PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex fährt Produktion und Auslieferungen zurück...



Mali
27.01.2018, 10:27
Wie hier schon mal die Tage einige Members erwähnten, den Konzis ist ein Schreiben zugegangen, dass Produktion und damit Auslieferungen der PROFESSIONAL-LINE gedrosselt werden:

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=583078

Über den Hintergrund wird auch im Nachbarforum reichlich diskutiert...

Kleinfinger
27.01.2018, 11:02
Es werden allerdings keine Angaben über den Zeitraum gemacht. Ist möglicherweise nur eine BW Vorbereitung zwecks Umstellung mancher Modellreihen.

Mali
27.01.2018, 11:06
Dann muss es mehrere Modellreihen betreffen. Sub und GMT. Deepsea wird eh eingestellt...:D

wristory
27.01.2018, 11:11
Ist möglicherweise nur eine BW Vorbereitung zwecks Umstellung mancher Modellreihen.

Das halte ich für plausibel.

Rolex entwickelt ja kein neues Kaliber um es dann nur in 2-3 Modellen einzuschalten. Die Kosten dafür müssen ja über höhere Stückzahlen wieder reingeholt werden.

Davon abgesehen muss und will eine Stiftung ja auch Geld verdienen, also warum die Stückzahl der Selbstläufer drosseln?

Sternfahrer
27.01.2018, 11:19
Ach, die sind wahrscheinlich bloss eingeschneit. ;)

Gruß
Werner

Flopi
27.01.2018, 11:31
oder sie bereiten eine PE für der Sportmodelle vor, ähnlich wie das anscheinend PP gerade bei der 5711/5712 vollzieht.

ulfale
27.01.2018, 11:36
...oder sie denken sich nicht viel dabei und machens einfach, weils sie können. :)

Mondjaeger
27.01.2018, 11:56
...dann kaufe ich eben Omegas oder APs.

PCS
27.01.2018, 11:59
Es werden allerdings keine Angaben über den Zeitraum gemacht. Ist möglicherweise nur eine BW Vorbereitung zwecks Umstellung mancher Modellreihen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

DJ41
27.01.2018, 12:19
Rolex möchte die Exklusivität seiner Uhren förden. ( Aussage eines Mitarbeiters bei einem großen Konzi in Wien )

siggi415
27.01.2018, 12:20
Coole Aktion, wenn man sich sowas erlauben kann. Da wird jetzt so manche Krone noch zusätzlich an die Panikhamster verkauft. :bgdev:

Perseus
27.01.2018, 12:33
Ich hab Panikmaster gelesen :rofl::rofl:

hempel
27.01.2018, 12:44
Was könnten die Beweggründe sein?

Graumarkt eindämmen -> Konzis stärken -> langfristig stabilere Preise
Launch von neuen Modellen nach Basel -> nicht zu viele alte Modelle bei den Konzis auf Lager, wenn die neuen Modelle lieferbar sind -> kein Preisverfall der alten Modelle

Für mich wird´s immer eindeutiger: da kommen die neuen Kaliber in so gut wie alle Modelle rein.. Und das ist auch wieder langfristig der richtige Move von Rolex.

Uhrgetüm
27.01.2018, 12:54
Konzi zum Kunde: „...Sie wollen UNBEDINGT eine Rolex? Jetzt und hier? ... Dann hab ich hier die neue Panikmaster für Sie!“

:rofl::rofl:

Sub5
27.01.2018, 12:56
Was könnten die Beweggründe sein?

Graumarkt eindämmen -> Konzis stärken -> langfristig stabilere Preise
Launch von neuen Modellen nach Basel -> nicht zu viele alte Modelle bei den Konzis auf Lager, wenn die neuen Modelle lieferbar sind -> kein Preisverfall der alten Modelle

Für mich wird´s immer eindeutiger: da kommen die neuen Kaliber in so gut wie alle Modelle rein.. Und das ist auch wieder langfristig der richtige Move von Rolex.

Vor allem sorgen sie wohl für die Wertstabilität der Uhren.
Genf ist es wohl wichtig, das Kunden den Eindruck haben "investiert" zu haben bzw ihr eingesetztes Geld wieder zurückzubekommen.
Das erfolgt mit einem gut abgestimmten Wechselspiel aus Preiserhöhungen und und Verknappung.
Ist beim Preis die zumutbare Obergrenze erreicht, dann wird verknappt und umgekehrt oder beides gleichzeitig...

Und wenn zu viel auf den Graumarkt geht wird mal die Händlermarge geschmälert... was ja auch funktioniert, wie man gesehen hat.

Eine reale Wertsteigerung des Produkts kann man das zwar nicht nennen, aber das Spiel funktioniert bestens, also gut....

Liebe Grüsse,

Thomas

GeorgB
27.01.2018, 12:58
Das ist Mal wieder alles extrem spekulativ. Hier mein persönliches Ranking der möglichen Ursachen:

1. Basel 2018
2. Exklusivität fördern durch Verknappung
3. Irgendwas im Zusammenhang mit dem Graumarkt
4. Änderung oder Umstellung bei der Produktion
5. Modifikationen in der Produktpalette
6. Überführung der Professional-Reihe in Tudor

Schönes WE!

ftum
27.01.2018, 13:00
ja rolex ist es egal die schicken die dinger ins ausland und verdienen geld. was ist mit den konzis???? die haben jeden monat kosten ohne ende.....

wristory
27.01.2018, 13:01
Was könnten die Beweggründe sein?

Graumarkt eindämmen -> Konzis stärken -> langfristig stabilere Preise
Wenn der Konzi weniger SS bekommt, dann hat er mehr verärgerte Kunden. Stärkt also nicht seine Position. Der Preisstabilität hilft es allerdings. War und ist bei SS nie wirklich en Problem.
Launch von neuen Modellen nach Basel -> nicht zu viele alte Modelle bei den Konzis auf Lager, wenn die neuen Modelle lieferbar sind -> kein Preisverfall der alten Modelle
Welche SS hat den nach Einstellung einen Preisverfall erlitten? Mir fällt da kein Modell ein.

Für mich wird´s immer eindeutiger: da kommen die neuen Kaliber in so gut wie alle Modelle rein.. Und das ist auch wieder langfristig der richtige Move von Rolex.
.

usummer
27.01.2018, 13:09
Spannend. Ich denke Basel wird in diesem Jahr mehr als gewöhnlich hervorbringen.

Wegen mir können sie die Produktion eh einstellen.
Die SD50 wird wohl nicht so schnell von einem neuen Modell von meinem Arm verdrängt werden.

Street Bob
27.01.2018, 13:11
Ich kann offenbar doch nicht so gut Englisch. Wie valide ist denn dieser zitierte Thread eigentlich?
Oder habe ich gar die Original-Message überlesen??

hempel
27.01.2018, 13:15
.

Das mit dem Preisverfall würde ich im Zusammenhang mit einem modernerem Kaliber sehen. Wenn das neue Modell z.B. 70 Stunden Gangreserve und ein längeres Wartungsintervall hat, würde ich bei gleichem Design auf jeden Fall das neue Modell bevorzugen. Aber ich sprech da natürlich nur von mir.
Ob das bisher schon mal genau so bei einem Modellwechsel der Fall war, weiß ich nicht.
Grüße
jo

ludicree
27.01.2018, 13:20
Kapazitäten werden freigemacht für die Daytona II. Die alte wandert zu den Damenuhren. :D

PCS
27.01.2018, 14:02
Das mit dem Preisverfall würde ich im Zusammenhang mit einem modernerem Kaliber sehen. Wenn das neue Modell z.B. 70 Stunden Gangreserve und ein längeres Wartungsintervall hat, würde ich bei gleichem Design auf jeden Fall das neue Modell bevorzugen.

Mit den neuen Kalibern bei GMT und SUB werden auch die Gehäuse leicht überarbeitet. Siehe auch DDII->DD40 bzw. DJII->DJ41.

Sub5
27.01.2018, 14:37
Mit den neuen Kalibern bei GMT und SUB werden auch die Gehäuse leicht überarbeitet. Siehe auch DDII->DD40 bzw. DJII->DJ41.

Was mich hierbei interessiert ist, wie sich das auf die Nachfrage der bestehenden Big Block Uhren auswirkt.
Seitdem die SD4k und die SD 50 und auch die DD 40 und DJ41 mit meines Erachtens VIEL stimmigeren und proportionierteren Gehäusen erschienen sind mache ich mr darüber Gedanken.
Andererseits haben gerade die dicken Cases viele Freunde....
Ich selbst habe mich daran satt gesehen, eine Erfahrung die ich von den fünfstelligen nicht kenne.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte., Hypothesen oder Meinungen?

Liebe Grüsse,

Thomas

PCS
27.01.2018, 14:43
Denke, das wird nur wenig Auswirkungen haben, weil es außerhalb der Foren- und Fanwelt gerade in Bezug auf Rolex einfach immer genügend Leute gibt, die sich für "eine Datejust" oder eben "eine Submariner" interessieren und denen das relativ Schnuppe ist, ob das Gehäuse da jetzt etwas dicker oder dünner ist.

Vermute, dass man, wenn man nicht ganz so tief in der Materie drin ist, auch bei der 126610 bzw. 126710 zweimal hinschauen muss, um alt von neu zu unterscheiden.

Geraldo
27.01.2018, 14:45
In Wien habe ich gestern EX2 gesehen, sonst nix aber Stahl /Gold gibt's. LG Geraldo

Royal-Oak
27.01.2018, 15:14
Nach der Auslage darfst du nie gehen, hab ich gesehen als ich meine Hulk gekauft habe. Reingegangen bezüglich Hulk gefragt und die nette Dame kam vom Tresor zurück und präsentierte mir gleich mal Hulk und Batman - hab mich dann für die Hulk entschieden- war im August 2015 :)

hugo
27.01.2018, 15:29
Herrlich,einfach einen Link in ein Forum aus ganz ganz weit weg und schon ist die gesamte Welt in Aufregung.
Gut das die Uhren überall unterschiedlich und anders ticken.
Hier in Deutschland hat Rolex mit jedem Konzessionär Lieferverträge über die genaue Anzahl der Uhren und Modelle die
mindestens im Kalenderjahr geliefert werden.Viele wurden hier gerade Ende letzten Jahres erhöht bzw. neu abgeschlossen.
Sind übrigens beidseitig bindend,Abnahme und Lieferung sind fest geschrieben ;) Ob da so viel spekuliert werden muss ??
Und das was im Schaufenster steht sagt noch lange nichts über den tatsächlichen Warenbestand aus.Selbst die Anzahl der Uhren im Schaufenster gibt Rolex hier vor ;)

Wiener48
27.01.2018, 15:42
73 User derzeit alleine in diesem Thema, sagt alles.

avernas
27.01.2018, 16:41
Hier in Deutschland hat Rolex mit jedem Konzessionär Lieferverträge über die genaue Anzahl der Uhren und Modelle die
mindestens im Kalenderjahr geliefert werden.Viele wurden hier gerade Ende letzten Jahres erhöht bzw. neu abgeschlossen.
Sind übrigens beidseitig bindend,Abnahme und Lieferung sind fest geschrieben ;) Ob da so viel spekuliert werden muss ??
Und das was im Schaufenster steht sagt noch lange nichts über den tatsächlichen Warenbestand aus.Selbst die Anzahl der Uhren im Schaufenster gibt Rolex hier vor ;)


Das ist schlicht und einfach falsch :flop:

Yachtmaster 40
27.01.2018, 16:43
73 User derzeit alleine in diesem Thema, sagt alles.
Was genau sagt das denn deiner Meinung nach aus???

ulfale
27.01.2018, 16:53
Alles, schreibt er doch :D

Yachtmaster 40
27.01.2018, 16:54
Ach so, Danke! Jetzt hab ich es verstanden ;-)

EX-OMEGA
27.01.2018, 17:24
Was genau sagt das denn deiner Meinung nach aus???

Dass ca. 0,2 % der Member in diesem Thread sind.

Wiener48
27.01.2018, 17:37
Was genau sagt das denn deiner Meinung nach aus???


Zumindest grosses Interesse an der Geschichte, ob sie nun stimmt oder nicht ist eine andere Sache.

Terminator
27.01.2018, 17:49
Das ist schlicht und einfach falsch :flop:

Genau !

Liefervereinbarungen gibt es..............allerdings wurden zig Konzis nicht mit der versprochenen Menge an Kronen beliefert !;)=(........und was wollen die Konzis dagegen tun ??...NIX !:bgdev:

Gruss:D

Terminator

kraut
27.01.2018, 17:49
Herrlich,einfach einen Link in ein Forum aus ganz ganz weit weg und schon ist die gesamte Welt in Aufregung.

Zubereitungsempfehlung für einen zünftigen HOAX: Man nehme ein Thema von Interesse und garniere es mit nicht allzu abwegigen Tatsachenbehauptungen sowie unbewiesenen, jedoch nicht dubiosen Quellen; am besten serviert von einem zumindest scheinbar glaubwürdigen Boten. Et voilà.
:ea:

Verbindungen zu diesem oder anderen Threads wären rein zufällig und nicht beabsichtigt. :D

EDIT: Zitat nachgereicht

Mali
27.01.2018, 17:56
Genau !

Liefervereinbarungen gibt es..............allerdings wurden zig Konzis nicht mit der versprochenen Menge an Kronen beliefert !;)=(........und was wollen die Konzis dagegen tun ??...NIX !:bgdev:

Gruss:D

Terminator

Wie, der Udo hatte nicht Recht?! Kann ich ja kaum glauben...:D;)

Treo
27.01.2018, 18:31
Scheint tatsächlich so zu sein.
Ich sollte (glaubhaft) meine Daytona Anfang diesen Jahres bekommen. Laur Anfrage dieser Woche frühstens Mai, da nix mehr geliefert wird aktuell. Angeblich hat dies was mit Inventuren zu tun...

Jetset_DUS
27.01.2018, 18:32
Also mir wurde heute beim Konzi erzählt, die Lieferungen in D würden um 6 % runtergefahren, da man die Lieferströme nach Asien umlenken würde. Man möchte erreichen, dass die Asiaten in Asien einkaufen und sich nicht so stark in Europa eindecken.

Mali
27.01.2018, 18:39
Wurde auch im TRF so gepostet:


„Originally Posted by 77T View Post
So, just leaving my nearby AD and they did not get a letter. But they did get a visit and meeting with their RUSA rep and Regional Mgr. This was just before Holidays.

The message was nearly identical to the letter Gerardo cited. (I did not quote that letter - just asked an open-ended question)

When they asked why, the two Rolex employees said that the factory’s backlog of custom orders had grown too large in some markets where sales had “gone through the roof”.

The bulk of these backlogged orders were in the Professional lineup. Not in DD or Cellini lineup.

So the decision was taken at HQ to adjust the fabrication rate of general stocking models in those markets downward to focus on increased fulfillment of the backlogged orders.

Yes, just the owners telling me a story perhaps - but I’ve known them for almost 10 years and they are straight shooters. I believe they are telling me what the reps told them. So you may doubt the reps I suppose. But they were told deliveries will slowly return to normal sometime in the late Spring.

This could explain why not all markets are getting the same message.

Just sharing in the spirit of community rather than rumors.“

The Banker
27.01.2018, 18:52
Dann gibts ja jetzt freie Produktionskapazitäten um die Daytonabestellungen der letzten 10 Jahre zügig abarbeiten zu können ;).

shocktrooper
27.01.2018, 18:54
Also mir wurde heute beim Konzi erzählt, die Lieferungen in D würden um 6 % runtergefahren, da man die Lieferströme nach Asien umlenken würde. Man möchte erreichen, dass die Asiaten in Asien einkaufen und sich nicht so stark in Europa eindecken.

Hilfe, der Chinese hat mir meine Sub weggeschnappt.. :mimimi:

Als ob irgendeiner der Asiaten, die in Scharen in Goethestr. und Co einfallen, bei einem der Konzessionäre was stählernes kriegen würde. Im Gegenteil, bei der Kundengruppe bleibt der Tresor, selbst wenn gefüllt, zu. Sollen doch das Zeug aus der Auslage kaufen.

Monk
27.01.2018, 20:38
Rolex nervt mich! Angebliche Produktionsreduktion, Restriktionen, Wartelisten, Umverteilungen, Konzi umwerben und Abgabe eine Lebenslaufes, fehlender VIP-Status, kein TV-Promi, kommende Basel 20XX...?! Kein neues Sport-Stahlmodell oder auch Sky Dweller der letzten 3 Jahre ist regelmäßig verfügbar gewesen. Mittlerweile bin ich auch bereit geringe Aufpreise beim Grauen zu bezahlen. Ein hoch auf den Graumarkt :dr: Rolex bleibt trotzdem ein Massenprodukt :winkewinke: my two cents

auster
27.01.2018, 20:51
Für mich klingt das auch stark nach Produktmanagement. Begehrlichkeit hoch und Graumarkt im Griff halten.

Micha2903
27.01.2018, 21:48
Info aus Köln: In 2018 zwischen 30 u. 50 Uhren pro Konzi, je nach Größe, weniger......
Quelle: GF/Inhaber Rolex Konzessionär

PS Und es ist fast egal, welche Modelle weniger ausgeliefert werden. Trifft nicht nur uns Kunden, auch oder vor allem den Konzi. Verkauft werden nämlich fast alle Modelle. Inkl. SG usw. Da bleibt wenig liegen. Übrigens: Das beliebteste Sportmodell in GG ist lt. gleicher Quelle die Yachtmaster 2. Hätte ich nicht gedacht....8o

Cineast
27.01.2018, 22:38
Rolex nervt mich! Angebliche Produktionsreduktion, Restriktionen, Wartelisten, Umverteilungen, Konzi umwerben und Abgabe eine Lebenslaufes, fehlender VIP-Status, kein TV-Promi, kommende Basel 20XX...?! Kein neues Sport-Stahlmodell oder auch Sky Dweller der letzten 3 Jahre ist regelmäßig verfügbar gewesen. Mittlerweile bin ich auch bereit geringe Aufpreise beim Grauen zu bezahlen. Ein hoch auf den Graumarkt :dr: Rolex bleibt trotzdem ein Massenprodukt :winkewinke: my two cents

ja, wirkt alles ein bisserl‘ wie „Mangelwirtschaft“ =(
Ist bei anderen Firmen z.T. noch schlimmer: „Boutique only“, limitierte Editionen, etc. ...

Nervt mich auch zusehends, diese künstliche Verknappung. Und führt dazu, dass ich immer öfter denke, „fertig zu sein mit Uhren“ ...

Rolstaff
27.01.2018, 23:47
Seit Monaten werden sehr gute Vintages immer seltener und jetzt wohl auch die neuen Modelle.

Das wird den Markt weiter befeuern, wie ich denke und ist wohl auch so beabsichtigt. Nebenbei macht man den Grauen das Leben schwerer...

Jetset_DUS
28.01.2018, 02:26
Hilfe, der Chinese hat mir meine Sub weggeschnappt.. :mimimi:

Als ob irgendeiner der Asiaten, die in Scharen in Goethestr. und Co einfallen, bei einem der Konzessionäre was stählernes kriegen würde. Im Gegenteil, bei der Kundengruppe bleibt der Tresor, selbst wenn gefüllt, zu. Sollen doch das Zeug aus der Auslage kaufen.

Von Stahl-(Sport-)Modellen hatte ich ja auch nichts geschrieben.

Aber davon abgesehen glaube ich schon, dass der Asiate etwas stählernes bekommt, wenn er auch was güldenes mitnimmt ;)

Mali
28.01.2018, 03:12
Seit Monaten werden sehr gute Vintages immer seltener und jetzt wohl auch die neuen Modelle.

Das wird den Markt weiter befeuern, wie ich denke und ist wohl auch so beabsichtigt. Nebenbei macht man den Grauen das Leben schwerer...

Genau Jürgen! Ergo...die Preise werden weiter anziehen...:gut:

androtto
28.01.2018, 05:48
Moin,
Das Thema scheint nicht neu, so sehe ich hier den Faden.. drosselt Rolex die Produktion.... aus 2009 stammt der Faden
Lg
Andreas

Monk
28.01.2018, 10:46
Ja das glaube ich. So ein Kindergeburtstag. Ein Zurückhalten von neuen Stahlmodellen, wo ich auch noch regelmäßig Werbebooklets Rolex & Co. von den Konzessionären erhalte, ist schon schizophren. Ich bewerbe ein Produkt, dass nicht lieferbar ist. Bei mittlerweile angestiegenen Preisen für Neuuhren, sind mir geringe Aufpreise bei meiner Wunsch-Wunschuhr beim Grauen echt egal.
Aber auch auffällig und ganz im Gegenteil - bei mir sinkt sogar die Begehrlichkeit.

Travis76
28.01.2018, 11:20
Wegen Werbebooklets Rolex & Co bei den Konzis.......ist doch bei Patek auch schon immer so gewesen bei allen Modellen durchweg.Die Exklusivität soll so gewahrt werden.
Vielleicht will Rolex den gleichen Weg gehen.
Ich würde es gut finden.

Janufer
28.01.2018, 11:31
Vielleicht hat Rolex wirklich erkannt, welches Potential da im Uhrenmarkt steckt. Und jetzt probieren Sie einfach mal was?!

Wahrscheinlicher wäre aber...Die BW bringt tatsächlich neue Gehäuseformen und man möchte dann einfach nicht so viele verklebte Exemplare von den 'alten' Uhren im Markt/Graumarkt haben.

Terminator
28.01.2018, 13:32
Scheint tatsächlich so zu sein.
Ich sollte (glaubhaft) meine Daytona Anfang diesen Jahres bekommen. Laur Anfrage dieser Woche frühstens Mai, da nix mehr geliefert wird aktuell. Angeblich hat dies was mit Inventuren zu tun...

Die Inventuren sind schon lange durch !;).........und Rolex hat wohl auch kein Rumpfgeschäftsjahr:grb:

Gruss:D

Terminator

Analyst
28.01.2018, 14:05
immer wieder spannend, wie sich Gerüchte um Rolex ranken, weil es keine offiziellen Statements von der Zentrale gibt.
Ich liebe solche Nachrichten.

Geraldo
28.01.2018, 14:09
Nach der Auslage darfst du nie gehen, hab ich gesehen als ich meine Hulk gekauft habe. Reingegangen bezüglich Hulk gefragt und die nette Dame kam vom Tresor zurück und präsentierte mir gleich mal Hulk und Batman - hab mich dann für die Hulk entschieden- war im August 2015 :)

Ja, völlig richtig und deshalb mache ich am Dienstag wieder einen persönlichen Besuch. :)

lg
Geraldo

ldairforce511
28.01.2018, 14:29
Hörensagen bis Meppen.

Sub5
28.01.2018, 15:20
Hilfe, der Chinese hat mir meine Sub weggeschnappt.. :mimimi:

Als ob irgendeiner der Asiaten, die in Scharen in Goethestr. und Co einfallen, bei einem der Konzessionäre was stählernes kriegen würde. Im Gegenteil, bei der Kundengruppe bleibt der Tresor, selbst wenn gefüllt, zu. Sollen doch das Zeug aus der Auslage kaufen.

So kenne ich das auch. Wo viele Urlauber aus Asien vorbeikommen werden Sportmodelle in Stahl gar nicht in die Auslage gestellt.
Die wären alle sofort weg.

Liebe Grüsse

thomas

Sub5
28.01.2018, 15:23
ja, wirkt alles ein bisserl‘ wie „Mangelwirtschaft“ =(
Ist bei anderen Firmen z.T. noch schlimmer: „Boutique only“, limitierte Editionen, etc. ...

Nervt mich auch zusehends, diese künstliche Verknappung. Und führt dazu, dass ich immer öfter denke, „fertig zu sein mit Uhren“ ...

Ein Geschäftsgebaren das zunehmende von anderen Firmen übernommen wird..... Selbst bei Spielzeug (Lego)...

Liebe Grüsse
Thomas

Travis76
28.01.2018, 15:36
ich fahr mal eben zu den besagten konzis in bremen und sieh mal nach was da so liegt in den auslagen.
die konzis sind beide in einer strasse.
werde berichten

Gotti
28.01.2018, 15:48
Ich laufe da jede Woche 2 mal vorbei ;) Wempe hat Sonntags gerne mal die Rollos runter ...

Travis76
28.01.2018, 16:12
biste auch bremer?

usummer
28.01.2018, 16:42
Ja.:jump:

Travis76
28.01.2018, 16:47
garnix liegt da.jedenfalls keine SD 50th.
hab fotos gemacht kann die hier aber nicht hochladen.
trink jetzt kaffee bei knigge!✌🏻

ulfale
28.01.2018, 16:48
garnix liegt da.jedenfalls keine SD 50th.
hab fotos gemacht kann die hier aber nicht hochladen.
trink jetzt kaffee bei knigge!✌��

Wie überraschend 8o

Micha2903
28.01.2018, 17:54
siehe auch meinen letzten Beitrag im SD50 Thread......:op:

ulfale
28.01.2018, 18:04
Weil? Oder glaubst Du, ich renne traumtänzerisch durch die Gegend und glaube, dass irgendwo in D oder Ö eine SD50 in der Auslage liegt? Aber hey, vll. kann uns ja User maxi erhellen!

Travis76
28.01.2018, 18:19
hätte mich jetzt auch gewundert!
einer meiner besten Kumpels ist Uhrmacher bei Meyer in Bremen und der hätte mich informiert;-)

Micha2903
28.01.2018, 18:25
Weil? Oder glaubst Du, ich renne traumtänzerisch durch die Gegend und glaube, dass irgendwo in D oder Ö eine SD50 in der Auslage liegt? Aber hey, vll. kann uns ja User maxi erhellen!

Nein Oli, Du bist ja bei den Sehenden.....:gut:

JoeBlack1822
28.01.2018, 19:22
hab fotos gemacht kann die hier aber nicht hochladen.

picr.de :op:

Travis76
28.01.2018, 19:43
http://up.picr.de/31663314xv.jpg


http://up.picr.de/31663341ce.jpg

RLX1470
28.01.2018, 20:06
Etwas OT, aber die Uhren finden so oder so Ihren Weg zum meist bietenden Kaeufer. Die "umgeleiteten Stroeme" kann ich nicht so ganz glauben, das geht ohne Rolex SA. Ich habe vor einiger Zeit jemanden aus New York kennen gelernt, der beruflich mindestens ein Mal im Monat nach Mailand fliegt, um dort hochwertige Stoffe fuer seine Produktion hier in USA einzukaufen. Als Zusatzgeschaeft importiert er Luxusuhren, haupsaechlich Rolex und Omega, voellig legal, also verzollt, nach USA. Er hat zwischen Mailand und Modena "seine" Rolex Konzessionaere und fliegt jeweils mit 15-20 Uhren im Gepaeck nach hause - Global Refund in der EU, Verzollung normal in USA. Da hat er von der SubD bis zur Daytona, von der SD bis zur SkyD alles dabei - Gold und Stahl. Und die italienischen Konzessionaere scheinen gut mit Nachschub versorgt zu sein. Ich tippe also auch eher auf Neuerungen zu Basel 2018.

hugo
28.01.2018, 20:06
Nachtdekoration,Wochenende ... LOL
Nix im Schaufenster :D
Wurde hier schon mal eine Paranoia angesprochen :bgdev::kriese:;)

Covenant
28.01.2018, 20:31
:D