PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Vierrad für Chris

chris-s7
24.12.2017, 09:02
Hallo liebes Forum,

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für mich und meine Frau. Zur Zeit fahre ich einen neuen Golf 7 GTI UND MEINE Frau einen 4 Jahre alten X1. Der X1 soll auch weichen und es soll wieder etwas mit mehr Platz her. Jetzt fängt das Dilemma schon an. Was soll ich kaufen. Budget habe ich mir ein Limit von 70t€ maximal gesetzt. Bin aber auch nicht böse wenn ich nur 40 ausgeben muss ( bleibt mehr Geld für Uhren).

Die letzten Tage habe ich alle möglichen Autos mir online konfiguriert und bin da mehr oder weniger bei 3 hängen geblieben. Bin die letzten Jahre viele BMW gefahren. Aber der Dreier ist raus. Werde damit nicht warm. Im Moment bin ich total fasziniert vom Mercedes C43 AMG. Gefällt mir gut und bietet alles was man braucht. Auch noch im Rennen ist der Audi S4. Auch ein tolles Auto mit genug Leistung. Als spar Alternative wäre noch der octavia ES 245 im Rennen.

Was könnt ihr zu den Autos sagen. Wie schlagen sich Mercedes und Audi so im Alltag. Klar, Verbrauch wird höher sein als beim Skoda. Ich bin echt hin und her gerissen was ich schauen kaufen soll. Das Auto soll Spass machen, etwas mehr Platz bieten und nicht so übertrieben im Unterhalt.

Dilemma ist auch, das ich bis auf den Skoda noch nichts Probe fahren konnte. Der Skoda ist schon mehr als ok für das Geld. Ist halt Vw. Aber kommt halt nicht an den Flair und die Qualität des Mercedes und des Audis ran. Kostet dafür aber neu mit vollausstattung nur 40t€

Was würdet ihr zum. Und Nein, ein 911 wird es nicht ( den gab es gerade beim Nachbarn)

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 09:13
Habe damals unter anderem die gleichen Modelle auf dem Radar gehabt.

Es wäre wohl der Skoda geworden, wenn der damals eine Lieferzeit gehabt hätte, die überhaupt prognostizierbar gewesen wäre.

Ist dann ne C–Klasse geworden – Lederqualität die beschdeidenste, die ich je hatte. Ansonsten – außer ein paar nervenden Kleinigkeiten (so haben selbst 3 Versuche die Sitzlüftung ohne Geräusche ans arbeiten zu bekommen, keinen Erfolg gebracht) sicher ein gutes Auto...
... welches aber imho den Mehrpreis zum Skoda nur bedingt wert ist.

Was hälst du von dem:
http://www.autozeitung.de/kia/stinger/1-generation

Sieht innen wie außen top aus und erhält allerorten top Kritiken. :)

chris-s7
24.12.2017, 09:17
Naja die Lederqualität ist meiner Meinung nach in allen Fahrzeugen schlechter geworden. Bei uns im X1 ist sie Top. Wollte es im GTI auch haben. Aber das Leder war so bescheiden.

Lieferzeit ist nicht so dramatisch. Habe ja Zeit. Bei Skoda sind es da. 6 Monate.

Den Stinger habe ich letztens im TV gesehen. Mir gefällt er, leider ist Kombi Pflicht, daher ist der Kia raus.

Wienbist du denn sonst so mit dem Benz zufrieden. Was hast für eine Maschine drin

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 09:22
Der Stunger hat ein Fliessheck. Der Kofferraum ist dadurch recht groß und gut nutzbar....

Hatte den 220 CDI mit Automatik.

Bin vorher nur E–Klasse und 5er gefahren – C–Klasse sicher wendiger – aber auch knapper geschnitten....

Hab jetzt den aktuellen 530d Touring – kein Vergleich mit der C–Klasse was Komfort – da fand ich z.B. Die Sitze der C–Klasse wirklich max. befridigend....
... Raum– und Fahrgefühl angeht. Von Multimedia ganz zu schweigen...

Ein junger Gebrauchter passt da sichet auch ins Budget.

chris-s7
24.12.2017, 09:32
5er, E Klasse und Co sind mir dann doch etwas zu groß, da ist auch unsere Einfahrt etwas zu eng. Sonnst würde sicher auch der A6 und die Eklasse in Betracht kommen.

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 09:34
Dann einfach vor dem Autokauf umziehen ;) :dr:

chris-s7
24.12.2017, 09:51
Das wäre eine Möglichkeit. Schatz, nett wo wir das neue Auto bekommen haben wir ein kleines Problem. Hab es aber schon gelöst. Wir zeigen um, dann passt das Auto auch in die Einfahrt

dpg666
24.12.2017, 10:01
Das Facelift der C-Klasse steh vor der Tür. Die Assistenz Systeme und die neuen Motoren der E Klasse sollen kommen.
Wenn Du Zeit hast, dann ggf. noch ein wenig warten.
Fahre auch eine C Klasse nach 3er BMW und E Klasse. Liebe mein Auto.
Guter Kompromiss zwischen Platz und Grösse.

chris-s7
24.12.2017, 10:03
Aha. Die c Klasse bekommt ein Facelift. Wann kommt das denn. Zeit hätte ich. Geplant ist Sommer mit dem Kauf.

GPX8888
24.12.2017, 10:45
Im März soll die Modellpflege kommen.

C43T schlägt sich im Alltag ziemlich gut. Verbrauch schwankt von knapp über 9l/100km bei entspannter Fahrt über die Autobahn bis hin zu 15l/100km im Stadtverkehr mit S+. Der Verbrauch ist stark abhängig vom gewählten Fahrprogramm, d.h. auf C kommst Du bei ziemlich flotter Fahrweise mit ungefähr 11-12 Liter über die Runden (Schnitt >130km/h). Ich habe auf den letzten 23.000km einen Schnitt knapp unter 11 Liter/100km.

Was gefällt: Motor richtig klasse, 9G sehr gut, Sitze langstreckentauglich, Fahrwerk auch, der Allrad ist klasse abgestimmt (sehr hecklastig), Klappenauspuff (ist Pflicht) :D

Was nicht so gefällt: Kofferraum könnte etwas größer sein (Ladebreite <1m), kein Luftfahrwerk verfügbar, 19"-Reifen im kalten Zustand laufen nicht rund (legt sich aber nach den ersten Kilometern), Lederqualität könnte etwas hochwertiger sein (etwas "hart", dafür aber total unempfindlich)

Probleme bisher: Im kalten Zustand leichte Vibrationen aus dem Antriebsstrang bei 80-120km/h, lt. Werkstatt "Stand der Technik" und das Problem haben wohl einige 43er. Scheint am Allradantrieb zu liegen, ist ja anders abgestimmt als bei den normalen C.

Für mich ist der C43T der perfekte Kompromiss zwischen Knallbüchse mit Spaßpotential und langstreckentauglichem Fahrzeug. Mal kurz quer durch Deutschland fahren - überhaupt kein Problem. Nach Feierabend etwas Spaß auf der Landstraße - jederzeit möglich. Einzig mit der Fahrt in den Urlaub kommt das Fahrzeug an seine Grenzen, da muss dann bei uns doch wieder der E-Kombi ran.

R.O. Lex
24.12.2017, 10:52
Stand da nicht auch etwas von Kosten für den laufenden Unterhalt (und Wertverlust)? Da dürften AMG und S4 schon für Überraschungen sorgen im Vergleich zu Golf und X1. Aber klar, mehr Spaß machen die beiden Sportler ganz sicher auch.

chris-s7
24.12.2017, 10:53
Der Verbrauch schockt mich jetz gar nicht. Der gti braucht ca.9l bei meinem fahrprofil. Da wären 12l ok beim Benz.

Ja der Kofferraum ist echt wichtig. Kumpel hat ne Ford Focus Turnier. Der Kofferraum ist schon riesig. Aber der Benz bitte ner als nein Golf und der x1.

Und das ist es was ich möchte. Diese Mischung die beides abdeckt. Komfortable unterwegs zu sein aber dann auch mal auf die ***** zu hauen. Ja die Performance Abgasanlage wäre mit dabei. Ich mag gerne selber eingreifen ob laut oder leise. Würde meistens auf leise fahren. Aber ab und an brauche ich krach.

Naja mir den Mängeln (oder dem Stand der Technik) muss ich dann drauf achten.

chris-s7
24.12.2017, 10:55
Ja. Laufende Kosten sollen im Rahmen bleiben. Ist der Aufschlag bei AMG und S so hoch. Weis nur von nem bekannten das die 63 er oder die RS Modelle deutlich einen Aufschlag fordern.

eimsbush
24.12.2017, 11:07
Fahr den 43 und dann kannst Du das Thema eh schließen und Vollzug melden.

chris-s7
24.12.2017, 11:08
@ Eike: meinst so schlimm. Virus vom Feinsten.

Probefahrten mit dem Auto und dem Mercedes sind im Januar geplant.

eimsbush
24.12.2017, 11:18
Schon sehr emotional für das Budget. Hatte den drei Tage. Danach auch den CLA45. Hab den 4-Zylinder kurz nach der Abholung sofort wieder zurück gebracht.

chris-s7
24.12.2017, 11:20
Ja 6 Zylinder ist schon was tolles. Bin den A45 Amg schon gefahren. Der ging mir nach kurzer Zeit auf die Nerven. Krawallbüchse hoch 10. einfach zu viel für meinen Geschmack. Daher hoffe ich auf den vernünftigen 6 Zylinder.

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 11:46
... Sitze langstreckentauglich - , Lederqualität ..., dafür aber total unempfindlich)

...

Langstreckentauglich? Was für eine Statur hast du denn Michael?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Sitze mit den Komfortsitzen (mit Massage) von BMW vergleiche. Da liegen Welten zwischen...

... und unempfindlich?
Ich hatte das rote Leder mit Belüftung (AMG Paket) - nach 2 Jahren und 120tsd km war - obwohl keine Hosen mit Nieten (meist Chinos) - das Leder an einigen Stellen total abgerieben.
Kommentar der Werkstatt: Stand der "Technik" - nun ja - nicht wirklich akzeptabel.

Natürlich ist die C-Klasse - gerade mit den AMG Motoren - ein Freude bereitendes Auto..
... aber für mich hat Qualität und Sitzkomfort leider nicht gepasst. :ka:

GPX8888
24.12.2017, 12:17
Statur? Eher normal mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, 180cm und 93kg. Vorletzte Woche war ich zweimal 700km unterwegs, keine Probleme mit den Sitzen. Anfänglich hatte ich ab und zu etwas Probleme, aber nachdem ich die für mich passende Sitzeinstellung gefunden habe, passt das auch. Klar, mit den Multikontursitzen von Mercedes oder den Komfortsitzen des 5ers kann das Gestühl nicht mithalten, das ist eine andere Klasse.

Ich habe das schwarze Leder und es ist Rottweiler-approved - und die Kleine hat teilweise echt scharfe Krallen und sitzt ab und an auf der Rückbank. Keinerlei Kratzer oder Kerben. Wenn ich da an das Nappa in unserem E denke, da sind Kratzer und Kerben im Leder, das ist nicht lustig. In der Hinsicht finde ich das Leder unempfindlich. Abnutzungserscheinungen auf dem Fahrersitz habe ich keine - aber bei 23000km wäre das auch ungewöhnlich. Normalerweise halten die totgegerbten Leder von Mercedes ewig. :ka:

Probefahrt hat Suchtpotential, ich hatte damals noch den C450 übers Wochenende und nach den ersten 20km war klar, dass sowas her muss. Die Knallbüche macht einfach Laune. Klar, andere Hersteller machen das eine oder andere besser, aber das Gesamtpaket kann schon überzeugen.

Zu den Kosten kann ich nicht so viel sagen. Klar, jährliche Inspektion ist bei Mercedes doof wenn man weniger als 25tkm pro Jahr fährt, das machen andere Hersteller teilweise besser. Ich habe das Wartungspaket für 30,— Euro im Monat, da ist dann eh alles enthalten inkl. Bremsen, nur Reifen und Sprit gehen separat. In der Zwischenzeit wurde das Wartungspaket auf 50,— Euro pro Monat angepasst, hält sich auch im Rahmen. Versicherung liegt bei mir bei ca. 1.000,— Euro pro Jahr (TK150/VK500Euro) über die Allianz - das ist für mich ok, unsere E-Klasse liegt auch bei ca. 1.000,— Euro pro Jahr (E350 CDI). Steuer liegt bei 240 Euro, also auch nicht teuer. Gut bei Mercedes finde ich, dass man das Fahrzeug im Werk abholen kann und dann die Überführungskosten spart - die ja teilweise schon heftig sind, aber das ist ein anderes Thema ;)

Fabian.
24.12.2017, 12:25
Soll es n Neuwagen sein?

Street Bob
24.12.2017, 12:34
Ich hatte bereits die Gelegenheit, den Stinger zu fahren. Ein beeindruckendes Auto. Es gibt ganze zwei Extras ... der Rest ist drin.
Ein wenig Maserati am Heck, insgesamt schön gezeichnet. Gute Fahrleistungen und alltagstauglich bei etwa 11l Verbrauch.
Aber schon sehr groß, das Auto.

rolsche
24.12.2017, 12:40
Ich finde den komfortableren C400 als Alternative zum C43AMG interessant. Die Leistungsdifferenz ist gering. Dampf hat der auch genug.
Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254606901&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=245&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 12:40
Ja 6 Zylinder ist schon was tolles. Bin den A45 Amg schon gefahren. Der ging mir nach kurzer Zeit auf die Nerven. Krawallbüchse hoch 10. einfach zu viel für meinen Geschmack. Daher hoffe ich auf den vernünftigen 6 Zylinder.

Vielleicht solltest Du mal den Blick in Richtung C400 schweifen lassen. Mit seinem 6-Zylinder knapp unterhalb des C43AMG angesiedelt, bietet er in meinen Augen die bessere Alltagstauglichkeit. Kommt „normal“ rüber, bietet mit 333 PS nur unwesentlich weniger Leistung, dafür mit dem optionalen Luftfahrwerk komfortabler und bei den Unterhaltskosten günstiger. Für mich wäre das das ideale Familienauto mit Funfaktor.

@Jörg
Da hatten wir ja zeitgleich den selben Gedanken.

eimsbush
24.12.2017, 12:44
Normal kann der 43 auch. Aber wenn man mal die Klappen der PAGA aufmachen will, zuckt de 400 mit den Schultern. Mal davon ab, dass kein Mensch 333 PS für den Alltag braucht. Da kann man doch auch gleich das Kreuz bei „Emotion auf Bedarf“ machen. Vor allem, da die preislich nicht weit auseinander liegen. Hatte den 400 btw auch ne Woche. Tolles Auto aber so emotional wie der 180 Familienbomber von uns.

GPX8888
24.12.2017, 12:45
Der C400 ist ein sehr gutes Auto, keine Frage - aber mit dem C43 nicht wirklich vergleichbar. Das sind nicht nur ein paar PS mehr zwischen den beiden Fahrzeugen, das sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Seid Ihr denn den C400 und den C43 schon mal gefahren?

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 12:57
Danke für deine Eindrücke Lou :gut:

Hier mal ein Test:
https://youtu.be/JRUuDIg5JOI

370 PS – Vollausstattung bei 56k – schon ne Ansage von Kia – dabei optisch und fahrtechnisch top.

Vielleicht nicht für Chris, aber vielleicht für jemand anderen ne Überlegung wert. :dr:

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 14:01
Ja. Laufende Kosten sollen im Rahmen bleiben. Ist der Aufschlag bei AMG und S so hoch.
Versicherung, Super vs. Super Plus, Inspektionskosten, Garantieverlängerungen, etc. - da ist der Aufschlag bei den AMGs schon nicht zu verachten.

GPX8888
24.12.2017, 14:23
Versicherung, Super vs. Super Plus, Inspektionskosten, Garantieverlängerungen, etc. - da ist der Aufschlag bei den AMGs schon nicht zu verachten.

Könntest Du Deine Erfahrungen etwas konkreter ausführen, wenn möglich bitte in konkreten Zahlen? Meine Erfahrungswerte sind da etwas anders.

Die Versicherungsklassen vor einigen Monaten waren beim C400 und beim C43 identisch - und somit lagen die Angebote auf den Cent genau gleich.

Super vs. SuperPlus - das Ding fährt mit beiden Kraftstoffen ohne großartige Unterschiede (zumindest keine, die man im täglichen Betrieb feststellen könnte), mit SuperPlus ist er etwas sparsamer, somit unterm Strich keine großartige finanzielle Mehrbelastung. Davon abgesehen, 5,-- Euro Unterschied pro Tank bei einem Auto in der Preisklasse >80k, wenn ich darüber nachdenke, sollte ich mir einen Diesel kaufen.

Inspektionskosten kann ich nicht mitreden - aber ich bezweifle, dass es beim 43er einen AMG-Zuschlag gibt, in Hinblick auf inspektionsrelevante Teile besteht m.W. kein Unterschied zwischen den Fahrzeugen. Kann sein, dass die Bremsen teurer sind, aber letzten Endes redet man hier über Peanuts pro Jahr im Hinblick auf die Anschaffungskosten. 30,-- Euro zu 50,-- Euro Servicerate sind ein Anhaltspunkt, da kann man dann auch davon ausgehen, dass Mercedes bei der Kalkulation nicht drauflegt und somit reden wir dann über vielleicht 300,-- Euro Mehrkosten pro Jahr (240,-- genau gerechnet).

Garantieverlängerung ist der einzige Punkt, der tatsächlich teurer ist - sofern man eine benötigt und den Punkt nicht durch das Servicepaket abdeckt.

ehemaliges mitglied
24.12.2017, 14:44
Bei den Versicherungskosten wollte meine Versicherung knapp 180€ p.a. mehr haben, bei 30% (Anfrage 09/17), Super Plus gibt MB auf der Website an, nicht nur Super, Inspektionskosten ca. 10-15% teurer lt. Servicemitarbeiter meines Autohauses, die MB 100 für das 3. und 4. Jahr fast das 3-fache. Diese Angaben erhielt ich, als ich die Entscheidung zwischen C400 und C43 AMG gefällt habe. Für mich ging es ganz klar in Richtung C400, da bei mir Komfort und Understatement vordergründig waren. Das bisschen sportlichere Optik hole ich mir über die AMG-Lines innen und außen, gibt es aber auch schon für den C180. Die Airmatic war für mich Pflicht. Bin aus Komfortgründen auch bei 18“ geblieben.

Da der Threadstarter erwähnt, dass die Folgekosten berücksichtigt werden und ihm eine AMG A-Klasse zu krawallig war, habe ich mal den C400 ins Spiel gebracht. Er sollte, wie ich es getan habe, mal beide fahren und dann für sich entscheiden.

CHT
24.12.2017, 14:52
Facelift C-Klasse 2018

https://www.youtube.com/watch?v=4ZsdeGpmOC4

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/11/erlkoenig-so-sieht-das-neue-display-der-c-klasse-modellpflege-aus/

und natürlich hier:
http://www.jesmb.de/indexie.htm (auf C205 klicken)

eimsbush
24.12.2017, 14:56
@Kai ein C43 ist doch nicht krawalliger als ein 400 mit AMG-Line. Man kann den in Comfort und mit geschlossenen Klappen (wenn PAGA vorhanden) total normal und unaufdringlich fahren. Beim 63 gehe ich mit, denn der hat schon eine "brachialere" Optik - und einen größeren Rattenschwanz an Kosten.

Anyway, C400 oder C43 sind beides wunderbare Autos und im Endeffekt macht der Unterschied nur die persönliche Vorliebe: Dezent mit Kraft - Dezent mit Kraft und Option auf den Proll in einem :D

Barnabas
24.12.2017, 15:03
Also bei dem Budget würde ich mir einen Jahreswagen C63 holen..

Der Klang ist durch den V8 deutlich dumpfer, finde zumindest ich viel ansprechender! :)

Und der erste Wertverlust ist auch schonmal nicht Dein Problem..

chris-s7
24.12.2017, 20:03
Der c400 ist mir dann zu normal. Auch mit Amg. Wenn dann Baby Amg oder hör nen 300er. 63 fällt raus. Will keinen reinen Heckantrieb. Daher der 43er.

Flo74
24.12.2017, 21:57
43 Wäre aktuell auch meine Wahl.

paddy
25.12.2017, 00:32
Der c400 ist mir dann zu normal. Auch mit Amg. Wenn dann Baby Amg oder hör nen 300er. 63 fällt raus. Will keinen reinen Heckantrieb. Daher der 43er.
Wenn der X1 abgelöst werden soll, fahr mal nem GLC Probe. Erst mal egal ob als kleiner AMG oder 350d (620NM Drehmoment), aber auf jeden Fall mit Air Body Control.

chris-s7
25.12.2017, 07:18
Den GLC hatte ich schon als Leihwagen. Tolles Auto, aber nicht somwirklich meins.

Mr. Joe
25.12.2017, 09:54
Hat schon jemand nen 911er vorgeschlagen?

Nein im Ernst... also ich liebäugele immer mal wieder mit den AMGs. Würde aber den C43 nie nehmen, entweder richtig C63, oder gar nicht. Dann wäre es der C 400.

Wenn Du viel Power für kleines Geld haben willst, würde ich mir mal den Seat Leon 300 Cupra ansehen.

R.O. Lex
25.12.2017, 10:59
Hat schon jemand nen 911er vorgeschlagen?

Für Christians Einsatzzweck wäre es wohl eher der Panamera Sport Turismo, aber der ist wohl zu breit für die Einfahrt. ;)

harlelujah
25.12.2017, 11:13
Vielleicht zu den Wurzeln zurück: BMW 440i Gran Coupé

Ich hatte dieses Auto nie auf dem Schirm, bis mich meine BMW Verkäuferin geradezu bedrängt hatte, dieses Auto mal genauer zu betrachten. Ist mit dem 3er optisch nicht zu vergleichen. Mit M-Paket topp designed. Hat in dieser Klasse e8nfach den besten Motor, der auch noch werkseitigen aufgepimpt werden kann und eine große Heckklappe. Hier kann man auch mal was Sperriges fahren.

Seit ich ihn als Daily Driver habe bin ich mehr als begeistert.

kabe
25.12.2017, 11:32
Golf R Variant ;)

Für mein Empfinden fängt Premium erst richtig in Verbindung mit mind. 5-Zyl-Benzinern in Reihe oder mind. 8-Zylindern in V an. Bin da aber vielleicht etwas konservativ.

chris-s7
25.12.2017, 13:16
Ne ne. Nicht noch ein Golf. Hab doch nen GTI.

Juhu. Endlich schlägt einer den 911 vor. 😜

Nixus77
25.12.2017, 13:26
Cupra 300 4x4 finde ich besser als Skoda, von Premium trotzden weit entfernt

ReneS
25.12.2017, 18:03
Nimm den C43 als Jahreswagen. Habe nach dem C450 aktuell den C43. Hab den ziemlich voll (86k LP) und mal geguckt für welche Summe ich den rauskaufen könnte bzw. wie die gehandelt werden. Gleichwertige Fahrzeuge kann man ein Jahr alt mit ~20tkm für um die 50k kaufen.

Etwas besseres gibt es mMn für das Geld aktuell nicht.

WICHTIG: Designoleder und die PAGA. Letztere damit man den auch angenehm dröhnfrei auf Langstrecke fahren kann. Beim C450 gab es die noch nicht, da hat der künstliche Sound auf längeren Strecken genervt.

chris-s7
25.12.2017, 18:29
PAGA ist gesetzt. Leder muss ich mal schauen. Finde die Schalen in Leder alcantara ziemlich geil. Jahreswagen gucke ich auf jedenfall. Zumal ich den maximal 3-4 Jahre fahren will.

Mr. Joe
26.12.2017, 12:01
Cupra 300 4x4 finde ich besser als Skoda, von Premium trotzden weit entfernt

Na klar ist das kein Premium, aber halt viel PS pro eingesetztem Euro. Und Mörderwertverlust, wenn man nach deren eigener Leasing Kalkulation geht.

chris-s7
26.12.2017, 12:32
Ich denke den Cupra kann man nicht mit nem S4 oder c43 vergleichen. Wobei der Seat sicher viel Spaß macht.

ehemaliges mitglied
26.12.2017, 13:38
So wie ich das lese, behältst Du doch den Golf und der X1 Deiner Holden soll gehen. Mal eine Frage: was möchte eigentlich Deine Frau?

Nixus77
26.12.2017, 17:01
Ich denke den Cupra kann man nicht mit nem S4 oder c43 vergleichen. Wobei der Seat sicher viel Spaß macht.

So gesehen kann man aber auch nicht den von dir ins Spiel gebrachten Skoda vergleivhen:D

chris-s7
26.12.2017, 18:38
Meine Frau ist das egal. Hauptsache es hat vier Räder und Sitzheizung. Daher wird sie den Golf fahren.

Ja der skoda ist die Vernunft Variante.

karlhesselbach
26.12.2017, 21:35
Ich hätte ja einen anderen Vorschlag. Der liegt aber weit weg vom Tellerrand.
Und wenn ich manchmal lese was hier am jeweiligen Fahrzeug bemängelt wird,
da merke ich dann doch das eine gewisse Marke nicht für viele der Mitglieder dieses Forums hier gemacht ist :bgdev:

ehemaliges mitglied
26.12.2017, 21:40
Ich hätte ja einen anderen Vorschlag. Der liegt aber weit weg vom Tellerrand.
...

Ein Fahrrad? :grb:

karlhesselbach
26.12.2017, 21:48
Ein Fahrrad? :grb:

Nein, :rofl: eher eine Giulia. Ein Auto für den Selbstfahrer dessen Edelmannsaugen nicht von einem Navigationssystem ohne bunteste Bildchen geblendet werden :D
Und, ohne Forzgetriebe :verneig:

chris-s7
27.12.2017, 17:48
Fahrrad würde ich direkt machen, aber ist dann doch etwas zu wenig Kofferraum.

Naja, ich habe dann heute mal,die Zeit genutzt und bin den S4 gefahren. Tolles Auto, mehr Platz benötige ich nicht, Sahne Motor, aber doch relativ brav. Meiner Frau hat er da nicht so ganz gefallen, ok die Ausstattung war schrecklich, grünes Auto graue Ausstattung. Naja später beim warten sind wir dann noch durch die Ausstellung gegangen und da zeig meine Frau auf einen tollen A4, der würde mir gefallen. Naja als Kenner ist mir direkt aufgefallen, das es kein normaler A4 war sondern ein RS4. Frauchen war begeistert von der Kiste, keine Ahnung was los war heute. Naja spaßeshalber habe ich mir den mal durchrechnen lassen. Uff doch ganz schön teuer. Soviel wollte ich nicht ausgeben. 70T€ waren ja mein Limit, aber meine Frau meinte dann, das ihr das Auto gefallen würde und ich es kaufen soll, wer weis was morgen ist. Naja nach kurzer Nachverhandlung habe ich dann den Kaufverrag unterschrieben, nachdem der Liebe Verkäufer noch nen Satz Winterreifen auf Alufelg draufgepackt hat. Jetzt heißt es mindestens 4 Monate warten.

So wird er dann im April bei uns stehen.

https://www.audi.de/AK621FBN

War übrigens sehr überrascht über den für Audi doch hohen Nachlass, knapp 17% Nachlass, Felgen mit eingerechnet sind ok.

Ich freue mich wie Bolle

P.S. Vernunft sieht anders aus, aber Unvernunft ist manchmal auch ok. .

Nixus77
27.12.2017, 19:37
Glückwunsch:gut:
Aber du hast doch gesagt, du wirst mit dem RS4 nicht wirklich warm? Und die Kombi TTRS und RS4 ist das nicht etwas zu viel?

hadi
27.12.2017, 19:40
Was soll die Frage? :ka:

...Frauchen war begeistert von der Kiste...

Nixus77
27.12.2017, 19:43
Es sollte ja kein Angriff sein, ich wollte nur wissen was ihn doch überzeugt hat oder ob der RS4 deutlich alltagstauglicher ist:ka:

hadi
27.12.2017, 19:46
Sollte auch von mir kein Angriff sein, dachte halt, den :D brauch ich nicht.

Departed
27.12.2017, 19:47
Weil Frauchen den so super findet, fährt Christian bestimmt bald trotzdem noch Golf :D

Nixus77
27.12.2017, 19:49
:D

chris-s7
27.12.2017, 20:03
Was mich bewegt hat ist ne gute Frage. Und das ich bald weiter Golf fahre kann sein. Mir wäre der Mercedes zwar lieber gewesen. Wobei da wohl dann doch der 63 Amg der Wagen gewesen wäre, aber Heckantrieb als ganzjahres Auto wollte ich nicht. Daher entweder Front oder lieber Allrad. Ich hoffe der RS4 ist nicht zu krawallig. Fahren konnte ich ihn nicht. Nur probehören. Und der Sound ist ganz ganz anders als bei meinem TTRS. Ich würde sogar sagen das der RS4 leiser ist. Der TT ist Krawall pur und mein absolutes Spaß Auto. Den würde ich auch nicht gegen nen 911 eintauschen.

Bin mal gespannt wie der kleine 2,9l Motor so läuft.

R.O. Lex
27.12.2017, 23:13
Budget überschritten, bei den Unterhaltskosten am oberen Ende, das Raumangebot reicht Dir, das Auto passt in die Einfahrt, auch noch ein Goodie abgestaubt, Frauchen ist happy ... happy wife, happy life ... alles richtig gemacht im Sinne des Forumsgedankens ... Glückwunsch! :dr:

ehemaliges mitglied
28.12.2017, 05:09
Glueckwunsch zum Auto....und zur Frau :dr: :D ...meine haette wahrscheinlich einen A1 gewählt....8o

chris-s7
28.12.2017, 07:48
Ja, auch nach 13 Jahren weis Sie mich noch zu überraschen. Und ich habe gedacht ihr reichen vier Räder und Sitzheizung. Ich hoffe ihr behaltet nicht recht und ich fahre weiter Golf. Wobei ich ja auf den TT wechseln könnte. Aber der ist eher ne Garagenqueen. Ist halt ein absolutes Schönwetter Auto.

Ja ichnhabe jetzt alles nachholen geschraubt was unterhält angeht.

chris-s7
28.12.2017, 07:53
Aber ein weinendes Auge habe ich auch. Für 2019 wird keine neuer Uhr einziehen.

ehemaliges mitglied
28.12.2017, 09:55
Der Audi hat doch sicher ne Uhr eingebaut :gut:

enfroschn
28.12.2017, 10:18
toller Audi:dr:, bin echt gespannt, ob er Dich im Alltagsbetrieb überzeugt...

Nixus77
28.12.2017, 10:51
Mich auch:gut:
Mich hätte esja mit TTRS als Zweitwagen eher richtung Komfort wie A6 gezogen

chris-s7
28.12.2017, 11:06
Der a6 ist toll aber mit einfach zu groß. Das Fahrwerk des RS4 soll beides können relativ komfortabel aber auch sportlich straff. Das passt schon. Der Auspuff macht mir da etwas mehr sorgen. Der ist doch relativ laut soll aber im comfort Modus nicht so aufdringlich sein. Klar vom Geräusch her ist es kein a8 oder s Klasse.

Bin mal auf den Motor an sich gespannt. Wie gut er im Vergleich zum 5 Zylinder ist.