PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Krone gekauft, ein kleine Geschichte...



Geraldo
15.01.2018, 11:10
Hallo Kollegen,

bin hier zwar nur mehr ganz schwach vorhanden aber das Thema Rolex juckt seit 1-einhhalb Jahren gewaltig. ;)

Kurz was bisher geschah:

Februar 2004 bis November 2016, die alte Geschichte die manche hier kennen...:bgdev:

November 2016: Rolex Datejust 116200 BJ 2015, komplett, gekauft.

Oktober 2017: Rolex Explorer 1 114270 BJ 2008, Rehaut, komplett, gekauft.

Irgendwann dazwischen Katalog 2017 von einem Konzi geholt.

So, es muss endlich eine ganz Neue her, möchte mich mit meinem Namen verewigen. :D

Und es muss ein Stahl-Sport bzw. Professional Modell sein.

Mein Plan ist, ich klappere einfach alle Konzis in Wien im 1. Bezirk ab und dann eintscheide ich.

Also ab zum 1. Konzi und...Ernüchterung! Nichts lagernd, 30% Anzahlung und ab auf die Liste...

Die Entäuschung ist groß, ich breche mein Vorhaben ab und gehe in mein Stammlokal in der Naglergasse, vorbei an gebrauchten Stahl Sportis 8o, Bier trinken. :dr:

Danach ab in mein Landhaus und eine Nacht darüber schlafen. :grb:

Nächster Tag, jede Menge private Termine als keine Zeit.

Übernächster Tag, ich starte einen neuen Versuch.

2. Konzi, quasi wie beim 1. Konzi aber es gäbe zumindest eine EX 2 in weiss.

3. Konzi, auch nix, GMT2, Daytona in Stahl/Gold, aber wenigstens kann ich mir die GMT2 ansehen.

Als meine Gedanken schon in eine weitere Gebrauchte versinken fällt mir noch ein Konzi in der Nähe ein. ;)

Hm, dort war ich noch nie aber in kann ja mal in die Auslage schauen...:cool:

Bingo, Volltreffer, da liegt Sie und es war Liebe auf den 1. Blick!

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Nagelneuen Rolex Ai-King!

Fotos mache ich keine mehr aber die Meisten kennen diese Uhr ja sowieso, sieht bei mir auch nicht anders aus. :D

Viele Grüße,

Geraldo

HD_Klaus
15.01.2018, 11:16
Glückwunsch! Schöne Uhr! Läuft mir bestimmt auch mal eine über den Weg ;) !

hugo
15.01.2018, 11:32
Ohne Bild kein :dr:;):D

Janufer
15.01.2018, 14:49
Da bin ich bei Udo...für Text gibt's nix:D

Jetset_DUS
15.01.2018, 14:55
Von mir dennoch herzlichen Glückwunsch. :gut:

Nach anfänglichem Hype, liegt sie hier in der Region wie Blei in den Regalen. Es gibt kaum ein Konzi-Schaufenster, in dem sie nicht liegt und wird auch von den Grauen leicht unter Liste angeboten.

Ich mag sie aber nach wie vor sehr, auch wenn sie hier im Forum sehr umstritten ist. ;)

Viel Spaß mit der Uhr und die Bilder müssen natürlich nachgeliefert werden. :gut:

harleygraf
15.01.2018, 15:09
Glückwunsch zur Air-King ( auch ohne Bild) !:dr:
Mehr als um die Uhr beneide ich Dich allerdings um Dein Landhaus...;)

Ombel
15.01.2018, 17:42
Glückwunsch zur AK! :dr:

Aber 30% Anzahlung um auf ne Warteliste zukommen??? :grb:

pille2k7
15.01.2018, 20:29
Glückwunsch zur AK! :dr:

Aber 30% Anzahlung um auf ne Warteliste zukommen??? :grb:

Gutes Cash-Flow Mgmt :bgdev:

@TS :dr:

Micha2903
15.01.2018, 20:37
Wird wohl immer beliebter. Ein Konzi in Wien wollte 4k als Anzahlung bei ner DS Blue. :motz:

DJ41
15.01.2018, 21:44
Viel Spaß mit deiner "Liebe auf den ersten Blick" :dr:

berlin100
15.01.2018, 22:47
Herzlichen Glückwunsch nach Wien, Geraldo. Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Wiener48
15.01.2018, 23:06
Glückwunsch zur AK! :dr:

Aber 30% Anzahlung um auf ne Warteliste zukommen??? :grb:

Leider ja...

Glückwunsch zur Air King!

HD_Klaus
15.01.2018, 23:14
Wird wohl immer beliebter. Ein Konzi in Wien wollte 4k als Anzahlung bei ner DS Blue. :motz:

Und warum machen das die Konzis?

Weil es halt immer Leute gibt, die bei 5 unterschiedlichen Konzis die Wunsch-Uhr bestellen, und der erste der liefern kann, dort wird dann (vielleicht) gekauft.

Ich habe 3 Neuuhren beim Konzi in der Nachbarstadt gekauft. Bei einer neuerlichen Bestellung wollte er auch 2.000 Euro als Anzahlung.

Kein Problem, ABER: nimmt man die Uhr dann nicht ab (Liefertermin konnte nicht mal annähernd zugesagt werden), gibt's das Geld nicht zurück, sondern lediglich einen Gutschein über diese Summe für Schmuck oder andere Uhren in seinem Laden...das hat mir nicht gefallen !

Gotti
16.01.2018, 09:36
Wird wohl immer beliebter. Ein Konzi in Wien wollte 4k als Anzahlung bei ner DS Blue. :motz:

Wenn es die Uhr dann "in absehbarer Zeit" auch wirklich gibt finde ich es okay ...




Kein Problem, ABER: nimmt man die Uhr dann nicht ab (Liefertermin konnte nicht mal annähernd zugesagt werden), gibt's das Geld nicht zurück, sondern lediglich einen Gutschein über diese Summe für Schmuck oder andere Uhren in seinem Laden...das hat mir nicht gefallen !

So, und das ist dann schon wieder sch... :flop:

orphie
16.01.2018, 10:29
Wenn es die Uhr dann "in absehbarer Zeit" auch wirklich gibt finde ich es okay ...



genauso muss das dann sein. Hätte keinen Bock wenn der Konzi langfristig mit meinem Geld arbeiten kann und ich nicht.

Geraldo
16.01.2018, 10:32
Hallo,

ich wollte einfach mal wieder eine neue Rolex kaufen, ich hätte auch eine GMT2 usw. sofort genommen.

So knapp nach Weihnachten ist glaube ich nie eine gute Zeit, habe auch gehört das Rolex die Produktion erst wieder nach den Feiertagen hochfährt.

Anzahlung und auf eine Liste setzen mache ich nicht.

Und zur Air-King:

Bin höchst zufrieden! Ist schon ein Unterschied wenn man vorher eine Explorer 1, 36mm, getragen hat.

Insgesamt wirkt die ganze Uhr wertiger, das Oyster-Band quietscht zwar genauso wie bei der EX1 ist aber lange nicht so klapprig.

Und zu den Gangwerten, nach fast 5 Tagen null! Abweichung!

Viele Grüße,

Geraldo

Jr1231
16.01.2018, 11:00
Glückwunsch zur Air King - das quietschen hört bald auf :dr:

Karpfenteich
16.01.2018, 13:06
Und warum machen das die Konzis?

Weil es halt immer Leute gibt, die bei 5 unterschiedlichen Konzis die Wunsch-Uhr bestellen, und der erste der liefern kann, dort wird dann (vielleicht) gekauft.

Ich habe 3 Neuuhren beim Konzi in der Nachbarstadt gekauft. Bei einer neuerlichen Bestellung wollte er auch 2.000 Euro als Anzahlung.

Kein Problem, ABER: nimmt man die Uhr dann nicht ab (Liefertermin konnte nicht mal annähernd zugesagt werden), gibt's das Geld nicht zurück, sondern lediglich einen Gutschein über diese Summe für Schmuck oder andere Uhren in seinem Laden...das hat mir nicht gefallen !

Genau so ging es mir auch mal (allerdings bereits vor etlichen Jahren). Am Ende hab ich dann irgendeinen Schmuck für meine Frau bei dem Juwelier gekauft, weil er meine Anzahlung nicht mehr in Bar rausrücken wollte. Seit dem ist der Juwelier für mich verbrannte Erde.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil ihm die Rolex-Konzession vor ein paar Jahren eh entzogen wurde......:bgdev:

Jetset_DUS
16.01.2018, 14:39
Genau so ging es mir auch mal (allerdings bereits vor etlichen Jahren). Am Ende hab ich dann irgendeinen Schmuck für meine Frau bei dem Juwelier gekauft, weil er meine Anzahlung nicht mehr in Bar rausrücken wollte. Seit dem ist der Juwelier für mich verbrannte Erde.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil ihm die Rolex-Konzession vor ein paar Jahren eh entzogen wurde......:bgdev:

Gibt's, das tatsächlich? ;) ...ich kenne keinen Konzi hier in der Gegend, der seine Konzession verloren hat. Was passiert denn dann mit dem Lagerbestand? Wird der zurückgekauft?

...allerdings gibt's auch keine wirklich neuen Konzis, von den Rolex-Boutiquen mal abgesehen. Da stecken ja eh meistens die bekannten Ketten dahinter. So ein nagelneuer Konzi mit Eröffnungsangeboten das wärs doch mal. ;)