PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für Top-Hotel in Ägypten gesucht...

HD_Klaus
23.01.2018, 18:50
Servus !

Ich muss noch 2 Wochen Urlaub im März bzw. April verplanen.

Schiff kommt nicht in Frage, steht im Juli und Dezember an...

Türkei wäre evtl. ne Möglichkeit, aber im März/April noch zu kalt...

Meine Frau meinte dass das Wetter in Ägypten richtig gut ist zu dieser Jahreszeit.

Es geht uns ausschl. um Ruhe und Erholung, gerne ein Erwachsenen-Hotel, wir spielen auch kein Golf ;) !

Kann jemand ein 5* Strandhotel (am liebsten AI) empfehlen?

ReneS
23.01.2018, 18:56
Servus auch,

wir waren vor ein paar Jahren im Premier Le Reve. Sollte perfekt passen. Die Restaurants sind spitze und die Drinks ebenso.
Vom Obstwagen über den Sonnenbrillenputzer alles vorhanden. Toller Strand, super sauber, wirklich sehr zu empfehlen.

AndreasL
23.01.2018, 19:10
Wohl keine 5*, aber wir haben uns nach der Vorauswahl von Kerstin (gemäß unserer preislichen Vorgaben natürlich) dafür entschieden und bald kann ich berichten: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g10837810-d1212535-Reviews-The_Palace_Port_Ghalib-Port_Ghalib_Red_Sea_and_Sinai.html

Flughafen ist wohl ganz nah und trotzdem leise und es ist südlicher und damit wärmer.

Daniel200
23.01.2018, 20:59
Hallo Klaus,

schau dir mal das Baron Palace Sahl Hasheesh an, es hat 5,5 Sterne und ist nicht weit von Hurghada entfernt.

Wir waren im August dort und absolut zufrieden :gut:

Kristian
23.01.2018, 22:07
Wohl keine 5*, aber wir haben uns nach der Vorauswahl von Kerstin (gemäß unserer preislichen Vorgaben natürlich) dafür entschieden und bald kann ich berichten: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g10837810-d1212535-Reviews-The_Palace_Port_Ghalib-Port_Ghalib_Red_Sea_and_Sinai.html

Flughafen ist wohl ganz nah und trotzdem leise und es ist südlicher und damit wärmer.

Ich war die letzten 2 Jahre dort im November zum Tauchen.
Das Hotel ist gut ausgestattet, die Zimmer groß und schön (unbedingt Meerblick).
Die Anlage mit Pool etc. ist gepflegt und großflächig.
Nur das Essen (Buffet) ist etwas langweilig und nicht besonders geschmackvoll,
aber für 1 Woche zum aufgerufenen Preis ok.

Am Abend kann man nach Port Ghalib laufen und dort an der Hafenpromenade in zahlreichen Lokalen
sitzen und dabei die ganzen Tauchschiffe mit ihrem Treiben beobachten.

Das Hausriff eignet sich auch gut zum Schnorcheln (2 lange Stege über das Riff).

Mir wäre es im März dort unten zu kalt und windig.

HD_Klaus
23.01.2018, 23:30
Danke Euch für die Tipps !

Thema ist erledigt !

Danke Daniel, auf Dich ist halt Verlass ;) ! Wir nehmen das Baron Palace...

Daniel200
31.01.2018, 20:54
Danke Daniel, auf Dich ist halt Verlass ;) ! Wir nehmen das Baron Palace...

Immer wieder gern, Klaus :dr:

november bravo
31.01.2018, 21:23
Falls es ausgebucht sein sollte o. Ä. kann ich das hier noch empfehlen!

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-makadi-spa-adults-only/8329b21e-576d-3434-b235-33ad8aba86ba

Waren bereits 3 mal dort und jedes mal zufrieden. (Empfehle die Suites "über" dem Pool)

**

Ich habe gerade nochmal die aktuellen Bewertungen gelesen und das Hotel hat wohl im Laufe der Zeit etwas nachgelassen, da wir selbst das letzte mal 2016 da waren, ziehe ich meie Empfehlung zurück. Möchte dir ja nicht den Urlaub versauen :)