PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen HD+ SAT-Receiver kaufen?



esingen
28.01.2018, 17:38
Könnte gut sein, dass ich Sky nicht verlängere und den Receiver zurückgeben muss.

Bräuchte dann einen SAT- Receiver, der TV selber ist mir bei den Umschatzeiten zu langsam. Gerne mit Festplatte, hat der SkY-Receiver aktuell auch.

Was kauft man denn da?

- mit Festplatte wäre gut, geht aber auch separat.
- schnell umschalten sollte er
- hängt an einem 65“ Full-HD TV
- HD+ möchte ich dazu haben/buchen

Danke

Spacewalker
28.01.2018, 17:57
Schau mal bei "Technisat".

Da ich nicht so der "Zapper" bin, kann ich die Umschaltzeiten nicht wirklich beurteilen, finde sie aber ok.

Aber, Timer gesteuerte Aufnahmen passen praktisch immer auf die Sekunde. :gut:

hugo
28.01.2018, 18:18
An den Umschaltzeiten wird sich nicht viel ändern,falls sich überhaupt was ändert.Auch die Top Receiver brauchen.

gatewnrw
28.01.2018, 18:40
Kathrein (irgendwas, Twin, wenn es nötig ist), läuft bei uns seit Jahren zuverlässig ohne Ausfälle. Keine eingebaute Festplatte (aus meiner Sicht) nehmen, 2,5 Zoll kann man anhängen und jederzeit abnehmen, mit dem Netz verbunden über einen ebenso alten WIN-CE-Adapter.

Umschaltzeiten aus meiner Sicht akzeptabel (nicht wirklich schnell).

Wenn es teurer werden soll: Dream Box.

LG Peter

renerocker
28.01.2018, 18:56
Dream ist eigentlich immer erste Wahl.

Die Sky Karte läuft mit einigen CI Modulen in manchen Receivern, dann kannst Du Sky ganz normal aufzeichnen. Wäre vielleicht wichtig, wenn Du irgendwann mal ein neues Abo holst.

esingen
28.01.2018, 19:33
Stimmt, kann natürlich sein, dass sich das mit Sky dann ggf. wieder ändert.

Bluedial
28.01.2018, 20:18
einen ENIGMA 2 Receiver ( Linux basierend );)
ggf. VU Plus 4k oder Ultimo 4k;
wichtig: FBC Tuner ( Full-Band-Capture ) wegen der Umschaltzeiten im Millisekundenbereich:winkewinke:

Gotti
28.01.2018, 22:54
Dream erste Wahl? :P Schon lange nimmer ..
Vu+ :gut:

esingen
28.01.2018, 22:56
Welche Dreambox Kauf ich denn da bei meinen Eckdaten?

fmx
28.01.2018, 23:57
Für UHD gibts nur die DM900 oder die DM920.
Aber out of the Box funktioniert HD+ nicht, da ist schon etwas einlesen gefordert.

Und auch bei allen anderen Enigma2 Receivern funktioniert das nicht standardmäßig.

mfg fmx

Bluedial
29.01.2018, 00:03
wenn Du z. Bsp. VTI auf der VU+ hast und G-Box installierst ( vom Feed ), dann kann man auch HD 04 Karten von HD+ problemlos im Slot betreiben, ohne CI-Modul, und alles aufnehmen und restriktionsfrei abspielen...., dto. Sky, aber da nur mittels SKY Modul, wenn Karte gepairt.
Im VTI ist das HD Plus Patch bereits integriert, so daß Du auch Sky somit, trotz Sky Modul, restriktionsfrei nutzen kannst ( zur Zeit jedenfalls );):winkewinke:

und dank FBC Tuner auch noch alles gleichzeitig...:dr:

ferrismachtblau
29.01.2018, 06:47
Schau mal bei "Technisat".

Da ich nicht so der "Zapper" bin, kann ich die Umschaltzeiten nicht wirklich beurteilen, finde sie aber ok.

Aber, Timer gesteuerte Aufnahmen passen praktisch immer auf die Sekunde. :gut:

+1

Ich habe vor 1 Jahr diesen gekauft, perfekt: TechniSat DIGIT ISIO STC+ / Sat-Receiver. Hat 3x Twin-Tuner für Empfang in HD und UHD, 4K, WLAN, CI+, HDMI, USB 3.0, Ethernet und Timeshift-Funktion.

esingen
29.01.2018, 06:55
Klingt gut. Bei einer Dreambox frag ich mich nämlich, ob ich da technisch den Anforderungen genüge :-)

Bluedial
29.01.2018, 14:54
Dream- User sind die Härtesten.....;)

Gotti
29.01.2018, 15:17
:bgdev:

ReneS
29.01.2018, 21:12
einen ENIGMA 2 Receiver ( Linux basierend );)
ggf. VU Plus 4k oder Ultimo 4k;
wichtig: FBC Tuner ( Full-Band-Capture ) wegen der Umschaltzeiten im Millisekundenbereich:winkewinke:


wenn Du z. Bsp. VTI auf der VU+ hast und G-Box installierst ( vom Feed ), dann kann man auch HD 04 Karten von HD+ problemlos im Slot betreiben, ohne CI-Modul, und alles aufnehmen und restriktionsfrei abspielen...., dto. Sky, aber da nur mittels SKY Modul, wenn Karte gepairt.
Im VTI ist das HD Plus Patch bereits integriert, so daß Du auch Sky somit, trotz Sky Modul, restriktionsfrei nutzen kannst ( zur Zeit jedenfalls );):winkewinke:

und dank FBC Tuner auch noch alles gleichzeitig...:dr:

Ich habe keine Ahnung was Du da schreibst, aber es klingt als ob man das haben müsste. Kannst Du das vielleicht nochmal in deutscher Sprache wiederholen? :D:dr:

Bluedial
29.01.2018, 21:40
Was genau soll ich denn erläutern?;):winkewinke:

Haciendaloca
30.01.2018, 05:37
Ich stand genau vor der gleichen Geschichte und habe mir den Uno 4k SE gekauft hat 2 Tuner (Theoretisch bis zu 8 Stück) verbaut und Umschaltzeiten im Milisekundenereich. Der Receiver bringt inklusive Festplatteneinschub alles mit was man braucht und sieht auch noch schick aus.

Noch als Info - ich war auch früher bei Dreambox allerdings haben die sehr schwer nachgelassen und wurden in allen Punkten von VU+ überholt.

Achtung Affiliate Link:
http://amzn.to/2rNPIdF

ReneS
30.01.2018, 08:07
Was genau soll ich denn erläutern?;):winkewinke:

Was ist da das Gerät und was wie wo warum benötigt man welche zusätzlichen Module (?) oder Sonstige Teile/Optionen? Kenne DB aber von Enigma und VU+ habe ich noch nie gehört.

Bluedial
30.01.2018, 08:54
VU ist ein Settop- Boxen Hersteller,
und Enigma 2 ist ein linux- basierendes open- Source Betriebssystem, welches auf den Boxen drauf ist.
Deswegen können dann dafür bestimmte Bedienoberlächen frei programmiert werden, sogenannte Images wie VTI etc..
Google hilft....;):winkewinke:

esingen
30.01.2018, 09:07
Ich stand genau vor der gleichen Geschichte und habe mir den Uno 4k SE gekauft hat 2 Tuner (Theoretisch bis zu 8 Stück) verbaut und Umschaltzeiten im Milisekundenereich. Der Receiver bringt inklusive Festplatteneinschub alles mit was man braucht und sieht auch noch schick aus.

Noch als Info - ich war auch früher bei Dreambox allerdings haben die sehr schwer nachgelassen und wurden in allen Punkten von VU+ überholt.

Achtung Affiliate Link:
http://amzn.to/2rNPIdF

Nutzt du den so "out of the box" oder hast du da gepimpt? Ist das zwangsläufig notwendig?

ich wäre nämlich eher einer für "out of the box" Nutzung.

Danke

Haciendaloca
30.01.2018, 10:50
Ich habe nur das VTI Image drauf gezogen (per USB) und mir einen anderen Skin installiert - das es optisch schöner aussieht. Klar Einstellungen machen, Senderlisten installiert und angepasst, Picons installiert (Senderlogos), Festplatte übers Netzwerk eingebunden und so Sachen. Das ist aber alles übersichtlich und logisch zu finden.
Generell muss man sich mal 10 min damit auseinandersetzen ein paar Youtubevideos schauen. Dann kommt man ohne weiteres klar.

Falls du einen Mac hast kannst du deine Senderlisten total easy mit Idreamx verwalten (kostenlos).

Ist immer halt die Frage was man will. Wenn nur ein Bild rauskommen soll -> kauf einen "dummen" Receiver wie Technisat oder Humax, die sind dafür gedacht. Die können halt auch sonst nichts. Da wirds aber meist schon kompliziert sich ne eigene Senderliste gescheit zusammenzubauen.

Ist genauso mit dem Sky Receiver der ist auch der letzte Müll aber manche finden den ja wirklich gut
- Grottiges Bild
- langsame Umschaltzeiten
- Festplatten Inhalte an die man nicht rankommt und wenn defekt oder getauscht wird ist alles weg
- keinerlei Netzwerkfunktionalität für Streaming
- Ständige Abfrage vom Jugend Pin
- Senderlisten erstellen und ummodeln dauert Stunden und ist dann auch wieder für die Nüsse sobald die ein Update einspielen weil alles auf Ursprung zurückgesetzt wird
- EPG man sieht von 5-6 Sendern gerade mal was aktuell läuft
- Sky On Demand hackelig ruckelig unausgegoren
- kein HbbTV
- Werbescreens nach dem Booten


Zusammengefasst kannst du aus dem VU einen Maßanzug machen der genau auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Wenn du den nicht brauchst oder möchtest kaufst du Technisat oder Humax für 50 - 70 € weniger wie den VU.

Haciendaloca
30.01.2018, 10:52
Und die HD+ Karte könnte man zu Testzwecken sogar ohne das CI+ Modul nutzen (aufnehmen, Timeshift, Werbung vorspulen)

Einfach Gbox zum testen installieren (über das VTI Cam Center) und schon wird die Karte erkannt (bis HD04A)
https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards

Bluedial
30.01.2018, 13:01
deswegen habe ich jetzt eine VU+Ultimo 4 k,
das Beste und Schnellste, was im Moment geht,
hat noch einen HDMI Eingang,
und betreibe sie trotzdem nur am Plasma in Full Hd;):winkewinke:

ReneS
30.01.2018, 20:02
VU ist ein Settop- Boxen Hersteller,
und Enigma 2 ist ein linux- basierendes open- Source Betriebssystem, welches auf den Boxen drauf ist.
Deswegen können dann dafür bestimmte Bedienoberlächen frei programmiert werden, sogenannte Images wie VTI etc..


danke für die Antwort :dr:

esingen
06.02.2018, 09:41
Heute für 179€ bei Amazon: https://www.mydealz.de/deals/amazon-vu-uno-4k-1x-dvb-c-fbc-tuner-linux-receiver-uhd-2160p-schwarz-1125327

Sollte doch für meine Zwecke reichen, oder?

esingen
06.02.2018, 10:13
Ist wohl nicht für SAT, so wie es aussieht.

Bluedial
06.02.2018, 11:22
steht ja da, DVB-C....... C=Cable.......,
S wäre richtig gewesen;):winkewinke:

esingen
06.02.2018, 12:01
Ja, hab ich dann auch entdeckt ;)

Federgehäuse
06.02.2018, 13:22
Kann eigentlich nur VU+ empfehlen. Dream ist schon lange raus... Zu teuer für die Leistung.

Wenn es nicht sein muss würde ich aber keine 4K Box nehmen. Auf denen läuft aufgrund der Prozessor Architektur manche Plugins nur mit Umwegen

fmx
06.02.2018, 14:33
Kann eigentlich nur VU+ empfehlen. Dream ist schon lange raus... Zu teuer für die Leistung.

Wenn es nicht sein muss würde ich aber keine 4K Box nehmen. Auf denen läuft aufgrund der Prozessor Architektur manche Plugins nur mit Umwegen

Dann weißt du aber nicht was die aktuellen Dreams kosten, die sind billiger als die VU+'s.
Ich will hier keinen Glaubenskrieg starten, aber die Dreams werden hier unberechtigter Weise runtergemacht.

mfg fmx

Federgehäuse
06.02.2018, 20:31
Ist das so? Die einzigen Dream die aktuell mit den VU+ in Sachen Ausstattung und Preis mithalten können ist die 900 und 920... Sonst keine... Der andere Vorteil von den Dream ist der aktuellere Linux Kernel... Aber der Support der VTi Community ist beispiellos.... Ich war auch immer auf Dream bis ich die Einfachheit einer VU+ erfahren habe.

Gruß

Romano