PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Sieger auf der Streif



swinkel
20.01.2018, 18:15
Historischer Sieg! Thomas Dreßen siegt auf der Streif 39 Jahre nach dem letzten Deutschen Sieger :dr:

Gleich die Siegerehrung gucken:

http://www.sportschau.de/wintersport/videostream-die-siegerehrung-der-streif-im-livestream-100.html

siebensieben
20.01.2018, 18:20
Hammer, hab's eben auch gelesen! Gratulation!!

Signore Rossi
20.01.2018, 19:04
Ja ja, die deutschen Touristen :D ;)

Hab’s heute Mittag zufällig live gesehen. Hammer :verneig: Glückwunsch:dr:!

IPAQ1
20.01.2018, 19:36
Auf den Tag genau nach 39 Jahren und der Sohn des damaligen Siegers errang Platz 20 Heute

weyli
20.01.2018, 20:10
War gerade auf der Toilette als er fuhr :motz: weil ich dachte das Rennen sei entschieden :bgdev:

Aber Gratulation :gut:

raul
20.01.2018, 20:34
Gibts das noch irgendwo zu sehen ...habs komplett verpasst, dass heut STREIF war =(

enfroschn
20.01.2018, 20:54
Ja in der ARD Mediathek kannst Du es aufrufen, ist die Übertragung noch drinnen.
Super Leistung Glückwunsch an Thomas Dreßen!

Hypophyse
20.01.2018, 21:02
Da gibt's seine Fahrt zu sehen: http://sport.orf.at/stories/2287045

Der Sieg geht in Ordnung, er lebt ja in Oberösterreich. :D

tigertom
20.01.2018, 21:02
Hab mich sehr für ihn gefreut, ist ein ehemaliger Schulkollege meines Sohnes :gut: :dr:

raul
20.01.2018, 21:15
Danke euch...wobei der Link nur in Austria funktioniert8o

raul
20.01.2018, 21:21
...habs grad angeschaut ...und mitgezittert obwohl ja klar war, dass er gewinnt:D KLASSE

Hypophyse
20.01.2018, 21:37
Danke euch...wobei der Link nur in Austria funktioniert8o

Hoppla.


http://www.youtube.com/watch?v=7NfXG27_cr4

NicoH
20.01.2018, 21:56
Wow, danke für den Link, Hypo!

Ich hab's leider live auch verpasst. Nach dem Tennismatch dachte ich, heute kann eh nichts mehr kommen ;)

oberstklink
20.01.2018, 21:59
Sensationell

max mustermann
20.01.2018, 22:00
Das ist, wie wenn Österreich die Fußball WM gewinnt.... :rofl:

Gratuliere dem Freistaat Bayern! :verneig:

porsche993
20.01.2018, 22:00
schee - hamma die Ösis moi wieda neidaucht.

Und Im Ernst ! Gratulation an den Sieger ! Das war sicher nicht einfach ! Eine Wahnsinns-Leistung !

Gruß

Jürgen

porsche993
20.01.2018, 22:02
Und Oskar ! Danke für die faire Gratulation !

Sakradi - damit haben wir ja auch nicht gerechnet !

Gruß
Jürgen

raul
20.01.2018, 22:02
Das ist, wie wenn Österreich die Fußball WM gewinnt.... :rofl:

Gratuliere dem Freistaat Bayern! :verneig:

Der kommt aus NRW :op:

max mustermann
20.01.2018, 22:06
Der kommt aus NRW :op:

Wo ist denn das? Etwa im Norden?? :kriese:

ehemaliges mitglied
20.01.2018, 22:20
Das ist, wie wenn Österreich die Fußball WM gewinnt.... :rofl:

Oskar anders rum, was für uns Córdoba, ist für sie jetzt Kitz,... :op:

HD_Klaus
20.01.2018, 22:20
Ich bin kein Skifahrer...aber ich war vor 2 Jahren dort wo dieses steile Streckenstück ist, gestanden...nie, nie nie im Leben würde ich da mit Skiern runterfahren, NIE !

raul
20.01.2018, 22:35
Wo ist denn das? Etwa im Norden?? :kriese:

Für euch ist ja alles von uns im Norden. Für uns ist es mitten drin :D ...da fährt so ein Flachlandtiroler den ganzen Bergbubn um die Ohren :bgdev: ... OK ...2x in 40 Jahren :supercool:

docpassau
21.01.2018, 09:04
So wie der Thomas Dreßen spricht, kommt der niemals aus NRW. Der is schon a Bayer...

Aber der 6. auf der Streif, Andreas Sander, der kommt aus Ennepetal, das ist nun wirklich in NRW

Egal, 1., 6. und 20. auf der Streif, so gut waren wir Deitschen noch nie....

Newbie01
21.01.2018, 14:31
Und der Sander hatte noch einen Fehler drin, sonst wäre er noch weiter vorne gelandet...

Eine Frage: Was zählt mehr? Ein Sieg auf der Streif oder Abfahrts-Olympiasieger?

Schwierig, oder?

Ich bin hin und her gerissen: Die Streif ist das Ultimative aber Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, wenn überhaupt. Egal wie schwer die Anfahrt ist....

Newbie01
21.01.2018, 14:36
Ich bin kein Skifahrer...aber ich war vor 2 Jahren dort wo dieses steile Streckenstück ist, gestanden...nie, nie nie im Leben würde ich da mit Skiern runterfahren, NIE !

Ich hatte mal ne Freundin, die konnte die Streif (unter normalen Bedingungen also nicht vereist) runterfahren und wollte mich überreden, mitzukommen. "Das geht schon, einfach reinspringen". Ich (mäßiger Skifahrer) habe aber nur lächelnd den Kopf geschüttelt.

Mein Schwager (ziemlich guter Skifahrer), ist die mal runter (nach dem Rennen), erst hat es ihn aufgestellt, dann hat er gemerkt, dass er nur da bremsen kann, wo die Profis die Richtung ändern. Allerdings war er ziemlich frustriert als der Wasmeier mit einer Frau huckepack an ihm vorbei sei...

dafredy
22.01.2018, 12:32
Der kommt aus NRW :op:

Nein, der kommt aus Mittenwald. Noch weiter von NRW ist nur Österreich, aber das kommt eh gleich dahinter :D

Du hast ihn mit dem Sander verwechselt. Machte nixe ;)

Ombel
22.01.2018, 12:47
Habt beide recht, geboren wurde Thomas Dreßen (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Dreßen) in Jülich (https://de.wikipedia.org/wiki/Jülich), was bekanntlich in NRW liegt ;)

raul
22.01.2018, 12:53
Das war meine Info ... dann scheint er früh in den Süden umgezogen zu sein! Oder ist auf der Durchfahrt vom hohen Norden geboren worden :D

dafredy
22.01.2018, 12:56
Hoppala, wusste ich nicht. Anhören tut er sich schon nach Mittenwald ;)

enfroschn
22.01.2018, 13:00
Mein Schwager (ziemlich guter Skifahrer), ist die mal runter (nach dem Rennen), erst hat es ihn aufgestellt, dann hat er gemerkt, dass er nur da bremsen kann, wo die Profis die Richtung ändern. Allerdings war er ziemlich frustriert als der Wasmeier mit einer Frau huckepack an ihm vorbei sei...

Glaube ich nicht, das nach dem Rennen die Abfahrtspiste in Kitzbühl für die Touris freigegeben wird. Soviel Gips haben die gar nicht in der Sportklinik, wie dann von Nöten wäre...=(
Die Pisten werden nach den Rennen von den Pistenbullys mit der Fräse aufgebrochen und für die zahlende Gästeschar wieder befahrbar gemacht...;)

tigertom
22.01.2018, 13:16
Glaube ich nicht, das nach dem Rennen die Abfahrtspiste in Kitzbühl für die Touris freigegeben wird. Soviel Gips haben die gar nicht in der Sportklinik, wie dann von Nöten wäre...=(
Die Pisten werden nach den Rennen von den Pistenbullys mit der Fräse aufgebrochen und für die zahlende Gästeschar wieder befahrbar gemacht...;)

Nein, unmittelbar nach der Abfahrt wird aufgemacht, da geht‘s dann lustig zu, wenn die Flachlandweltmeister mit 3 Promille Restalk über den Steilhang hinunterkugeln... :rofl:

hadi
22.01.2018, 13:33
Kommt drauf an, wie lange das her ist, früher - noch vor den klassischen Fangzäunen/Netzen ging das natürlich. Heute bleibt die Rennstrecke einige Zeit gesperrt, dann werden Warnschilder aufgestellt.

tigertom
22.01.2018, 13:49
Ah, das letzte Mal, als ich dort war, ist das noch gegangen. Ist aber schon länger her... ;)

Newbie01
22.01.2018, 14:06
Freunde, die Geschichte ist gut 20 Jahre her - Wasmeier????

Ich war aber selbst nicht dabei (darum der Konjunktiv), er hat mir das nur erzählt. Fand ich halt witzig, weil der fährt richtig gut Ski und hatte zunächst auch keine Chance.

Micha-K
22.01.2018, 14:18
Und der Sander hatte noch einen Fehler drin, sonst wäre er noch weiter vorne gelandet...

Eine Frage: Was zählt mehr? Ein Sieg auf der Streif oder Abfahrts-Olympiasieger?

Schwierig, oder?

Ich bin hin und her gerissen: Die Streif ist das Ultimative aber Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, wenn überhaupt. Egal wie schwer die Anfahrt ist....

Ich würde sagen, Streif ist wie Monaco bei der F1.

Micha-K
22.01.2018, 14:22
2 Tage vorher ist noch einer mit dem Radl die Streif runter gefahren: https://www.mtb-news.de/news/2018/01/17/streif-max-sto%CC%88ckl-bezwingt-haerteste-ski-abfahrt-der-welt/

ROLlingEXport
22.01.2018, 15:20
Eine Frage: Was zählt mehr? Ein Sieg auf der Streif oder Abfahrts-Olympiasieger?

Schwierig, oder?

Ich glaube, dass für die Rennläufer selbst ein Streifsieg und Olympiaabfahrtssieg gleichbedeutend sein wird. Vermarkten lässt sich ein Olympiasieg aber schon besser.

Rolexplo
22.01.2018, 15:39
Friedrich glaub ich nicht.
74 Millionen Umsatz am Wochenende ist ne Hausnummer.

Wenn Du den Sportler meinst.....das kann ich nicht beurteilen.

Sagt mir aber einer ich bin Olympiasieger oder er ist Gewinner von der Sreif. Dann weis ich was der Streifgewinner drauf haben muss.

ROLlingEXport
22.01.2018, 16:16
Friedrich glaub ich nicht.
74 Millionen Umsatz am Wochenende ist ne Hausnummer.

Wenn Du den Sportler meinst.....das kann ich nicht beurteilen.

Sagt mir aber einer ich bin Olympiasieger oder er ist Gewinner von der Sreif. Dann weis ich was der Streifgewinner drauf haben muss.
Natürlich meinte ich den Sportler, Jörg!

enfroschn
22.01.2018, 16:44
Kommt drauf an, wie lange das her ist, früher - noch vor den klassischen Fangzäunen/Netzen ging das natürlich. Heute bleibt die Rennstrecke einige Zeit gesperrt, dann werden Warnschilder aufgestellt.

Yelp, und in der Zeit der Sperrung wird die Oberfläche entschärft bei den Steilstücken, die ja einfach fluffig komplett Eis sind. Selbst eine Woche nach solchen Rennen ist die Kampflinie bei fehlendem Neuschnee noch bretthart, trotz täglicher Neupräparation.
Bin solche Pisten schon mehrfach im Anschluss gefahren, ich hab den allergrößten Respekt vor den Rennläufern. Die Renngeschwindigkeiten sind irrsinnig hoch. :verneig: