Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex bald "Barmittel" an der Grenze
nominator
21.12.2017, 16:39
Weil ein Thread geschlossen wurde, platziere ich dies hier:
https://drive.google.com/file/d/1lLho3-GAPqyuIS_3O3W9CQ8bz-tmEgL_/view
Prof. Dr. Max Otte zitiert einen Autor in seinem Newsletter, der sich sehr gut auszukennen scheint - wenn das stimmt, und ich befürchte, dass es stimmt, dann Gnade uns Gott.
ehemaliges mitglied
21.12.2017, 17:08
ich stelle mir gerade die nachhilfe-kurse für zollbeamte vor: „Rolex erkennen und bewerten.” :bgdev:
Wird notfalls einfach mal so geschätzt...machen manche ja auch mit der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs:bgdev:
Den schauen wir uns mal näher an, der hat eine neue goldende Daytona am Arm. Der Andere mit der alten Handaufzug Daytona aus billigem Stahl kann durch :D
Soeckefeld
21.12.2017, 17:15
zählen auch "innere Werte" :grb: ....wie z.B. meine Zahnimplantate? :bgdev:
Oder Nieren :grb:
:rofl:
:gut::dr:
ehemaliges mitglied
21.12.2017, 18:05
Alkohol & Drogen im Blut sind auch extra zu Verzollen :rofl:
Rolexplo
21.12.2017, 18:28
zählen auch "innere Werte" :grb: ....wie z.B. meine Zahnimplantate? :bgdev:
:D
Gute Frage :dr:
Ich äußere mich lieber nicht zu dem Thema, sonst bin ich lebenslang gesperrt...
Interessant ist auch das man sich mittlerweile Gedanken machen muss wie man sich über solche Dinge in der Öffentlichkeit äußert. Wir verharmlosen und belustigen solche eu Vorstöße ( http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=COM:2016:0825:FIN) aber ist das alles nicht äußerst bedenklich?
ligthning
21.12.2017, 23:19
Genau das ist das Problem - die richtigen Gangster haben längst neue und andere Wege, ihre illegalen Geschäfte zu legalisieren. Damit kriegt man aber den vielfach vorhandenen Otto Normalbürger, denn der hat einen festen Wohnsitz und kann für die Justiz problemlos für seine somit "illegalen" Bargeldgeschäfte belangt werden ....... schöne neue Welt :grb:
harleygraf
21.12.2017, 23:57
Beängstigendes Szenario...8o
Warum gilt eigentlich in diesem Bereich die Unschuldsvermutung nicht? Es wird einfach vorausgesetzt, dass hohe Summen illegal erworben wurden. Eigentlich müsste doch der Staat nachweisen, dass es so ist. Kann mich da mal ein Jurist aufschlauen?
ligthning
22.12.2017, 00:06
Egal wie es endet - du hast zuerst mal das Problem an der Backe und musst zusehen, wie du es wieder los wirst ....
Warum gilt eigentlich in diesem Bereich die Unschuldsvermutung nicht? Es wird einfach vorausgesetzt, dass hohe Summen illegal erworben wurden. Eigentlich müsste doch der Staat nachweisen, dass es so ist. Kann mich da mal ein Jurist aufschlauen?
Unschuldsvermutung im Steuerrecht? :rofl:
Mr. Edge
22.12.2017, 02:13
Erst die Banken, dann der Gesetzgeber und bald wird in der Presse kolportiert, dass Bargel nur noch von Kriminellen verwendet wird und wer es verteidigt nur Illegales im Sinn hat (was hier ja auch schon öfters in Threads so gesagt wurde). Das Triumvirat macht sich seine Welt wieder mal noch bequemer. Bin gespannt, ob Andreas Popp am Ende doch recht hat.
Objektive Berichterstattung geht anderst. Ist jetzt doch mehr Angst verbreiten mit wenig Konkreten und vielen Vermutungen. Kann man sich sparen.
Mr. Edge
22.12.2017, 08:02
Na ja, so kann man es natürlich sehen, wenn man faktisch nur diesen Newsletter betrachtet.
Wenn man etwas durchsetzen will, das nicht populär ist, macht man es scheibchenweise und ändert im Kleinen - jedes für sich nichts aufregendes, aber in Summe schon.
Aber wir werden sehen, denn dagegen was machen, werden die Deutschen nicht - ich wüßte auch nicht was.
Es gibt tolle Artikel, wie im Nahen Osten Geld transferiert wird, auch hinweg über alle Grenzen.
Wer sich das mal angesehen hat, weiss das es unmöglich ist, diese Geldflüsse irgendwie zu erfassen und zu kontrollieren. Das Fazit kann sich jeder selbst ausmalen...
Danke, kannte ich nicht. Aber sowas wird ja bestimmt nicht genutzt, um Gelder am Staat vorbei zu transferieren. Das wär ja illegal :rofl:
Chefcook
22.12.2017, 17:49
Wie ich die Schnauze voll habe von den ganzen Die-EU-will-uns-was-Verschwörungstheorien, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
HD_Klaus
22.12.2017, 17:52
Wie ich die Schnauze voll habe von den ganzen Die-EU-will-uns-was-Verschwörungstheorien, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
:top:
alex.avalanche
22.12.2017, 20:13
Alles gesagt.