PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gar nicht mal so schlau...Zahnarzt meldet verlorene Uhr als gestohlen...



EX-OMEGA
27.01.2018, 08:19
Wie blöd muss man sein. Setzt damit noch seine Approbation aufs Spiel.

EDIT: welcher Mod spendiert bitte dem Zahnarzt in der Überschrift ein "n", wie "netter" Versuch ;)

https://www.mopo.de/umland/in-hamburg-aufgeflogen-zahnarzt-als-rolex-betrueger-29565328

atolc
27.01.2018, 08:26
Idiot!

sterol
27.01.2018, 08:42
Wie blöd muss man sein......8o

mojohh
27.01.2018, 08:45
:rofl:

obiwankenobi
27.01.2018, 08:50
:kriese:

Selbst schuld, wer mit einer solchen Lüge an den Start geht.

Kabelkasper
27.01.2018, 09:18
Versuchen kann man es ja mal 🙄

Bobby177
27.01.2018, 09:20
Oh man - Gier frisst Hirn:motz:

_mokka
27.01.2018, 09:21
Sagenhaft :wall:

ibi
27.01.2018, 09:25
Mein Zahnarzt würde mir den Verlust auf meine nächsten Rechnungen setzen.

steboe
27.01.2018, 09:26
Danke:D

Rolstaff
27.01.2018, 09:36
Dumm und dreist = gefährliche Kombination.... :wall:

Hotte
27.01.2018, 09:39
Gehe ich Recht in der Annahme, dass zumindestens Klaus F. hier nicht Member ist :grb: :D

atolc
27.01.2018, 09:39
Mein Zahnarzt würde mir den Verlust auf meine nächsten Rechnungen setzen.

Kannst gern jederzeit vorbeikommen :dr:

max mustermann
27.01.2018, 09:50
Gehe ich Recht in der Annahme, dass zumindestens Klaus F. hier nicht Member ist :grb: :D

Ich wette, dass JEDER in DACH, den Rolexuhren besonders interessieren, hier in irgendeiner Form dabei ist.

der_mo
27.01.2018, 10:01
Ich find´s unverantwortlich, den Arzt so an den Pranger zu stellen. Nicht hier, aber mit dem Bild im verlinkten Artikel. Dämlich, dreist ja. Aber das geht imho zu weit.

crazy_joeblunt
27.01.2018, 10:16
Ach Quatsch, das ist der Typ aus der Werbung mit den verschwommenen Gesichtern!

ReneS
27.01.2018, 10:19
Hmm, vortäuschen einer Straftat und Versicherungsbetrug als Zahnarzt wegen 15k? Da habe ich absolut kein Mitleid. Vor allem da man selbst Verlust recht günstig hätte mitversichern können... :flop:

enfroschn
27.01.2018, 10:27
Dämlich, dreist?
Dein Rechtsverständnis macht mir wirklich Angst!
:kriese:

1325fritz
27.01.2018, 10:30
Der Artikel wundert mich jetzt nicht so.

PCS
27.01.2018, 10:35
Ja, das mit dem Bild finde ich auch ein bisschen too much. Zumal da ja in erster Linie andere Personen drauf sind, die, trotz Verpixelung, recht leicht erkannt werden können.

Ansonsten, was lernen wir daraus? Immer mal im Fundbüro fragen. Es gibt auch noch ehrliche Leute... :gut:

ulfale
27.01.2018, 10:45
Dämlich, dreist?
Dein Rechtsverständnis macht mir wirklich Angst!
:kriese:

Wieso das? Oder findest Du das Vorgehen des Arztes klug?

EX-OMEGA
27.01.2018, 10:47
Oliver, ich denke er meint es genau umgekehrt. Das die Bezeichnung "dumm" und "dreist" eher verniedlicht ist für diese Straftat.

ulfale
27.01.2018, 10:50
Ah, ok, danke, Peter! Sry!

Donluigi
27.01.2018, 10:51
Extrem unschön. Zu blöd, zu gierig, zu dreist - und dann das schüren von Ressentiments gegen die ach so schlümmen marodierenden Südländerhorden on top. Nein, das war extrem unappetitlich, der Shitstorm stürmt zu Recht.

Und irgendwie hab ich jetzt Lust auf Kartoffel-Lauch-Gratin.

The Banker
27.01.2018, 11:06
Typischer Fall von ich-bekomme-den-Hals-nicht-voll :ka:. Das Ganze gepaart mit einer ordentlichen Portion Blödheit.

EX-OMEGA
27.01.2018, 11:24
Typischer Fall von ich-bekomme-den-Hals-nicht-voll :ka:. Das Ganze gepaart mit einer ordentlichen Portion Blödheit.

Ja Thilo, ich möchte nicht den Hobbypsychologen spielen. Aber leider beobachte ich dieses Verhalten oft und nicht nur in der Presse, sondern auch in meinem Umfeld. Gerade richtig vermögende Personen, neigen dazu, sich über die Dinge bzw. Gesetzgebung zu stellen. Die Macht und das Geld gibt ihnen oftmals das Selbstvertrauen dazu.

Die Geschichte des Bottroper Apothker mit den gestreckten Medikamenten ist der Gipfel. Ein Bekannter kennt ihn recht gut; er war schon vorher sehr vermögend und keiner der ihn kennt, konnte dies auch nur ansatzweise nachvollziehen.

@Percy; Mit den ehrlichen Leuten hast Du Recht, gibt mehr als man denkt, erst direkt vor Weihnachten meiner Frau passiert. Kleines Beutelchen mit Schmuck beim Einkaufen aus der Handtasche gefallen. Bitte keine Fragen, warum sie dieses Beutelchen in der Handtasche hatte :D
Eine ältere und nicht gerade wohlhabende Rentnerin hat es gefunden und bei der Polizei abgegeben. Sie hat angegeben, dass sie auf Finderlohn verzichten möchte, sie würde sich nur freuen, wenn die Person, die es verloren hatte, es wiederbekäme und darum auch ihre Telefonnummer hinterlassen.
Wir haben auf einen Finderlohn bestanden, den sie ihren Enkeln weitergeben wollte, um Ihnen bei zu bringen, dass sich Ehrlichkeit im Leben auszahlt. Klingt jetzt megakitschig, aber das Zurückbekomen und die Geschichte dazu, waren für meine Frau und für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

CHT
27.01.2018, 11:36
Die lesen hier wohl mit - das Bild aus dem ersten Link ist inzwischen bei mir zumindest ausgetauscht . . .


gerade war es noch da nun ein "Symbolbild"

Kleinfinger
27.01.2018, 11:41
Das Forum verbindet. Möglicherweise sind Zahnarzt, Autor und Käufer der verloren geglaubten Rolex hier angemeldet. Könntet ja einen Stammtisch gründen :bgdev:

ehemaliges mitglied
27.01.2018, 11:48
Schöne Geschichte die ihr erlebt habt Peter – meist finden halt nur die schlechten Beispiele ihren Weg in die Öffentlichkeit...

... dabei gibt es sicher weitaus mehr Geschichten, wie die eure. :gut: :dr:

Micha2903
27.01.2018, 14:57
1. Bei der geschilderten Sachlage haut ein Anwalt ihn raus. :D
2. Deswegen Approbation verlieren/gefährden? Never.:op:
3. Gierig, dumm u dreist. natürlich!!!

uwer1100s
27.01.2018, 15:16
Ob es wirklich so war, hat noch keiner gefragt!

Schaut denn beim Fundbüro niemand nach einer Seriennummer? Ist ja keine 60,-€ Swatch....

Und wenn der 17-Jährige die Uhr nicht wirklich "gefunden" hat? Nach der Lagerzeit darf er sie ja "legal" behalten....So wie ein Bargeld"fund"...

Nautilus5990
27.01.2018, 15:19
Kollegen, die ihr von Versicherungen erzaehlt, die Uhrenschäden, Verlust und sonst was abdecken. Ich als kleiner unbedarfer Patient ohne Schiene, von welcher Versicherung sprecht Ihr? Bin da wirklich unwissend und offensichtlich auch naiv. Für nen Tip wäre ich euch sehr dankbar,

wünsche Euch allen einen geraden Biss,
den Zshnärzten unter uns viel Patienten mit "un"geradem Biss,
merci vielmals vorab,
Holger

slc5.0
27.01.2018, 15:53
Es ist wirklich nicht zu glauben welche Sachen sich manche Menschen leisten...

Trotzdem gibt es auch immer wieder Positive Beispiele :) vor einiger Zeit habe ich auch die Nomos meiner Freundin aus dem Fundbüro abgeholt.
Es war ein schönes Erlebnis und gibt immer wieder ein gutes Gefühl wenn man daran denkt :)

Rolstaff
27.01.2018, 16:55
Ob es wirklich so war, hat noch keiner gefragt!

Schaut denn beim Fundbüro niemand nach einer Seriennummer? Ist ja keine 60,-€ Swatch....

Und wenn der 17-Jährige die Uhr nicht wirklich "gefunden" hat? Nach der Lagerzeit darf er sie ja "legal" behalten....So wie ein Bargeld"fund"...


Du meinst, der 17-jährige hat sie gestohlen und gibt sie im Fundbüro ab, um auf des Verstreichen der Lagerfrist zu hoffen ?? Sorry, aber das ist doch seeehr weit hergeholt. :rofl:

Der Herr Zahnarzt hat sie als geraubt gemeldet, nachdem sie längst beim Konzi aufgetaucht war. Das sagt doch alles.....

Rolstaff
27.01.2018, 17:06
Dumm und dreist = gefährliche Kombination.... :wall:


Dämlich, dreist?
Dein Rechtsverständnis macht mir wirklich Angst!
:kriese:


Falls Du damit mich meinst, kann ich nur sagen, ich wünschte, alle hätten mein Rechtsverständis. Bin nämlich überzeugt davon, dass dann die Welt eine bessere wäre.....


Natürlich war das dumm und dreist !

Das ändert doch aber nichts daran, dass es eine Schweinerei war, die durch nichts und zwar gar nichts zu rechtfertigen ist.....

enfroschn
27.01.2018, 21:05
Wieso Jürgen, schrobst Du Dämlich und Dreist?
Meine Kritik ging an Post 15!

Rolstaff
27.01.2018, 21:09
Ok, Rene, dann habe ich es wohl falsch verstanden, wie der Peter ausweislich post#22 allerdings wohl auch.

Alles gut.... :dr:

der_mo
27.01.2018, 21:15
Zahnarzt = dumm, dreist, vermutlich Betrug
Pressefoto mit Gesichtern, das leicht zu googeln war = geht zu weit
jetzt klar? denke, es sind alle einer Meinung.

Hypophyse
27.01.2018, 21:29
Zahnärzte halt. Ich hab auch schon eine Krone verloren.

Royal-Oak
27.01.2018, 21:46
Die am Arm oder im Mund :D ;)

Street Bob
27.01.2018, 23:55
Das Fundbüro ist unschuldig. Natürlich wird die Uhr überprüft. Ist sie allerdings zum Zeitpunkt der Überprüfung (wie es hier offenbar der Fall ist) noch nicht als geraubt gemeldet, bleibt der Suchvermerk negativ.

Nicht immer steckt hinter einer solch falschen Anzeigenerstattung ausschließlich Bereicherungsabsicht. Zum Beispiel nach einem Beischlafdiebstahl, oder wenn man sie an einem Ort zu einer Zeit verliert, wo man wegen Mutti gerade nicht sein durfte. Oder man hat sie verzockt und kann das zuhause nicht erklären. In jedem Fall kann auch der nachfolgende Gewahrsamsinhaber sie am späteren Fundort verloren habe. Ist alles nicht soo selten.
(Wie verliert man überhaupt eine Daytona? Also ich meine jetzt nicht die verranzten gelblichen alten Dinger;))

PS:Kein spezifisches Zahnarztproblem.

AndreasL
28.01.2018, 09:26
Sehr eigenartige Geschichte. 8o

@ Lou: #armdrücken ;)

Mr. Joe
28.01.2018, 10:10
Schlägt mich, aber Ich finde, das kann hier zu.

Zahnarzt - Rolex - ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales - Fertig ist die Story für eine Zeitung mit großen Buchstaben.

Brauchen wir das wirklich?

Just my 2ct.

nicispapa
28.01.2018, 10:37
ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales

Nicht Dein Ernst oder? Da wird eine Straftat vorgetäuscht nämlich Raub um die Kohle für eine verlorene teure Uhr zurückzubekommen.....und nicht ne Prise Dummheit etc..........Punkt!

Ob das breitgetreten werden muss ist etwas anderes, strafverfolgt werden muss es sicherlich.

EX-OMEGA
28.01.2018, 10:44
"Prise Dummheit" würde ich ummünzen in unglaublich kriminelle Energie. Warum so etwas nicht an den Pranger stellen ?

Aber zwischen den Zeilen auch etwas Positives, dass es nämlich ehrliche Finder gibt, aber an sowas hat der "Verlierende" wohl nicht gedacht, was auch wieder seine eigenen Gedankengänge widerspiegelt.

Insofern kann man der Story auch etwas lehrreiches abgewinnen; öfter mal im Fundbüro oder bei der Polizei nachfragen, wenn man etwas verloren hat, so wie meine Frau damals ;)

Mr. Joe
28.01.2018, 10:49
Stefan, ich stimme Dir voll zu. Meine Intension geht in eine andere Richtung.

Ich kann es von hier nicht beurteilen, wie der Fall nun wirklich liegt. Das meine ich mit „vermeintlich“. Ob es die Zeitung beurteilen kann, sei mal dahingestellt. Was ich meine ist, hier wird mit gut verwertbaren Zutaten etwas in Richtung typisch Zahnarzt und Rolexträger gepusht oder wie Du richtig schreibst aufgebauscht.

Alle dabei relevanten Straftatbestände gehören verfolgt und bestraft. Keine Diskussion und keine andere Meinung. 100% agree!

Den Rest braucht’s meiner Meinung nach nicht.

Mr. Joe
28.01.2018, 10:52
@Peter. Auch Dir stimme ich zu. Aber brauchen wir hier wirklich eine Kultur, in der die Dinge immer angeprangert werden müssen? Gerechte Strafe, gerne auch hart bei entsprechender krimineller Energie, ist eine Sache, Pranger war Mittelalter. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Mr. Joe
28.01.2018, 10:55
Und noch ein Nachtrag: Prise, Krümel, vermeintlich-> damit wollte ich die Rezeptur der Zeitung meinen ...

Nichts für ungut Männer, in der Sache habe ich keine andere Meinung, als Ihr :dr:

EX-OMEGA
28.01.2018, 10:56
Den Jugendlichen, der so ehrlich war die Uhr abzugeben, ist die positive Kehrseite, da haben wir auch drüber geschrieben. Find ich toll, also nicht nur Pranger. Ich denke hier geht nicht explizit um Rolexträger oder Zahnärzte.

Alles gut Martin, schon verstanden :dr:

mojohh
28.01.2018, 10:58
Prinzipiell spricht ja nichts gegen kriminelle Energie. Diese wird erst in Verbindung mit einer Prise Dummheit freigesetzt.

Mr. Joe
28.01.2018, 11:02
Kleiner OT Einschub: ich hab mal wieder gelernt, das ein mit einem Augenzwinkern oder mit entsprechender Stimme mündlich vorgetragener Aspekt ganz anders wirkt, wenn er auf seine schriftliche Zeilen NUR GESCHRIEBENE MEINUNG reduziert ist. Da muss ich echt aufpassen.

Sorry für OT

enfroschn
28.01.2018, 11:10
Das hat doch mit dem Beruf Zahnarzt gar nichts zu tun, wenn jemand kriminelles Handeln mit seiner vermeintlichen Schläue zu vereinigen versucht. :wall:
Aber mit der zunehmenden Anzahl an materiell und sozial gepolsterten Gutmenschen sollen diese Kriminellen auch noch geschützt werden!=(

Mr. Joe
28.01.2018, 11:19
Genau das meine ich, René. Insofern braucht es für die Bewertung der Sache weder den Beruf noch die Uhrenmarke.

Janufer
28.01.2018, 11:39
Klarer Fall von Überkront:D

Mr. Joe
28.01.2018, 11:44
:rofl:

subby
28.01.2018, 11:52
Schlägt mich, aber Ich finde, das kann hier zu.

Zahnarzt - Rolex - ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales - Fertig ist die Story für eine Zeitung mit großen Buchstaben.

Brauchen wir das wirklich?

Just my 2ct.
+1

Soeckefeld
28.01.2018, 12:06
+1

franklin2511
28.01.2018, 12:07
Hier hat jemand einen Fehler gemacht, der durch nichts zu entschuldigen ist. Nur weil er zufällig Zahnarzt ist, muss er sich im Leben nicht immer schlauer verhalten als jeder sog. Normalo und verdient deshalb auch nicht in besonderem Maße diesen Spott und Hohn. Es ist doch auch gerade Mainstream, bei jedem Täter die besonderen Hintergründe der Tat zu verstehen und dies bei der Urteilsfindung zu berücksichtigen. Dieses "Privileg" sollte man doch nicht von der Berufsgruppe oder dem soziokulturellen Hintergrund abhängig machen.

Analyst
28.01.2018, 14:11
typisch. Wenn der Betrug auffliegt heben alle den Zeigefinger. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

ehemaliges mitglied
29.01.2018, 09:34
Hab den Artikel wg. Adblocker jetzt nicht gelesen - hat der Finder seine Uhr eigentlich zurückbekommen oder wurde die von Rolex eingezogen? Schlussendlich war die S/N ja als gestohlen registriert...

uhrenfan_rolex
29.01.2018, 10:36
Hauptsache die Auflage stimmt!

orphie
29.01.2018, 10:40
typisch. Wenn der Betrug auffliegt heben alle den Zeigefinger. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

???

klazomane
29.01.2018, 10:51
Zahnarzt=dürfte wohl zumindest Umsatz-Millionär sein!
Investigativer Journalismus vom Feinsten... :gut:

Roland90
29.01.2018, 11:08
:rofl:

HH50
29.01.2018, 12:28
Hab den Artikel wg. Adblocker jetzt nicht gelesen - hat der Finder seine Uhr eigentlich zurückbekommen oder wurde die von Rolex eingezogen? Schlussendlich war die S/N ja als gestohlen registriert...

Der Finder hat die Uhr verkauft. Der Käufer hat die Uhr zur Überholung zu einem Rolex-Konzessionär gegeben. Das Eingangsdatum beim Konzessionär lag vor dem angeblichen Überfall. Ohne Jurist zu sein, glaube ich, dass diese zeitliche Abfolge wichtig für die weitere Vorgehensweise ist.

Karpfenteich
29.01.2018, 14:11
Oh man - Gier frisst Hirn:motz:

+ 1

Ingo.L
29.01.2018, 15:43
Vielleicht wars ja nur ein Versehen :ka: Erst hat er eine Daytona verloren. Dann hat er sich wieder eine gekauft. Die wurde ihm geraubt. Und bei der Anzeige und der Schadensmeldung hat er sich mit der Seriennummer vertan. Kann ja mal passieren in der Aufregung :D

ehemaliges mitglied
29.01.2018, 16:27
Nicht zufällig auf der Wiesn verloren? :dr:

@hh50: danke

Skytona
10.02.2018, 21:40
https://www.google.de/amp/s/amp.mopo.de/umland/in-hamburg-aufgeflogen-zahnarzt-als-rolex-betrueger--29565328

Hier kann es wieder jeder lesen

5130G
11.02.2018, 09:59
Wer von euch würde eigentlich eine Daytona ohne Papiere von einem 17-jährigen, der sie "gefunden" hat, kaufen?

pegasos
11.02.2018, 10:17
Was spricht denn dagegen, der junge Mann hat doch alles richtig gemacht und ist nachweißlich Eigentümer der Uhr, oder sehe ich da was falsch.:grb:

mojohh
11.02.2018, 10:19
+1

5130G
11.02.2018, 13:50
Was spricht dagegen? KEINE HANGTAGS ZUM BEISPIEL!!!111einself


Was spricht denn dagegen, der junge Mann hat doch alles richtig gemacht und ist nachweißlich Eigentümer der Uhr, oder sehe ich da was falsch.:grb: