PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona in Teilen....



Booba
16.08.2005, 15:10
Hallo Rolexianer!
Im ebay verhökert jemand Daytona Teile, nun Frage ich mich wie kommt man an solche Teile, ich meine wenn ich zum Konzi gehe und will mir z.B. Drücker kaufen, als Reserve, gibts nicht, im ebay hat der gute man Gleich ein ganzes Daytona Werk, das aktuelle von Rlx. Wie kann das sein? Wo kommt so was her ?

Gruß
Booba

Kiki Lamour
16.08.2005, 15:18
Hi Booba,

tja, in Ebay gibt es nix was es nicht gibt. Es gibt Leute, die sind selbst Konzi, oder 2te Hand von einem. Die erledigen vieles inoffiziel über die Bucht. Leider...

urmelausdemeis
16.08.2005, 16:22
Teilweise auch Fake, wie dieses Band

http://cgi.ebay.de/Uhrenarmband-bracelet-fuer-Uhr-wie-Rolex-daytona-SS_W0QQitemZ5023855626QQcategoryZ55135QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Der Stahlmann
16.08.2005, 16:42
bei Ebay kannst du `alles `kaufen,du darfst nur nie fragen wo das Zeug herkommt ;) :D

PCS
16.08.2005, 16:49
Original von urmelausdemeis
Teilweise auch Fake, wie dieses Band

http://cgi.ebay.de/Uhrenarmband-bracelet-fuer-Uhr-wie-Rolex-daytona-SS_W0QQitemZ5023855626QQcategoryZ55135QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Wow! Weissgold..... :D

THX_Ultra
16.08.2005, 16:49
Gut möglich dass das eine geklaute Daytona ist, da wird halt jetzt alles in Einzelteilen verscherbelt - kann man noch gut ein paar Tausend Euro Gewinn rausschlagen.
Wäre interessant den Verkäufer zu fragen warum er das Werk verkauft.. ;)

Donluigi
16.08.2005, 18:21
Ganz blöde Frage: die Uhren sind doch numeriert. Die Werke nicht?!?

ibi
16.08.2005, 18:23
Original von Donluigi
Ganz blöde Frage: die Uhren sind doch numeriert. Die Werke nicht?!?

meines wissens nicht!!

bei A.P., P.P usw sind meines wissnes auch die werke teilweise nummeriert!

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 18:29
alle chronometerwerke sind zwingend nummeriert

Donluigi
16.08.2005, 18:34
Ich wollt doch meinen: ergibt doch sonst wenig Sinn.

Kiki Lamour
16.08.2005, 18:39
und wo sind diese nummern eingraviert?

R.O. Lex
16.08.2005, 19:19
Original von THX_Ultra
Wäre interessant den Verkäufer zu fragen warum er das Werk verkauft.. ;)

Vielleicht beantwortet er die Frage noch, er liest ja hier auch mit. ;)

Booba
16.08.2005, 19:19
Jedes Werk hat seine Nummer und Jedes Gehäuse ebenfalls.

hier übrigens das werk.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5024020545&fromMakeTrack=true


hier die Werksnummer

http://i12.photobucket.com/albums/a232/Ladewig/23.jpg

PCS
17.08.2005, 08:58
Wird eigentlich bei einem Diebstahl nur die Seriennummer der Uhr
registriert oder auch die zugehörige Werknummer?

watoo
17.08.2005, 09:57
Würde mich auch mal interessieren,ob bei Rolex die Werksnummern registriert sind und man diese überprüfen kann.
Bei IWC ist das alles in Stammbüchern festgehalten und man kann jederzeit einen Auszug erhalten.So kann man auch feststellen,ob das Werk in der Uhr dort original verbaut wurde.
Ich vermute,daß man bei Rolex da doch etwas oberflächlicher war und ist.
Grenat,kannst Du uns aufklären?
Gruß Michael

newharry
17.08.2005, 13:08
Original von watoo
Ich vermute,daß man bei Rolex da doch etwas oberflächlicher war und ist.


Nur weil es nicht nach außen kommuniziert wird, muß es noch nicht so sein ... kann aber auch nur vermuten :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 13:12
wer weiss...ist vielleicht notiert...oder doch nicht... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 14:50
Original von Booba
Jedes Werk hat seine Nummer und Jedes Gehäuse ebenfalls.
nein, nur chronometerwerke haben zwingend eine nummer
hier übrigens das werk.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5024020545&fromMakeTrack=true


hier die Werksnummer

http://i12.photobucket.com/albums/a232/Ladewig/23.jpg


hilfreich ist das bild von booba und das ebay bild mal nebeneinander zu betrachten, vielleicht geht dann noch jemanden ein licht auf..............

MNHG
17.08.2005, 16:03
Lieber Booba,
mir stellt sich die Frage, wie du einfach mal so die Vermutung äußerst, das die von mir auf eBay angebotenen Ersatzteile evtl. gestohlen sein könnten. Ich denke das man so einen Verdacht nicht einfach mal so in ein öffentliches Forum schreiben sollte, oder ?? Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Verkauf gestohlener Teile, bei mir gibt es so etwas nicht zu kaufen !! Aber um den Seelenfrieden mancher Forumsmitglieder wieder herzustellen, ich sammle seit nun mehr
ca. 8Jahren Rolex-Uhren. Ich kaufe daher manchmal Weltweit, über Kontakte die sich im Laufe der Jahre ergeben haben, Rolex-Uhren und Ersatzteile die mir interessant erscheinen. Ebenso verkaufe ich dann manchmal Uhren und Ersatzteile die ich mehrfach besitze, oder nicht mehr benötige. So wie ihr es hier im Forum mit euren Ersatzteilen und Uhren auch tut, oder sind hier alle Mitglieder nur "Hehler" ??
Ich schlage dem Administrator vor, den Beitrag vom lieben Booba zu löschen, da ich es wirklich unmöglich finde so einen Gedanken öffentlich zu äussern.

Frage: Warum haben manche Leute seltene Ersatzteile und manche nicht ?? Antwort: Weil manche Leute Ihre Zeit damit verbringen sich nach seltenen Ersatzteilen umzuschauen, während andere Leute lieber Ihre Zeit damit verbringen zu überlegen woher diese stammen könnten !!

Gruss an alle
MNHG

THX_Ultra
17.08.2005, 16:10
Hallo MNHG

Mit deiner Antwort hast du ja jetzt aufgeklärt und die Spekulationen beendet, ich denke aber nicht, dass wir hier was löschen.

Niemand unterstellt dir direkt, dass die Uhr oder das Werk gestohlen ist.

Die Möglichkeit, dass das der Fall ist besteht doch bei jeder Uhr die auf Ebay verkauft wird - das kann man ja allgemein äussern.

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 16:13
Original von MNHG
Lieber Booba,
mir stellt sich die Frage, wie du einfach mal so die Vermutung äußerst, das die von mir auf eBay angebotenen Ersatzteile evtl. gestohlen sein könnten. hat booba nicht, bitte noch mal nachlesen Ich denke das man so einen Verdacht nicht einfach mal so in ein öffentliches Forum schreiben sollte, oder ?? das ist richtig, sehe ich auch so Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Verkauf gestohlener Teile wie stellst du das sicher ? mir gelingt das nie beim kauf die teile als nicht gestohlen deklariert zu bekommen, mich fragt der händler immer: "willst du haben oder nicht ? ich weiss auch nicht, habe ich auch nur gekauft", bei mir gibt es so etwas nicht zu kaufen !! Aber um den Seelenfrieden mancher Forumsmitglieder wieder herzustellen, ich sammle seit nun mehr
ca. 8Jahren Rolex-Uhren. Ich kaufe daher manchmal Weltweit, über Kontakte die sich im Laufe der Jahre ergeben haben, Rolex-Uhren und Ersatzteile die mir interessant erscheinen. Ebenso verkaufe ich dann manchmal Uhren und Ersatzteile die ich mehrfach besitze, oder nicht mehr benötige. So wie ihr es hier im Forum mit euren Ersatzteilen und Uhren auch tut, oder sind hier alle Mitglieder nur "Hehler" ??
Ich schlage dem Administrator vor, den Beitrag vom lieben Booba zu löschen das wäre ungerecht, da sollte der administrator lieber seinen eigenen beitrag löschen , da ich es wirklich unmöglich finde so einen Gedanken öffentlich zu äussern.

Frage: Warum haben manche Leute seltene Ersatzteile und manche nicht ?? Antwort: Weil manche Leute Ihre Zeit damit verbringen sich nach seltenen Ersatzteilen umzuschauen, während andere Leute lieber Ihre Zeit damit verbringen zu überlegen woher diese stammen könnten !! genau so ist es,

Gruss an alle
MNHG

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 16:15
Original von THX_Ultra
Hallo MNHG

Mit deiner Antwort hast du ja jetzt aufgeklärt und die Spekulationen beendet, ich denke aber nicht, dass wir hier was löschen.

Niemand unterstellt dir direkt, dass die Uhr oder das Werk gestohlen ist. genau an dieser stelle gerade noch mal die kurve jekrischt

Die Möglichkeit, dass das der Fall ist besteht doch bei jeder Uhr die auf Ebay verkauft wird - das kann man ja allgemein äussern.

newharry
17.08.2005, 19:52
Original von Controller
hilfreich ist das bild von booba und das ebay bild mal nebeneinander zu betrachten, vielleicht geht dann noch jemanden ein licht auf..............

http://img118.imageshack.us/img118/7509/chronometernummer23fa.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/8698/cal4130s8ei.jpg

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gandalf
17.08.2005, 21:27
@newharry:
ja, und zwar insofern, dass das von Booba eingestellte Foto kein 4130 ist, sondern ein höchst warscheinlich ein 3135!

newharry
18.08.2005, 13:15
Original von gandalf
@newharry:
ja, und zwar insofern, dass das von Booba eingestellte Foto kein 4130 ist, sondern ein höchst warscheinlich ein 3135!

Schon möglich - aber das zweite Bild, das ich eingestellt habe, ist definitiv von einem 4130 ... und beispielsweise der Rotor weist ja die Beschriftung "Daytona" auf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 13:42
Original von THX_Ultra
Gut möglich dass das eine geklaute Daytona ist, da wird halt jetzt alles in Einzelteilen verscherbelt - kann man noch gut ein paar Tausend Euro Gewinn rausschlagen.
Wäre interessant den Verkäufer zu fragen warum er das Werk verkauft.. ;)

Gut möglich dass viele Uhren ohne Papiere geklaut und nicht gemeldet sind.
Das würde ebenfalls einer möglichen Wahrheit entsprechen. Aber sollte man das auch sagen oder schreiben?
Ich finde das ist ein Hieb unter die Gürtellinie.
Selbstverständlich haben wir eine gewisse Meinungsfreiheit,
aber auch eine gewisse Kultur, oder nicht?
Ich finde es gut, dass wir über solche Angebote unsere Meinungen austauschen. Doch sollten wir bedenken, dass wir nicht einem Verkäufer dadurch schaden sollten.
Stellt Euch doch mal vor, wir würden jede gebrauchte Uhr ohne Papiere
als "gut möglich, dass es eine geklaute ist" bezeichnen.
Auch die hier im Forum.
Wo würde das enden?


Soll nur ein Denkanstoss sein. =)

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 13:50
recht hast du Mario, in uhren foren sollten wir uns fachfragen widmen und uns nicht gegenseitig irgendwelcher dinge beschuldigen...............

MNHG
18.08.2005, 14:13
Danke an Controller und Mario für eure Unterstützung !! Ich hatte eigentlich auch angenommen das dieses Forum einen anderen Sinn haben sollte. Aber manche Leute scheinen das "Rolex SEK" gegründet zu haben, dies soll auch nur ein allgemeiner Denkanstoss sein und keine "direkte" Anschuldigung !! Ich hoffe wir können das Thema jetzt mal beenden und wieder Spaß haben, anstatt uns hier gegenseitig zu demontieren. Witzig finde ich es nämlich nicht mehr hier "direkt" oder "indirekt" oder nur als "evtl. ist es möglich" ins Gespräch gebracht zu werden. Ich denke es gibt in den Uhrenauktionen bei eBay schlimmeres, als original Rolexersatzteile zu verkaufen. Oder liegt es vielleicht nur daran das manche Leute die solche E-Teile nicht haben, daran verzweifeln das andere sie haben ??
Gruss Michael (MNHG)

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 14:39
Original von Controller
recht hast du Mario, in uhren foren sollten wir uns fachfragen widmen und uns nicht gegenseitig irgendwelcher dinge beschuldigen...............
Wie schön, dass wir mal einer Meinung sind, Harald. =)

Booba
18.08.2005, 19:09
Wow was für eine Debatte daraus geworden ist..... ich war doch nur erstaunt daß es leute gibt die ein einzelnes Daytona Werk verbimmeln.
zur Werksnummer:
Die Werksnummer ist leider nirgens vermerkt und soweit ich weis mittlerweile auch nicht mehr bei Rsa früher war das wohl mal so...
Gruß
Booba

Booba
18.08.2005, 19:12
Jep ich habe das 3135 auch nur genommen weil ich eine Werksseriennummer zeigen wollte, da fragte doch jemand ob die Rsa Werke Nummern haben.....