PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box mit grünem Kissen



Edmundo
15.08.2005, 10:46
Folgende Frage stelle ich mir gerade:

Eine Box mit grünem Kissen und weiss mit Samt ausgeschlagenem Deckel - für welche Modelle und wann wurden die verwendet? Auch Sporties? Von wann bis wann?

Wer kann helfen?

SL_55
15.08.2005, 10:53
=)

ROLEX-Uhrenboxen/Umkartons/Referenzen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4876&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Hannes
15.08.2005, 10:54
Diese hier kam z.B. in der Kissen-Box:

http://hannes.r-l-x.de/fotos/16800/1680031.jpg

(Sorry Elmar, ist mir eben erst wieder eingefallen)

Edmundo
15.08.2005, 10:55
Das ist schon klar. ;) Die Box kenne ich auch. ABer wurde die für Sporties oder eher für DJ und DD hergenommen?

SL_55
15.08.2005, 11:00
Für die DD sicher nicht - die hatten eigenständige Boxen ........

Ansonsten ist Deine Frage nicht - oder nur schwer - zu beantworten denn niemand von uns kann sagen ob tatsächlich auch nur die Uhren in den Boxen ausgeliefert wurden für welche sie vorgesehen waren ......... :(

@ Hannes

Woher kenne ich die Uhr nur .......... :rolleyes:

;) =) :D

Edmundo
15.08.2005, 13:29
Ok, gut zu wissen dass DD andere Boxen haben. Gab es die Kissenkoxen und Brettchenboxen papallel oder zeitlich versetzt?

@Hannes: Ok, dann gab es die Boxen auch für Sporties - das ist ja mal ein Foto. Die 16800 fehlt jetzt auch noch in meiner Sammlung.

Hannes
15.08.2005, 13:34
Eine weitere 16800 kam in dieser:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/16800/16800_1_3.jpg

und diese 16800 wieder in dieser:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bernd/168003.JPG

Aber Du darfst auch gerne mal selbst in die Gallerie schauen :D

BESP
15.08.2005, 14:00
Elmar,
nur soviel: Soweit ich weiss, reine Konzessionärswillkür, welche Box grad verfügbar war, genommen oder mitgeliefert wurde, zumindest bei Modellen der "unteren" Klassen.
Hab für meine 16700 selbst so eine von Anfang der 90er.

G., B.

watoo
15.08.2005, 15:56
Früher wurden die Uhren meist im Schaufenster ausgestellt,im Tresor gelagert und beim Verkauf in irgendeine Box gesteckt,auf der Rolex stand.Das war keine Konzessionärswillkür,sondern allen Beteiligten schlichtweg egal.Deshalb ist die richtige Box für eine Vintage Rolex allenfalls eine zeitgenössische.
Gruß Michael

PCS
15.08.2005, 16:03
Original von watoo
Früher wurden die Uhren meist im Schaufenster ausgestellt,im Tresor gelagert und beim Verkauf in irgendeine Box gesteckt,auf der Rolex stand.Das war keine Konzessionärswillkür,sondern allen Beteiligten schlichtweg egal.

Ja, ich denke das ist auch heute noch in den meisten Fällen nicht anders....

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 16:06
Original von watoo
Früher wurden die Uhren meist im Schaufenster ausgestellt,im Tresor gelagert und beim Verkauf in irgendeine Box gesteckt,auf der Rolex stand.Das war keine Konzessionärswillkür,sondern allen Beteiligten schlichtweg egal.Deshalb ist die richtige Box für eine Vintage Rolex allenfalls eine zeitgenössische.
Gruß Michael

Kann ich hieraus ableiten, daß die meiste Bemerkungen "Box ist zwar passend, jedoch dazugekauft, eigentlich unsinnig sind?

Gruß,
istván

newharry
15.08.2005, 17:41
Original von PCS

Original von watoo
Früher wurden die Uhren meist im Schaufenster ausgestellt,im Tresor gelagert und beim Verkauf in irgendeine Box gesteckt,auf der Rolex stand.Das war keine Konzessionärswillkür,sondern allen Beteiligten schlichtweg egal.

Ja, ich denke das ist auch heute noch in den meisten Fällen nicht anders....

Bekommen die Konzis nicht auch die Uhren getrennt von den Boxen?

Hannes
15.08.2005, 17:42
Angeblich ja.

BESP
15.08.2005, 18:09
Original von watoo
Früher wurden die Uhren meist im Schaufenster ausgestellt,im Tresor gelagert und beim Verkauf in irgendeine Box gesteckt,auf der Rolex stand.Das war keine Konzessionärswillkür,sondern allen Beteiligten schlichtweg egal.Deshalb ist die richtige Box für eine Vintage Rolex allenfalls eine zeitgenössische.
Gruß Michael

Junge, nix anderes sag ich doch. Wenn du es schon nötig hast, mich verbessern zu müssen, dann such dir einen richtiges Aussagefehler und ein starkes Argument und erklär nicht, ein Handeln das völlig egal ist, hätte nichts mit Willkürlichkeit zu tun. Um nichts anderes handelt es sich hier, Schnarchhahn :D

Grüsse zur Nacht, B.

watoo
15.08.2005, 18:13
Willkürlichkeit impliziert eine Absicht.Ich behaupte aber,daß die Konzis das unwillkürlich getan haben,Nasenbär.
Gruß Michael

BESP
15.08.2005, 18:27
Original von watoo
Willkürlichkeit impliziert eine Absicht.Ich behaupte aber,daß die Konzis das unwillkürlich getan haben,Nasenbär.
Gruß Michael

Du kannst doch behaupten was du willst :D, das interessiert zumindest in diesem Zusammenhang nicht die Bohne, du schlaumeiernder Hintergrundlangweiler.
Troll dich, ab ins Stammlokal, se warten, de Brieder............. :

G.

watoo
15.08.2005, 18:33
Nörgel doch ein bisschen die Parkuhr an,Du selbsternannter Sittenwächter.Da bekommste Du für einen Euro ne halbe Stunde.Klugsch..... kostet das gleiche.
Übrigens haben die Konzis,die ich kenne nichts Übles oder Willkürliches im Sinn,wenn sie eine Box vertauschen.
Den Nasenbär nehme ich übrigens zurück,das arme Tier.
Gruß Michael

orange
15.08.2005, 18:37
Gustav is back :D

Smile
15.08.2005, 18:48
lol ... gustav gans räumt auf ... :D

BESP
15.08.2005, 19:15
Original von watoo
Nörgel doch ein bisschen die Parkuhr an,Du selbsternannter Sittenwächter.Da bekommste Du für einen Euro ne halbe Stunde.Klugsch..... kostet das gleiche.
Übrigens haben die Konzis,die ich kenne nichts Übles oder Willkürliches im Sinn,wenn sie eine Box vertauschen.
Den Nasenbär nehme ich übrigens zurück,das arme Tier.
Gruß Michael

Michael Wat...oo, nun mach dir mal nich inne Hose!
Wenn du schon genau sein willst/musst in der Wahl deiner Worte, dann bitte "verwechseln", "vertauschen" impliziert ebenfalls einen Vorsatz, könnte ich behaupten, tue ich aber nicht, weil es egal ist! - also was soll das?
Wenn du den Erbsenzähler spielen willst, von mir aus, dann eben "unwillkürlich", aber das ändert doch nicht wirklich was......................

Ich nehme kein Tier zurück, dafür alles andere, denk mir aber mein Teil............... :D :D :D

Gruss zur Nacht, G.

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 19:21
Ich denke, BESP fängt hier langsam an wie der Gott hab ihn selige 18K/750 - .....vielleicht sollte er mal drüber nachdenken, so was kann - eine gewisse Steigerung noch vorausgesetzt - irgendwann zum plötzlichen Forumstod führen....... ;-)))

Smile
15.08.2005, 20:12
... dann geht er halt woanders hin ... wäre jammerschade, wenn ein mann mit seinem
esprit das forum wegen einiger dumpfbacken hier verlässt ... aber bernardo ist ein zäher
kerl ... no fear ... ;)

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 20:17
wer sind denn hier die "Dumpfbacken", lieber Smile ?????

watoo
15.08.2005, 20:25
Vorsicht Tom,sonst verzieht sich das letzte bisschen Niveau mimosenhaft zurück in die höherwertigen englischsprachigen Foren.Dort kann man,sofern man der englischen Sprache mächtig ist,auch viel leichter Infos abschöpfen und dann hier zum Besten geben.
Gruß Michael

Hannes
15.08.2005, 20:26
LOL :D

Edmundo
15.08.2005, 20:27
Streitet Euch woanders, aber nicht in meinem Thread. Hier bin ich Hausherr. :D

Smile
15.08.2005, 20:34
:D


... leute, die versuchen, nach oben zu pissen und sich dabei selbst nässen ....

watoo
15.08.2005, 20:35
Sorry Elmar,meine erste Antwort war absolut ernsthaft und auch nicht irgendwo abgeschrieben.Ich kenne schon längere Zeit mehrere Konzessionäre und das war es,was sie mir gesagt haben.Mich hat das mit den Boxen auch interessiert.Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben.
Gruß Michael

@smile
Nicht so gut,da hätte ich von Dir Besseres erwartet.