PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vorher-Nachher-Show (Vorsicht: Modem-Burner!)



R.O. Lex
15.08.2005, 17:52
In den letzten Tagen und Wochen wurden ja bereits einige Initiativen gestartet, die Sommerflaute zu überbrücken; mit mehr oder weniger großem Erfolg. Immer nur zu lamentieren und auf die anderen zu warten bringt nichts, deshalb will ich auch meinen Beitrag leisten. Ich versuche es einmal so:

Keiner liest die "Brigitte", "Freundin", "Carina", und wie sie sonst noch heißen mögen; keiner von uns schaut sich die endlosen Shows im Frühstücksfernsehen an; und dennoch wissen wir alle, was da so berichtet wird. Deshalb kennt Ihr sicher auch alle die Voher-Nachher-Fotostrecken in den Magazinen und die Total-Makeover-Shows in den einschlägigen TV-Programmen.

Falls es doch jemand nicht kennt, hier kurz das Strickmuster: Da wird eine Frau (meist ein pickeliger Teenager, eine aus allen Formen geplatzte Mittdreißigerin nach der zweiten Schwangerschaft oder eine verhärmte Endfünfzigerin) gezeigt, nominiert meist von der Mutter, einer wohlwollenden Freundin oder den eigenen Kindern. Die wird dann zum Friseur geschickt, zu einem Visagisten und zu einem Stilberater, darf sich in einer Boutique ein paar Kleider und Schuhe aussuchen, und siehe da: aus dem häßlichen Entlein wird ein stolzer Schwan.

Oder ist es etwa umgekehrt? Werden da flotte Teens, attraktive Mütter oder Damen in den besten Jahren in Sackkleider gesteckt, die Figur bis zur Unkenntlichkeit ausgestopft, die Haare in straßenköterbraun gefärbt, und die Gesichter nach allen Regeln der Make-up-Kunst verunstaltet?

Wie auch immer, eine solche Geschichte, oder zumindest eine ähnliche, möchte ich heute erzählen. Die Hauptdarstellerin: eine 16238.

Es begann letztes Jahr im November, auf der Börse in München, da sah ich sie. Ziemlich versteckt lag sie da, unbeachtet zwischen all den hübschen Sporties in der Vitrine eines Händlers. Sie war kein "head-turner", nicht "herausgeputzt", einfach nur ehrlich. Und sie schien mir sagen zu wollen: "Nimm mich mit, Du sollst es nicht bereuen!" Ich ließ mich zwei- oder dreimal bitten, bevor ich mit ihrem "Herrn" die "Ablösesumme" aushandelte und mit ihr von dannen zog. Und so sah sie damals aus:

http://img365.imageshack.us/img365/1268/16238002kn.jpg

Man will ja wissen, was man sich so ins Haus holt, und so war als erstes ein Gesundheitscheck bei Dr. Konzi angesagt. Der Befund: Kerngesund, alle Vitalfunktionen einwandfrei. Ich ließ sie dann für ein paar Tage in Dr. Konzis Wellness-Oase und spendierte ihr ein einfaches Beauty Programm (Tiefenreinigung und ganz leichtes Peeling). Und weil sie ja noch nichts anzuziehen hatte, bekam sie auch noch ein "kleines Schwarzes". Als ich sie abholte, strahlte sie mich förmlich an, und auch bei mir war die Freude groß.

http://img364.imageshack.us/img364/388/16238018vx.jpg

Wir lebten eine ganze Weile zufrieden zusammen, doch im Frühjahr dieses Jahres passierte es dann: Durch eine Verkettung einer ganzen Reihe von Umständen (es waren mehrere Forums-Mitglieder involviert, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, außer mich bei ihnen zu bedanken) hatte ich plötzlich ein "Ballkleid" in Händen, etwas für den ganz großen Auftritt einer 16238. Ich zeige es hier einmal so, wie ich es bekommen habe:

http://img363.imageshack.us/img363/7269/jubile013mz.jpg

Nun wissen wir ja alle, daß man des Guten auch zu viel tun kann, und eine kurze Anprobe hat gezeigt, daß dieses Outfit einfach "over the top" war. An dem Dress war wenig zu ändern (außer, daß es in der Länge angepaßt wurde) und so blieb nur die Trägerin selbst. Rein kosmetisch war alles getan und sollte auch nicht ungeschehen gemacht werden. Guter Rat war also teuer.

http://img363.imageshack.us/img363/6361/16238049ma.jpg

Seit bei "Big Brother" live gepoppt wird, wurde auch bei den Vorher-Nachher-Shows aufgerüstet und es dürfen sich die Kandidatinnen schon mal beim plastischen Chirurgen bedienen lassen. An der 16238 gab es aber nichts zu liften, auch kein Fett abzusaugen, Silikonaufpolsterungen waren ebenfalls nicht nötig. Der Eingriff mußte also umfassender sein, die Dame sollte ein komplett neues Antlitz bekommen.

Eine "Organspenderin" in Form einer 16013 stand glücklicherweise bereit:

http://img363.imageshack.us/img363/2990/16013014xd.jpg

Die beiden Damen checkten also wieder bei Dr. Konzi ein. Die Operationen verliefen in beiden Fällen absolut problemlos, die Nachuntersuchungen ergaben keine besorgniserregenden Befunde. So wurde die 16238 bereits nach wenigen Tagen in Bestform entlassen, die 16013 folgte ein paar Tage später, nachdem sie noch eine kurze "Nachkur" in Anspruch nehmen durfte. Und hier stellen sich die beiden nun vor, im neuen Gewand und mit neuem Gesicht:

http://img363.imageshack.us/img363/2509/16238057eg.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/5936/16013026tl.jpg

Und hier noch einmal gemeinsam:

http://img362.imageshack.us/img362/3194/16238067bk.jpg

Ich finde, daß durch die gewählten Maßnahmen beide gewonnen haben, eine klassische "Win-Win-Situation" also. Oder, etwas mathematischer ausgedrückt:

(DJ1-ZB1+ZB2) + (DJ2-ZB2+ZB1) > DJ1 + DJ2

Und jetzt seid Ihr dran. Wie gefallen Euch die beiden Ladies, einmal abgesehen davon, daß es keine Stahlsporties sind? Hat sich der Aufwand gelohnt?

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Experiment gemacht und Bilder davon, oder von anderen Umbauten?

Hannes
15.08.2005, 17:55
Applaus :gut:

Nette Story und klasse Uhren !!! =)

newharry
15.08.2005, 17:55
Netter Bericht - und: ja, das hat sich gelohnt :gut: :gut: :gut:

Edmundo
15.08.2005, 17:58
WOW, super Bericht, Miguel. Und beides tolle Uhren jetzt. Da sieht man, was Zifferblätter für Unterschiede machen können, obwohl beides sauschöne Zifferblätter sind. Blonde Harare stehen ja auch nicht jedem Mädel, um wieder auf Deinen Bericht zurückzukommen. Und zum Glück hast Du keiner der Mädels eine Dauerwelle verpasst ;)

PCS
15.08.2005, 17:58
Gewagter Eingriff, aber mit perfektem Ergebnis. Sehen beide klasse aus.

Danke für die nette Show! ;)

SL_55
15.08.2005, 18:05
:D :D

:gut: :gut: :gut:

Perfekt !! =)

THX_Ultra
15.08.2005, 18:09
Absolut wow - hat wirklich beiden Uhren mehr als nur gut getan.
Super Foto + Story ;)

Luis
15.08.2005, 18:09
Standing ovations für diese super Geschichte....toll

vincentjun
15.08.2005, 18:11
Klasse, wirklich Klasse :gut:

Blizzard 16610 LV
15.08.2005, 18:15
Hat sich wirklich gelohnt. Beides super schöne Uhren :gut:

Maga
15.08.2005, 18:21
Original von R.O. Lex

http://img362.imageshack.us/img362/3194/16238067bk.jpg



That´s it - Great :gut: :gut: :gut:

chrescht
15.08.2005, 18:48
Das hat sich wirklich gelohnt, beide Uhren sehen jetzt TOP aus. :gut: :gut:
Danke für die interessante Story.

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 19:05
Nett geschriebene Story........und die 16238 würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen......... ;-)

ralphbe
15.08.2005, 19:22
Toll verfasst! Schöne Uhren! Gratuliere!


MfG


Ralph

trieste
15.08.2005, 19:27
:gut: Tolle Idee, tolles Ergebnis :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 19:34
Bericht und die Uhren sind Klasse!

LG,
István

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 19:58
..ach ich mag so foto-storys mit happy end :rolleyes: :D super gemacht :gut:

Der Stahlmann
15.08.2005, 20:00
coole Fotostory,der Umbau hat sich wircklich gelohnt :gut: :gut:

b-e-c-k-y
15.08.2005, 21:12
WOW! Ich bin total verzückt...

Hätte ich sie vielleicht schon vorher gekannt, würde ich jetzt mir einer kleinen Träne vor Rührung dem Ergebnis huldigen!

R.O. Lex
15.08.2005, 22:26
Jetzt bin ich mal beeindruckt: Der Thread läuft schon viereinhalb Stunden und wurde noch nicht versemmelt. Und, nein, das sollte keine Aufforderung dazu sein! ;)

Vielen Dank für Euer Feedback, es bestätigt mich eindeutig in meiner Entscheidung. Ich bin wirklich happy mit den beiden Grazien, so wie sie jetzt sind.

Ich bin aber ganz sicher nicht der einzige hier, der schon einmal eine Uhr umgebaut hat. Laßt also auch Eure Bilder sehen, bitte!

Edmundo
15.08.2005, 22:41
Original von R.O. Lex
Jetzt bin ich mal beeindruckt: Der Thread läuft schon viereinhalb Stunden und wurde noch nicht versemmelt.

Miguel, IMHO war Dein Beitrag ja auch einer der besten der letzten Zeit. :gut: Witzig geschrieben, tolle Fotos mit tollen Uhren und quasi eine Anleitung an alle, die mit Zifferblättern experimentieren können (Sub und SD-Besitzer sind ja davon ausgeschlossen). Hoffentlich gibt es noch mehr davon ...

Donluigi
15.08.2005, 22:41
Nice Pics - aber ich finde die goldene mit Nadelstreifen-ZB und Lederband am schönsten :oops:

Bod1303
15.08.2005, 23:14
Hey Miguel, ich habe zwar schon einige Krönchen besessen, aber noch keine umgebaut, also von mir keine Fotos, aber dafür megamäßig "Herzlichen Glückwunsch!" zu einem tollen Thread, tollen Bildern und absolut tollen Uhren. Ich war zunächst total skeptisch doch das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, 2 tolle Uhren, besser als original :gut:, freue mich schon auf weiteres aus deiner "goldigen" ;)Sammlung

Gruß Dirk

Pretender82
15.08.2005, 23:18
Ich finde auch, dass beide Uhren gewonnen haben. Super Story! :gut:

R.O. Lex
15.08.2005, 23:28
Original von Donluigi
Nice Pics - aber ich finde die goldene mit Nadelstreifen-ZB und Lederband am schönsten :oops:

Stimmt schon, sie hat was. Problem ist nur, von der Variante GG / Lederband hat es hier schon zu viele.

http://img16.imageshack.us/img16/5198/trio_gold_01.jpg

Da war einfach mal Abwechslung angesagt.

THX_Ultra
15.08.2005, 23:34
Hast du eigentlich schon mal ein braunes Lederband an eine der GG Uhren drangemacht?
Würde mich brennend interessieren wie das aussieht - und bei der Flut an Gold die du hast, könnte sich ja irgendwo auch ein schönes braunes Lederband verstecken... :)

R.O. Lex
15.08.2005, 23:38
Original von elmar2001
Miguel, IMHO war Dein Beitrag ja auch einer der besten der letzten Zeit. :gut: Witzig geschrieben, tolle Fotos mit tollen Uhren und quasi eine Anleitung an alle, die mit Zifferblättern experimentieren können (Sub und SD-Besitzer sind ja davon ausgeschlossen). Hoffentlich gibt es noch mehr davon ...

Freut mich, wenn's gefällt. Ich kann ja bei Gelegenheit noch weitere Geschichten "aus dem Leben (m)einer Rolex" erzählen. Eine kurze habe ich noch in Vorbereitung, und wenn ein nettes Forums-Mitglied mitspielt, dann kann ich noch eine weitere, umfangreichere anbieten.

rudi
15.08.2005, 23:44
Hi Miguel,

eine gelungene Story, ich finde der Aufwand hat sich gelohnt, super schöne Uhren und ein tolles Band, das du dazu gekauft hast.

Gratuliere


Gruß

Rudi :) :)

THX_Ultra
15.08.2005, 23:44
Ja mach nur solche Threads sind doch das Salz in der Forumssuppe ;)

Du bist schuld, dass ich bei GG zumindest keine Übelkeit mehr bekomme, sondern die Uhren an sich mittlerweile sogar sehr schön finde.... ;)

R.O. Lex
15.08.2005, 23:58
Original von THX_Ultra
Hast du eigentlich schon mal ein braunes Lederband an eine der GG Uhren drangemacht?
Würde mich brennend interessieren wie das aussieht - und bei der Flut an Gold die du hast, könnte sich ja irgendwo auch ein schönes braunes Lederband verstecken... :)

Frag mich mal, ob ich schon ein braunes Lederband von einer meiner GG-Uhren abgemacht habe!

Aus welchen Gründen auch immer, es kommen viele Uhren (und nicht nur die in GG) mit braunen Bändern. Ich habe damit kein Problem, wenn es zum restlichen Outfit paßt. Ohne jetzt "GMT zum Anzug" wieder aufwärmen zu wollen: Das paßt zum Safari, das paßt zum olivgrünen Einreiher und Schuhen in Oxblood, aber zum anthrazitfarbenen Zweireiher geht das nun mal gar nicht.

In Bogotá trage ich so eine Kombi sehr gerne (mit meiner 1803 in RG), hier bleibe ich doch lieber bei der "sozialverträglicheren" Variante.

Aber ich kann ja demnächst ein Bild einer GG DJ mit braunem Band nachreichen.

joo
16.08.2005, 00:52
*ganztiefverbeug*

Miguel, eigentlich ging es in dem thread um die Güldene, aber ich finde
die weder-Fisch-noch-Fleisch-Uhr ist der eigentliche Sieger - bezogen
auf die Zifferblätter.
Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von der megamässigen 16013 schiessen.

Da fällt mir ein, die 16238 auf den Fotos ist doch die DJ, die letzte
Woche beim "Wildmoser" diie Runde machte, oder?

PS: der thread wurde wohl deshalb nicht versemmelt, da er sich mit
gewandten Worten positiv abhebt. ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 12:51
Mit WIN-WIN hast du voll recht. Vor allem die Linke ist der OBERHAMMER!!!!

http://img362.imageshack.us/img362/3194/16238067bk.jpg

Campsbay
16.08.2005, 12:55
BIG APPLAUSE :gut:

Edmundo
16.08.2005, 15:00
Original von R.O. Lex

Original von elmar2001
Miguel, IMHO war Dein Beitrag ja auch einer der besten der letzten Zeit. :gut: Witzig geschrieben, tolle Fotos mit tollen Uhren und quasi eine Anleitung an alle, die mit Zifferblättern experimentieren können (Sub und SD-Besitzer sind ja davon ausgeschlossen). Hoffentlich gibt es noch mehr davon ...

Freut mich, wenn's gefällt. Ich kann ja bei Gelegenheit noch weitere Geschichten "aus dem Leben (m)einer Rolex" erzählen. Eine kurze habe ich noch in Vorbereitung, und wenn ein nettes Forums-Mitglied mitspielt, dann kann ich noch eine weitere, umfangreichere anbieten.

Bitte bitte, liebes Forumsmitglied, hilf dem Miguel, dass er eine neue Story schreiben kann. :D

spacedweller
16.08.2005, 15:24
tolle Geschichte über zwei sehr schöne Uhren. Die 16238 wäre mein
Favorit ! =)

Tudormaniac
16.08.2005, 18:34
Geile Transplantation. Prof. Mang würde vor Neid erblassen :D

R.O. Lex
16.08.2005, 19:27
Original von joo
Miguel, eigentlich ging es in dem thread um die Güldene, aber ich finde
die weder-Fisch-noch-Fleisch-Uhr ist der eigentliche Sieger - bezogen
auf die Zifferblätter.

Ich finde, beide Zifferblätter haben etwas, und sie kommen unter dem jeweils anderen Glas besser zur Geltung. Das Tapestry-Blatt hat unter dem Saphirglas sehr hart gewirkt, unter dem Plexi wirkt es ungleich weicher (Plexi ist eben doch sexy). Umgekehrt mußte man sich schon mühen, die feine Zeichnung des Jubilé-Blatts unter dem Plexi zu erkennen, sie wirkt unter Saphir viel klarer.

Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von der megamässigen 16013 schiessen.

Die reiche ich bei Gelegenheit gerne nach. Es kann aber ein paar Tage dauern, Ihr wißt ja, mit fotographieren habe ich es nicht so.

Da fällt mir ein, die 16238 auf den Fotos ist doch die DJ, die letzte
Woche beim "Wildmoser" diie Runde machte, oder?

Ganz richtig, sie hat Dir ja dort schon nicht gefallen. ;)

PS: der thread wurde wohl deshalb nicht versemmelt, da er sich mit
gewandten Worten positiv abhebt. ;)

R.O. Lex
16.08.2005, 23:38
Weil es für neue Bilder sicher noch eine Weile dauert, hier noch zwei Überbleibsel aus der Photo Session gestern:

http://img199.imageshack.us/img199/7228/16013039ik.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/2465/16013041al.jpg

R.O. Lex
16.08.2005, 23:49
Dafür müßt Ihr jetzt dieses auch noch ertragen: Spiegelungen des TT-Bandes der 16013 im Glas der 16238.

http://img146.imageshack.us/img146/5528/16238074gs.jpg

joo
17.08.2005, 00:22
Original von R.O. Lex

Ganz richtig, sie hat Dir ja dort schon nicht gefallen. ;)



Habe ich das so gesagt???? 8o


Danke für die schönen Bilder der 16013 :]

R.O. Lex
17.08.2005, 01:04
Original von joo

Habe ich das so gesagt???? 8o

So ist es zumindest bei mir angekommen.

Danke für die schönen Bilder der 16013 :]

Gern geschehen!