PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der MASERATI Thread



Seiten : [1] 2

Salamander
09.01.2018, 22:24
Ich hab mal die Suche benützt und tatsächlich gibt es noch keinen reinen Maserati Thread.

Meine Geschichte mit der Marke läuft schon etwas länger. Begonnen hat alles mit einer Begegnung eines 3200er GT in München. Ich dürfte damals ca. 20 Jahre alt gewesen sein und fand das Auto einfach nur unfassbar schön. Der Besitzer war auch ein Netter und hat mich sogar mal Probesitzen lassen. Gut, das Interior war jetzt nicht ganz so prickelnd, aber in dem Alter ist mir das nicht aufgefallen :D

Acht Jahre später war dann die Zeit reif. Also erstmal im Internet informiert und sicher zwei Tage lang nur Schreckensmeldungen über das Auto gelesen. Anfällig, teuer im Unterhalt und nicht wirklich gute Fahrleistungen. Was macht man da, wenn einem der Traum so madig gemacht wird. Man nimmt seinen Leichtsinn zusammen und denkt sich, dass man sicher ein Exemplar findet, welches absolut zuverlässig und genial ist ;)

Genau in dieser Zeit hat auch Tobias seinen 3200er verkauft. Der war aber schwarz/schwarz und ich wollte unbedingt helles Interior. Also mal die einschlägigen Portale durchsucht, aber da war auch nicht auf Anhieb das passende dabei. Irgendwann stieß ich aufs Maserati Forum und fand, nachdem auch hier nicht wirklich positiv über das Auto gesprochen wurde, einen sehr netten Kontakt in München, der mir weiterhelfen konnte. Zwar hatte er kein passendes Auto am Start, aber war selber 3200er Besitzer und hat keine zwei linken Authände wie ich. Er informierte mich, auf was ich zu achten habe und meinte, ich solle doch ein Gesuch im Forum aufgeben. Gesagt getan und exakt 7 Tage später saß ich im Zug Richtung Wuppertal, wo mich ein "netter" Besitzer in seinem Grancabrio abholte und zu sich kutschierte.

Da stand er dann auch, der 3200er meiner Träume. Außen dunkelblau mit hellem Leder und augenscheinlich im guten Zustand. Er sprang sofort an und auch die Automatik störte mich in diesem Moment nicht wirklich. Bei der anschließenden Probefahrt lief alles glatt. Gut, er roch nach Benzin und die Story, dass die Frau vom Besitzer den Wagen weghaben wollte, weil ihr die Farbe nicht gefiel, hätte ich wohl nochmal überdenken sollen, aber egal, ich bin hier und der Wagen auch. Nach entsprechender Verhandlung wurden wir uns einig und ich konnte ab diesem Zeitpunkt einen 3200er mein eigen nennen. Vorsorglich hatte ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt und noch etwas ganz wichtiges, auf das ich später zu sprechen komme.

Also los. Kennzeichen montiert, vollgetankt und ab auf die Autobahn. Okay, die ersten 100 Kilometer waren wirklich ein Traum. Er lief und lief und lief und war eigentlich perfekt. Gut, es roch noch immer etwas nach Benzin im Innenraum, aber hey, es war Sommer und die rahmenlosen Fenster gingen ohne Probleme elektrisch auf und zu. Irgendwann hinter Frankfurt kam dann der erste Stau. Auch kein Problem, hast ja Klimaanlage dachte ich. Die funktionierte auch die ersten 20min im Stau wunderbar, lies mich danach aber deutlich verstehen, dass nun die Zeit reif für die Weiterfahrt war. Gottgegeben, löste sich genau in diesem Moment der Stau langsam auf und mit etwas Fahrtwind haben wir zwei die Sache dann in den Griff bekommen.

Nach ca. 6 Stunden war ich dann in München angekommen und erstmal bei Freunden zum grillen eingeladen. Da der Stau nicht einkalkuliert war, gab's nur noch Würstchen, aber hey, ich hatte einen Maserati, ich hätte auch Tofu genommen. Natürlich wollte man zum Abschluss des Abends dann noch das Auto bewundern. Es gab viele Ohs und Ahs und allgemein fand jeder und ich meine es war ehrlich, dass er wunderbar aussah. Die Frage einer Freundin, ob das ein Diesel oder Benziner sei, will ich noch erwähnen. Man sehe es ihr nach. Sie sieht einfach verdammt gut aus als Entschuldigung.

Jedenfalls war ich hundemüde und es war Zeit, dass mein Auto und ich gen Heimat fuhren. Okay, beim ersten Versuch springt er nicht an. Kein Stress, wird schon. Okay, beim zweiten Versuch auch nicht. Was hast du gelesen, genau, die Wegfahrsperre war vielleicht das Problem. Ausgestiegen, zugesperrt und 2 Minuten gewartet. Wieder aufgesperrt, oh okay, auch das Licht geht nicht mehr an. Fazit Batterie leer. Schlau wie ich bin =), hatte ich bei den Kurzzeitkennzeichen "mit Pannendienst" gewählt und die 8 Euro mehr waren jetzt schon gut angelegt. Also den Pannendienst gerufen, erstmal der Dame erklärt, welches Auto ich habe, hatten die doch tatsächlich nicht im System und dann gewartet. Der nette Herr vom Pannendienst und ich haben dann ca. 20 Minuten die Batterie gesucht und bereits beim ersten Mal Starthilfe sprang er auch an.

Am nächsten Tag war der Termin bei meinen Bekannten zum Check. Ich raus am Morgen und rein ins Auto. Schlüssel gedreht, ach wunderbar, die Batterie war wieder leer. Also selbes Spiel wie am Abend davor. So bin ich dann in die Werkstatt und war erstmal gespannt was mein Bekannter sagen würde. Das mit der Batterie sei klar. Stand wohl zu lange und wurde dann nur gering geladen. Ergo neue Batterie. Karosserie und Motor seien Top und bei dem Preis, Junge da haste echt nen tollen Kauf gemacht. Ja, dass mit der Klima ist bekannt und auch das Thema mit dem Benzingeruch. Das würde einige Stunden dauern, denn dazu müsste man erstmal auf Fehlersuche gehen. Anscheinend liegt das Problem beim Tankstutzen und der Entlüftung. Gut, mit Invest hatte ich gerechnet und war entspannt.

1 Woche später war er fertig. Frisch gewaschen und ordentlich gewartet, inkl. neuer Batterie stand er da. Ich freute mich wie ein Kind und die erste Runde war ein Traum. Es roch nicht, die Klima ging und selbst nach dem Stopp an der Tanke sprang er sofort und gierig an. Das ging auch ganze 4 Wochen so, doch dann wurde es spannend. Auf einmal stand da Check Engine auf dem Armaturenbrett. Ich in Panik meinen Bekannten angerufen, aber der erklärte mir, dass das nixs sei, sondern nur die Platine einen Fehler habe. Selbes würde auch für die Oil Level Lampe gelten, es sei denn, sie würde nach 3mal ein- und ausschalten noch immer leuchten. Dann müsse man den Ölstand kontrollieren, was aber bei einem Maserati gar nicht so leicht (ich behaupte unmöglich) ist, denn die Jungs in Modena haben den doch tatsächlich mit einem Knick ausgestattet, sodass kein Schwein den genauen Ölstand erkennen konnte. Profitipp war dann, dass man immer Öl dabei haben soll und wenn die Anzeige bleibt einfach mal nen Liter nachschütten soll. Hat auch diverse Male wunderbar funktioniert, wobei ich bis heute rätsel, wo der das ganze Öl hin getan hat, denn gesuppt hat er nie.

Und so verbrachten mein neuer, etwas anfälliger Freund und ich zwei relativ gute Jahre. Gut, dass es ab 240 begann die rahmenlosen Fenster zu verziehen, dass die Automatik eher was für nen Traktor als für einen GT war, dass der Benzingeruch wieder kam und ging und dass ich regelmäßig etwas Discofeeling auf dem Armaturenbrett hatte muss man zugeben, aber es war mir relativ egal.

Wir gingen also ins zweite Jahr und neben den bekannten Fehlern schlich sich nun zusätzlich noch der ein oder andere Punkt ein. Konnte man fast alles akzeptieren, aber als er dann anfing bei jeder schnellen Kurve mit dem Öldruck in den Keller zu gehen, war meine Geduld dann doch erschöpft.

Ich wollte, nein ich musste mit ihm brechen und ihm auf "nicht" Wiedersehen sagen.

Das war der erste Teil und im zweiten Teil gibt's dann die Geschichte, wie ich zu meinen zweiten Maserati kam und warum ich ihn noch immer hier stehen habe und abgöttisch liebe.

PS: Die Bilder vom 3200er waren noch aus einer alten E-Mail des Verkäufers. Ich selbst habe keine mehr, denn es musste ein harter Abschluss sein :supercool:

Roland90
09.01.2018, 23:02
Herrlich geschrieben :verneig:
Außerdem kommen mir einige Punkte doch sehr bekannt vor. Auch wenn es bei mir kein Maserati war :D

Bitte mehr davon :gut:

hallolo
09.01.2018, 23:04
Trotzdem ein wunderschönes Auto. Danke für die so toll lesbare Story.

Smoke
10.01.2018, 01:49
Juhuuuu, meine Vorfreude steigt und steigt :D

Alex_rs46
10.01.2018, 06:34
Toll geschrieben....vielen Dank.
Man spürt beim lesen die Gefühle die du in den jeweiligen Momenten hattest.
Freu mich schon auf den 2. Teil:dr:

backröding
10.01.2018, 07:19
Diese Rückleuchten des ersten GT....:verneig:schade, dass die Nachfolger hier deutlich konservativer wurden.
Bin auf die Fortsetzung gespannt....

Thunderstorm-71
10.01.2018, 07:26
Schöne Story, toll geschrieben :gut:! Da bleib´ ich doch mal dran.

Kalle
10.01.2018, 07:51
Super geschrieben...toller Beitrag! :gut: das mit dem Fenster bei 240 kenne ich nur zu gut. Bei meinem Dodge Challenger konnte man ab 200 beobachten, wie das Schiebedach durch den Unterdruck angehoben wurde. Bei 240 konnte ich meinen kleinen Finger durchstecken :D

Roland90
10.01.2018, 09:01
Diese Rückleuchten des ersten GT....:verneig:schade, dass die Nachfolger hier deutlich konservativer wurden.
Bin auf die Fortsetzung gespannt....

Japp die Bumerang Leuchten waren wirklich viel schöner :gut:

CarloBianco
03.02.2018, 11:55
Bevor dieser Thread ganz versinkt, hier nochmal einer der für mich schönsten Maserati. Ach, eines der schönsten Autos überhaupt!

https://abload.de/img/m8rhs24.jpg (http://abload.de/image.php?img=m8rhs24.jpg)

https://abload.de/img/m55ds09.jpg (http://abload.de/image.php?img=m55ds09.jpg)

https://abload.de/img/m4tns4s.jpg (http://abload.de/image.php?img=m4tns4s.jpg)

https://abload.de/img/m3pnswl.jpg (http://abload.de/image.php?img=m3pnswl.jpg)

https://abload.de/img/m2d1s0k.jpg (http://abload.de/image.php?img=m2d1s0k.jpg)

https://abload.de/img/m1tgsmn.jpg (http://abload.de/image.php?img=m1tgsmn.jpg)

Perseus
03.02.2018, 11:59
Boahhhhh :verneig:

hadi
03.02.2018, 12:02
Ein Traum!

uwer1100s
03.02.2018, 12:10
Schöne Geschichte zu wunderbarem/wundersamem Edelschrott!
Freue mich auf Teil II

Salamander
04.02.2018, 18:53
Ssssooooo. Sorry, hat etwas gedauert bis zur Fortsetzung aber ich kam die letzte Zeit einfach nicht dazu.

Anschließend an Teil 1, stand ich also mit meinem 3200er da und hatte genug von der Kiste. Aber so ganz ohne Maserati leben? Nö, das wollte ich dann doch auch nicht.

Natürlich hatte ich mich in der Zwischenzeit intensiv mit der Marke und ihren Modellen beschäftigt. Der GranTurismo war ein tolles Auto, aber nicht wirklich meins. Das GranCabrio toll, aber bei einem Cabrio hatte ich irgendwie noch nie wirklich ein haben wollen Gefühl. Aber Moment, da war doch noch ein spezielles Modell, dass ich immer irgendwie im Hinterkopf hatte. Genau, mit einem sound der dich umfallen lässt. Ein Quattroporte Sport GTS. Wie sagte schon Jeremy Clarkson:

Er verwandelt Kohlendioxid in lärm :D (nachzuhören hier: https://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA&t=9s)

Yes Sir, wir haben ein Projekt.

Also mal die einschlägigen Seiten gecheckt und sich durch zig Inserate gewühlt, die kein GTS waren, sondern schlichte S mit falscher PS Angabe. Es blieben 4 Angebote übrig die nicht wirklich das waren, was ich suchte. Also Suchanzeige eingestellt und gewartet. Viele von den Dingern wurden ja nicht hergestellt. Laut Internet nur etwas mehr als 1.000 Stück. In einer streissigen Woche mit vielen Terminen im süddeutschen Raum bekam ich auf einmal eine spannende Mail. 1 neues Suchergebnis zu Ihrer Suche. Aufgemacht und erstmal gelesen. Schwarz, mit grauem Leder, 30km gelaufen und es war auch ein echter GTS. Er stand gar nicht weit weg von meinem aktuellen Standort, also Termine umgeschichtet und gleich hingedüst.

Da stand er nun. Frisch gewaschen und poliert und ich bin der Überzeugung, dass der Händler in der ersten Sekunde nach meinen aussteigen wusste, dass ich den Wagen kaufen werde. An diesem Tag hatte ich leider kein Pokerface :D

Fairerweise muss ich aber sagen, dass er mich, doch noch "etwas" jung und mit meinem Alltagspassat unterwegs, sehr freundlich behandelt hat und auch sofort einer Probefahrt zugestimmt hat.

Aber bevor es losging stand ich erstmal da. Diese Formen, diese Farbkombination. WOW. Ich war verliebt. Als er mit den Schlüsseln kam und ihn zum ersten Mal angelassen hat. Mama Mia, was für ein sound. Also rein und erstmal langsam rantasten. Handling toll, obwohl das Auto eine ordentliche Größe hat. Beschleunigung huiii und die Bedienung, naja ich habe fast alles gefunden was ich in den 20min Fahrzeit gesucht habe :supercool:

Er musste es einfach sein, also wieder auf den Hof gerollt und dem Händler für die Probefahrt gedankt. Bei nem Kaffee mein Interesse am Wagen bekundet, aber den Preis etwas moniert. Ob denn da nicht noch was ginge? Sorry, aber der ist wirklich in ausgezeichnetem Zustand und bei der Rarität kauft den zügig jemand anderes. Mist, er hatte recht und mich komplett durchschaut. Hab ich denn soviel Kohle liegen. Ja, wenn ich hier schiebe und dort und auch noch den Dispo etwas anzapfe würde es schon gehen. Also ehrlich erklärt, dass ich das Auto haben möchte und den Preis akzeptiere. Ich müsste aber etwas Zeit bekommen, um die Summe freizuschaufeln. Kein Problem meinte er. Ich vertraue Ihnen und wir schließen einen Kaufvertrag. Bezahlen und abholen können Sie innerhalb der nächsten 3 Wochen. Anzahlung 10%. Deal. Ich hatte soeben meinen zweiten Maserati gekauft und es fühlte sich einfach nur genial an.

Nach Abarbeitung der restlichen Termine war ich wieder zuhause angekommen und lies den Tag revue passieren. Mega Auto, aber die Kohle muss zusammen gezogen werden und wo stell ich ihn hin? Immerhin stand in der guten Garage noch der 3200er. Könnte ich den so schnell verkaufen? Wer würde sich dafür interessieren? Also am nächsten Tag mal meinem Maseratibekannten angerufen und gefragt. Sorry, ich will meinen 3200er auch gerade abgeben, war die Antwort. Der GTS Händler war auch nicht interessiert, da für ihn schon zu alt und nicht ins Portfolio passend. Inserieren vielleicht? Nö, dann verbring ich die nächsten 3 Wochen damit, irgendwelchen Leuten mein Auto zur Probefahrt zu überlassen und wenn die hören, was er für Macken hat, sind die schneller wieder weg als gekommen. Da gab es doch noch seine Seite wo man Autos verkaufen konnte. Richtig, die machen ja auch gerade überall Werbung und man sieht nur zufriedene Gesichter ;)

Also ab auf die Seite und meine Daten eingegeben. Den Maserati hatten sich tatsächlich mit Daten hinterlegt und nach Eingabe meiner Mailadresse hatte ich innerhalb von Sekunden einen Preis. WOW. Da würde ich ja noch fett Gewinn machen, wenn die mir das Auto so abnehmen. Wie gehts also weiter. Aha ich muss einen Termin bei denen vereinbaren und das Auto vorführen. Gut, kein Problem denn die nächste Niederlassung ist nicht weit weg. Also für Samstag einen Termin vereinbart, Unterlagen zusammen gesucht und pünktlich dort aufgeschlagen. Der nette Herr mit IPad wartete schon auf mich und war gleich sichtlich angetan vom Auto. Gut, bei den Kisten die da sonst standen, war es auch ein autotechnischer Lichtblick. Er wolle nun mit mir eine Runde fahren und das Auto testen.

Gut, ab gehts und nach nicht mal 10 Minuten stellte er fest, dass alles soweit er dies eingeben konnte passte. Während der Fahrt wollte ich ihm auch noch die diversen Macken schildern, aber dafür hätte er keine Eingabemöglichkeit sagte er. Es gäbe nur bestimmte Kriterien und alles andere sei nicht relevant. Gut, wenn er meint. Danach noch die Details gecheckt, keine großen Kratzer, Reifen noch sehr gut, Scheckheft und TÜV passen auch. Er konnte oder wollte nichts beanstanden. Das der Code der Fenster laut seinem System aus Frankreich kam, obwohl es ein deutsches Auto ist, hat uns beide verwirrt, aber wir haben es einfach so hingenommen. Wir waren fertig und ich erhielt nun ein finales Angebot. Okay, das ist aber nun deutlich weniger, als ich vorher angeboten bekommen habe. Ich dachte mir zwar, dass das nicht final sein würde, aber mit so einer hohen Abweichung hatte ich nicht gerechnet. Der nette Prüfer meinte aber, ich könne mir das Angebot 24 Stunden überlegen und in dieser Zeit entscheiden.

Also nachhause und erstmal gerechnet. Gewinn gibt's jetzt auf keinen Fall mehr. Es würde ein kleiner Verlust rauskommen. Andererseits hatte ich das Auto zwei Jahre und auch Spaß damit. Nach nem Abendessen mit der Freundin, der ich dabei auch vom neuen Auto erzählte, sie meinte nur toll, aber der andere müsse dann gehen ;), war die Entscheidung gefallen. Eingeloggt und Verkauf zugestimmt. Zwei Tage später das Auto auf den Hof gestellt, Kaufvertrag unterschrieben und mit Taxigutschein nachhause gebracht worden.

Yes. Die Kohle war am nächsten Tag am Konto und die Summe somit schon komplett für den GTS. Also den Händler angerufen und Abholtermin besprochen. Der nächste Samstag sollte es sein. Wie komme ich da jetzt am besten hoch und wäre es nicht auch noch gut, wenn einer mit mehr wissen das Auto mal checken würde. Erneut ans Telefon und meinen Maseratibekannten angerufen. Perfekt, Samstag geht bei ihm und er fährt mich sehr gerne hoch und prüft das Auto.

Die Zeit bis zu ebenjenem Samstag verging mit viel Arbeit und miesem Wetter und als am Samstag der Wecker klingelte, war dies der erste Moment seit dem Kauf, an dem ich wieder richtig hunger auf das Auto hatte. Die 3stündige Fahrt verging dank PS starkem Firmenauto schnell und so konnten wir uns ausgiebig um den GTS kümmern. Mein Freund hat ihn sich auf die Hebebühne bocken lassen und ausgiebig geprüft. Alles sauber, alles dicht, er sieht aktuell nichts negatives. Eine weitere Probefahrt zu zwei gemacht und auch hier nichts festgestellt. Er war also nun final und endgültig mein. Ab auf den Hof, Geld hingelegt, Papiere und Kurzzeitkennzeichen, die ich besorgt hatte, dran und ich war nun final der Besitzer eines Autotraums.

Die Autofahrt nach München war genial. Es war wenig los und ich hatte gut Gelegenheit ihm die Sporren zu geben. Es war der Himmel auf Erden. :jump::jump:

Seit diesem Tag sind knapp 1,5 Jahre vergangen und ich liebe ihn wie am ersten Tag. Er hat zwar auch ein paar kleine Macken, wie zum Beispiel:
Es gibt 4 Knöpfe hinter dem Lenkrad die ich bis heute nicht entschlüsseln konnte und und jetzt wirds auch noch lustig, die analoge Uhr lässt sich nicht richtig stellen. Hierzu habe ich auch mal mit Maserati direkt in Italien gesprochen, da Maserati Deutschland nicht weiterhelfen konnte. Der nette Herr am anderen Ende meinte, ja das Problem ist uns bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür. Ich hätte ja noch die Digitaluhr am Armaturenbrett und die würde richtig gehen :grb:

Aber dafür entschädigt er mich mit seiner Schönheit, Zuverlässigkeit und viel positivem Zuspruch von Leuten, die das Auto sehr schön finden und dann fragen, was das denn für eine Marke sei.

Ach und übrigens sorry für die Bilder. Er steht bis zum 01.03 im Winterschlaf. Danach gibt es bessere Bilder.

Chefcook
04.02.2018, 19:07
:gut:

Smoke
04.02.2018, 19:19
:gut:

Schöne Geschichte.
Ich bin auch extrem verliebt in Maserati. Liebenswert unperfekt, würde ich sagen ;)

The Banker
04.02.2018, 19:40
Tolle Schreibe und absolut spürbare Begeisterung. Glückwunsch zum Quattroporte :verneig:. Über den habe ich auch schon nachgedacht, dieses Stadium aber nicht überschritten ;).

Alex_rs46
04.02.2018, 21:53
Tolles Auto, gefällt mir sehr gut, vielen lieben Dank für die Geschichte und die Begeisterung die sich überträgt!
Ich hoffe ihr werdet noch viel Spaß und tolle Kilometer runterspulen...

Achim993
05.02.2018, 01:12
Na dann mal viele Grüße vom Bruder,
dem blauen, nicht der weiße...

172008

172009

Ich fahre ihn nun seit gut 60 tkm und freue mich immer noch jeden Tag wenn ich mit ihm fahre.
Der Motor mit seiner Drehfreude hat schon was begeisterndes.
Die Gewichtsverteilung und das Fahrwerk, topp.
Ergo, man bewegt ihn sogar sportlich.

Es grüßt
Achim

Muigaulwurf
05.02.2018, 08:28
Sehr schöne QP :verneig:

Smoke
05.02.2018, 09:20
Stimmt - super schön :verneig:

Er sieht sehr tief aus. Ist da ein anderes Fahrwerk drin?

Achim993
05.02.2018, 17:27
Ja,
dass Originale ist eingelagert, ist ein KW Fahrwerk.
War seinerzeit das einzige was es neben dem "weichen" Original noch zu kaufen gab.

172042
Edit, neigt einfach den Kopf, dann passt es wieder.

Mittlerweile würde ich Ihn sooo tief nicht mehr bauen, finde aber keine Zeit Ihn höher- und dann noch vermessen zu lassen.
Da ich aber eh zu 90% Autobahn und Bundesstraße fahre bleibt es so.
Vom Fahrverhalten kann ich mir keine Besserung wünschen.

Es grüßt
Achim

Smoke
05.02.2018, 17:57
Schaut auf jeden Fall sehr gut aus, Achim.

Die Felgen mit den blau lackierten Speichen sind überigens auch extrem g***

ligthning
05.02.2018, 18:00
Stilvolle Alternative zum automobilen Einheitsbrei :)

CarloBianco
06.02.2018, 12:50
Cool! Der Quattroporte V ist für mich eine der schönsten großen Limousinen ever, gleich nach dem ersten XJ. Eines der letzten Autos die Sergio Pininfarina noch selbst präsentiert hat und im Grunde die Wiederauferstehung von Maserati.

Schade, dass der Quattroporte VI neue Märkte erobern musste und mit elefantösen Abmessungen sowie verwässertem Design etwas von diesem Pfad abgekommen ist. Einen echten Panamera-Gegner hätte ich lieber gesehen. Aber dafür gefällt mir der Levante live immer besser :gut:

ligthning
06.02.2018, 14:14
@Carlo: Der von Dir gezeigte Roadster ist aber auch ein Traum - mit großer Ähnlichkeit zum Bristol AC. Wer war denn da der Vater des Entwurfs?

Salamander
06.02.2018, 14:29
Cool! Der Quattroporte V ist für mich eine der schönsten großen Limousinen ever, gleich nach dem ersten XJ. Eines der letzten Autos die Sergio Pininfarina noch selbst präsentiert hat und im Grunde die Wiederauferstehung von Maserati.

Schade, dass der Quattroporte VI neue Märkte erobern musste und mit elefantösen Abmessungen sowie verwässertem Design etwas von diesem Pfad abgekommen ist. Einen echten Panamera-Gegner hätte ich lieber gesehen. Aber dafür gefällt mir der Levante live immer besser :gut:

Perfekt geschrieben Carlo. Ab dem VIer wurde es mir deutlich zu asiatisch und wir sind nicht alleine mit unserer Meinung. Mittlerweile kosten gute 5er mehr als gleichwertige VIer

CarloBianco
06.02.2018, 15:18
...Mittlerweile kosten gute 5er mehr als gleichwertige VIer

Ja, absolut verständlich. Der 5er war einfach vom ersten Tag an ein Klassiker :gut:


@Carlo: Der von Dir gezeigte Roadster ist aber auch ein Traum - mit großer Ähnlichkeit zum Bristol AC. Wer war denn da der Vater des Entwurfs?

Das ist das Werk von Pietro Frua, für mich eines seiner besten und in Maserati-Kreisen eine Art heiliger Gral. Der AC Ace war ja stark an Tourings 166er Ferrari Barchetta angelehnt und baroker als dieser für die frühen 50er Jahre hochmoderne Maser. Die wie ich finde recht interessante Geschichte des ersten von drei Frua Spidern auf dem kurzen A6 Chassis hatte ich übrigens vor einiger Zeit hier mal aufgeschrieben, klick (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/131647-Die-Geschichte-des-Maserati-aus-dem-M%C3%BCll?highlight=Maserati).

ligthning
06.02.2018, 16:22
Vielen Dank, auch für den Link - kannte ich noch nicht :gut:

Achim993
06.02.2018, 16:24
Ich schwärme ja immer noch von einem Maserati Mexico.
Das Wäre mein Wunsch "Altherrenbeschleuniger". Er wäre für mich das Auto welches ich im Rentenalter bis zum Ableben bewegen würde.

Leider leider sind mir hier, wie auch für meinen alten Traum, Detomaso Longchamp und Ferrari 400 / 412, die Preise etwas davon gallopiert. Aber ich arbeite daran.

Für die Maserati Fans kann ich auf jedenfall die Private Sammlung und Aussstellung von Umberto Panini empfehlen. http://www.paninimotormuseum.it/
Hier durfte ich schon zweimal auf der Reise zur Mille Miglia verweilen.

es grüßt
Achim

CarloBianco
06.02.2018, 21:11
Yep, so ein Mexico ist geil, im Gunde ja ein zweitüriger Quattroporte. Wobei ich persönlich den kleinen, sportlichen Bruder Sebring noch schöner finde. Doch der ist preislich noch krasser abgegangen. Ebenso 3500GT und Mistral sowie teilweise auch Bora und Khamsin. Selbst der Longchamp-Zwilling Kyalami ist nicht mehr für relativ kleines zu haben wie noch vor ein paar Jahren. Aber alte Maseratis haben diesbezüglich auch im Dornröschenschlaf gepennt. Dass ein DB4 lange Zeit deutlich teurer war als ein 3500GT, ist mit nichts zu rechtfertigen.

Dürfte ich mir einen Maserati aussuchen, wäre es vermutlich die two-tone blaue Pininfarina Berlinetta.
Aber ich kann ihn mir nicht aussuchen und vom Preis brauchen wir hier gar nicht erst anfangen ;)

https://abload.de/img/666986153alsd9.jpg (http://abload.de/image.php?img=666986153alsd9.jpg)

https://abload.de/img/3525583113yhq2c.jpg (http://abload.de/image.php?img=3525583113yhq2c.jpg)


https://www.youtube.com/watch?v=hXFDtiGp_z4

buchfuchs1
06.02.2018, 21:13
Schon schön

ligthning
06.02.2018, 21:20
Wahnsinnig schön - solche Formen gibt es nie wieder.

Aber: Das Tankfüllrohr hinter dem Kopf will heute auch niemand mehr wirklich..... 8o

CarloBianco
02.03.2018, 15:45
Der 5000GT aus den 50er Jahren gilt bis heute als der exklusivste aller Maseratis für den zivilen Gebrauch. Insgesamt wurden 33 Stück hergestellt mit acht verschiedenen Karosserien. Die erste stammte von der Mailänder Carrozzeria Touring und trug inoffiziell den Namen jenes Mannes, der Maserati zu diesem Wagen überredet hatte: Scià di Persia - Schah von Persien.

Als Hommage an dieses Auto präsentiert Touring auf Basis des Maserati Granturismo kommende Woche in Genf den Sciàdipersia. Nach Alfa Disco Volante und Ferrari Berlinetta Lusso wieder eine höchst exklusive Kleinstserie. Neben den anderen beiden Schönlingen bedarf es hier vielleicht eines zweiten Blickes. Aber dann erschließt sich ein in meinen Augen sehr elegantes und extravagantes Design, welches dennoch so schön unaufgeregt daherkommt wie es allen Touring Entwürfen so eigen ist.

https://abload.de/img/1-minftu0d.jpg (http://abload.de/image.php?img=1-minftu0d.jpg)

https://abload.de/img/2-min13u4v.jpg (http://abload.de/image.php?img=2-min13u4v.jpg)

https://abload.de/img/6-minbsu03.jpg (http://abload.de/image.php?img=6-minbsu03.jpg)

https://abload.de/img/3-minhxugi.jpg (http://abload.de/image.php?img=3-minhxugi.jpg)

https://abload.de/img/4-minl4uqe.jpg (http://abload.de/image.php?img=4-minl4uqe.jpg)

Vanessa
02.03.2018, 15:55
Was für ein Auto!! :verneig:

Donluigi
02.03.2018, 16:07
Gewinnt mit jedem mal anschauen.

biffbiffsen
02.03.2018, 16:12
Wow!

Vanessa
02.03.2018, 16:17
Ich frage mich sowieso immer wieder wie es die Italiener speziell schaffen, einem designmäßig derart "austherapierten" Gegenstand wie ein Auto aufs neue solch aufregende Formen zu verpassen... einen Bangle hätten sie wohl geteert und gefedert.

hadi
02.03.2018, 16:32
Herrlich!

karlhesselbach
02.03.2018, 17:47
Ich frage mich sowieso immer wieder wie es die Italiener speziell schaffen, einem designmäßig derart "austherapierten" Gegenstand wie ein Auto aufs neue solch aufregende Formen zu verpassen... einen Bangle hätten sie wohl geteert und gefedert.

Das teeren und federn des "Herrn" Bangle übernehme ich.
Der "Herr" hat sich zu einem Auto meines Fuhrparks so geäußert:

der XXXX sieht aus wie ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat

aber sein Kofferraumdesign :rofl:

backröding
02.03.2018, 18:03
Herr-liches Auto....:verneig:

Zum Thema Bangle sag ich mal nix, außer dem damaligen Slogan: BMW = Bangle Muss Weg....

Donluigi
02.03.2018, 21:40
Ich hätte gern einen Bangle-7er der 1.Serie. Richtig schönes Auto, wenn man sich drauf einlässt. Auch der Phantom ist ihm gelungen. Und: ja, auch der Multipla.

Nixus77
03.03.2018, 00:34
Ich hätte gern einen Bangle-7er der 1.Serie. Richtig schönes Auto, wenn man sich drauf einlässt.

Mein erstes Auto, finde ich jetzt immer noch schön:verneig:

Roland90
03.03.2018, 08:08
Und: ja, auch der Multipla.

Der Multipla ist doch von Roberto Giolito.:grb:

Smoke
06.06.2018, 18:44
Dieser schöne Thread muss mal wieder nach oben =)

http://up.picr.de/32902757db.jpg

quantum700
06.06.2018, 19:03
Sehr schön!
Wann kommen die Rallye-Streifen für die DoT drauf.;)

Smoke
06.06.2018, 19:08
8o:weg:

Was glaubst, was der Michl dann sagt, wenn er Ende Juni loslegt ;)

Achim993
07.06.2018, 00:34
Mein Blick aus dem Herrenzimmer....

182444

Es grüßt
Achim

quantum700
07.06.2018, 07:05
Sehr fein Achim.
Die Vespa ist auch cool :gut:

Smoke
11.09.2018, 11:40
Hier bedarf es mal einer Wiederbelebung =)

http://up.picr.de/33796129oa.jpg

Herman
11.09.2018, 11:44
Mit den Auspuffrohren in Richtung Friedhof :grb:

Smoke
11.09.2018, 12:06
Darf oder soll man das nicht? :ka:

buchfuchs1
11.09.2018, 12:19
Gleich wirst du geteert und gefedert. :rofl:

Smoke
11.09.2018, 12:22
Wenn man so in andere Threads schaut, befürchte ich das auch ;)

Heute morgen vor Ort, hat sich jedenfalls keiner daran gestört.

buchfuchs1
11.09.2018, 12:25
Die Meisten da stört es auch nicht.

Herman
11.09.2018, 12:25
Wegen "Wiederbelebung" ihr aufm Schlauchsteher ;)

madmax1982
11.09.2018, 12:35
Whoah, komplizierte Witze sind nicht lustig! :facepalm:

Smoke
11.09.2018, 12:39
Die Meisten da stört es auch nicht.

:rofl:

Herman
11.09.2018, 12:40
Whoah, komplizierte Witze sind nicht lustig! :facepalm:

+1

Wobei, sooooo Kompliziert fand ich den jetzt nicht.


Maserati steht mit Auspuff zum Friedhof und Jürgen scheibt "Hier bedarf es mal einer Wiederbelebung"
Muhahahahahahahahahahahah


Aber last euch nicht stören, ich geh zurück in mein Keller :winkewinke:

Muigaulwurf
11.09.2018, 13:20
Wegen "Wiederbelebung" ihr aufm Schlauchsteher ;)

Ich habs ohne Erklärung auch nicht kapiert. :rofl:

Smoke
11.09.2018, 13:53
Brauchst nicht in den Keller ;)

Eigentlich ein guter Witz, den ICH gemacht habe, ohne ihn zu bemerken :weg:

PTVIE
28.11.2018, 03:47
Weiss jemand, ob der Quattroporte GTS eingestellt wurde?

ReneS
28.11.2018, 07:48
Nein, soweit ich weiß soll 2019 ein neues Modell kommen.

PTVIE
28.11.2018, 17:12
Danke! Und GranTursimo und GranCabrio werden nach einem Stopp wieder von Jänner bis Mai produziert? Ist das nicht extrem teuer eine Produktion wieder zu starten? Vor allem mit überarbeiteten Motoren?

hitman90
18.01.2019, 01:14
Weiss jemand wann der Levante GTS nach Deutschland kommen soll???
Es wurde viel geschrieben 2018 darüber , aber bisher hat sich nichts getan

Clark11
31.03.2019, 11:02
Eigentlich schön das der Thread so wenig belebt ist, zeigt es doch das wir ein nicht alltägliches Auto fahren ;)

Bald einer mehr, frisch aus Italien angekommen:

https://up.picr.de/35401865ot.jpg

Alex_rs46
31.03.2019, 11:06
Mensch Jörg:verneig:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen!
Wünsche euch immer eine gute Fahrt...

(Mehr Bilder wären natürlich schön)

Clark11
07.04.2019, 09:49
Vielen Dank Alex :dr:

https://up.picr.de/35457224go.jpg

ehemaliges mitglied
07.04.2019, 10:34
Glueckwunsch :dr: - das reicht aber jetzt auch an Bildern :bgdev:

The Banker
07.04.2019, 10:45
Glückwunsch Jörg ! Und bitte viele Bilder :jump:!

ibi
07.04.2019, 10:46
Mit solch einer Perspektive kann ich auch dienen :dr:

208909

Clark11
07.04.2019, 15:06
Glueckwunsch :dr: - das reicht aber jetzt auch an Bildern :bgdev:
:D :gut:

Vielen Dank Jungs, ein paar Bilder gehen noch .........

https://up.picr.de/35460087da.jpg

https://up.picr.de/35460088qj.jpg

https://up.picr.de/35460089yh.jpg

https://up.picr.de/35460090th.jpg

Wiener48
07.04.2019, 16:23
Mal was schnelleres von Maserati

208982

Clark11
08.04.2019, 15:44
https://up.picr.de/35469288ge.jpg

Roland90
08.04.2019, 15:45
Tolles Auto Jörg :gut:

Tudompan
08.04.2019, 16:39
Ganz großes Kino, Joerg ... Herzlichen Glückwunsch :dr:

enfroschn
08.04.2019, 17:08
sehr schönes Auto, bitte mehr Bilder und Daten, der ist ja nicht so häufig zu sehen!:dr:

dpg666
08.04.2019, 19:33
Joerg, auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr:
Hast nicht nur schicke Bikes, sondern auch ein schickes KFZ :gut:
Nur das Kontrollschild ist hässlich ;)

harleygraf
08.04.2019, 19:33
Glückwunsch Jörg!:dr:
Gefällt mir gut.

Muigaulwurf
08.04.2019, 21:04
Gute Wahl. :gut:

Smoke
08.04.2019, 21:14
Der taugt richtig gut. Viel Freude damit :dr:

Clark11
09.04.2019, 08:49
Roland, Reiner, René, Deni, Stefan, Joe u. Jürgen, vielen Dank :dr:

Bin gespannt wie er sich längerfristig im Alltag macht.

https://up.picr.de/35473687qn.jpg

ehemaliges mitglied
09.04.2019, 09:01
Welche Maschine und Ausstattungsvariante ? Was ich immer etwas schade finde (war beim Macan auch), dass die hinteren Bremsscheiben so winzig sind - sieht nicht soooo dolle aus.
Hier kommt Maserati mittlerweile mit 5 Jahren Garantie und auch 5 Jahren Service-Paket, bei Euch auch ?

Clark11
09.04.2019, 09:13
SQ4 Gransport und ja, ein paar cm mehr Bremsscheibe hinten wären optisch nicht verkehrt.
Bei uns nach wie vor 3 J. Werksgarantie, 4.+5.Jahr als Verlängerung der Werksgarantie möglich also schon besser als beispielsweise Mercedes, wo doch schon vieles in der Verlängerungsgarantie ausgeschlossen wird.

CarloBianco
05.08.2019, 19:32
Um diesen schönen Thread mal wieder hochzuholen, der nächste spektakuläre Scheunenfund. Einer von 34 Maserati 5000 GT, der einzige karosseriert von Ghia, einst von Ferdinando Innocenti geordert, erblickt nach 50 Jahren Abgeschiedenheit in Saudi Arabien wieder das Licht der Welt.

Über den Wert des Autos wird wild spekuliert, doch nach den Rekordergebnissen vergangener, vermeintlicher Wracks scheint auch hier wieder eine Überraschung möglich. Ebenso erstaunlich wie schön, dass es immer wieder solche außergewöhnlichen Entdeckungen gibt. Originaler kann ein Auto aus der Zeit kaum sein ;)

https://abload.de/img/maserati_5000_gt_ghiallktl.jpg (https://abload.de/image.php?img=maserati_5000_gt_ghiallktl.jpg)

https://abload.de/img/maserati_5000_gt_ghiai0kok.jpg (https://abload.de/image.php?img=maserati_5000_gt_ghiai0kok.jpg)

https://abload.de/img/maserati_5000_gt_ghiapmkbx.jpg (https://abload.de/image.php?img=maserati_5000_gt_ghiapmkbx.jpg)

RM Sothebys - 1961 Maserati 5000 GT Ghia (https://rmsothebys.com/en/auctions/mo19/monterey/lots/r0169-1961-maserati-5000-gt-coupe-by-ghia/793226)

RBLU
05.08.2019, 20:30
Viel Rost fuer Saudi! Vielleicht war er an der Kueste gestanden?

Clark11
22.11.2019, 09:11
https://up.picr.de/37274243gz.jpg

Clark11
20.03.2020, 20:13
Hier muss ja auch mal wieder was passieren

https://up.picr.de/38105479yy.jpg

Muigaulwurf
20.03.2020, 20:28
cool! :verneig:

enfroschn
20.03.2020, 20:40
Sehr schön! Tolles Gefährt:gut:

Donluigi
20.03.2020, 21:01
235998

Throwback

Alex_rs46
20.03.2020, 21:05
Sehr geil:gut::gut::gut:
Wo ist den das hübsche kleine Kennzeichen vorne hin? Hast es wieder gegen ein großes getauscht?

Muigaulwurf
20.03.2020, 22:30
Sweet!

hallolo
20.03.2020, 23:34
Ah, ein Fahrer aus Därgm on de Woistroß

dpg666
21.03.2020, 11:26
@Joerg: Nicht nur bei Velos einen guten Geschmack - schickes Auto :gut:

Achim993
21.03.2020, 12:03
Danke,
mal andere Gedanken in diesen Zeiten.

Ich habe den Quattroporte jetzt sicher schon 5 Jahre, er ist mein daily driver für über 100.000 km und zaubert mir immer noch jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen.

236024

Achim993
21.03.2020, 12:10
und noch eins,
Grund des damaligen kaufes war die Möglichkeit hinten die drei Kids unterzubringen.

Ein familientauglicher Sportwagen, das habe ich gesucht und gefunden.
Ich mag einfach die Linienführung.
Es ist ein S mit 4.7 Litern und ZF Getriebe, KW Fahrwerk, da mir das Serienmässige doch etwas zu schwammig war.
Mittlerweile knapp 160 tkm UND keine Probleme. läuft läuft läuft.

236025

flyfisher
21.03.2020, 12:14
Jaaaaaaaaaaaa! Legendär Dein Auftritt in unserer Tiefgarage - da sprechen die Nachbarn heute noch von... :D

Clark11
21.03.2020, 13:25
Joe, René, Alex, Deni, vielen Dank :dr:

@Achim: schönes Auto und die Zuverlässigkeit beeindruckt mich ebenfalls :gut:

Achim993
21.03.2020, 20:20
Jaaaaaaaaaaaa! Legendär Dein Auftritt in unserer Tiefgarage - da sprechen die Nachbarn heute noch von... :D

Jo Christian,
stimmt, ich vergas dass er auch noch den Sportauspuff des GTS hat. ;)
Wobei Eure Garageneinfahrt auch kurz aufgefräst wurde. 8o

236079

F.Porter
23.03.2020, 21:01
235998

Throwback

Ein Phänomenales Heck! Damals so wie heute noch, m.M.n.

The Banker
23.03.2020, 22:06
und noch eins,
Grund des damaligen kaufes war die Möglichkeit hinten die drei Kids unterzubringen.

Ein familientauglicher Sportwagen, das habe ich gesucht und gefunden.
Ich mag einfach die Linienführung.
Es ist ein S mit 4.7 Litern und ZF Getriebe, KW Fahrwerk, da mir das Serienmässige doch etwas zu schwammig war.
Mittlerweile knapp 160 tkm UND keine Probleme. läuft läuft läuft.

236025

Wenn ich nur mehr Mut hätte, ich finde den QP so irre schön :verneig:.

Muigaulwurf
24.03.2020, 08:13
Mach mal. :gut: Ich bin sicher hier finden sich noch ein paar mehr, die dir Mut zusprechen können. :D

Nixus77
24.03.2020, 08:24
Wenn ich nur mehr Mut hätte, ich finde den QP so irre schön :verneig:.

+1

AndreasS
24.03.2020, 08:53
Ich glaube, ein QP würde gut zu Dir passen, Thilo.

ehemaliges mitglied
24.03.2020, 08:57
Urspruenglich sollte der QP ja "Thilo" heissen :bgdev:....go for it :gut: :angeldevil:

Roland90
24.03.2020, 09:18
Wenn ich nur mehr Mut hätte, ich finde den QP so irre schön :verneig:.

+1

Da sagt ihr was Männer.
Ich war schon drauf und dran einen aktuellen Ghibli zu kaufen. Aber auch ich hab mich nicht getraut:oops:

Wobei ich den alten QP gerade von innen viel schöner finde. Von außen ist der Ghibli ein Träumchen. :ea:

http://up.picr.de/38130770xn.png

J-1966
24.03.2020, 09:41
Ich hatte den Ghibli mal als Werkstatt-Ersatzwagen für zwei Tage. Hat schon Spaß gemacht und war optisch einfach mal was anderes.
@Thilo: go for it!

The Banker
24.03.2020, 10:13
LOL, derzeit kann man ja nicht mal Autos zulassen ;).

Den Ghibli finde ich nett, mehr auch nicht. Der alte QP hat Grandezza, der Motor ist ein Traum, das gesamte Auto ein Kunstwerk. Mal die Krise abwarten und dann weiterschauen. Trotz Bausparermentalität sollte der Unterhalt mit 10 tkm p.a. noch leistbar sein.

J-1966
24.03.2020, 10:27
Ghibli vs. Quattroporte: gebe dir uneingeschränkt Recht!

Smoke
24.03.2020, 10:33
Ich hatte den Ghibli mal als Werkstatt-Ersatzwagen für zwei Tage. Hat schon Spaß gemacht und war optisch einfach mal was anderes.
@Thilo: go for it!

Ich hatte den Ghibli auch zwei mal als Ersatzwagen (Diesel) und fand recht enttäuschend.
Vielleicht gibt es aber auch deutlich bessere Motorisierungen und Ausstattungen; v.a. innen fand ich ihn wenig wertig.

Und Thilo, natürlich MUSST Du eine QP haben :D

ehemaliges mitglied
24.03.2020, 10:49
LOL, derzeit kann man ja nicht mal Autos zulassen ;).

Den Ghibli finde ich nett, mehr auch nicht. Der alte QP hat Grandezza, der Motor ist ein Traum, das gesamte Auto ein Kunstwerk. Mal die Krise abwarten und dann weiterschauen. Trotz Bausparermentalität sollte der Unterhalt mit 10 tkm p.a. noch leistbar sein.

Ach was...Lippenbekenntisse...gerade JETZT kauft doch niemand Autos.....Du kannst ihn doch in den Garten/die Garage stellen, Dich reinsetzen und "brumm, brumm" machen......also wann sehen wir den Vorstellungsthread ? :supercool:

Donluigi
24.03.2020, 11:00
Wenn ich nur mehr Mut hätte, ich finde den QP so irre schön :verneig:.

Wovor genau hast Du Angst? Diese Mär von den ach so unzuverlässigen Italienern wird doch nur von Internetmenschen gestreut, die ihrerseits ihr Halbwissen von anderen Internetmenschen haben, die einen kennen, der einen kennt. Wenn man nicht ganz unten ins Regal greift, bissi Münzgeld an der Seite hat und evtl. Zugriff auf einen Zweitwagen hat, ist so ein Ding doch völlig problemlos. Du willst ja sicherlich keinen aus den 80ern kaufen. Klar, meiner war auch kapriziös. Aber sicher ans Ziel gebracht hat er mich immer. Nervig waren eher die kleinen Nebenkriegsschauplätze. Aber nix, wovor man hätte Angst haben brauchen. Und meiner war von 2002, da hat sich in den letzten Jahren doch nochmal ordentlich was getan. Neenee, grünes Licht von mir, mach das mal.

ibi
24.03.2020, 11:04
Ich hatte den Ghibli auch zwei mal als Ersatzwagen (Diesel) und fand recht enttäuschend.
Vielleicht gibt es aber auch deutlich bessere Motorisierungen und Ausstattungen; v.a. innen fand ich ihn wenig wertig.

Und Thilo, natürlich MUSST Du eine QP haben :D

Maserati und Diesel ist wie Sex mit Gummipuppe.

Roland90
24.03.2020, 11:08
Thilo Go for it :dr:
Da komm ich auch extra bei dir vorbei wenn du dir so einen zulegst um mal mitzufahren :D.
Sind schon irre tolle Autos.

Wobei der GranTurismo für mich nach wie vor der schönste neuzeitliche Maserati und eines der schönsten aktuellen Autos überhaupt ist. Träum...

Kmunich
24.03.2020, 11:31
....hab`ich da :dr: - Mut brauchst nur zur Farbe ;) (Innen Rosso Corallo), aussen schwarz

The Banker
24.03.2020, 11:42
:rofl:

J-1966
24.03.2020, 11:55
Ich hatte den Ghibli auch zwei mal als Ersatzwagen (Diesel) und fand recht enttäuschend.
Vielleicht gibt es aber auch deutlich bessere Motorisierungen und Ausstattungen; v.a. innen fand ich ihn wenig wertig.

Und Thilo, natürlich MUSST Du eine QP haben :D
Ich hatte einen Benziner mit wie ich meine gehobener Ausstattung. War recht überzeugend.

heintzi
24.03.2020, 13:25
Ich glaube, ein QP würde gut zu Dir passen, Thilo.

Hat er nich drauf, wetten?

Vanessa
24.03.2020, 13:33
....hab`ich da :dr: - Mut brauchst nur zur Farbe ;) (Innen Rosso Corallo), aussen schwarz

Bilder?

Nixus77
24.03.2020, 13:34
v.a. innen fand ich ihn wenig wertig.

Ich hatte mal einen neuen Quattroporte von Sixt, die Innenaustattung va. Infotainment fand ich grausam.

Donluigi
24.03.2020, 14:00
Wer gutes Infotainment will, kaufe sich einen BMW. Wer alle Bitsches abkriegen will, einen Maser.

Die eher lausige Infotainmenttechnik eint aber alle Exoten. Range, Jaguar, Maserati - diesbezüglich ist jeder gut ausgestattete Polo besser.

flost389
24.03.2020, 14:22
Thilo Go for it :dr:
Da komm ich auch extra bei dir vorbei wenn du dir so einen zulegst um mal mitzufahren :D.
Sind schon irre tolle Autos.

Wobei der GranTurismo für mich nach wie vor der schönste neuzeitliche Maserati und eines der schönsten aktuellen Autos überhaupt ist. Träum...

Na dann, here wo go :dr:

https://i.ibb.co/gZQnCJz/DSC09667-Easy-Resize-com.jpg (https://ibb.co/9HBMjWs)

Clark11
24.03.2020, 14:32
:gut:

https://up.picr.de/38132182sz.jpg

Kmunich
24.03.2020, 14:37
Bilder?

236381

236382

236383

236384

The Banker
24.03.2020, 14:50
Ui, der ist aber SEHR rot :kriese:..

Ich werde das Thema mal ohne jeden Druck im Hinterkopf behalten.

Nixus77
24.03.2020, 15:11
Die Farbe find ich geil:gut:

Kmunich
24.03.2020, 15:18
Die Farbe find ich geil:gut:

+1 - für das Auto auf jeden Fall :gut:

Donluigi
24.03.2020, 15:19
Ui, der ist aber SEHR rot :kriese:..

Ich werde das Thema mal ohne jeden Druck im Hinterkopf behalten.

Boook...

Donluigi
24.03.2020, 15:19
Bokbokbok...

Donluigi
24.03.2020, 15:19
BOOOOK!

harleygraf
24.03.2020, 15:24
Die Farbe find ich geil:gut:

Aber sowas von!:gut:
Schon wegen der Farbe kaufen.

enfroschn
24.03.2020, 15:26
endgeile Innenausstattung, Thilo der passt, sogar in der Dienstfarbe! :bgdev:

Roland90
24.03.2020, 15:37
Beim Maserati geht das :ea:

ehemaliges mitglied
24.03.2020, 16:00
Ui, der ist aber SEHR rot :kriese:..

Chick magnet :jump:

hallolo
24.03.2020, 16:53
Tolle Schreibe und absolut spürbare Begeisterung. Glückwunsch zum Quattroporte :verneig:. Über den habe ich auch schon nachgedacht, dieses Stadium aber nicht überschritten ;).

.... Thilo hier am 4.2.2018 ... :-D

Kmunich
24.03.2020, 17:06
Alle mal bitte locker bleiben - unverbindlicher Kontakt besteht :D - alles weitere wird sich evtl. zeigen.... - keinen Gruppenzwang bitte :dr:

Roland90
24.03.2020, 17:11
Na dann, here wo go :dr:

https://i.ibb.co/gZQnCJz/DSC09667-Easy-Resize-com.jpg (https://ibb.co/9HBMjWs)

Ganz großes Kino :verneig:

Ombel
24.03.2020, 17:51
Na dann, here wo go :dr:

https://i.ibb.co/gZQnCJz/DSC09667-Easy-Resize-com.jpg (https://ibb.co/9HBMjWs)

Der ist Schmackofatz :ea:

hallolo
24.03.2020, 18:00
(...) - keinen Gruppenzwang bitte :dr:

Ach, sind die Forumsregeln geändert ? Habe ich nicht mitbekommen :D

Donluigi
24.03.2020, 18:01
Ob Gruppenzwang oder nicht, darüber entscheidet immer noch die Gruppe.

flost389
24.03.2020, 18:06
Danke euch! :dr:

Eines gibts noch - sogar mit einem weiteren Italiener ;)

https://i.ibb.co/b6YCc0g/DSC07020.jpg (https://ibb.co/p1NMY7v)

Kmunich
24.03.2020, 18:10
Ob Gruppenzwang oder nicht, darüber entscheidet immer noch die Gruppe.

..auch wieder wahr - Vielleicht sollte eine Umfrage her

The Banker
24.03.2020, 18:14
Macht mal Mädels. Der Taxler schaut hier nicht mehr rein :D...

ehemaliges mitglied
24.03.2020, 18:15
Ok

A) Muss Thilo den Maserati haben?

B) Muss Thilo den Maserati haben ?

Kmunich
24.03.2020, 18:15
:rofl:

Kmunich
24.03.2020, 18:19
C) Hat Thilo seine damaligen LV Schuhe doch zu voreilig verkauft?

tat2art
24.03.2020, 18:29
236381

236382

236383

236384

GENAU so!
Ist der geil

AndreasS
24.03.2020, 18:33
Hat er nich drauf, wetten?

Eh nicht.

Donluigi
24.03.2020, 18:42
Natürlich nicht :boook:

The Banker
24.03.2020, 18:44
Nie :booookboooookbooook:

ibi
24.03.2020, 19:02
Danke euch! :dr:

Eines gibts noch - sogar mit einem weiteren Italiener ;)

https://i.ibb.co/b6YCc0g/DSC07020.jpg (https://ibb.co/p1NMY7v)

Ahh Donauzentrum :D

CarloBianco
24.03.2020, 19:20
Der Quattroporte 5 ist eine der schönsten großen Limousinen ever und der Granturismo eines der schönsten großen Coupes ever. Isso, bleibt so :gut:

Smoke
24.03.2020, 19:50
Maserati und Diesel ist wie Sex mit Gummipuppe.

Das stimmt :rofl:

Der schwarz-rote vom Klaus ist doch sehr geil, Thilo.
Genau DEIN Ding :D

Im Übrigen geb ich Tobias Recht. So anfällig sind sie nicht, zumindest meiner nicht. Und ich kenn noch ein paar Owner, die auch zufrieden sind. Hi und da mal länger auf ein Ersatzteil warten, das war’s.

The Banker
25.03.2020, 13:20
Sehr netten Kontakt mit Klaus gehabt :gut:.

Abgesehen davon, dass meine beiden Mitfahrer angesichts der Innenausstattung Pusteln bekamen ist das jetzt für mich schlicht die falsche Zeit. Wer weiß, ob ich mich nicht in absehbarer Zeit auf dem Arbeitsamt melden muss. Da bleibe ich doch jetzt lieber rational, gibt Wichtigeres im Leben.

ehemaliges mitglied
25.03.2020, 13:31
Vergiss die Mitfahrer....selber Schuld, sollen die doch Bus und Bahn fahren :op:....mal sehen, wie das morgen aussieht :supercool:

heintzi
25.03.2020, 13:33
Pusteln & Co. gibt es aktuell eher in Bus und Bahn.

flost389
25.03.2020, 13:35
Ahh Donauzentrum :D

Nicht ganz, eher andere Seite von Wien, nämlich SCS :dr:

AndreasS
25.03.2020, 14:00
Jetzt lasst den Thilo mal in Ruhe. Er ist ein Mann der Vernunft und wird sich doch nicht von Leuten in einem Internetforum zu irgendwas überreden lassen. :op:

Roland90
25.03.2020, 14:10
. Wer weiß, ob ich mich nicht in absehbarer Zeit auf dem Arbeitsamt melden muss. Da bleibe ich doch jetzt lieber rational, gibt Wichtigeres im Leben.

Das ist nun wirklich das letzte was ich hier jemandem wünsche.
Ganz besonders dir nicht Thilo =(
Hast recht es gibt wichtigeres im Leben. Hoffentlich geht diese Zeit bald vorbei und die Prioritäten lassen auch wieder solche unnötig Sachen wie einen Maserati in den Vordergrund rücken.

Mich lenkt der Thread (und viele andere hier im Forum auch) gerade wenigstens etwas ab. :D

The Banker
25.03.2020, 14:10
Andreas, ich kenne diese Leute ja nicht mal :ka:.

Donluigi
25.03.2020, 17:40
Maser ist das beste Auto, um damit beim Arbeitsamt vorzufahren.

Achim993
25.03.2020, 18:26
kommt Zeit kommt Maser,
nix übers Knie brechen.

Ich habe mir ja auch noch eine italienische Alternative dazu gestellt.

236517

F.Porter
25.03.2020, 19:01
Maser ist das beste Auto, um damit beim Arbeitsamt vorzufahren.

:bgdev:

Also Maserati gefiel mir schon immer. Aber zum Kauf kam es dann irgendwie nie. Der schwarze QP von Klaus mit dem Rosso Innenraum einfach nur Top! :gut:

Donluigi
25.03.2020, 19:05
Klaus hat eh immer geile Autos am Start.

Achim993
10.07.2020, 08:32
Lange nix mehr hier los.....

246030

Er wird mit mir langsam zum Oldtimer.
170 t problemlose und spaßige Kilometer.

F.Porter
10.07.2020, 08:35
Die Farbkombi gefällt. :gut: Und den Sound kann ich erahnen! :verneig:

le0p0ld
10.07.2020, 09:45
Das ist einfach einer der schönsten Maseratis überhaupt. So schlicht, klassisch und doch charakteristisch.

J-1966
10.07.2020, 10:04
:gut:

The Banker
10.07.2020, 10:36
Wunderschöner Wagen :verneig:!

Donluigi
10.07.2020, 16:07
Boook...bokbokbok...

hallolo
10.07.2020, 16:12
Der Maser bei Klaus ist eh weg.

Donluigi
10.07.2020, 16:17
Stümmt, das war ja der einzige kaufbare in ganz Deutschland. Dann nehm ich das zurück.

heintzi
10.07.2020, 19:29
Hä? Es gibt noch weitere.

Donluigi
10.07.2020, 19:37
Eben nicht. Das ist es ja.

ibi
10.07.2020, 19:40
Meine Dachantenne hat letztens Bekanntschaft mir der Walze der Waschanlage gemacht, mächtig geknallt und die Antenne hat den kürzeren gezogen.
Die Betreiber der Anlage entziehen sich der Verantwortung und lehnen die Kostenübernahme der Reparatur ab.:motz:

Ist jetzt eine Sache für den Anwalt.

Kmunich
10.07.2020, 19:49
Antenne sollte man vor der Waschstrasse abnehmen. Da kannst doch nicht dem Waschstraßenbetreiber die Schuld geben...

ibi
10.07.2020, 20:03
Soooo einfach kann man sich nicht aus der Affäre ziehen.

A) muesste das personal die das Fahrzeug vorwaschen einen darUf hinweisen und
B) ist die antenne nich abbaubar

hallolo
10.07.2020, 20:13
Stümmt, das war ja der einzige kaufbare in ganz Deutschland. Dann nehm ich das zurück.


Hä? Es gibt noch weitere.


Eben nicht. Das ist es ja.

Ihr seid doof. Aber das wißt ihr ja. :D

Kmunich
10.07.2020, 20:35
Auflösung: Don und heintzi haben recht. Es gibt tatsächlich keine weiteren in dieser endlässigen Farbkombi :gut:

Kmunich
10.07.2020, 20:38
Soooo einfach kann man sich nicht aus der Affäre ziehen.

A) muesste das personal die das Fahrzeug vorwaschen einen darUf hinweisen und
B) ist die antenne nich abbaubar

Stimmt, das ist ja der kleine Stummel, daran habe ich auf die Schnelle nicht gedacht. Die polnische CB-Funker Antenne wirst ja eher nicht auf dem Dach haben, sorry :dr:

awi2911
10.07.2020, 20:39
Soooo einfach kann man sich nicht aus der Affäre ziehen.

A) muesste das personal die das Fahrzeug vorwaschen einen darUf hinweisen und
B) ist die antenne nich abbaubar

Das die Antenne abzubauen ist (falls möglich) steht meist auf irgendwelchen Schildern,
aber das erste Mal höre ich jetzt, dass eine „feststehende Dachantenne“ (ich gehe einfach mal davon aus)
rausgerissen wird.....das ist heftig

ibi
10.07.2020, 20:44
Voila

246081

awi2911
10.07.2020, 20:53
Krass 8o

ibi
10.07.2020, 21:01
246083

F.Porter
10.07.2020, 21:24
Not funny at all. 8o Der Metallic-Lack :verneig:

Donluigi
11.07.2020, 07:05
Ärgerlich. Andererseits aber auch nix, was man nicht mit 3.000 wieder in den Griff bekäme.

ibi
11.07.2020, 07:49
Eh klar

madmax1982
11.07.2020, 08:45
Ibi, immer wenn ich Posts von Dir in Verbindung mit Autos lese, komm ich zu dem Schluss, dass das schicksalsbedingt einfach zum Scheitern verurteilt ist. :ka:
Schon mal drüber nachgedacht, dir nen Privatzug zuzulegen?
Bei Deinem Reparaturbedarf wär der doch übermorgen amortisiert.

ibi
11.07.2020, 13:58
246117

ligthning
11.07.2020, 16:29
:rofl:

Clark11
11.07.2020, 18:24
Schönes Auto Achim :gut:

https://up.picr.de/38983734lb.jpg

Roland90
11.07.2020, 19:46
+1.
Tolles Auto Achim.

Deiner Jörg ist aber nicht zu verachten :ea:

Clark11
11.07.2020, 21:29
Vielen Dank Roland :dr:

Wiener48
12.07.2020, 19:36
MC12 GT1

246197

ehemaliges mitglied
09.09.2020, 13:06
Sieht sehr vielversprechend aus, für die morgige Präsentation.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-mc20-2020/

linz
09.09.2020, 20:21
gibt es hier einen Ghibly Diesel Fahrer?

ibi
09.09.2020, 20:51
Sieht sehr vielversprechend aus, für die morgige Präsentation.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-mc20-2020/

Spannende und coole Präsentation bis jetzt

ibi
09.09.2020, 20:53
WOW, geiles Teil :verneig:

ReneS
09.09.2020, 21:16
HAMMER :verneig:

edit:schenkt mir bitte jemand 300.000€?

F.Porter
09.09.2020, 22:57
Was für ein Gerät...:gut: Wird der ca. 300 k kosten? Schon eine harte (hohe) Positionierung oder irre ich mich da?

ehemaliges mitglied
09.09.2020, 23:10
https://youtu.be/8klbwQGnh5g

madmax1982
10.09.2020, 06:36
Die Technik ist spektakulär, das Erscheinungsbild eher zurückhaltend.
Irgendwie fehlt mir das krasse Alleinstellungsmerkmal wie es bspw. F40, diverse Lambos und aktuelle Mittelmotorferraris haben.
Das könnte ohne weiteres auch von aussen ein Audi R8 sein, wenn jemand die Ringe vorne draufpappt.
:jedernureinenstein: :op:

Chefcook
10.09.2020, 07:53
Ich hätte gedacht, dass der Maserati-Sportwagen ein 911- / Vantage-Konkurrent unterhalb des Ferrari F8 wird. Aus Marketingsicht versteh ich nicht, warum man mit der Konzernschwester in Konkurrenz tritt, wenn doch Ferrari unzweifelhaft das Sportwagenthema gepachtet hat.
Aber ein tolles Auto ist der Maserati sicher.

Roland90
10.09.2020, 08:00
Max genau mein Gedanke.
Hätte erwartet der neue Maserati Sportwagen ist so im 11er/ AMG GT Bereich 8o verstehe auch nicht was die Positionierung bringen soll.

Das Auto selbst finde ich mega.

Muigaulwurf
10.09.2020, 08:29
[...] Aus Marketingsicht versteh ich nicht, warum man mit der Konzernschwester in Konkurrenz tritt, wenn doch Ferrari unzweifelhaft das Sportwagenthema gepachtet hat.
[...]

Ich glaub dass Ferrari so ein gewisses Standing hat, das der Maserati nicht unbedingt erreicht. Wenn jemand einen Ferrari will dann kauft derjenige auch Ferrari. Und wenn er aber dann doch zu Maserati greift, dann bringt er aus Ferraris Sicht eh nicht genug Leidenschaft für die Marke mit. :D

Im ersten Moment hat mich die Front immer sehr als Jaguar-Front angesprungen, aber beim Rundgang kommt die MC12 Front recht schön raus. Ich bin gespannt wies mit dem vorderen Überhang im Alltag so funktioniert.
Mir gefällt der gut. :ea:

Roland90
10.09.2020, 08:39
Ich glaub dass Ferrari so ein gewisses Standing hat, das der Maserati nicht unbedingt erreicht. Wenn jemand einen Ferrari will dann kauft derjenige auch Ferrari. Und wenn er aber dann doch zu Maserati greift, dann bringt er aus Ferraris Sicht eh nicht genug Leidenschaft für die Marke mit. :D


Ich glaub genau das meinte Max.
Diese Preisklasse haben Ferrari und Lamborghini fest im Griff. Ein Maserati für das gleiche Geld dürfte es schwer haben weil er eben nicht dieses Standing hat.

Daher hätte ich erwartet man rundet das Konzernportfolio nach unten ab. Das man keinen Ferrari im 911er Segment bringt ist verständlich wegen der Exklusivität der Marke Ferrari.
Da hätte der Maserati sicher Kunden bei der Konkurrenz vom F-Typ, 11er, AMG GT usw. abgreifen können.
Im Preissegment eines 812er/ Aventadors ? Hmmm :grb:

Chefcook
10.09.2020, 08:57
Genau, so wie Roland es verstanden hat, habe ich es auch gemeint.

Ich befürchte, dass der Maserati es gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Haus schwer haben wird. Die bieten mehr Marken-Image und zumindest auf den ersten Blick auch mehr Technik für ähnliches Geld.
Im Segment 911, Vantage, AMG GT usw. ist der Konzern jedoch nicht vertreten.
Der Maserati 4200 GT hat sich zumindest hier in der Gegend nicht schlecht verkauft und war preislich ein 911-Konkurrent. Als er dann zum Granturismo wuchs (und so groß war wie ein 5er BMW!) ging es rapide bergab. Ich hätte als Aussenstehender daher vermutet, dass Maserati in der 911-Liga mit einem spannenden, sportlichen Angebot gut mitspielen kann.

Vanessa
10.09.2020, 09:05
Zumindest sieht der Maserati so aus, wie der Taycan hätte aussehen können und sollen.

ReneS
10.09.2020, 09:06
Ihr wisst schon, was ein turbo kostet? Ist doch die gleiche Preisklasse. Also genau für die Zielgruppe, denen der turbo zu langweilig ist, der GT-R Pro zu prollig Lambo Huracan zu laut und Ferrari Portofino/Roma zu zahm. Gute Nische. Wird schnell ausverkauft sein.

Chefcook
10.09.2020, 10:10
Turbo ist nicht DER 911. Der Ausstattungsanteil Turbo ist zu gering.

Muigaulwurf
10.09.2020, 10:50
Genau, so wie Roland es verstanden hat, habe ich es auch gemeint.
[...]

jetzt hab ichs auch verstanden.

Ich kann mir vorstellen dass auf dem Weltmarkt genug Platz für einen Maserati neben einem Ferrari ist. Wieviele (nicht halo-)Autos baut Ferrari im Jahr? Das wird auf dem Niveau oder grade mal über dem vom Turbo liegen, oder?

Und dann gibts die Leute, die gerade keinen Ferrari wollen weil man damit halt nicht mehr exclusiv genug im Country Club ist, oder weil man gerade wegen der Historie einen Dreizack aufm Kühler haben will.

Muigaulwurf
10.09.2020, 11:10
https://www.youtube.com/watch?v=5Xz4TFicnak

Dass alles über den Touchscreen gesteuert wird wär für mich schon störend, aber ich würd den Maserati einem Ferrari vorziehen.

ReneS
10.09.2020, 11:47
Turbo ist nicht DER 911. Der Ausstattungsanteil Turbo ist zu gering.

Aber DER 911, der im Bezug auf den MC20 erwähnenswert ist.

CarloBianco
10.09.2020, 12:18
Seit Jahre macht man uns den bildhübschen Alfieri schmackhaft, der sich wie hier bereits erwähnt als edler Elfer Konkurrent vermutlich verkauft hätte wie geschnitten Brot. Seit Jahren erzählt man uns, Maserati würde zum Vorreiter italienischer Elektromobilität umgebaut. Und dann bringt man plötzlich einen zweisitzigen Mittelmotorsportwagen, einen "Rennwagen für die Straße", wie er in Modena kaum Tradition hat und der sich von der in diesem Segment namhafteren Konkurrenz zum Marktstart nicht mal durch ein cleveres Hybrid-System oder dergleichen unterscheidet.

Ich verstehe es auch nicht so recht. Erst recht nicht, wenn man das hier tatsächlich dafür eingestampft hat.

https://abload.de/img/alfieri21jzb.jpeg (https://abload.de/image.php?img=alfieri21jzb.jpeg)

Cineast
10.09.2020, 12:37
DER wäre wirklich sehr, sehr hübsch!

ReneS
10.09.2020, 18:40
Ah, ein Roma in schöner :D

Wahrscheinlich deshalb.

ehemaliges mitglied
14.09.2020, 11:18
MC 20 Elektro,...
https://motor.at/news/grecale-und-elektro-mc20-die-plaene-von-maserati/401029736

Outlaw
14.09.2020, 12:30
300k für einen italienischen V6? Ich wüsste aktuell keinen einzigen Grund, für dieses Auto 300k auszugeben... Eventuell wegen des digitalen Innenspiegels, den der AB Redakteur explizit erwähnt.

Roland90
14.09.2020, 12:33
Naja Ford will für seinen V6 noch deutlich mehr :D

Ernsthaft die Zahl der Zylinder ist doch kein Gradmesser mehr für den Preis oder den Fahrspaß.
Autos wie der Koenigsegg Gemera zeigen das ganz deutlich.

Fluzzwupp
14.09.2020, 13:34
tolles Auto, würde mir für das Geld aber wohl was anderes kaufen

Eh nicht meine Liga derzeit.

01kaufmann
14.09.2020, 13:47
Ich hätte gedacht, dass der Maserati-Sportwagen ein 911- / Vantage-Konkurrent unterhalb des Ferrari F8 wird. Aus Marketingsicht versteh ich nicht, warum man mit der Konzernschwester in Konkurrenz tritt, wenn doch Ferrari unzweifelhaft das Sportwagenthema gepachtet hat.
Aber ein tolles Auto ist der Maserati sicher.

Vielleicht kommt noch etwas nach und dafür hat der MC20 dann Begehrlichkeiten geschürt.

Gruß
Konstantin

Outlaw
14.09.2020, 13:53
Naja Ford will für seinen V6 noch deutlich mehr :D

Ernsthaft die Zahl der Zylinder ist doch kein Gradmesser mehr für den Preis oder den Fahrspaß.
Autos wie der Koenigsegg Gemera zeigen das ganz deutlich.

wobei ein Koenigsegg etwas ganz anderes ist und mit keinen Standardvergleichsansatz verglichen werden kann... Wenn ich (und ich rede von mir) 300k für einen extrovertierten Supersportler ausgebe, möchte ich mindestens 8 Zylinder haben.
Gegen 911 Turbo ist der Vergleich nur schwer machbar, alleine die Flügeltüren disqualifizieren den Maserati als Alltagsauto, was die Positionierung des 911 Turbo ist.

Cineast
25.09.2020, 23:39
Hm, ein „Racecar“ soll er also sein - zumindest nach der Darstellung von Petrolicious... aber in welcher Klasse, welchem Wettbewerb?

Wird mir nicht recht klar. Und wenn‘s nicht um Racing geht, dann hat er (für mich!) keinen Sinn... da finde ich gestalterisch den alten! „Enzo“ immer noch um Längen gelungener. Interessant die Gegenüberstellung in der Mitte des Beitrags - da wirkt der Ferrari wesentlich knackiger und klarer in der Linienführung. Das Diffusorgedöns etc. in den auskragenden Überhängen des Maserati braucht doch keiner, wenn‘s eh keine Rennen gibt, in denen das Wirkung entfalten könnte.

Aber nen schönen Klang hat er.

https://petrolicious.com/films/2004-maserati-mc12

Roland90
26.09.2020, 07:09
Das Auto im Video ist allerdings nicht der neue MC20 sondern der MC12 von 2004 der sich die Technik mit dem Enzo teilt.

ehemaliges mitglied
26.09.2020, 10:09
Weil's gerade passt...damals in Dubai....noch mit Nikon E990:facepalm:

https://up.picr.de/39515327na.jpg

https://up.picr.de/39515328oz.jpg

https://up.picr.de/39515329zk.jpg

Muigaulwurf
26.09.2020, 10:40
Ich mag den wahnsinnig gern, danke für die Bilder.

Chefcook
26.09.2020, 10:57
ja, MC12 ist der schönere Enzo!

Donluigi
26.09.2020, 11:24
Ich find den schlümm, völlig konturlos. Aber den Enzo mag ich auch nicht.

Chefcook
26.09.2020, 11:32
Der MC12 ist für mich „schön“, weil er die Maserati-Entsprechung von Autos wie Porsche GT1 und Benz CLK GTR ist, also die zivile Variante eines echten Rennwagens. Der Enzo hingegen ist ein Straßenauto und von Anfang an als solches konzipiert. MC12, GT1 und CLK GTR sind alle nicht schön im klassischen Sinne, aber im technischen.

Clark11
28.09.2020, 07:25
Wie kommt Ihr auf 300k ?
Los geht's bei 230k

Roland90
28.09.2020, 07:51
Wurde bei der Vorstellung als ungefährer Preis von der Presse genannt.

Clark11
28.09.2020, 09:38
Ah ok Roland. Soll aber wohl tatsächlich bei 230k losgehen, wie immer aber noch entsprechend ausbaufähig :D

ReneS
28.09.2020, 20:17
Ein Bekannter Händler hat einen für 221k netto bestellt. Sicher gut ausgestattet. Grundpreis liegt bei 177k netto.

Herman
23.10.2020, 13:50
Falls jemand einen Kombi sucht :ka:

https://www.mcgrathmaserati.co.uk/cars-for-sale/2006-maserati-quattroporte-bellagio-fastback-by-touring-superleggera/

Donluigi
23.10.2020, 13:54
Nicht übel.

heintzi
23.10.2020, 14:04
Tankdeckel und Klima checken!

Donluigi
23.10.2020, 15:30
Dachantenne auch. :kriese:

CarloBianco
23.10.2020, 15:50
Das wichtigste nicht vergessen: Mit der Fußspitze gegen die Reifen kicken.

Wirklich ein tolles Auto. Diese getönten Scheiben sind allerdings eine Sünde!

Jet
23.10.2020, 17:34
Geiles Auto und erstaunlich "günstig". :grb: Ich meine der Umbau hat damals irgendwas im Bereich 180-200k gekostet.

Grad mal geschaut, der grüne hier war für damals nur 4 Jahre alt auch gar nicht so teuer.
https://rmsothebys.com/en/auctions/ve13/villa-erba/lots/r133-2009-maserati-touring-bellagio-fastback-by-touring-superleggera/293616

Grüße
Christian

shocktrooper
23.10.2020, 17:59
Geiler shooting brake.

Aber der praktische Spiesser in mir fragt sich grad - wenn einem da einer auffährt, hat man da einen Totalschaden? Weil da muss ja jedes einzelne Teil von Hand wieder angefertigt werden, da gibts sicher keine Karosserieteile vom Lager..8o

ibi
23.10.2020, 18:22
Tankdeckel und Klima checken!


Dachantenne auch. :kriese:

:motz:

Sitzheizung nicht vergessen :op:
Ahh und Menu Drehrad :motz:

klausauge
23.10.2020, 18:35
Kann eure Euphorie nicht teilen. Sieht aus wie ein Leichenwagen! Nie und nimmer würde ich den kaufen bzw. fahren.

LG Klaus

Jet
23.10.2020, 22:53
Ich find ihn sehr elegant und hätte schon Spaß an sowas. ich mag den Quattroporte V aber auch sehr.
Andere Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem 4200er? speziell als Spyder. Ist das Cambiocorsa so schlecht wie alle sagen? Kann man da mit Software nachhelfen wie beim Q? Langstreckentauglichkeit? Irgendwelche specials bei der Wartung?

Grüße
Christian

AndreasS
24.10.2020, 07:49
Hätte mich gewundert, wenn Dir der nicht gefällt, Christian. Dasselbe ging mir nämlich auch durch den Kopf. :D

Donluigi
24.10.2020, 11:22
Über den 3200 kann ich Dir was erzählen.

Muigaulwurf
24.10.2020, 22:29
auf jeden Fall ist der 3200 kein guter Fluchtwagen :Wegfahrsperrentransponder:

Donluigi
25.10.2020, 08:26
Aber ein sehr guter Fluchwagen.

Muigaulwurf
25.10.2020, 08:30
hihi

flost389
01.12.2020, 13:16
Damit hier wieder mal ein bisschen Schwung reinkommt :)
Letzter schöner sonniger Tag vor wenigen Wochen.

https://i.ibb.co/MMnL101/6.jpg (https://ibb.co/Qr9GHwH)