PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Rolex Köln gegen Fakes ?



ehemaliges mitglied
02.05.2004, 19:52
Nachdem es ja auch heute hier wieder heiß herging in Sachen Fakes - was macht eigentlich Rolex in Köln gegen die vielen Fake-Angebote, vor allem bei Ebay ?

Kann ja wohl nicht sein, daß die davon nix mitbekommen. Glaube auch kaum, daß denen das völlig egal ist; trotzdem hört man aus dieser Ecke nichts. weiß einer von Euch da etwas genaueres ?

Hier ist schließlich zu berücksichtigen, daß es durch das Verkaufen der Fakes zu ständigen Verstößen gegen das UWG sowie Markenrechts- und Urheberrechtsgesetze kommt - so was kann an Rolex ja nicht einfach abgleiten ....... :rolleyes: :O

Bochum2
02.05.2004, 19:58
Ich habe Rolex in dieser Sache am vergangenen Mittwoch angemailt. Nichts. Am Freitag dann die Mail nochmals losgeschickt, und auf ausdrückliche Bitte dann wenigstens eine Antwortbestätigung bekommen. Jetzt warte ich 14 Tage, dann sende ich es noch einmal. Dann werde ich noch mal 7 Tage warten, und wenn dann noch nichts da ist, geht der ganze Kontaktverlauf schriftlich an die Leitung des Kundenservice.

Obwohl ich mir wie schon früher geschrieben nicht vorstellen kann, dass die deutsche Niederlassung mehr als 70-100 Mitarbeiter inkl. Vertrieb beschäftigt. Eigentlich müssten sich da alle persönlich kennen.

PCS
02.05.2004, 20:03
Hatte mit Rolex Köln diesbezüglich vor einigen Monaten telefoniert.
Tenor: Wer seine Rolex nicht beim offiziellen Konzessionär kauft, der
ist selber schuld. Punkt, Aus, Basta.
:(

ehemaliges mitglied
02.05.2004, 20:03
Das paßt aber in das bisher bekannte Verhalten von Rolex Köln - sitzen einfach auf zu hohem Roß.........nehmen aber gern und großzügig unser aller Geld......

Vielleicht sollte man mal der Muttergesellschaft in der Schweiz mitteilen, daß die deutsche Tochter in Bezug auf Fakes nicht gewillt ist, was zu unternehmen.........

ehemaliges mitglied
02.05.2004, 20:08
Percy: habe deine Antwort erst nach meiner letzten Antwort gelesen - das kann es ja wohl nicht sein ?????

Immerhin begehen die Fake-Verkäufer gerade durch Benutzung des Namens ROLEX am laufenden Band Straftaten und Ordnungswidrigkeiten - bis hin zum Betrug .......da kann ROLEX sich ja wohl nicht auf den Punkt zurückziehen, daß man sich dort um nix schert..........

Das wäre so ähnlich, als wenn Daimler-Benz zur Frage von Pkw-Diebstählen sagen würde: "Alarmanlage und Wegfahrsperre bauen wir nicht ein - sollen die Leute sich halt beim Händler nach einem Diebstahl den nächsten kaufen....."

Wenn das wirklich die Auffassung von Rolex Köln sein sollte, wäre es an Ignoranz überhaupt nicht mehr zu überbieten. Man sollte sich das schriftlich geben lassen und dann an die Schweizer Hauptverwaltung von Rolex herantreten......

R.O. Lex
02.05.2004, 20:35
Nix machen die.

Ich habe im Dezember bei ebay ein vermeintliches Schnäppchen gekauft, das sich im Nachhinein als plumpe Fälschung herausgestellt hat.

Anruf bei Rolex Köln mit der Frage ob man denn an solchen Vorkommnissen interessiert sei. Antwort: Wenn jemand Dutzende solcher Uhren anböte, dann würde man wohl einschreiten (kann ich auch nicht bestätigen, ich sehe bei ebay täglich mindestens ein Dutzend Fakes jeweils des selben Anbieters), bei Einzelfällen sehe man sich aber nicht in der Lage diese zu verfolgen. "Da kämen wir ja gar nicht hinterher."

Fazit: Es muß wohl schon um sechsstellige Beträge gehen ehe die Jungs und Mädels in Köln den Hintern aus dem Sessel bekommen. Warum auch, wenn man uns für ein lausiges Zifferblatt im Tausch ohne Aufwand auch schon dreihundert Euronen abknöpfen kann?

Ingo.L
02.05.2004, 20:43
Wir haben doch schon desöfteren hier im Forum gelsen, das einige von uns erst über Fakes hin zur "richtigen" Rolex gekommen sind. D.h. die Fakes haben uns erst auf den Geschmack gebracht.

ERGO: Fakes = kostenlose Werbung

Solange sie als Fakes gekennzeichnet sind und im akzeptablen Preisrahmen liegen, ist ja auch nix dagegen einzuwenden.

Und wer Fakes als echt verkauft, ist ein Fall für den Staatsanwalt, nicht für Rolex Köln.

moritz
02.05.2004, 20:51
Hallo Leute !

Kann Euch zu diesem Thema kurz folgende Geschichte schildern:

In der Vorweihnachtszeit hatte einer unser 2 großen Rolex Konzis in HH (B....r) verschiede Fakes bei dem normalen Rolex Sortiment liegen...mit original Preis ausgezeichnet (natürlich alles Sporties (EX, SUB GMT UND ne LV !!!!!

Ich rein in den Laden und den Verkäufer darauf angesprochen...sagt er zu mir, daß es sich um "Ausstellungstücke" handeln würde, die einem Kunden gehören...aha und warum dann die original Preise unter den Uhren ??? :wall: :wall:

Darauf habe ich ihm gesagt, dass es ja letztlich egal ist, wem sie gehören, aber was er sich als Konzi dabei denken würde Fakes ins Fenster zu legen...daraufhin wurde ich aus dem Laden gedrängt und hörte nur "Kein Kommentar".

Eigentlich dachte ich, dass es reichen müßte und sie die Uhren jetzt aus dem Fenster nehmen würden, aber nichts passierte.

Ich also bei Rolex Köln angerufen und den Vorfall geschildert...mageres Interesse..."sind sie sich denn sicher, dass das Fakes sind...woran erkennen Sie das...können wir uns nicht vorstellen...aber wir kümmern uns drum...eine Woche später immer noch nichts passiert... :wall: :O

Also ich wieder hin zu B..., stehe wieder mit einem Freund vorm Fenster und wir diskutieren lautstark über die Fakes...kommt ein anderer Kunde drüberher und meint, dass wäre ihm auch schon aufgefallen, aber er wäre sich nicht sicher gewesen. Dabei hat man es so eindeutig gesehen, schlechtes Blatt, schlechte Verarbeitung, eben echt so absolute billig Fakes!!!

Nachdem wir es ihm dann bestätigten ging er in den Laden und sprach mit demselben Verkäufer, mit dem ich auch schon das Vergnügen hatte...Nur dass die beiden sich kannten und der Kunde wohl ein guter Kunde im Hause war...

Der Verkäufer tat wieder so, als wüßte er von nichts, ging dann aber vors Schaufenster und schaute sich die Rolex Auslage an und meinte nur " Oh muß wohl dazwischen gerutscht sein !" Da frage ich Euch, wieso hat der überhaupt Fakes ????

Unglaublich !!! Und Rolex hat rein gar nichts dagegen unternommen !!

Stellt Euch mal vor, da geht jemand in den Laden und die verkaufen einem Unwissenden noch so ein Fake... (speziell bei der Nachfrage nach der LV !! Ich willl es Ihnen nicht unterstellen, aber wer weiß..wenn die Gelegenheit günstig ist und einem das Wasser eh schon bis zum Halse steht...(offenes Geheimnis, dass es dem Konzi nicht so gut geht..)

Also, ich bin mit dem Laden durch, da kaufe ich nichts mehr !!

UND von Rolex diesbezüglich vollkommen enttäuscht ! Hauptsache Tchibo wird verklagt, weil sie Original Rolex Uhren verkaufen wollen, aber ein Konzi darf gerne Fakes ins Fenster stellen... :wall: :wall:

Naja, in Köln kann man sich wohl alles erlauben...es gibt genügend, die die Uhren kaufen...

Hannes
02.05.2004, 20:58
Unglaublich :(

awt
02.05.2004, 21:31
Nicht zu fassen :wall: :wall: :wall:!

Viele Grüsse
Axel

THX_Ultra
02.05.2004, 21:41
Wahnsinn, da sind sie also die sagenumwobenen Nachtauslagen.

Trotzdem Pervers.

roberto
02.05.2004, 21:46
Ich muss wohl kot......

moritz
02.05.2004, 21:46
Naja, denke nicht, dass es wirklich Nachtauslagen gibt...so blöd kann Rolex nicht sein, Teile solch minderwertiger Qualität an die Konzi´s auszugeben.

Zumal es dann ja auch leere Gehäuse mit Zifferblatt tun würden...aber die Dinger hatten ein Automatik-Werk...liefen nämlich, als ich sie das erste Mal entdeckt habe...

THX_Ultra
02.05.2004, 21:50
Ich hab wohl die Smileys vergessen, das war natürlich nicht ernst gemeint.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Rolex was gegen Fakes unternimmt aber wenn dann halt nur wenns um etwas mehr als eine Uhr geht. EVentuell gegen Produzenten der Gehäuse oder ähnliches, sofern die überhaupt mal ausfindig gemacht werden können.

moritz
02.05.2004, 21:56
Hallo Michael !

Ja, habe ich mir schon gedacht... ;)

Aber mit Nachtauslage liegst Du auch gar nicht verkerhrt, da sie die Fakes im Gegensatz zu Ihren echten Uhren auch nachts in der Auslage gelassen haben...hab mir das nämlich abends auch mal alles in Ruhe angesehen ;)

Klar machen die was gegen die"produzierende Industrie", aber ich finde, wenn man denen so einen konkreten Hinweis gibt, dann kann ich erwarten, dass sie sich wirklich kümmern.

Zumal wenn sie doch sonst auch so auf Ihr Image achten und so mancher Konzi seine Konzession schon wegen weniger schweren Vergehen verloren hat!

In der Schweiz hätten sie auch heftiger durchgegriffen...

Hatte auch noch kurz überlegt, die Sache mal den Schweizern zu schildern, aber dachte mir dann auch wozu der Stress, es wird im Nachhinein eh nichts mehr passieren...

sloth
02.05.2004, 22:08
Jah...Nicht zu fassen...aber....:

Beispiel, alle preise=etwa.

Kundepreis submariner=3800?
Einkauf für Konz =2200?

Einkau sehr guter fake = 150?

Verdienst mit fake = 3650?
Statt nur normal = 1600?

Keine Hexerei !.....nur...... :rolleyes:

Kalle
03.05.2004, 08:04
@ sloth

Ich denke nicht, das der Konzi die als echt verkauft... 8o

Insoman
03.05.2004, 08:16
ich kann mir auch nicht vorstellen daß der Konzi die Fakes als echt verkauft.

Ich gehe eher davon aus, daß der Konzi Angst vor Blitzeinbrechern hat oder nur mal so tun will als ob er das Sortiment da hat oder so.

Aber die von Moritz geschilderte Reaktion ist für wahr sehr heftig....

sloth
03.05.2004, 09:38
Original von R'lex
@ sloth

Ich denke nicht, das der Konzi die als echt verkauft... 8o

Hallo R'lex !
Ich will es auch Lieber nicht Glauben :(
Aber ich finde es trotzdem sehr Merkwürdich/Unsympatish.
Ich wollte niemals bei so ein Konzi Kaufen :rolleyes:
Du kannst es auch so sehen : Fakes ist Kriminel, also
Diese Konzi Handelt mit Kriminelle...
Hat er etwas anders Gekauft von diese ?

Rolex
03.05.2004, 09:52
:wall: :wall: :wall:

moritz
03.05.2004, 11:01
Moin !

Nein, glaube auch nicht ernsthaft, dass er sie verkaufen wollte. Denke auch, dass er nur Kunden locken wollte...Sorry, aber nicht so!

Klar, wird es auch mit der Rolex Band zu tun haben, die ihn auch erst kürzlich besucht haben, aber in meinen Augen tut man soetwas als ordentlicher Konzessionär nicht. Dann soll er sich lieber ein Schild reinstellen: " Sporties vorrätig, bitte fragen Sie nach den Modellen..."


Die haben eh merkwürdige Geschäftsgebahren....aber das ist nichts fürs Forum, kann ich ja mal beim nächsten Treffen erzählen... :D

Aber eines ist klar, bei dem wird nichts mehr gekauft !

sand
03.05.2004, 17:21
also ich kann wirklich nicht glaube, daß ein konzi fakes ins fenster legt und rolex nichts unternimmt!! wahnsinn! und dann noch der konzi, bei dem ich bisher immer war! wäre mal interessant, was passiert wäre, wenn du veruscht hättest eine von den fakes zu kaufen?
gruß, sand

BESP
03.05.2004, 19:06
Fast nix! Warum auch?

Erklärtes Ziel der Firma ist es, neue Uhren zu verkaufen.
Der "Altuhrenmarkt" ist nicht relevant, jedenfalls nicht in der Breite. Exzellente Einzelstücke haben einen besonderen Stellenwert und der Sammler wird weitestgehend unterstützt, aber Individualverfolgung jedwedes Ganoven?!?

Rolex stellt eine Riesenmenge an Uhren im Jahr her und verweist explizit darauf, diese beim Konzessionär zu KAUFEN und zu WARTEN, geschieht das nicht - des Käufers Risiko.
Mal ehrlich, wer wollte denn jeden Fake und seinen Urheber bis in den letzten Winkel kontrollieren, nur weil sich einige, um ihre eigenen Pfründe besorgte und durchaus "rechtschaffene" Enthusiasten, echauffieren?
Den Graumarkt hat R.doch überhaupt nicht auf der Rechnung drauf!

Grüsse, Bernard

ehemaliges mitglied
03.05.2004, 19:41
Kleine Ergänzung zum Thema Graumarkt: Auf der Frankfurter Börse bin ich neulich mit einem "Graumarkthändler" ins Gespräch gekommen. Unter anderem bot er mir neue SS-D für 9.000 Euro an (!!). Wir haben dann eine Weile gequatscht und er hat mir erzählt, er würde die D's immer von Mitarbeitern der Fa. R.....beck bekommen, die natürlich für seine individuelle Versorgung die Hand aufhalten würden, sodaß er einen Preis in dieser Höhe nehmen müßte, um auch noch selbst Gewinn zu erzielen.

Somit wäre auch klar, warum die D's bei allen Grauhändlern in Massen und entsprechend teuer rumliegen, aber über den offiziellen Konzi praktisch keine zu bekommen ist.........

Wenn ich sowas höre, und an meine eigene Wartezeit für die neue D denke, könnte ich gerade k........ - oder mich in Köln beschweren....

PCS
03.05.2004, 19:43
Tom, das musst Du falsch verstanden haben, denn R......beck in Frankfurt
würde sowas niiiiiiiiiiiie tun. Wenn die mal eine bekommen, dann kommt sie
ins Schaufenster!

:D:D:D

GG2801
03.05.2004, 20:01
Genau - und die Welt ist ein großes Blumenmeer... :D :D :D

ehemaliges mitglied
03.05.2004, 20:26
Stimmt, Percy, ich vergaß..........

Hegi
03.05.2004, 20:42
Original von Ticktacktom

Wenn ich sowas höre, und an meine eigene Wartezeit für die neue D denke, könnte ich gerade k........ - oder mich in Köln beschweren....


Tja man sollte eigentlich....

AMIGO
03.05.2004, 21:00
Hallo

ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen! :O :O :O Habe doch wirklich Fakes zu Hause. ;( ;( ;(

Ab und zu gebe ich auch mal eine an einen Kollegen ab.

Kommt aber daher weil die Kollegen meine ORSCHINALE sehen.

So jetzt wirds noch besser. Einer von den Fakekäufer bei mir hat sich mittlerweile eine ORSCHINALE gekauft.

Vielleicht ist das der Grund das Rolex dieses Theme nicht interessiert.

Das mit der Auslage beim Konzi ist eigentlich UNVORSTELLBAR. 8o 8o

JoergROLEX
03.05.2004, 22:18
Bin auch bekennender Faker :P
Erst hatte ich einen Fake und kein Original,
dann hatte ich ein Fake und ein Original,
danach kam es zu einem deutlichen Überschuß von vier Fakes
das Verhältnis änderte sich mit einem weiteren Original (innerhalb von vier Monaten)
und bin jetzt auf der Suche nach einem Original um eine der Fakes gegen ein Original auszutauschen.
KEIN SO SCHLECHTES GESCHÄFT FÜR ROLEX, und es kommt sicher noch besser.

Es gibt sicherlich Rolexe die ich mir nie im Original anschaffen würde, z.B. eine ohne Datum, als Fake schon.
Alle meine Schätzchen werden originalisiert.
Gruß
JörgRolexFake

Fakes als Echte zu verkaufen ist BETRUG!!!
Fakes in der Auslage ist ein WITZ!!! (nicht das ich daran zweifle)