PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzes Hallo mit meiner EX II



Ex-Ra
05.01.2018, 13:42
Tauch zusammen,

bevor ein paar Bilder meiner Ührchen folgen, eine akute Vorstellung als Neuer. Naja so neu auch wieder nicht :D. Ich lese hier schon über Jahe mit und besitze auch schon eine Rolex Sub D seit 2008. Also schon ein alter Kronen- Hase. Begeistert bin ich immer vom Fachwissen von so manchem Member hier, wie auch in den Nachbarforen. Das hat mein Wissen unheimlich befeuertest - vielen Dank dafür!

Ich beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit Uhren, früher natürlich die eher günstigen Varianten wie Swatch und ähnliche. Jeder fängt mal klein an. Mitte der 90er hat mich dann der Mechanikvirus gepackt und es folgte bald die erste Automatik. Eine Marcello C Netuno. Wow, der Grundstein vom Design und das Orginal musste einfach folgen. Wie gesagt 2008 war es dann endlich soweit.
Nebenher gesellten sich so allerlei Modelle von Citizen, Seiko, Kemmner, Steinhart, Sinn, Tudor und ich weiß nicht mehr. Ein kommen und gehen, nur die Sub D blieb. Nun war es Zeit für eine weitere Rolex-> reduce to the Max - hieß das Motto.

Was soll ich sagen, es wurde die Explorer II BD 216570. :top: Die Gründe hierzu sind schnell erklärt. Moderne Größe mit 42 mm, Maxdial und ein Design fernab vom Mainstream. Nicht sofort als Rolette für jeden erkennbar. Sub und GMT sind da deutlich bekannter. Ich möchte auf meine Uhren nicht in unpassenden Momenten angesprochen werden, es sei den von Gleichgesinnten. So fiel meine Wahl auf die EX II und ich bin sehr happy.

So nun bedanke ich mich fürs reinschauen und freue mich über einen Tipp, wie ich hier Bilder sprechen lassen kann.

Mal sehen wie oft ich mich beteilige, aber eine kurze Meldung war ja überfällig.

chris-s7
05.01.2018, 13:53
Willkommen im Club. Und sei dir bewusst. Mit der Anmeldung in diesem Forum ist dein finanzieller Bankrott vorprogrammiert!

Hier wirst du schnell zum Forumsopfer und kaufst Sachen, welche du vorher nicht kantest!

mactuch
05.01.2018, 13:55
Hallo Ex-Ra, nachdem Du scheinbar schon länger stiller Mitlesen bist, erst einmal offiziell herzlich willkommen und Glückwunsch zum "Outing". ;)

Das mit den Bildern geht beispielsweise über Tinypic recht unkompliziert. Ich glaube für das unkomplizierte Hochladen über die Portalmaske muss man Premium-Member sein, bin mir aber nicht sicher. :grb: Ansonsten gibt es auch eine Anleitung als Thread ganz oben in der Liste.

orphie
05.01.2018, 14:57
Hallo und herzlich Willkommen :dr:
du brauchst auf jeden Fall einen Foto-Hoster wenn du kein Premium Member bist.

Schmackofatz
05.01.2018, 15:05
Willkommen im Club! :dr:


Ich möchte auf meine Uhren nicht in unpassenden Momenten angesprochen werden...

Einfach immer böse gucken, dann klappt das. :op:

Ex-Ra
05.01.2018, 17:55
Oje, das mit den Bildern ist aber nicht zeitgemäß......will nicht gleich motzen, aber viele Bilder wird es nicht von mir geben.
Und danke für das freundliche Willkommen:gut:
http://i67.tinypic.com/357oqd4.jpg

http://i65.tinypic.com/wivdkj.jpg

Schorse
05.01.2018, 18:12
Willkommen im Club!
Geht doch mit den Bildern! -ich überleg gerade zum x-mal, ob ich meine weiße auf schwarz umrüste:ka:
Versuchs mal mit picr.de(kostenloser Bildupload)
Ist wirklich einfach!

Ex-Ra
05.01.2018, 19:33
[I
okay das geht ganz ��
Ja umrüsten? Besser wären beide, aber das ist wahrer Luxus.

MG]http://up.picr.de/31442064go.jpg[/IMG]

DJ41
05.01.2018, 20:30
Willkommen im Club. Und sei dir bewusst. Mit der Anmeldung in diesem Forum ist dein finanzieller Bankrott vorprogrammiert!

Hier wirst du schnell zum Forumsopfer und kaufst Sachen, welche du vorher nicht kantest!

Willkommen im Club :dr:, Christian hat Recht, da musst du aber durch :D

C1973
06.01.2018, 10:42
Willkommen!! Auch ich bin großer Fan der EXII BD und trage sie seit über 2,5 Jahren glücklich durch die Welt!!

Darth Vader
06.01.2018, 10:47
Willkommen bei uns :gut:und ja der dieses Forum kann ganz schön kostspielig werden!:bgdev:

Gruß

Kurt

*rlx*ulle*
06.01.2018, 11:02
Willkommen im Forum.
Sehr gute Wahl die 216570 BD, trage meine auch immer wieder mit sehr großer Freude. Ich wünsche dir lange viel Freude mit Ihr.

Rolex 24
06.01.2018, 11:17
herzlich willkommen

Ex-Ra
06.01.2018, 15:36
Vielen Dank nochmals Euch allen!
Sie geht im Moment nich vom Arm:supercool:

Ex-Ra
09.01.2018, 20:22
So mal einmal ein Update nach fünf Tagen.
Tolle Uhr und eine tolle Ergänzung zur Sub D 16610.
Ich nehme mir immer vor nicht so auf die Abweichung
zu schauen, aber jetzt nach fünf Tagen sind es -15s =(
Schade, ich kann wohl nicht mit den tollen Ergebnissen hier mithalten. Was meint ihr dazu?

http://up.picr.de/31484212es.jpg

StarTac130
09.01.2018, 21:29
3s pro Tag... einfach weitertragen und erfreuen.

orphie
10.01.2018, 10:14
wenn du Premium Member wärst (kostet 50,- pro Jahr) dann könntest du Bilder direkt vom Desktop in Threads laden ;)

Micha76
10.01.2018, 11:31
Ich gratuliere :dr: ich finde die EX II sehr cool auch wenn ich das weiße Blatt besser finde :bgdev: würde meine auch nicht mehr abgeben :op:

Artur
10.01.2018, 11:56
Wilkommen!! (Ein klitzekleiner Vorname wäre schön) :dr:

Das letzte Bild gefällt mir richtig gut, mag die ExII eh sehr gerne =)

Und sage bitte nicht 'Rolette' :)

Darki
10.01.2018, 12:04
Ex-Ra, durch die Aussagen zur Ganggenauigkeit hier im Forum entsteht leicht der (falsche) Eindruck, jede Rolex müsste mit einer Abweichung von (überspitzt) +- 0 s/d laufen. Dem ist nicht so.

Zum Einen läuft deine Uhr im Bereich der Chronometernorm, zum Anderen stellen 3 s bei 86.400 s am Tag eine wahrlich marginale Abweichung dar. Also, tragen und weiter an der Schönen erfreuen.

Ex-Ra
10.01.2018, 12:33
Ja stimmt „Rol....“ ist ein abqualifizierender Begriff. In meinem Satz im
Zusammenhang aber verständlich.

Ich freue mich über die EX II sehr, hätte ja auch msl
bei mir mit diesen tollen Werten klappen können.
Bin ja auch der Meinung locker bleiben und tragen tragen tragen......

Ex-Ra
10.01.2018, 12:46
Pause......
http://up.picr.de/31488255hg.jpg