Juli oder August avisiert hat...so lange warte ich gerne noch...;)
In der Höhe der Panerai Boutique ist gegenüber bei Hausnummer 28 oder 30 der Vertu laden leer geräumt - so viele Optionen auf der Maximiliastrasse bis Juli/August gibt es wohl nicht.
Interesse an einer solchen Uhr hätte ich, aber momentan ist nur eine in den USA verfügbar.
VG Ardi
In der Schweiz liegt eine für 55k von privat...
Nautilus5990
25.05.2018, 16:23
VG Ardi
Direkt nach der Basel World
Direkt nach der Basel World
Momentan ist eine bei chrono24, aus der Schweiz ;)
Edit: Sorry ! hab den Post oben überlesen
Sollte wer ne 15202 wissen (auch gebraucht) würd ich mich über nen Hinweis sehr freuen.
Manche Uhren gibt man ab und merkt erst später, wie genial sie sind.
Nautilus5990
30.05.2018, 17:28
Und dafür die goldene Pepsi ziehen lassen?
Ja, Percy hat es letztens ganz gut formuliert. Uhren am Oyster hab ich auch genügend, aber ne AP fehlt.
Ja, Percy hat es letztens ganz gut formuliert. Uhren am Oyster hab ich auch genügend, aber ne AP fehlt.
Gibt auch andere schöne RO, z.b. die 14790ST ;), die ist von der Bauhöhe identisch.
Mag sein. Aber ne 15202 hab ich schon gefunden.
backröding
01.06.2018, 18:53
Glückwunsch, Florian...:dr:
Danke Thorsten. Wird noch ein paar Tage dauern.
Ich hab aus Prag übrigens auch die Antwort erhalten, dass ich mich doch bitte erst mal im Kundenrang nach oben arbeiten solle. Wahlweise mit Schmuck oder Royal Oak Offshores...
Lostinspace
01.06.2018, 19:18
Mag sein. Aber ne 15202 hab ich schon gefunden.
Hui, das ging aber schnell Florian :dr::dr::dr:
backröding
01.06.2018, 20:32
Ja, schade. Die Antwort hatte auch jemand erhalten, den ich persönlich kenne.......Finde ich extrem doof, sowas.
lachender
02.06.2018, 00:21
da bin ich wirklich froh und glücklich, das ich spontan im letzten Jahr eine aus der boutique in venedig gekauft habe :dr::ea: - nach wie vor eine traum-uhr.
lachender
02.06.2018, 00:23
https://i.imgur.com/IkZOFaxh.jpg
https://i.imgur.com/ar945kjh.jpg
https://i.imgur.com/uApwgLxh.jpg
Ja, schade. Die Antwort hatte auch jemand erhalten, den ich persönlich kenne.......Finde ich extrem doof, sowas.
Die Antwort kam in der Form übrigens nur aus Prag. In Venedig war man da kooperativer, wenn auch erst Ende 2019/Anfang 2020 als ungefähres Zeitfenster genannt wurde.
Wird die 15202 nur noch über Boutiquen verkauft; normale Konzis scheiden für die Bestellung aus?
Viele Grüße, Marco
Wird die 15202 nur noch über Boutiquen verkauft; normale Konzis scheiden für die Bestellung aus?
Viele Grüße, Marco
Ja so ist es
Die Antwort kam in der Form übrigens nur aus Prag. In Venedig war man da kooperativer, wenn auch erst Ende 2019/Anfang 2020 als ungefähres Zeitfenster genannt wurde.
Hi, Florian also hast du sie vom Grauen gekauft ?
Nach dem ich deinen Post gelesen hab, hab ich mich ebenfalls an die Boutique in Venedig gewendet :D
sehr netter Kontakt.:dr:
Danke, Dh die Uhr ist in DE nicht zu erwerben?
Viele Grüße, Marco
Danke, Dh die Uhr ist in DE nicht zu erwerben?
Viele Grüße, Marco
Momentan nein, da es keine Boutique in DE gibt.
lachender
05.06.2018, 22:36
so ist es Marco und zusätzlich fangen nun (ggf. vereinzelt) die Boutiquen an diese nur für Kunden der Boutique zugänglich über "Warteliste" zu machen, dafür muss man jedoch einen bestimmten Umsatz schon getätigt haben um als Kunde "zu zählen".
Hi, Florian also hast du sie vom Grauen gekauft ?
Nach dem ich deinen Post gelesen hab, hab ich mich ebenfalls an die Boutique in Venedig gewendet :D
sehr netter Kontakt.:dr:
Ja ist ne neue vom Grauen zum absolut akzeptablem Kurs. Die Uhr war genau 10 Minuten online ;-)
Cool, Glückwunsch zum
Schmuckstück !
Ja ist ne neue vom Grauen zum absolut akzeptablem Kurs. Die Uhr war genau 10 Minuten online ;-)
Darf man nach dem Kurs als derzeitigen Anhaltspunkt fragen?
Lostinspace
06.06.2018, 16:02
Klasse Florian :dr: - aber woooo bleiben die Bilder :ea:
backröding
06.06.2018, 16:04
Minimal über Liste
Dann war sie wohl zu günstig, wenn sie so kurz lag. Und Glück für Dich in diesme Fall. Schön, dass Du wieder eine hast. Hatte Dir damals auch gesagt, dass Du sie vermissen wirst.
Andy, die Frage ist eher, wo bleibt die Uhr ;) Wird noch was dauern.
Thorsten da hattest du absolut recht, aber Fehler sind dazu da um gemacht zu werden :D Ich nehms sportlich.
Und jetzt am Besten wieder BTT, mir ner Boutique hat das hier nämlich recht wenig zu tun :)
Hmmmmm. Ob das wohl auffällt, wenn da eine fehlt? :grb: :flauschi: :mimimi:
182416
Lostinspace
06.06.2018, 16:24
hmmmm, ob du dann Besuch empfangen darfst?:bgdev:
Lostinspace
06.06.2018, 16:24
[QUOTE=gonzo85;5835601]Andy, die Frage ist eher, wo bleibt die Uhr ;) Wird noch was dauern.
/QUOTE]
*Daumendrücker* das sie schnell kommt :gut:
hmmmm, ob du dann Besuch empfangen darfst?:bgdev:
:kriese:
Ich schließe mich übrigens Peter (EX-Omega) an: die 15202 wird im Windschatten der 5711 zügig Richtung 30k marschieren.
Diejenigen, denen die Preisentwicklung der 5711 zu blöde ist, schwenken langsam um und entdecken, dass die 15202 mehr als eine Alternative ist (am Arm mitunter sogar schöner). Und dann sind 30k vs 50k (die die 5711 in 1 Jahr evtl. kostet) ein echtes Argument.
Hinzu kommt noch: auf der Münchner Uhrenbörse habe ich EINE einzige 15202 gesehen (und das war eine Händleruhr in der Vitrine von Uhrenworld)...anonsten: Fehlanzeige. Die 5711 hat man im Gegensatz relativ häufig gesehen...aber keine unter 39k...
LG
Oliver
Da scheint die Reise wohl wirklich hin zu gehen. Bei Meertz liegt eine ungetragene aus 2016 für 28,5k.
Was ist der aktuelle LP?
Hier in Köln bei grauen liegt eine für 28k aus Deutschland. Wobei es diese doch nur im der Boutique gibt und wir hier keine in DE derzeit haben. Uhr ist aus 2018.
22,9k Liste
Die Uhr wird in Deutschland nach wie vor ganz normal durch Konzis ausgeliefert.
Hab die von Meertz soeben auch gesehen. Die Glaskugel funktioniert also doch!
Henry6263
12.06.2018, 16:33
22,9k Liste
Die Uhr wird in Deutschland nach wie vor ganz normal durch Konzis ausgeliefert.
Florian, seit Nov. 2017 wird die 15202 nur noch über die Boutiquen ausgeliefert, eine AP Konzi hat keine Chance noch eine zu bekommen.
Grüsse
Henry
Danke Henry. Dachte bis die Boutique eröffnet ist alles wie gehabt.
Richtig Henry !
Und der LP liegt aktuell bei 23.500,-
zumindest in Venedig :)
Florian, seit Nov. 2017 wird die 15202 nur noch über die Boutiquen ausgeliefert, eine AP Konzi hat keine Chance noch eine zu bekommen.
Grüsse
Henry
lachender
12.06.2018, 22:41
Alles richtig von Henry & Ardi :gut:
Die 23.500€ ist der LP da es durch die unterschiedliche MWST entsprechend für Italien angeglichen ist. Die 22.900€ ist zwar der noch aktuelle LP in der BRD, jedoch werden die wenigen AP Konzi's nicht mehr mit dem Modell beliefert bzw. konnten diese schon Mitte 2017 nicht mehr neu bestellen.
Ich kann auch die Boutique in Venedig uneingeschränkt empfehlen, alles lief perfekt :gut:
Danke fürs Aufklären !
Wie lange musstest du warten ?
Mir wurde gesagt, dass es vorraussichtlich erst 2020 was wird, mit etwas Glück 2019 :(
Alles richtig von Henry & Ardi :gut:
Die 23.500€ ist der LP da es durch die unterschiedliche MWST entsprechend für Italien angeglichen ist. Die 22.900€ ist zwar der noch aktuelle LP in der BRD, jedoch werden die wenigen AP Konzi's nicht mehr mit dem Modell beliefert bzw. konnten diese schon Mitte 2017 nicht mehr neu bestellen.
Ich kann auch die Boutique in Venedig uneingeschränkt empfehlen, alles lief perfekt :gut:
Der Herr Krämer
13.06.2018, 17:05
Da scheint die Reise wohl wirklich hin zu gehen. Bei Meertz liegt eine ungetragene aus 2016 für 28,5k.
Und verkauft bei Ralf Meertz...war gerade mal 1 Tag online...
EX-OMEGA
13.06.2018, 17:07
Dann sind wir nicht mehr weit entfernt von meiner Einschätzung....
Der Herr Krämer
13.06.2018, 17:10
Dann sind wir nicht mehr weit entfernt von meiner Einschätzung....
Spätestens Ende des Jahres - konservativ geschätzt...;-).
Martin W.
15.06.2018, 22:07
Sollte wer ne 15202 wissen (auch gebraucht) würd ich mich über nen Hinweis sehr freuen.
Manche Uhren gibt man ab und merkt erst später, wie genial sie sind.
Glückwunsch – zur Uhr und zur späten Erkenntnis (und auf dass der damalige Verkaufsgrund alles zum Guten bewegt hat).
Ich rede mir ja gern ein, dass meine Wecker nur auf Zeit bei mir sind. Tatsächlich geschafft habe ich einen Verkauf nur zwei Mal - und bislang einmal bereut.
Da wird man automatisch vorsichtig. Haben ist schließlich besser als brauchen.
Bei meiner 15202 hatte ich mit mir im Vorfeld halbgar ausgemacht, dass sie nach spätestens zwei Jahren gehen muss, schon allein aufgrund der Kapitalbindung und der Opportunitätsverluste. Schließlich würde sich mein Uhrendepot wertmäßig glatt verdoppeln, wenn auch in Stück nur um 1/11 wachsen.
Nach einem halben Jahr sieht die Welt so aus:
Über etwaige Op.verluste kann aktuell man nur lachen, ich ertappe mich ja beim unanständigen Gedanken des Kasse machens (allerdings würde mich ein Blasen-Platzer nicht wundern, nebenher gesagt).
Und dann rufe ich mir in Erinnerung, wie viel Spass mir die Uhr macht. Sie ist so richtig meine Daily geworden, wenngleich die Kratzerparanoia gewaltig stresst.
Aber 16610 LV oder IW3717 - früher heiß, heute hmmmjaaa. Ok, ich trage sie alle zwei Wochen mal kurz, nur damit mir die 15202 danach noch besser gefällt. Über den Rest brauchen wir gar nicht reden. Fortis, Orfina , diverse Sinn... nur wenn ich beim Grillen die Garzeit stoppen muss :bgdev: eine 69er Speedy ging sogar schon weg, ich vermisse sie nicht im Ansatz.
Die 15202 hat bei mir Potential zur OMOW, one man one watch. Ich hänge an ihr wie ein Junkie an der Nadel :D
Wünsche Dir viel Wiedersehens- und lange Trage-Freude!
Gruß, Martin
Noch vor einigen Jahren fand ich diese Uhren mit den albernen Schrauben lächerlich.
Vor 3 Jahren hatte ich das erste Mal eine 15202 am Arm - und war begeistert. Seit dem war ich mal mehr mal weniger dran, eine zu bekommen. Es ist ja erst gut einen Monat her, dass ich für eine Gebrauchte 6K mehr bezahlt habe, als bei meinem letzten Angebot für eine Neuuhr. Der Deal mit der Neuen ist leider geplatzt.
Und ich bereue nicht für die Gebrauchte über LP bezahlt zu haben, im Gegenteil. Ich bin vollkommen begeistert. Leider bin ich bald für ein paar Wochen in Norwegen und Russland und muss die Uhr zu hause lassen. Das ist das wirklich einzige Manko, dass die Uhr nun nicht zu den Robustesten gehört... Ansonsten hätte sie echt das Zeug zur Exit. :jump:
https://up.picr.de/32801053rc.jpg
redsubharti
19.06.2018, 22:22
Frage in die Runde, die 15202ST beschäftigt mich nun schon seit mehr aks 10 Jahren. Trost habe ich bisher 2x bei der 15300ST gesucht, da die thin case immer ausser Reichweite war.
Durch einen glücklichen Umstand ist die Uhr nun in Reichweite, bzw. ich in Schlagdistanz.
Eckdaten, sehr guter Zustand, aus 05/2017, deutsche Auslieferung, komplett, Händlergarantie, bzw. 5 Jahre AP Garantie.
Nun zur eigentlichen Frage was darf so ein Set kosten. Die Preisentwicklung der letzten Monate war ja mehr oder weniger rasant.
Ich bin hier auch ganz bei Peter, Ende des Jahres sehen wir die 30.
Vielen Dank im Voraus für euere Kommentare.
Lass Du doch einfach hören was sie kosten soll?
Frage in die Runde, die 15202ST beschäftigt mich nun schon seit mehr aks 10 Jahren. Trost habe ich bisher 2x bei der 15300ST gesucht, da die thin case immer ausser Reichweite war.
Durch einen glücklichen Umstand ist die Uhr nun in Reichweite, bzw. ich in Schlagdistanz.
Eckdaten, sehr guter Zustand, aus 05/2017, deutsche Auslieferung, komplett, Händlergarantie, bzw. 5 Jahre AP Garantie.
Nun zur eigentlichen Frage was darf so ein Set kosten. Die Preisentwicklung der letzten Monate war ja mehr oder weniger rasant.
Ich bin hier auch ganz bei Peter, Ende des Jahres sehen wir die 30.
Vielen Dank im Voraus für euere Kommentare.
25K würde ich heute ausgeben. Das sind 2K über momentan LP. Das wäre mir der Spaß wert. Die Uhr ist sensationell:jump:
redsubharti
20.06.2018, 09:51
Die 25 sind in etwa das was aufgerufen wird. Aus heutiger Sicht wohl ein vernünftiger Kurs bei der derzeitigen Entwicklung.
Lostinspace
20.06.2018, 10:06
Na dann hopp, Gerhard :gut:
Der Herr Krämer
20.06.2018, 10:48
Bei dem Preis würde ich an Deiner Stelle zuschlagen...
Klingt definitiv fair. Ich bin derzeit selbst auf der Suche nach einer neuen oder jungen getragenen. Leider sind die Angebote sehr dünn bis gar nicht vorhanden.
redsubharti
20.06.2018, 11:36
Na dann werde ich glatt stellen. Bilder folgen, sollte sich zum Wochenende machen lassen. Hoffe der Zustand entspricht der Beschreibung.
@tomy773, hab noch eine Anfrage laufen, wenn sich hieraus etwas ergibt gebe ich dir per PN Bescheid.
redsubharti
20.06.2018, 11:48
By the way, freue mich natürlich riesig, vielleicht sogar mehr wie bei der PP5712.
Hoffe die Uhr flasht.
Glücjwunsch Gerhard! Ja die flasht schon sehr. Und selbst wenn nicht, kannst du sie ja für ähnlichen Kurs abgeben, also ohne Risiko.
redsubharti
20.06.2018, 13:19
Qualität, sprich Zustand muss halt passen, sehe ich dann final erst live.
Bin auch gespannt, welche Serie, sprich Ausführung es ist.
Die elektronische Garantiekarte sollte Sie zumindest besitzen.
Gehäusezustand ist halt alles bei AP.
Ah super das wäre natürlich toll.
Die 5712 habe ich auch. Jedoch ist die dezenter im Vergleich zur 15202, möchte Sie jedoch nicht missen.
.
Die elektronische Garantiekarte sollte Sie zumindest besitzen.
Welche elektronische Garantiekarte meinst du?
redsubharti
20.06.2018, 14:59
Für Modelle ab Anfang 2017 besteht doch die Möglichkeit bei gewissen AP Modellen die Garantie online auf 5 Jahre hin zu verlängern.
Bei der 15202 aus eben 05/2017 sollte das dann möglich sein.
War vielleicht etwas unklar formuliert.
Henry6263
20.06.2018, 15:05
25k war vor zwei Monaten noch zuviel, ist aber jetzt völlig ok angesichts der Preisentwicklung.
Grüsse
Henry
25k war vor zwei Monaten noch zuviel, ist aber jetzt völlig ok angesichts der Preisentwicklung.
Grüsse
Henry
Ganz meine Meinung. Ich habs ja vorausgesagt. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Wie eine Forumsgröße vor längerem bereits schrieb: "Jahresende 2018 wird die 30K-Marke gerissen!"
Für Modelle ab Anfang 2017 besteht doch die Möglichkeit bei gewissen AP Modellen die Garantie online auf 5 Jahre hin zu verlängern.
Bei der 15202 aus eben 05/2017 sollte das dann möglich sein.
War vielleicht etwas unklar formuliert.
Achso. Ja das geht. Dir wird dann auch angezeigt, wenn der Vorbesitzer das schon gemacht hat.
backröding
20.06.2018, 15:57
Ist die 5-Jahres-Garantie übertragbar?
Roland90
20.06.2018, 16:25
Ich meine schon Thorsten.
Hab zumindest nichts anderes gelesen (und ich hab die Garantiebedinungen mal ganz gelesen wegen der Behauptung von Uhrgetüm man müsse da jedes Jahr einen Check beim Konzi für machen). Wenn du Uhr einmal registriert ist, dann gilt die Verlängerung meines Wissens nach im Anschluss an die normale Garantiezeit.
Die Garantie gilt auf die Uhr. Wenn du die Online regestrierst und jemand schon die Verlängerung beantragt hat kannst du die Uhr trotzdem Online in deinen Bestand zufügen. Dort steht dann die Garantiedauer.
Roland90
20.06.2018, 16:27
Florian :dr:
backröding
20.06.2018, 23:54
Danke!
Der Herr Krämer
21.06.2018, 13:01
Gerade die Info bekommen, dass meine 15202 in Prag angekommen ist - Samstag hole ich sie ab :jump:.
Kommunikation mit der Dame vor Ort war übrigens top - danke nochmal an Thorsten für den Tipp :gut:.
LG
Oliver
backröding
21.06.2018, 13:05
Glückwunsch, Oliver....:dr:
Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Uhr nach Aussage der Boutique im Juni geliefert werden. Mitte Juni ist dann mal Punktlandung....
redsubharti
21.06.2018, 13:13
Hallo Oliver, Gratulation, ist sicher ein super Event, Boutique hat schon was.
Mich würde interessieren ob der Preis in Prag dem deutschen Listenpreis entspricht.
Thema Mehwertsteuer. Wie lange musstest du dich denn gedulden.
redsubharti
21.06.2018, 13:13
Hallo Oliver, Gratulation, ist sicher ein super Event, Boutique hat schon was.
Mich würde interessieren ob der Preis in Prag dem deutschen Listenpreis entspricht.
Thema Mehwertsteuer. Wie lange musstest du dich denn gedulden.
Gerade die Info bekommen, dass meine 15202 in Prag angekommen ist - Samstag hole ich sie ab :jump:.
Kommunikation mit der Dame vor Ort war übrigens top - danke nochmal an Thorsten für den Tipp :gut:.
LG
Oliver
Mega Oliver, freut mich !
Wie lange musstest du warten ?
Als ich dort angefragt hatte, wurde ich freundlich drauf hingewiesen, dass ich so als "noch nicht Kunde" keine bestellen könnte.
Dafür lief die Anfrage in Venedig besser :)
Der Herr Krämer
21.06.2018, 13:17
Müsste bei € 23.200,- liegen.
Ich hatte im November geordert, also ein knappes 1/2 Jahr. Kommunikation mit der Dame wie gesagt top - zwischendurch gab es mal Irritationen, weil ihr "Manager" eigentlich wollte, dass ich ersteinmal noch 2 andere Modelle kaufe, bevor mir die 15202 zugeteilt wird, sie hat das aber vorbildlich in meinem Sinne gelöst und mich mitunter auch immer über den aktuellen Stand per Whatsapp auf dem laufenden gehalten...dafür bekommt sie übermorgen dann auch einen kleinen Blumenstrauß...
LG
Oliver
Lostinspace
21.06.2018, 13:28
Sauber Oliver :dr::dr::dr: Bin gespannt was du zur Uhr sagst :ea:
.... aber was hast du, was ich nicht habe :rolleyes: oder hast du mal geschwind für Umsatz gesorgt? :op:..... es muss an der Größe und den Haaren liegen :D
Der Herr Krämer
21.06.2018, 13:34
Sauber Oliver :dr::dr::dr: Bin gespannt was du zur Uhr sagst :ea:
.... aber was hast du, was ich nicht habe :rolleyes: oder hast du mal geschwind für Umsatz gesorgt? :op:..... es muss an der Größe und den Haaren liegen :D
Die Frage kann ich Dir hoffentlich am Samstag beantworten...Umsatz habe ich vorher zumindest nicht gemacht...:D.
Will auch mal sehen, ob ich die RO in Platin und Titan ggf. zu Gesicht bekomme...
LG
Oliver
lachender
21.06.2018, 13:41
Herzlichen Glückwunsch vorab Oliver :gut: und bitte bilder machen!
Die Frage kann ich Dir hoffentlich am Samstag beantworten...Umsatz habe ich vorher zumindest nicht gemacht...:D.
Will auch mal sehen, ob ich die RO in Platin und Titan ggf. zu Gesicht bekomme...
LG
Oliver
Die 15202IP wahrscheinlich nicht oder ?
Die war doch auf 250 Exemplare limitiert.
Der Herr Krämer
21.06.2018, 14:55
Mal gucken - evtl. haben sie ja eine zur Ansicht da...
1325fritz
21.06.2018, 15:10
Da freut sich aber der Herr Krämer..........und ich mich mit dir!
Lostinspace
21.06.2018, 17:20
LG
Oliver
Egal, es is wie es is :gut:
Freu dich drauf und ich werden dann mit Versatz hoffentlich pünktlich nachziehen. :supercool:
harleygraf
21.06.2018, 18:38
Freut mich sehr für Dich, mein Oliver!:dr:
Wird aber auch Zeit Andy! ;-)
Wie es aussieht haben es doch einige geschafft, eine neue 15202, mit einer, wie ich finde, noch akzeptablen Wartezeit - kleiner 12 Monate - zum Listenpreis zu bekommen. Sei es beim Händler hier in Deutschland, sei es in den Boutiquen in Prag oder Venedig oder sonst wo.
Hat jemand eine Idee, wie das mit einer 5711 auch klappen könnte?
Lostinspace
21.06.2018, 19:09
Wird aber auch Zeit Andy! ;-)
jaja :D
Im Dezember soll es lt. Boutique so weit sein :ea:
Lostinspace
21.06.2018, 19:16
Hat jemand eine Idee, wie das mit einer 5711 auch klappen könnte?
sorry für > :rofl: <
Aber selbst wenn, würde es dafür einen "Erfinderpreis" geben :D
.... aber Moment mal, welches Blatt? WD is mein Konzi im Jahr 2023/24 schon angekommen, vielleicht wo anders kürzer und im Vergleich zur blauen relativ "kurz".
redsubharti
21.06.2018, 22:19
Langer Tag, jedoch am Ende erfolgreich.
J-Serie, Deutsche Auslieferung an Oding-Erdel in Münster.
Doch urteilt selbst, mir gefällt sie in jedem Fall.
redsubharti
21.06.2018, 22:21
183878
Lostinspace
21.06.2018, 22:21
Stark Gerhard :gut: Freue mich mit dir :dr:
Müsste bei € 23.200,- liegen.
Ich hatte im November geordert, also ein knappes 1/2 Jahr. Kommunikation mit der Dame wie gesagt top - zwischendurch gab es mal Irritationen, weil ihr "Manager" eigentlich wollte, dass ich ersteinmal noch 2 andere Modelle kaufe, bevor mir die 15202 zugeteilt wird, sie hat das aber vorbildlich in meinem Sinne gelöst und mich mitunter auch immer über den aktuellen Stand per Whatsapp auf dem laufenden gehalten...dafür bekommt sie übermorgen dann auch einen kleinen Blumenstrauß...
LG
Oliver
Herzlichen Glückwunsch Oliver & Gerhard :dr: Bei mir hat es letztes Jahr ebenfalls ein 1/2 Jahr gedauert. Ich hab sie allerdings in der Pariser Boutique erworben. Die Abwicklung ging aber ebenfalls problemlos über die Bühne und auch ich wurde immer per WhatsApp mit Updates versorgt.
Noch ein kleines Archivbild für die Vorfreude auf Samstag :)
http://up.picr.de/33035601ls.jpg
redsubharti
22.06.2018, 06:52
Vielen Dank und ja die Uhr flasht auch noch am nächsten Tag:jump:
EX-OMEGA
23.06.2018, 11:42
Glückwunsch, ich liebe sie auch :gut: :dr: Grad mit dem schwarzem Datum und AP Logo unten.
Das sind die Detaills, die neben der Gehäusgröße und Bauform diese Uhr für mich so einzigartig machen. Die Blattfarbe ist ebenso fantastisch; nicht überpräsent und trotzdem nicht müde.
http://up.picr.de/33046227ed.jpg
http://up.picr.de/33046228ex.jpg
http://up.picr.de/33046229db.jpg
http://up.picr.de/33046230ih.jpg
http://up.picr.de/33046231cl.jpg
lachender
23.06.2018, 16:47
Peter die steht Dir auch gut :gut:
Herzlichen Glückwunsch Gerhard & Markus zu einer der schönsten Stahluhren ever :dr:
Der Herr Krämer
25.06.2018, 09:22
Mission accomplished:
Nach knapp 2,5 Std. Fahrt angekommen:
http://up.picr.de/33070495fp.jpg
http://up.picr.de/33070503xj.jpg
Ich hatte dann noch die Gelegenheit, die EINZIGE Royal Oak 15202 in Platin und Titan zu sehen, da diese in derselben Lieferung wie meine war...eine echt sensationelle Uhr, auch wenn es auf meinen Fotos nicht annähernd rüberkommt...:wall:
http://up.picr.de/33070518xk.jpg
http://up.picr.de/33070519yd.jpg
http://up.picr.de/33070520wh.jpg
http://up.picr.de/33070521dk.jpg
Und so ein Kauf in der Boutique ist schon ein besonderes Erlebnis...hier der Lieferumfang (auf dem Bild nicht zu sehen ist das Reiseetui in edlem grün):
http://up.picr.de/33070524vn.jpg
Und nachfolgend noch ein paar Bilder von heute morgen - danke fürs Schauen...;):
http://up.picr.de/33070543oi.jpg
http://up.picr.de/33070544zr.jpg
http://up.picr.de/33070545tw.jpg
http://up.picr.de/33070546ln.jpg
Schönen Wochenstart und LG
Oliver
Glückwunsch Oliver! Die 15202 mit dem blauen ZB ist wahrlich ein Traum :dr:
Mission accomplished:
Nach knapp 2,5 Std. Fahrt angekommen:
[img]http://up.picr.de/33070495fp
Schönen Wochenstart und LG
Oliver
Oliver, herzlichen Glückwunsch !
Super schöne Uhr und tolle Impressionen.
Viel Spaß damit !
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte auch nie gedacht, dass du die IP zu Gesicht bekommst!
Berettameier
25.06.2018, 09:54
Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit! :dr: Viel Freude Dir an der RO! Danke für's "Mitnehmen" in die Boutique. So eine 15202IP zu sehen rundet den Besuch perfekt ab.
Gruß,
Christian
Der Herr Krämer
25.06.2018, 09:58
Kurzes Update auch noch: die wirklich überaus nette Dame von AP sagte mir, dass man in Zukunft in Prag leider wohl nicht mehr die Chance haben wird, zeitnah an eine 15202 in Stahl zu kommen. Sie bekommen max. 5 Exemplare pro Jahr und die sollen vorrangig an Stammkunden gehen. Ich hatte also wirklich noch Glück...8o.
LG
Oliver
Riesen Glückwunsch nochmal!! :gut:
Verdammt, das "Haben wollen" wird immer stärker... :kriese:
EX-OMEGA
25.06.2018, 10:06
Glückwunsch Oliver :dr:
@Percy; Hast Du mir jetzt eigentlich solch Titan / Platin über Deine Kontakte besorgt oder nicht ? :D
Der Herr Krämer
25.06.2018, 10:20
@Percy; Hast Du mir jetzt eigentlich solch Titan / Platin über Deine Kontakte besorgt oder nicht ? :D
Sehr gut - schön den Druck aufrecht halten...:flauschi:
:bgdev:
Bluedial
25.06.2018, 10:31
phantastisch, herzlichen Glückwunsch:winkewinke::dr:
Meine Kontakte haben ja noch nicht einmal für so nen gelben Urlaubswecker gereicht, von ner 15202 ganz zu schweigen.... :mimimi:
golfinhamburg
25.06.2018, 11:55
Glückwunsch aus Hamburg :dr:
lachender
25.06.2018, 12:02
Herzlichen Glückwunsch Oliver zur Traumuhr :dr:
Es geht doch nichts über einen Boutique Besuch bzw. Kauf mit ein paar Goodies die das ganze dann noch abrunden!
lachender
25.06.2018, 12:05
Und das die Uhr in Zukunft noch schwerer erhältlich ist, werden wir bestimmt auch an der Preisentwicklung sehen. Im Letzten Jahr sagte mir die Boutique in Venedig das sie ca. eine 15202 pro Quartal bekommen, was sich ziemlich deckungsgleich anhört zur Info aus Prag.
harleygraf
25.06.2018, 12:21
Glückwunsch mein Freund!:dr:
Wirklich sehr schön.
Da ich die Titan/Platinvariante ja wohl nicht bekommen werde, wird wohl auch bei mir irgendwann mal die „normale“ 15202 anstehen.
Da Du, lieber Oliver, ja auch gelegentlich mal einer Uhr überdrüssig wirst, melde ich mich schon mal an.;)
Glückwunsch zur Traumuhr Oliver:jump::jump:
Glückwunsch, Oliver.
Die 15202 ist einfach sensationell und hat jede Menge Exit-Potenzial.
Lostinspace
25.06.2018, 13:03
Kurzes Update auch noch: die wirklich überaus nette Dame von AP sagte mir, dass man in Zukunft in Prag leider wohl nicht mehr die Chance haben wird, zeitnah an eine 15202 in Stahl zu kommen. Sie bekommen max. 5 Exemplare pro Jahr und die sollen vorrangig an Stammkunden gehen. Ich hatte also wirklich noch Glück...8o.
LG
Oliver
Sehr schöne Bilder Oliver und noch einen Riesen Glückwunsch :dr::dr::dr: und sozusagen "Doppeltes Glück" :gut:
Verdammt, das "Haben wollen" wird immer stärker... :kriese:
Biste auch selber schuld, wenn du dich hier anmeldest und meinst alles lesen zu müssen :D
..... als ich meine Begeisterung über deine Taxi AP äußerte, wurde "Steter Tropfen höhlt den Stein" entgegnet.... von wem war das noch mal gleich? :grb:
Glückwunsch auch von mir. Das ist echt eine der genialsten Uhren, die es auf dem Markt gibt. :verneig:
parkettbulle
25.06.2018, 13:14
Glückwunsch Oliver und willkommen im Club.
:dr:
:gut:
Biste auch selber schuld, wenn du dich hier anmeldest und meinst alles lesen zu müssen :D
..... als ich meine Begeisterung über deine Taxi AP äußerte, wurde "Steter Tropfen höhlt den Stein" entgegnet.... von wem war das noch mal gleich? :grb:
:grb: :ka: :weg: :rofl:
Der Herr Krämer
25.06.2018, 14:16
Glückwunsch mein Freund!:dr:
Wirklich sehr schön.
Da ich die Titan/Platinvariante ja wohl nicht bekommen werde, wird wohl auch bei mir irgendwann mal die „normale“ 15202 anstehen.
Da Du, lieber Oliver, ja auch gelegentlich mal einer Uhr überdrüssig wirst, melde ich mich schon mal an.;)
Musst Dich dann hinter Thilo anstellen - wobei: die 2 Tage länger warten, solltest Du aushalten können - hätte den Vorteil, dass Du dann direkt in Jena kaufen kannst...:bgdev:
*SCHBAAAAAAAAASS* - hab Dich vermerkt...;-).
LG
Oliver
Musst Dich dann hinter Thilo anstellen - wobei: die 2 Tage länger warten, solltest Du aushalten können
:rofl:
Also ich habe auch mit einigen Ap Stores gesprochen.
In Prag keine Chance derzeit nur noch Stammkunden, das gleiche galt für Sardinien.
Aus Venedig habe ich noch keine Antwort erhalten.
Einzig in Athen hat man mir Hoffnung gemacht. War auch ein guter und schneller Kontakt. Allerdings habe ich mit dem Store keine Erfahrung bzw. ggf. hat hier jemand Erfahrung?
Lostinspace
25.06.2018, 15:04
Ich denke bei einer Boutique muss man sich keine Gedanken machen, egal wo sie sich befindet.
Lostinspace
25.06.2018, 15:07
Musst Dich dann hinter Thilo anstellen - wobei: die 2 Tage länger warten, solltest Du aushalten können - hätte den Vorteil, dass Du dann direkt in Jena kaufen kannst...:bgdev:
:rofl:
Der arme Thilo, muss aber auch für jegliche Art von Kakao herhalten .... :D
Der Herr Krämer
25.06.2018, 15:36
Der Thilo weiß es richtig einzuschätzen - ist einer meiner liebsten Forumskollegen hier...und was sich liebt, das neckt sich...:flauschi:
Und er darf auch jederzeit zurückschießen...nur gebe ich flippermäßig nicht annähernd so viel Angriffsfläche...:bgdev:.
LG
Oliver
Der Herr Krämer
25.06.2018, 15:38
Also ich habe auch mit einigen Ap Stores gesprochen.
In Prag keine Chance derzeit nur noch Stammkunden, das gleiche galt für Sardinien.
Aus Venedig habe ich noch keine Antwort erhalten.
Einzig in Athen hat man mir Hoffnung gemacht. War auch ein guter und schneller Kontakt. Allerdings habe ich mit dem Store keine Erfahrung bzw. ggf. hat hier jemand Erfahrung?
Ich könnte noch die Pariser Boutique in den Ring werfen - dort nannte man mir im April eine ungefähre Lieferzeit bis Ende 2018 - kann sich aber auch schon wieder geändert haben...:grb:.
LG
Oliver
1325fritz
25.06.2018, 17:30
Herzlichen Glückwunsch Oliver, wahrlich eine traumhafte Uhr!
Lostinspace
25.06.2018, 17:31
Der Thilo weiß es richtig einzuschätzen - ist einer meiner liebsten Forumskollegen hier...und was sich liebt, das neckt sich...:flauschi:
Und er darf auch jederzeit zurückschießen...nur gebe ich flippermäßig nicht annähernd so viel Angriffsfläche...:bgdev:.
LG
Oliver
Peterchens Mondfahrt
30.06.2018, 11:20
Ich bin nächstes Wochenende in Prag, meine 15202 abholen ...... ;)
Nein, leider nur Spaß :weg: ...... also in Prag bin ich, aber leider keine 15202 kaufen. :mimimi:
Lohnt sich trotzdem der Besuch der Boutique ?
Der Herr Krämer
30.06.2018, 12:22
Auf jeden Fall - bestell mal bitte der netten Kristina schöne Grüße von mir.
Riesenauswahl, fast alle Modelle vorhanden und die neuen bunten Offshores kann man immer mal anlegen....
Und der neue Katalog lohnt ebenfalls, mitgenommen zu werden.
Zudem findest Du in derselben Straße u.a. noch eine Patek Boutique(evtl. haben die ja eine 5711 in Stahl...:rofl:) und einen Rolex Konzi auf der anderen Straßenseite...zudem noch Hermès, LV etc.
Und darüber hinaus ist Prag natürlich eine sensationell schöne Stadt....:verneig:.
Gute Fahrt und viel Spaß,
Oliver
1325fritz
30.06.2018, 12:26
Oliver hat alles gesagt!
Viel Spaß in Prag. ;)
harleygraf
30.06.2018, 12:45
Viel Spaß, Thomas.:dr:
Peterchens Mondfahrt
30.06.2018, 20:43
Danke dir Oliver für die Infos, dann werde ich da doch mal gucken gehen. :gut:
Auf jeden Fall - bestell mal bitte der netten Kristina schöne Grüße von mir.
Riesenauswahl, fast alle Modelle vorhanden und die neuen bunten Offshores kann man immer mal anlegen....
Und der neue Katalog lohnt ebenfalls, mitgenommen zu werden.
Zudem findest Du in derselben Straße u.a. noch eine Patek Boutique(evtl. haben die ja eine 5711 in Stahl...:rofl:) und einen Rolex Konzi auf der anderen Straßenseite...zudem noch Hermès, LV etc.
Und darüber hinaus ist Prag natürlich eine sensationell schöne Stadt....:verneig:.
Gute Fahrt und viel Spaß,
Oliver
Peterchens Mondfahrt
30.06.2018, 20:44
DANKE Stefan und Fritz :gut:
Der Herr Krämer
30.06.2018, 21:11
Danke dir Oliver für die Infos, dann werde ich da doch mal gucken gehen. :gut:
Wie gesagt: Kristina ist eine total Nette und sehr hilfsbereit - evtl. ist ja die 15202 in Titan und Platin noch da, dann kannst Du sie wenigstens mal an den Arm schnallen...
LG
Oliver
Nimmt aber leider trotzdem keine Bestellungen für die 15202 an :bgdev:
Wie gesagt: Kristina ist eine total Nette und sehr hilfsbereit - evtl. ist ja die 15202 in Titan und Platin noch da, dann kannst Du sie wenigstens mal an den Arm schnallen...
LG
Oliver
Lostinspace
13.09.2018, 23:02
Sodele, meine Uhr ist bald da :gut:
Nun meinte die Boutique, entgegen meiner Bestellung und deren Bestätigung, dass sich deren Bedingungen geändert hätten und ich die Uhr jetzt persönlich abholen müsste. Sie würden außerhalb des Landes nichts mehr verschicken 8o
Erst die willkürliche PE und jetzt noch ca 1.000 km freiwillig fahren ...... - als Kulanz wurde mir angeboten das ich die 15202 nicht abnehmen müsste:bgdev:
Aber zum Glück, ich habe noch mal auf die Vertragsgrundlagen berufen, wurde eingelegt und ausnahmsweise zugestimmt.
Für weitere Bestellungen würde man auf eine Abholung bestehen.
Ich freu mich schon und bin sehr gespannt wie sie in natura wirkt :ea::jump:
1325fritz
13.09.2018, 23:08
Sehr schön!
Glückwunsch. :gut:
Dann drücke ich Dir den Daumen, dass sie Dir auch gefällt!!
Naja, und selbst wenn net, dürfte der Weiterverkauf ohne Verlust (:D) machbar sein...
Lostinspace
14.09.2018, 12:24
Das bestimmt Gerald, nur sollte es nicht diesem Zweck dienen.
Die 15202 soll bei mir langfristig die blaue 5711 ersetzen und zu der weißen 5711 und Aquanaut einen schönen Mix erzeugen.
Letztes Jahr habe ich auch die 5711 WD blind aufgrund der Bilder hier im Forum bestellt und wurde nicht enttäuscht. Bei der 15202 hoffe ich das auch!
Das bestimmt Gerald, nur sollte es nicht diesem Zweck dienen.
Die 15202 soll bei mir langfristig die blaue 5711 ersetzen und zu der weißen 5711 und Aquanaut einen schönen Mix erzeugen.
Letztes Jahr habe ich auch die 5711 WD blind aufgrund der Bilder hier im Forum bestellt und wurde nicht enttäuscht. Bei der 15202 hoffe ich das auch!
Andy, finde ich super, wenn man beim
Kauf mal nicht gleich an den Weiterverkauf denkt! Hab mitunter den Eindruck, der Gedanke an den Weiterverkauf (möglichst mit Gewinn) ist bei manchen mittlerweile leider wichtiger als echte Sammler Freude über die Uhr.
Ich hab die blaue 5711 und seit Mittwoch die 15202st.
Du wirst von der 15202st begeistert sein! Live nochmal viel schöner als auf allen Bildern. Beim ersten Anlegen hab ich mich sofort gefragt, warum die 15202st nicht so gehypt ist wie die 5711. Für mich ist die 15202st ganz klar der blauen 5711 ebenbürtig.
Beide sind auf Ihre Art einzigartig und gelungene Neuauflagen der ursprünglichen Ikonen 5402 und 3700. Wobei die 15202st deutlich näher am „Original“ ist und in den Punkten, wo sie sich von der 5402 unterscheidet, für mich persönlich klar besser geworden: Um das tolle Werk durch den Gladboden bewundern zu können, nehme ich gern ca. 1mm mehr Gehäuse Dicke in Kauf. Und die neue Doppelfaltschliesse lässt die Uhr gerade an schmaleren Handgelenken (wie meinen...) einfach viel, viel besser sitzen.
Für mich sind die blaue 5711 und die 15202st nicht zwei Uhren mit blauem Blatt, von denen Du nur die 15202st behalten solltest, um bei der Blattfarbe eine Abwechslung mit Deiner weissen 5711 zu haben. Auch wenn die 15202 ein wunderschönes blaues Blatt hat, kann sie die blaue 5711 nicht ersetzen. Das Blau der 5711 ist ganz anders und auf seine eigene Weise einfach unschlagbar. Kein anderes Blatt (auch nicht das der schönen 15202st) kann so perfekt die Farben einfangen, welche das Meer haben kann: Von tiefem schwarzblau über grünstichig bis hin zu silbrig-grau. Das „maritime Thema“ ist bei der blauen Nautilus perfekt umgesetzt.
Da würde ich (subjektive Entscheidung, klar...) ohne längeres Nachdenken eher die weisse 5711 ziehen lassen.
Viel Freude mit der 15202st!
Lostinspace
14.09.2018, 14:40
Hey, danke dir für dein Feedback :gut:
Jetzt bringst du mich total durcheinander..... die WD ziehen zu lassen :D:op:
Das wird ja spannend!!!
In den kommenden 14 Tagen sollte ich ich es Live wissen und aber dann, nicht zu eilig, denn eine neue Uhr ist ja fast immer schöner als der Bestand, erst einmal die Eindrücke sacken lassen......
DER Frank legt bestimmt jetzt noch ein paar Bilder nach :D
Du hast aber Recht, sehr oft wird der Kauf über die Wertschöpfung gesteuert. Soll aber nicht heißen das ich was gegen das Geldverdienen hätte.
harleygraf
14.09.2018, 15:03
Freu mich sehr für Dich, Andy!:dr:
1325fritz
14.09.2018, 15:50
...........
Für mich sind die blaue 5711 und die 15202st nicht zwei Uhren mit blauem Blatt, von denen Du nur die 15202st behalten solltest, um bei der Blattfarbe eine Abwechslung mit Deiner weissen 5711 zu haben. Auch wenn die 15202 ein wunderschönes blaues Blatt hat, kann sie die blaue 5711 nicht ersetzen. Das Blau der 5711 ist ganz anders und auf seine eigene Weise einfach unschlagbar. Kein anderes Blatt (auch nicht das der schönen 15202st) kann so perfekt die Farben einfangen, welche das Meer haben kann: Von tiefem schwarzblau über grünstichig bis hin zu silbrig-grau. Das „maritime Thema“ ist bei der blauen Nautilus perfekt umgesetzt.
Sehr gut erkannt. :gut:
Sehe ich genau so.
valoletten
14.09.2018, 16:18
Hey, danke dir für dein Feedback :gut:
Jetzt bringst du mich total durcheinander..... die WD ziehen zu lassen :D:op:
Das wird ja spannend!!!
In den kommenden 14 Tagen sollte ich ich es Live wissen und aber dann, nicht zu eilig, denn eine neue Uhr ist ja fast immer schöner als der Bestand, erst einmal die Eindrücke sacken lassen......
DER Frank legt bestimmt jetzt noch ein paar Bilder nach :D
Du hast aber Recht, sehr oft wird der Kauf über die Wertschöpfung gesteuert. Soll aber nicht heißen das ich was gegen das Geldverdienen hätte.
Wow, die Weiße ziehen lassen? Dann stell ich mich gleich mal in die erste Reihe als Interessent. :D
Lostinspace
14.09.2018, 22:15
Freu mich sehr für Dich, Andy!:dr:
Danke Stefan :gut:
Lostinspace
14.09.2018, 22:16
In der KW 39 wird sie bei mir eintreffen :jump:
Lostinspace
25.09.2018, 12:19
:jump:
http://up.picr.de/33909808df.jpg
..... Behrad dreht bestimmt gleich durch :D
Nicht nur der........ :jump: :jump: :jump:
Vergiss den Inhalt - noch nie so eine geile Versandverpackung gesehen! 8o
ligthning
25.09.2018, 13:02
Andy - mach vorwärts! :xmas:
Lostinspace
25.09.2018, 13:11
Andy - mach vorwärts! :xmas:
http://up.picr.de/33910159br.jpg
http://up.picr.de/33910160xn.jpg
Lostinspace
25.09.2018, 13:13
Nicht nur der........ :jump: :jump: :jump:
Vergiss den Inhalt - noch nie so eine geile Versandverpackung gesehen! 8o
Kam mit Ferrari Logistik, sieht auch wie beim wichteln :]
Lostinspace
25.09.2018, 13:14
Wellcome to the Family :ea:
http://up.picr.de/33910164bw.jpg
Roland90
25.09.2018, 13:17
Mega :verneig:
Glückwunsch lieber Andy :dr:
Boah, voll cool! Gratuliere!! ;)
Lostinspace
25.09.2018, 13:18
Sehr sehr geil die 15202, hätte ich nicht gedacht :dr:
Die Entscheidung, mich wie geplant von der blauen 5711 zu trennen, wird mir schwerer fallen als gedacht ..... =(
Jede für sich einzigartig :supercool:
http://up.picr.de/33910180vp.jpg
http://up.picr.de/33910181vk.jpg
http://up.picr.de/33910182wf.jpg
Wunderschön die 15202, Gratulation Andy:jump:
Wahnsinns Uhr, Herzlichen Glückwunsch :dr:
achja, die weiße 5711 ist natürlich der größere Kontrast zur blauen 15202, aber ich würde trotzdem (wenn überhaupt) eher die weiße 5711 weggeben, hatte oft beide zusammen (blaue und weiße 5711) in der Hand und das Ziffernblatt der blauen ist irgendwie magischer
Bluedial
25.09.2018, 13:33
einfach phantastisch, Glückwunsch:dr:
GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL !!!!! :verneig:
Sehr geil mein Lieber!! Viel Spaß mit einer der schönsten Uhren auf diesem Planeten :jump::jump::jump:
Tolle Bilder, Uhr steht Dir prima! Und die PPs passen wunderbarst! Ich hol
mir die Tage nun doch auch wieder ne blaue 5711. Die Uhren gehören zusammen. Behalte alle - verkaufste eben das Haus...
backröding
25.09.2018, 13:54
Glückwunsch, Andy..:dr:
harleygraf
25.09.2018, 13:56
Ganz toll, Andy.:dr:
Freue mich mit Dir.
ligthning
25.09.2018, 14:03
Glückwunsch, Andy - ist ein Hammer :dr:
MEGA !!!! Vielleicht die schönste Uhr EVER ! :dr:
Und immer wieder verblüffend, wie sehr die AP die Nautilus in den Schatten zu stellen vermag !!
ehemaliges mitglied
25.09.2018, 14:15
klasse! jetzt kannst du aufhören mit uhren - besser geht nicht. gratulation!