PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht für "verrückt" erklären. Ich konnte aber nicht anders.....



Hulk LV
08.01.2018, 19:42
Ich habe heute ein Konvolut von 3 Uhren erstanden. Ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen.
Das Angebot habe ich vor ein paar Tagen von einem Sammler erhalten und mich nun entschlossen alle 3 Uhren im Paket zu erstehen.

Hier zunächst eine SD 16600 aus dem Jahre 1999 mit der A-Seriennummer.
Uhr ist im Neuzustand, da nicht getragen.

http://up.picr.de/31476132xs.jpg


und noch eines

http://up.picr.de/31476123tf.jpg

und hier noch mit dem Sticker auf dem Deckel

http://up.picr.de/31476151yo.jpg


Dann eine GMT-Master 16700 ebenfalls aus 2000 mit der A-Seriennummer

http://up.picr.de/31476167tp.jpg

hier nochmal etwas näher

http://up.picr.de/31476178pd.jpg


und hier die 3. Uhr im Konvolut. Eine Sub 14060 aus 1998 mit der U-Seriennummer
absolut unpoliert, perfekter nahezu Neuzustand

http://up.picr.de/31476196qr.jpg

auch hier nochmal ganz nah

http://up.picr.de/31476200ae.jpg

Aber bitte: nicht für verrückt erklären. Mache ich auch nicht täglich. War nur ein wirklich guter Deal.
Und Geld auf der Bank? Naja. Da habe ich so viel mehr Freude daran.

Es grüßt der

Ralf

N-Dee
08.01.2018, 19:45
Nicht schlecht Ralf :gut: super trio :dr:
Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

...ps: und wenn nennt man sowas nur 'positiv verrückt' :gut:

Servus
08.01.2018, 19:45
Herzlichen Glückwunsch.
Welche Uhren bleiben jetzt bei Dir?

Cheers
Michael

Achim993
08.01.2018, 19:47
Wieso auch nicht.
Chancen muss man packen, sonst macht es ein anderer.

Viel Spaß mit den dreien.

Es grüßt
Achim

Rolstaff
08.01.2018, 19:47
Ja wie ? Du machst das nicht täglich.... ?? :rofl:

Glückwunsch zum Dreier !!! :D

Jetset_DUS
08.01.2018, 19:47
Sieht gut aus! Glückwunsch! Alles tolle Uhren.
Wie kommt man nur an solche Angebote? ;)
...und bei allen 3 Uhren war alles dabei? War er der Erstbesitzer?

Dino01
08.01.2018, 19:48
Klasse Aktion, Glückwunsch:gut:

Kabelkasper
08.01.2018, 19:50
Wieso verrückt? Kommt drauf an was du bezahlt hast. Manche kaufen eine goldene dafür.

Die Uhren sehen aber sehr gut aus. Viel Spaß damit

Wiener48
08.01.2018, 19:51
Kein Fehler, egal um wie viel, sicher "well bought"!
Sehr cool, top!

Hulk LV
08.01.2018, 19:53
Sieht gut aus! Glückwunsch! Alles tolle Uhren.
Wie kommt man nur an solche Angebote? ;)
...und bei allen 3 Uhren war alles dabei? War er der Erstbesitzer?

Ja, aus 1. Besitz. Und es war reiner Zufall. Ich hatte eigentlich nach einer 14060 in sehr gutem Zustand gesucht (über Ebäää Kleinanzeigen) und dann hat mir
ein älterer Herr seine kleine Sammlung gezeigt und ich habe mich dann noch für die beiden anderen zusätzlich entschieden. Das konnte ich vorher nicht ahnen.
Da waren noch andere Uhren dabei (Omega, Roamer, Bulova, etc.), die interessierten mich aber weniger.

Hulk LV
08.01.2018, 19:56
Wieso verrückt? Kommt drauf an was du bezahlt hast. Manche kaufen eine goldene dafür.

Die Uhren sehen aber sehr gut aus. Viel Spaß damit

Na, das gleube ich eher nicht. Habe für das gesamte Paket: 10 K gelassen. Das ist ein Top-Preis und deshalb habe ich JA gesagt.

Submax
08.01.2018, 19:59
8o

TTR350
08.01.2018, 20:00
Das nenne ich mal einen gelungenen flotten Dreier! :gut:

Sehr sehr geil! :dr:

rolsche
08.01.2018, 20:00
10k8o
Sehr gute Ware günstig eingekauft:gut:
Schöne Uhren.

Verrückt (und wohl auch ahnungslos) war nur der VK.

Viel Spaß mit dem Trio!

IronMichl
08.01.2018, 20:02
8o

The Banker
08.01.2018, 20:02
Ui, den alten Herrn hast aber schön abgeledert :ka:.

ulfale
08.01.2018, 20:02
10k?? Hm, ja, zumindest für einen von Euch wars ein guter Deal!

Edit: Thilo hat zum Ausdruck gebracht, was ich mir grad denke!

harleygraf
08.01.2018, 20:03
Glückwunsch - für 10 K wohl ein echter Megadeal!:dr:
Meine Frau würde allerdings fragen, warum ich mir 3 völlig gleiche Uhren kaufe...?:bgdev:

Figaro
08.01.2018, 20:04
10K ?? 8o

das ist wirklich ein Topp Preis, Gratuliere.:gut::gut::gut:

Hulk LV
08.01.2018, 20:04
Glückwunsch - für 10 K wohl ein echter Megadeal!:dr:
Meine Frau würde allerdings fragen, warum ich mir 3 völlig gleiche Uhren kaufe...?:bgdev:

Hat meine Frau mich allerdings tatsächlich gefragt !!!!
Habe ihr versucht, die Unterschiede zu nennen. Zwecklos.....

Hulk LV
08.01.2018, 20:05
Ui, den alten Herrn hast aber schön abgeledert :ka:.

Nee, habe ich nicht. Den Preis hat er genannt und da habe ich nicht weiter verhandelt. Es war ein freier Entschluss.
So alt war er auch nicht, so ca. um die 60 Jahre alt.

ligthning
08.01.2018, 20:06
Hohoho - 10k? Bargain :rofl::bgdev:

Drevodom
08.01.2018, 20:16
Glückwunsch zum dem Mega-Deal

sonc
08.01.2018, 20:24
Nee, habe ich nicht. Den Preis hat er genannt und da habe ich nicht weiter verhandelt. Es war ein freier Entschluss.
So alt war er auch nicht, so ca. um die 60 Jahre alt.

Erstmal Glückwunsch zum seeeehr guten Deal und viel Spaß mit den Uhren! Für wie viel hatte er denn die 14060 inseriert?

Hulk LV
08.01.2018, 20:28
Erstmal Glückwunsch zum seeeehr guten Deal und viel Spaß mit den Uhren! Für wie viel hatte er denn die 14060 inseriert?

Gar nicht inseriert. Ich hatte ein Gesuch eingestellt und darauf hatte er sich gemeldet. Dann habe ich mir die 14060 angesehen und wollte dann fragen, was er dafür haben wolle. Dazu kam es dann nicht, weil er mir den Rest seiner Sammlung, die ebenfalls zur Dispo stand, zeigte. Mich hatten dann die 3 Uhren interessiert. Als ich ihm das sagte und um einen Komplettpreis bat, sagte er mir die Summe. Deshalb kann ich keinen Einzelpreis benennen.

Popeye
08.01.2018, 20:40
Wow....Hammer Trio zu dem Kurs :gut:

Glückwunsch :dr:

The Banker
08.01.2018, 20:41
Auf jeden Fall schöne Uhren, alle drei :dr:.

Bullit
08.01.2018, 20:48
8o Abgefahrene Geschichte.

3 schöne 5-stellige zum Milleniumskurs. Wer könnte da nein sagen. :dr:

Gruß

Erik

Micha2903
08.01.2018, 20:55
Na, das gleube ich eher nicht. Habe für das gesamte Paket: 10 K gelassen. Das ist ein Top-Preis und deshalb habe ich JA gesagt.

:ea:
klassischer Scheunenfund. Glückwunsch..... ca. 1.5 Uhren geschenkt bekommen.

Ex-Ra
08.01.2018, 21:07
Glückwunsch Ralf! Tolle Uhren jede für sich sammelwürdig. Wenn doch beide Seiten zufrieden sind bei einem Deal, dann passt es doch.
Ich wünsche viel und lange Freude an den Dreien!

Uhrenpeter
08.01.2018, 21:14
Man kann es auch anders sehen.2 wieder weg und eine gratis behalten + flottes Wochenende auf Sylt.Besser gehts nicht.Passiert leider viel zu selten.Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch ne komplette Kermit für 4 bekommen.Da habe ich mich auch nicht drüber beschwert.mg Peter

ein michael
08.01.2018, 21:18
Dann viel Tragefreude, ein guter Deal war es allemal.

steboe
08.01.2018, 21:37
Tja, ich hoffe das die Rente nicht durch Sozialleistungen aufgestockt werden braucht

Flo74
08.01.2018, 21:38
flotter Dreier :gut:

Die SD ist köstlich!

raul
08.01.2018, 21:40
Glückwunsch zum Megadeal :gut: ...und wenn doch der alte Herr mit den von ihm vorgeschlagenen 10k glücklich ist, dann ist es eine tolle win-win Geschichte. :dr:

Jacek
08.01.2018, 21:49
der alte Herr war imho ahnungslos, sonst hätte er nie im Leben 10k für diese drei Uhren aufgerufen...

egal, wie dem auch sei, toller Fang, viel Freude mit dem Trio :dr:

Kabelkasper
08.01.2018, 22:04
Unglaublich. Glückwunsch. Hast den vollen aufgerufenen Preis bezahlt. Vollzahler eben.

Schorse
08.01.2018, 22:21
einer ist zufrieden..

Hypophyse
08.01.2018, 22:25
Reicht vollkommen. Glückwunsch! :dr:

KINI
08.01.2018, 22:28
Der Rest der Sammlung würde mich dennoch interessieren. Kontakt?

Eureka
08.01.2018, 23:05
Sehr schöne Uhren, Glückwunsch!

Micha-K
08.01.2018, 23:28
Glückwunsch, aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.

Bobby177
08.01.2018, 23:44
Ich muss ehrlich sagen, dass könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wer weis wofür der gute Herr das Geld benötigt hat, bzw. warum er so ein Konvolut verkauft.
Bin selbst im Handel tätig und das widerspricht mir sehr. Habe z.B. vor Jahren einem Kunden für seinen 964 50% mehr gegeben, als er sich vorgestellt hat (wir haben immer noch ein gutes Geschäft gemacht).
So etwas zahlt sich im Leben immer aus.

Dennoch kann ich nachvollziehen, wenn jemand diesen Kauf tätigt!

Sorry klingt nach Moralapostel und blabla, aber das ist meine Einstellung!

Bin mir auch nicht sicher, ob das alles so stimmt ;) - sorry :bgdev:

Uhren eigentlich auf Echtheit usw. prüfen lassen?

Grüße

PS: Alibithread um die Frau zu beruhigen, da man mehr Kohle wie abgesprochen ausgegeben hat?!!:D

ligthning
09.01.2018, 00:14
Ja klar - ich zahle auch immer 50% mehr als verlangt wird. Wie soll ich sonst meine Kohle loswerden?

Hallo? :wall:

993iwc
09.01.2018, 00:35
Kommt mir nicht unbekannt vor. Daher alles richtig gemacht. Glückwunsch!

Bobby177
09.01.2018, 00:54
Ja klar - ich zahle auch immer 50% mehr als verlangt wird. Wie soll ich sonst meine Kohle loswerden?

Hallo? :wall:


Habe nicht behauptet, dass er 50% mehr zahlen soll! Es ging rein um ein Beispiel. Es trifft auch nicht auf jeden Kauf zu und sollte immer einzeln betrachtet werden. Bevor du vorschnell antwortest, wären zwei Gedankengänge mehr nicht verkehrt. Zugegeben ist es hier ein Privatkauf und kein Händlerankauf.

Trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Einstellung und werde weder reich noch arm - bin aber damit selbst zufrieden.

Jetset_DUS
09.01.2018, 03:46
Mich würde ja mal interessieren, was die Experten für die Uhren einzeln veranschlagen würden. Aus meiner Sicht war das weit mehr als 1500 € geschenkt. Vermutlich sogar pro Uhr ;)

Aber ich gönne dem TE den Deal. Auch mit 60 kann man sich sehr leicht informieren, was die Uhren wert sind.

...und wenn er halt nicht mehr haben wollte, dann wollte er halt nicht mehr haben. Punkt!

Kalle
09.01.2018, 07:21
Trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Einstellung und werde weder reich noch arm - bin aber damit selbst zufrieden.

Was machst Du dann hier ? Mir war von Anfang an klar, das hier wieder die Moralapostel zuschlagen...Anstatt sich mit jemanden zu freuen, immer nur Neid und Missgunst.

leana-alissa
09.01.2018, 07:42
Guten Morgen. Das nenne ich mal ein Schnäppchen und freue mich mit Dir. Der Verkäufer war zufrieden - mach Dir keine Gedanken ...

lexkon
09.01.2018, 07:45
Glückwunsch zum Dreierpack :dr:

absolut klasse Uhren hast du dir da geschnappt, wären so ganz nach meinem Geschmack.
Aber 3*Summe X muss man halt auch gerade zur Verfügung haben .......

Wünsche dir viel Freude mit den Klassikern

raul
09.01.2018, 08:01
Habe nicht behauptet, dass er 50% mehr zahlen soll! Es ging rein um ein Beispiel. Es trifft auch nicht auf jeden Kauf zu und sollte immer einzeln betrachtet werden. Bevor du vorschnell antwortest, wären zwei Gedankengänge mehr nicht verkehrt. Zugegeben ist es hier ein Privatkauf und kein Händlerankauf.

Trotzdem bleibe ich bei meiner persönlichen Einstellung und werde weder reich noch arm - bin aber damit selbst zufrieden.

...aber dann betrachte es doch auch für diesen Einzelfall ... der Verkäufer war mit der Durchsetzung seines VK-Preises von 10k happy, der Käufer ist happy ... was will man mehr? (Es geht ja eben nicht darum ob ein Händler einen Unbedarften über den Tisch zieht).

Berettameier
09.01.2018, 08:35
Ein interessanter Thread! 8o Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll...


Ich muss ehrlich sagen, dass könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wer weis wofür der gute Herr das Geld benötigt hat, bzw. warum er so ein Konvolut verkauft.

Bobby, ich kann Dich gut verstehen. :top: Vermutlich hätte ich den Deal auch so abgeschlossen und hinterher ein äußerst schlechtes Gewissen. Evtl. hätte ich dem Herrn auch gleich gesagt, dass der Preis zu niedrig ist und evtl. hätte der Mann dann trotzdem gern für 10k verkauft, wenn er sieht, dass seine Stücke in kundige/wertschätzende Hände kommen.

Wir waren alle nicht dabei und können die Situation des Verkaufs aus der Ferne schlecht beurteilen. Ein paar Dinge sind sonderbar, aber möglich:


Das Angebot habe ich vor ein paar Tagen von einem Sammler erhalten...

- Ralf hat von einem "Sammler" gekauft. Normalerweise sollte sich ein Sammler mit so etwas auskennen.
- Evtl. hat der Sammler auch nur neu gekauft, kennt die damaligen Neukaufpreise und schert sich nicht um derzeitige Marktpreise. Komisch, kann aber sein.
- Evtl. ist der Verkäufer nicht einmal großartig im Internet unterwegs, besucht keine Uhrenbörsen usw.

Eines scheint sicher zu sein:
- Der Verkäufer ist volljährig und geschäftsfähig.
- Der Verkäufer hätte über diverse Optionen den Wert groß einschätzen (lassen) können (Händler, Börsen, Vergleichsanzeigen, Internet).
- Davon hat der VK vermutlich keinen Gebrauch gemacht, was seine freie Entscheidung ist.

Da ich zunächst immer an das Gute im Menschen glaube, gehe ich davon aus, der der Deal in beiderseitigem, ehrlichem Einverständnis lief:
Ralf, herzlichen Glückwunsch zum Schnapper und zu den schönen Uhren! Ich wünsche Dir viel Freude daran! :dr:

ferrismachtblau
09.01.2018, 08:55
Der Thread geht zum Teil in eine Richtung, die ich für nicht gut halte. Ich persönlich freue mich für den Käufer, uneingeschränkt. Wenn ich so ein Angebot bekommen hätte, könntet ihr jetzt über mich den Stab brechen ;)

Mit 60 ist man weder senil noch wurde hier seitens des Threaderstellers gehandelt. Wie weiter oben schon steht: Wenn ich eine Uhr verkaufe, informiere ich mich vorher, was sie wert ist, insbesondere dann, wenn ich mich auf ein Inserat als Verkäufer melde, so wie das hier der Fall war.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Tick, Trick und Track!!!

madmax1982
09.01.2018, 08:56
Seltsamer Thread.

Ist dies der Beweis für die Fee mit den dicken Dingern?!?? :D

Kabelkasper
09.01.2018, 09:02
Einfach Freuen und mit daran Spaß haben geht nicht oder? Schade.

Berettameier
09.01.2018, 09:07
Einfach Freuen und mit daran Spaß haben geht nicht oder? Schade.

:top:
Doch, na klar geht das. Ich freue mich für Ralf! :dr: Durch die Nennung des Kaufpreises hat er aber quasi dazu eingeladen, auch darüber zu diskutieren. Also sollte auch das hier akzeptiert werden, finde ich. :top:

fib
09.01.2018, 09:12
Ich wette das jeder hier den Deal gemacht hätte.
Boah seid Ihr wieder päpstlicher als der Papst....

Ich freu mich für den TS, über die Uhren, darüber das der VK sein Geld hat (ein Händler hätte den Preis noch gedrückt).
Viel Spass mit den Uhren.

jannis-noah
09.01.2018, 09:18
Glückwunsch zum Jackpot.

funggulus
09.01.2018, 09:24
Glückwunsch, tolle Uhren...

ehemaliges mitglied
09.01.2018, 09:26
Was machst Du dann hier ? Mir war von Anfang an klar, das hier wieder die Moralapostel zuschlagen...Anstatt sich mit jemanden zu freuen, immer nur Neid und Missgunst.

kalle - hier ist niemand neidisch oder mißgünstig.
bobby hat nur seine gewissenslage geschildert - absolut in ordnung. ich kann ihn verstehen.
ich hätte den (keine ahnung, wie alten) verkäufer auch darauf hingewiesen, dass er deutlich (!) unter marktpreis anbietet.
wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte ich natürlich auch nur 10K hingeblättert. ich hätte aber auch 7K für die SD gegeben :dr:

und. glückwunsch zum tollen dreier - mehr rolex braucht kein mensch:-)

Submax
09.01.2018, 09:32
Könnte mir gut vorstellen,das der Verkäufer mit dem Konvolut vorher schon bei einem Händler war und dort ein entsprechendes Angebot bekommen hat.
Mit dem Privatverkauf stand er sich evt. etwas besser und hat eingeschlagen.
Von daher finde ich das für beide Seiten in Ordnung :dr:

Calimero
09.01.2018, 09:39
Glückwunsch zu drei super Uhren.
Fast alles dabei, was man von Rolex braucht.

Servus
09.01.2018, 09:43
Super catch, herzlichen Glückwunsch!
ibäh muss ich glatt mal als Sourcing Plattform ausprobieren:gut:

Cheers
Michael

awi2911
09.01.2018, 10:00
Glückwunsch!

Kam der VK direkt aus Deiner Ecke oder lag auf deiner Hausstrecke?

dirkm
09.01.2018, 10:01
Gratuliere zu den drei Schönen!

Bobby177
09.01.2018, 10:04
Was machst Du dann hier ? Mir war von Anfang an klar, das hier wieder die Moralapostel zuschlagen...Anstatt sich mit jemanden zu freuen, immer nur Neid und Missgunst.

Warum sollte ich nicht hier unterwegs sein? Wie erwähnt, war die Nennung des Kaufpreises eine Einladung mit Sternchen für solch eine „Diskussion“. Neid und Missgunst stehen hier nicht zu Debatte - dann müsste ich bei Beständen einiger Members kollabieren :D.

@raul - ich hoffe darauf
@Berettameier - wir sind in einem Forum und da wird eben über solche Dinge gesprochen. Irgendwas kommt mir trotzdem komisch vor, da der Verkäufer sich über eBay bei Ralf gemeldet hat; d.h. Er muss schon kundig sein bezüglich Internet. Auf der anderen Seite, sollte es auch nicht sein, dass Ralf ggf. schlechte Ware bekommt. =(.
Ach herrje - was ein Durcheinander :D.

Mich persönlich hätte vor Ort noch die Gesxhichte des Mannes interessiert - wie ist er dazu gekommen zu sammeln, wo hat er gearbeitet und warum verkauft er. Das liegt nicht in jedermanns Natur nachzufragen, dass verstehe ich und sollte kein Vorwurf sein.

@Kabelkasper - dann sollte man nicht die 10k mit dazu schreiben - löst immer Potenzial aus. Ich finde die drei Uhren wunderschön und Ralf sollte sich sicher darüber freuen und ich gratuliere schon. Dennoch mit Beigeschmack.

@autofab - so in der Richtung hätte ich ebenfalls gehandelt.

Trotz der entstehenden Differenzen und ggf. Missstimmung ziehe ich meinen Standpunkt nicht zurück und bin sicher es geht in einem angemessenen Ton weiter hier.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :dr:

Berettameier
09.01.2018, 10:08
Irgendwas kommt mir trotzdem komisch vor, da der Verkäufer sich über eBay bei Ralf gemeldet hat; d.h. Er muss schon kundig sein bezüglich Internet. Auf der anderen Seite, sollte es auch nicht sein, dass Ralf ggf. schlechte Ware bekommt. =(.

+1
Guter Punkt, Bobby! Der VK hat ja seinen Abnehmer gesucht. Und das noch zum Schnäppchenpreis. 8o

@all:
Einfach nur zu neuen Uhren gratulieren kann jeder und bringt natürlich Freude. Durch Diskussionen zu Uhren, Geschichte, Preisen, Deals usw. lernen wir aber alle nur dazu und sammeln gemeinsam Erfahrungen bzw. teilen sie. Ich freue mich daher (auch hier im Faden) über einen weiteren Austausch, der über die üblichen Gratulationen hinaus geht.

Hulk LV
09.01.2018, 10:22
@ Bobby177 Um das hier noch einmal klar zustellen

1. Habe ich eine 14060 über Ebää Kleinanzeigen gesucht. Möglichst komplett, guter Zustand bla bla
2. Hat der VK sich bei mir gemeldet und eine solche Uhr angeboten
3. bei dem persönlichen Treffen stellte sich heraus, dass noch weitere Uhren verkauft würden (u.a. die 2 weiteren)
4. Der VK hat den Preis genannt, nicht ich
5. ich hatte selbstverständlich auch nicht soviel Geld dabei.
6. Zwischen Beschau der Uhren und der tatsächlichen Übergabe lagen immerhin noch 4 Tage
7. Hier hätte der VK seinen mündlich zugesagten Preis revidieren können

Und sorry, dass ich den Preis genannt habe. Der VK und ich waren beide zufrieden. Was erwartest Du dann von mir.
Für mich eine eher alberne Diskussion.

Hulk LV
09.01.2018, 10:23
@ Bobby177 Um das hier noch einmal klar zustellen

1. Habe ich eine 14060 über Ebää Kleinanzeigen gesucht. Möglichst komplett, guter Zustand bla bla
2. Hat der VK sich bei mir gemeldet und eine solche Uhr angeboten
3. bei dem persönlichen Treffen stellte sich heraus, dass noch weitere Uhren verkauft würden (u.a. die 2 weiteren)
4. Der VK hat den Preis genannt, nicht ich
5. ich hatte selbstverständlich auch nicht soviel Geld dabei.
6. Zwischen Beschau der Uhren und der tatsächlichen Übergabe lagen immerhin noch 4 Tage
7. Hier hätte der VK seinen mündlich zugesagten Preis revidieren können

Und sorry, dass ich den Preis genannt habe. Der VK und ich waren beide zufrieden. Was erwartest Du dann von mir.
Für mich eine eher alberne Diskussion.

awi2911
09.01.2018, 10:31
Kam der VK aus Deinem Ort?

Hulk LV
09.01.2018, 10:32
Kam der VK aus Deinem Ort?

Nein, wir lagen gut 70 KM auseinander.

Microstella
09.01.2018, 10:33
@Hulk LV : Sehe ich genauso wie Du. Von einem Sammler, der auch im Internet unterwegs ist und dann auf ein Gesuch antwortet, sollte und kann man erwarten, dass er den Wert der Uhren kennt, die er verkaufen möchte. Dir jetzt zu unterstellen, dass Du jemanden abgeledert oder über den Tisch gezogen hast, ist schon mehr als abstrus.

fib
09.01.2018, 10:41
Was habt ihr nur alle mit der Artikulierung "über den Tisch ziehen"? Über den Tisch werden alte Witwen gezogen die die Rolex ihrer verstorbenen Männer bei renomierten Gebrauchtuhrenhändlern großzügig mit 1.500 Euro vergütet bekommen...#

Der VK hat vieleicht 10 t DM gezahlt und bekommt jetzt 10 t Euro. Wenn´s für ihn gut ist passt doch alles.

The Banker
09.01.2018, 10:45
@ Bobby177 Um das hier noch einmal klar zustellen

1. Habe ich eine 14060 über Ebää Kleinanzeigen gesucht. Möglichst komplett, guter Zustand bla bla
2. Hat der VK sich bei mir gemeldet und eine solche Uhr angeboten
3. bei dem persönlichen Treffen stellte sich heraus, dass noch weitere Uhren verkauft würden (u.a. die 2 weiteren)
4. Der VK hat den Preis genannt, nicht ich
5. ich hatte selbstverständlich auch nicht soviel Geld dabei.
6. Zwischen Beschau der Uhren und der tatsächlichen Übergabe lagen immerhin noch 4 Tage
7. Hier hätte der VK seinen mündlich zugesagten Preis revidieren können

Und sorry, dass ich den Preis genannt habe. Der VK und ich waren beide zufrieden. Was erwartest Du dann von mir.
Für mich eine eher alberne Diskussion.

Ich revidiere meinen Einwurf. Zwei zufriedene Menschen, alles fein :gut:. Bei entsprechender Geldnot hätte sich der VK sicherlich im Vorfeld mal am Markt kundig gemacht.
Dir explizit Glückwunsch zum Schnapp.

Berettameier
09.01.2018, 10:51
Und sorry, dass ich den Preis genannt habe. Der VK und ich waren beide zufrieden. Was erwartest Du dann von mir.
Für mich eine eher alberne Diskussion.

Lese ich da Aggressivität/Frust/Ärger zwischen den Zeilen? Wenn ja, dann kommt das hier evtl. bei einigen nicht gut an. :ka:


Dir jetzt zu unterstellen, dass Du jemanden abgeledert oder über den Tisch gezogen hast, ist schon mehr als abstrus.

Wie Bobby schon weiter oben schrieb: Es ist auch denkbar, dass Ralf über den Tisch gezogen wurde, z. B. mit grenzwertiger Ware. Dann ist diese Diskussion hier (hoffentlich) auch im Sinne von Ralf. Löst Euch mal etwas und betrachtet den Sachverhalt mit etwas Distanz. Ein unabhängiger Dritter würde sofort vermuten, dass der Verkäufer(!) nicht ganz seriös ist.

Auch hier: Alles nur Spekulation. Ich möchte niemanden ärgern - weder Ralf, noch sonstwen - sondern einfach nur sensibilisieren. :top:

paddy
09.01.2018, 10:53
... 6. Zwischen Beschau der Uhren und der tatsächlichen Übergabe lagen immerhin noch 4 Tage
7. Hier hätte der VK seinen mündlich zugesagten Preis revidieren können...
LOL, klar. Und wenige Minuten später hätte es hier einen neuen Thread gegeben mit dem Titel "Rechtsrat erbeten, Verkäufer hält Zusage nicht ein".

bluejag
09.01.2018, 11:07
Alles Richtig gemacht , herzlichen Glückwunsch....

uwer1100s
09.01.2018, 11:33
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Schlechtes Gewissen....nöööö!
Zweifel an der Echtheit und an der seriösen Herkunft...nur kurz, bis zur fachmännischen Prüfung, die ich dem TS zugestehe!

Abschlusswort: BEST DEAL EVER!
Sowas passiert nur einmal im Leben!

P.S. würd nur die DS behalten UND tragen!

awi2911
09.01.2018, 11:49
Nein, wir lagen gut 70 KM auseinander.

Danke - hatte gefragt, da Du geschrieben hast, dass es kein Angebot / keinen Preis, bis zur Besichtigung, für die 14060 gab.....also ich würde wahrscheinlich keine 70km fahren, unwissend, was & für wieviel mir da was angeboten wird....auf eBay KA.

Vielleicht verpasse ich deshalb auch solche Deals :D

subby
09.01.2018, 11:52
Gratuliere .. geile Nummer !
Grüße Jörg

Hulk LV
09.01.2018, 11:54
Danke - hatte gefragt, da Du geschrieben hast, dass es kein Angebot / keinen Preis, bis zur Besichtigung, für die 14060 gab.....also ich würde wahrscheinlich keine 70km fahren, unwissend, was & für wieviel mir da was angeboten wird....auf eBay KA.

Vielleicht verpasse ich deshalb auch solche Deals :D

Ich bin auch nur deshalb die 70 KM gefahren, weil der VK absolut seriös wirkte und ich ihn googlen konnte, was seine Seriosität unterstrichen hat.

awi2911
09.01.2018, 12:07
Seriösität hin oder her (ich rede von mir und fremden VK aus eBay).....140km im Dunkeln? Never

Analyst
09.01.2018, 12:36
10 k€ 8o. Wahnsinn, Gratulation zum Hauptgewinn.

raul
09.01.2018, 12:58
Seriösität hin oder her (ich rede von mir und fremden VK aus eBay).....140km im Dunkeln? Never

Was sind den 70km um sich eine Uhr anzuschauen? Die fährt so manch einer täglich zur Arbeit! Da verstehe ich jetzt Deine Bedenken nicht:grb:

awi2911
09.01.2018, 13:00
Ich habe überhaupt nichts dagegen...aber ohne Preis & (vielleicht Bilder)?

Wenn mir Jemand / Fremder eine Uhr aus eBay KA anbietet...ohne Preisangabe (nach dem Motto: wir werden uns schon einig), fahre ich keine 140km. Vielleicht ist der Preis ok, vielleicht auch nicht, zu dem was angeboten wird.

Ich bin auch schon 1.500 km gefahren, aber wusste, zu 99,9%, bei jedem Uhrenkauf, was mich erwartet bez Preis und aussagekräftigen Fotos.

Aber hey....nichts für Ungut - freu mich doch auch für Beide, dass der Deal gepasst hat. :gut:

orphie
09.01.2018, 14:18
Herzlichen Glückwunsch! Super Deal, alles richtig gemacht :gut:

durch unnötige Analysen und moralpäpstliche Kommentare von Berettameier (sorry, ich weiß deinen Namen nicht) und Co. werden solche Threads erst recht unterhaltsam. Danke dafür :gut: :dr:

Berettameier
09.01.2018, 14:24
Ich bin Christian und es freut mich, wenn ich Dich erheierten konnte. :dr: Auch für sowas ist doch dieses Forum gut. :gut:

Abgesehen davon bin ich im echten Leben bekannt dafür, auch mal sonderbare Gedankengänge zu haben. :)

Soeckefeld
09.01.2018, 14:26
super Deal :dr:

enfroschn
09.01.2018, 15:04
Glückwunsch an den TS, Megadeal für diese 3 Topuhren. :dr::gut:
VK ist zufrieden, Käufer ist glücklich, kommt selten genug in dieser übersättigten Zeit vor! :op:

nicsn
09.01.2018, 15:58
So siehts aus :gut: Glückwunsch...

Bobby177
09.01.2018, 16:00
@Ralf - hast du die Uhren prüfen lassen? Soll natürlich auch kein Nachteil auf deiner Seite entstehen!

Wenn jeder nur Glückschwunsch schreiben würde, dann wäre schön nach 2-3 Seiten Schluss :D

raul
09.01.2018, 21:34
Ich habe überhaupt nichts dagegen...aber ohne Preis & (vielleicht Bilder)?

Wenn mir Jemand / Fremder eine Uhr aus eBay KA anbietet...ohne Preisangabe (nach dem Motto: wir werden uns schon einig), fahre ich keine 140km. Vielleicht ist der Preis ok, vielleicht auch nicht, zu dem was angeboten wird.

Ich bin auch schon 1.500 km gefahren, aber wusste, zu 99,9%, bei jedem Uhrenkauf, was mich erwartet bez Preis und aussagekräftigen Fotos.

Aber hey....nichts für Ungut - freu mich doch auch für Beide, dass der Deal gepasst hat. :gut:
:dr:

Schmackofatz
09.01.2018, 22:01
Glückwunsch zum tollen Schnapp und diesem traumhaft schönen Neo-Vintage-Trio! :dr:

Rolexplo
10.01.2018, 09:32
Glückwunsch Ralf,
so wie hier manch einer keine 70 km für eine unbesichtigte Uhr und ihne Preisvorstellung fahren würde, so denke ich hat der Verkäufer einen seriösen Ankäufer im Ralf gesehen.
Und bevor der die Bude mit dreinstblickenden , bis aufs Hemd runterhandelnde , unterm Arm perserteppich tragende kollegen hat, ist er Ralf im Preis gut entgegengekommen.Nicht jeder braucht den letzten Euro und liebt das einfache sichere Geschäft.

awi2911
10.01.2018, 09:54
Keine Ahnung was der Kommentar, mir gegenüber, jetzt soll :grb::rolleyes:
Du kannst ja einfach von Dir ausgehen so wie ich es bei mir gemacht habe :dr:
Und was, eine Info bez. Preis & Zustand vor Besichtigung mit Perserteppichen zu tun hat, erschließt
sich mir auch nicht....aber so kann man natürlichauch einfach mal seinen Senf dazu geben

Rolexplo
10.01.2018, 11:08
Mein Gott, Andreas , das von Dir war ein Beispiel dafür, wie einige / andere ticken. Wie auch immer jeder wie er meint.
Keiner will dich hier angreifen.
Und mit dem Perserteppich hat doch mit dir gar nichts zu tun.


Und meine Aussage, es gibt auch welche, denen ein seriöser Uhrenverkauf wichtiger als der letze herausholbare Euro ist.

awi2911
10.01.2018, 11:14
Ok - :dr: