PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Antiquorum-Auktion vom 22.9. (Kopie aus IWC-Forum)



Charles.
13.08.2005, 22:57
Rolex' Abwesenheit ist nicht hochnäsig!

Rolex macht nicht einfach eine zusätzliche Nummer 1 oder eine Uhr mit Auflage 1. Das widerspräche diametral der Geschäftspolitik. Rolex unterstützt über die genannte eigene Stiftung selbst wohltätige Institutionen. Ausserdem ist die sogenannte Unterstützung mit Sponsoring oder Werbung für die Einlieferer und Antiquorum gekoppelt. Da sitzen schon Strohleute in den Startlöchern, die kräftig mitbieten werden. So billig und gezielt kann man sonst kaum werben. Da kann man ruhig mal die Kosten einer Spiegel-Doppelseite oder auch mehr einsetzen. Dann kann man immer noch Inserate folgen lassen.
Eine Uhr kostet etwa 10 mal weniger als der Verkaufspreis. Wenigstens bei billiger Massenware unter CHF 10'000. Also auch das ist billig. Dazu kommt vielleicht noch eine Sonderanfertigung zum Prototypie-Preis. Einige Stunden Arbeit extra. Ich ziehe jedenfalls diskrete Hilfe vor, getrennt von Propaganda.

Mit ganzem Herzen, wie man auf der Homepage lesen kann, waren sicher nicht alle teilnehmenden Fabrikanten dabei, wie hier ja auch schon bemerkt wurde. Ich ziehe Hilfe vor, hinter der man voll steht. Und sich dafür auch in einem adäquaten Mass einsetzt, um mich so auszudrücken, nicht einfach in beinahe lächerlich billiger Weise.

Und ob gerade diese hochspezialisierte medizinische Forschung ein guter Zweck ist? (Ich meine jetzt nicht nur für die Forscher, die beschäftigt werden können...) Oder vielmehr auf einer persönlichen Bekanntschaft beruht?? Mit tausendmal weniger Geld könnte, wirksam eingesetzt, anderswo tausendfaches Leid minimiert werden. Ich zweifle also sozusagen die Effizienz auf der Empfängerseite an. Obwohl das für viele ein Tabu ist.

Ich wage zu behaupten, dass Rolex hier um Grössenordnungen effizienter ist. Und Recht hatte, nicht einfach, wie andere, billig mitzumachen.

Einige wenige interessante und ein paar schöne Uhren gibt's dabei, das stimmt.

rainhard
13.08.2005, 23:20
Sorry,
habs zweimal gelesen...aber ich versteh´s nicht! Rainhard :(

Charles.
13.08.2005, 23:26
Rolex nimmt an einer sog. wohltätigen Auktion von Antiquorum (s.Homepage, medizinische Forschung)) nicht teil. IWC nimmt teil mit einer Uhr zu einem Verkaufspreis von CHF 8500: Nr. 1 der Forumsuhr (Gravur inbegiffen). Rolex wurd im IWC-Forum kritisiert.

Luis
13.08.2005, 23:46
und jetz......

Donluigi
13.08.2005, 23:47
Bin auch ratlos

Smile
13.08.2005, 23:49
thx charles !!

... aber eines ist doch klar: was im iwc forum unter den langweilern diskutiert wird, ist definitiv wurscht ... ;)

joo
14.08.2005, 01:12
:D :D :D

was is'n ein IWC-Forum ????? ;) :D :D :D

Luis
14.08.2005, 01:23
ab in die Semmeln....

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 05:16
um es mal etwas anderst zu formulieren;
iwc spendet geld um fische zu essen...rolex gibt jedes jahr ein haufen kohle aus damit die leute zu fischen lernen ;) jeder auf seine weise, wobei mir die zweite besser gefällt und da braucht es halt keine propaganda à la antiquorum :D

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 10:34
Naja, jedes Unternehmen so wie es will.... :rolleyes: :muede:

lightmyfire
14.08.2005, 10:45
Original von Smile
thx charles !!

... aber eines ist doch klar: was im iwc forum unter den langweilern diskutiert wird, ist definitiv wurscht ... ;)

:D

ralphbe
14.08.2005, 10:48
WC-Forum? Ich versteh' den Sinn des Textes immer noch nicht.
Die sollten sich auf Uhren und deren Qualität beschränken.

Regards

newharry
14.08.2005, 10:52
Original von ralphbe
WC-Forum?

Das hatten wir hier auch schon mal :D :D :D

ehemaliges mitglied
14.08.2005, 13:16
Steh ich aufm Schlauch ??? Was will der Dichter uns damit sagen ???